Batman: Arkham Knight - Käufer beklagen sich über die Qualität und die Performance der PC-Version
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Aläx
- Persönliche Nachricht:
Re: Batman: Arkham Knight - Käufer beklagen sich über die Qu
Vielleicht muss mans auch zwei mal kaufen damit es anständig funktioniert? 

- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Ja wegen inzwischen gleicher Architektur. Der PC lohnt sich zwar aber auf den Konsolen machen sie einfach viel mehr Umsatz und das ist Fakt .Finsterfrost hat geschrieben:Der Umsatz scheint aber groß genug zu sein, dass mittlerweile oft extra Sachen für den PC rausspringen bzw. bisher nie vertretene Reihen auf dem PC plötzlich den Weg dahin finden.
@topic
Das Spiel scheint allgemein richtig schlecht optimiert zu sein. Laut Digital Foundy fliegen die FPS ja auch auf den Konsolen gerne mal in den 20er Bereich.
@topic
das ist ohne dayone patch und es heißt selten im 20er Bereich :wink: .
The only hitch is in fast Batmobile pursuits, where the frame-rate dips to 26fps in one segment. Everything else - from effects-heavy tank combat to swoops across the city with a grappling hook - just cruises along at a clean 30fps. No stuttering, no frame-pacing issues, just a continuous line - as it should be.
Zuletzt geändert von chichi27 am 23.06.2015 20:33, insgesamt 3-mal geändert.
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Dann trag ich doch auch gleich mal eine Anektode bei:Sn@keEater hat geschrieben: Leider wahr2 mal eine ATI Graka gehabt > Was ich da an Ärger hatte mit Performance /Treiber probleme , kann ich nicht mehr zählen. ( Ist aber auch schon paar Jahre her ka wie das nun jetzt ist) Aber ich sags mal so: Einmal NVIDIA und nie wieder was anderes :O Klar NVIDIA hat auch Dreck am stecken. Aber hier hatte ich noch nie groß Probleme und mit P/L bin ich auch oft zufrieden.
Wenn ich schon ständig lesen muss das die neuren Spiele auf AMD Grala mieß laufen (Hallo Project Cars) dann bin ich jedes mal froh das ein Nvidia bei mir schlummert ( Zeit für ne neue Grala wird trotzdem) Ich glaube auch das es nicht mehr all zu lange dauert bis AMD keine Grakas mehr herstellt.
Ist das toll? Nein den jeder Hersteller braucht ein Konkurrent. Aber wnen AMD untergeht dann ist das wirklich deren schuld
Ich selbst habe Abenteuer ATI (AMD) bereits 2 Mal gewagt und hatte beide Male Probleme mit dem Catalyst Treiber. Es ist nie die Grafikkarte die schlecht ist, es ist bei AMD die Software die schlicht scheiße ist. Ich hatte dazwischen zwar eine GPU von nVidia aber welche Karte, welches Logo, Marketing und blabla war mir total egal. Es hat funktioniert und darauf kam es an. Ich bin dann also wieder zu nVidia karten gewechselt und seitdem nie wieder zurück.
Mein bester Freund hat dann vor 2 jahren seinen 2. AMD Versuch gewagt, weil Preis/Leistung gut war und er sich dachte, die werden sicher Fortschritte gemacht haben. Lange Rede, kurzer Sinn: Er hat es bereut, weil Catalyst ständig Probleme machte. Updates setzten Einstellungen zurück, manche Spiele liefen garnicht mehr richtig, Performance Patches kamen erst lange nach der Konkurrenz und die Liste geht länger.
Als nVidia die 2015/16 Roadmap veröffentlichte, habe ich mir dann eine GTX 970 gekauft, weil ja nun erstmal nichts neues für den Mittelklasse-Geldbeutel kommt. Und weil ich so ein lieber Mensch und Freund bin, hab ich meinem Kumpel meine GTX 760 4GB "geliehen" statt Sie zu verkaufen und seitdem muss ich mir kein Gemecker mehr anhören - eine klare win-win Situation.
Mein persönliches Fazit lautet daher auch: Nie wieder AMD, da können Sie noch so tolle Sachen bewerben. Sie haben Ihr Image bei mir versaut, während ich mit nVidia nur ein einziges Mal ein Treiber-Problem hatte und das war bei Tomb Raider 2013 und nach 2 Tagen kam ein Hotfix.
- Trivium3k
- Persönliche Nachricht:
Find ich wirklich schade dass die PC'ler hier im Forum das Spiel nicht genießen können
Hier ist man als Konsolero anscheinend echt im Vorteil. Ich spiel jetzt ca seit 4-5 Stunden auf meiner PS4 und es läuft wirklich rund, keine FPS Einbrüche und grafisch ist es wirklich lecker. Und ein verdammt gutes Spiel ist es obendrein auch noch. Verstehe nicht wieso hier so geschludert wurde...

Hier ist man als Konsolero anscheinend echt im Vorteil. Ich spiel jetzt ca seit 4-5 Stunden auf meiner PS4 und es läuft wirklich rund, keine FPS Einbrüche und grafisch ist es wirklich lecker. Und ein verdammt gutes Spiel ist es obendrein auch noch. Verstehe nicht wieso hier so geschludert wurde...
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Die PC Version ist halt oft nur das 8 oder 9 Rad am Wagen in der Prioritätenliste von den großen Publishern. Da wird gerne mal so ein Schindluder getrieben wie dieses absolut lächerliche Outsourcing der PC VersionTrivium3k hat geschrieben:Find ich wirklich schade dass die PC'ler hier im Forum das Spiel nicht genießen können![]()

-
- Persönliche Nachricht:
Ok, danke. Meintest du die Aufhebung des frame locks? Bei mir läuft das Spiel komischerweise trotz der 30er Angabe mit höheren frames.adventureFAN hat geschrieben:Na den man überall nachlesen kann:CryTharsis hat geschrieben:Und der wäre?adventureFAN hat geschrieben:mit dem INI-Trick läuft es zwar weitaus besser, aber hat immernoch hier und da paar Ruckler.
http://pcgamingwiki.com/wiki/Batman:_Ar ... frame_rate
Aber ist anscheinend Glück obs funktioniert oder nicht.
Man liest ja überall etwas anderes.
Willst du mich auf den Arm nehmen? Sowas dauert gerade mal 5-10 Minuten.TaLLa hat geschrieben:Bitte keine unsinnigen Vorschläge machen die Leuten nur ihre Zeit verschwenden.

Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 23.06.2015 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
- X_MCX_X
- Persönliche Nachricht:
PC Master Race? Wohl eher PC Second Class Citizen!
Schon pervers wie schlecht manche PC-Ports sind in letzter Zeit.
Hoffe das wird bald gepatcht.
Aber typisch WB...

Schon pervers wie schlecht manche PC-Ports sind in letzter Zeit.
Hoffe das wird bald gepatcht.
Aber typisch WB...
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Die PC Fassung kommt nicht von Rocksteady? Huch von wem dann?
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Siehste, und bei mir hat es immer auf 30 FPS gedrosselt mit heftige Rucklern.CryTharsis hat geschrieben: Ok, danke. Meintest du die Aufhebung des frame locks? Bei mir läuft das Spiel komischerweise trotz der 30er Angabe mit höheren frames.
Ich frag mich woran das liegt...
Geht sicher zu tief in die Materie, aber es ist doch komisch.
-
- Persönliche Nachricht:
typisches streamingproblem, fragt sich nur noch was gameworks damit zu tun haben soll.key0512 hat geschrieben:Hab ne AMD R9 290 und Spiel läuft auf 30 fps und hat aber so wie ich das sehe manchmal einfach so Slowdowns und gehäuft bei Kameraschwenks, die es unspielbar machen (eigentlich behebares Problem).
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Dies kann ich so unterschreiben. Feine Hardware, tolle Benchmark-Ergebnisse, astreines Preis-Leistungsverhältnis. Aber schauderhafte Treiber, Graphikfehler in vielen (!) Spielen (nicht nur in zwei, drei Spezialfällen, was verschmerzbar wäre) und verzweifelte Versuche einen Fresh-Install hinzubekommen, weil die De-Installationsroutinen jede Menge Restmüll dagelassen haben, der jede neue, aktuellere Version wieder verhunzt hat. Nie wieder ATI/AMD!Enthroned hat geschrieben: Ich selbst habe Abenteuer ATI (AMD) bereits 2 Mal gewagt und hatte beide Male Probleme mit dem Catalyst Treiber. Es ist nie die Grafikkarte die schlecht ist, es ist bei AMD die Software die schlicht scheiße ist. Ich hatte dazwischen zwar eine GPU von nVidia aber welche Karte, welches Logo, Marketing und blabla war mir total egal. Es hat funktioniert und darauf kam es an. Ich bin dann also wieder zu nVidia karten gewechselt und seitdem nie wieder zurück.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Man vermutet vom Studio Iron Galaxy die schon für Batman Origin verantwortlich waren.Sn@keEater hat geschrieben:Die PC Fassung kommt nicht von Rocksteady? Huch von wem dann?
Selbst nach dem zweiten Installationsversuch hat sich bei mir nichts verändert. Wenigstens habe ich hier die Bestätigung dass es nicht an meinem System liegt. Da werden wirklich nur 8GB von den 5 DvDs installiert und den Rest gibt es per Download.
Also dafür dass das Game ursprünglich Ende 2014 erscheinen sollte und extra wegen der Qualität für 6 Monate verschoben wurde ist das Ergebnis ernüchternd.
Zumindes laufen die Konsolenfassungen im normalen Rahmen. Brauchen vielleicht hier und da noch einen Patch. Aber so rumärgern wie mit der PC Version muss man sich scheinbar nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Der aktuelle Nvidia Treiber scheint in erster Linie die performance mit PhysX zu verbessern. Ich kriege damit jedenfalls mit den Effekten durchschnittlich 8 frames mehr. Ruckler und slow downs sind aber auch etwas zurückgegangen.
- Shake_(s)_beer
- Persönliche Nachricht:
Naja, immerhin hab ich das Spiel nicht direkt gekauft. Gabs als Download Code zu meiner neuen Grafikkarte dazu, die ich unabhängig davon gekauft habe. Wusste nicht mal, dass es da Extras dazu gibt.
Hab es aber auch noch gar nicht geladen/installiert. Und wenn ich so höre, was für Probleme es aktuell gibt, lass ich die Entwickler auch erst nochmal ein bisschen patchen, bevor ich damit loslege. Bin ohnehin noch mit Witcher 3 beschäftigt
Grundsätzlich bestätigen solche Geschichten aber wieder meine Meinung, bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen einfach nichts mehr zu Release zu kaufen. Ich möchte für 50 - 60 Euro nicht auch noch als halber Beta-Tester herhalten.
Hab es aber auch noch gar nicht geladen/installiert. Und wenn ich so höre, was für Probleme es aktuell gibt, lass ich die Entwickler auch erst nochmal ein bisschen patchen, bevor ich damit loslege. Bin ohnehin noch mit Witcher 3 beschäftigt

Grundsätzlich bestätigen solche Geschichten aber wieder meine Meinung, bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen einfach nichts mehr zu Release zu kaufen. Ich möchte für 50 - 60 Euro nicht auch noch als halber Beta-Tester herhalten.
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
@Kajetan: Wie lange ists denn her? Mittlerweile scheint AMD mit den Treiber deutlich aufgeholt zu haben, wobei ich persönlich nie Probleme hatte. In Hardware Foren scheint der Konsens auch eher Richtung, dass sich die beiden Hersteller kaum mehr was nehmen (Außer man nutzt externe technische Spielereien wie den Nvidia Inspektor). So auch mein persönlicher Eindruck im Jahre 2015.