Pro Evolution Soccer 2016: PC-Version soll nicht den Konsolen-Versionen gleichen, sondern eine eigenständige Variante sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

skSunstar
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2016: PC-Version soll nicht den Kon

Beitrag von skSunstar »

AkaSuzaku hat geschrieben:
skSunstar hat geschrieben:Grafisch kein Unterschied? Fifa sieht mega häßlich aus.
Seltsame Ansicht. Die Beleuchtung ist in FIFA deutlich besser, eben so der Rasen(, wobei man da schon ins Detail gehen muss: Grashalmniveau). Bei den Gesichtern gibt es bei beiden Ausreißer nach unten, wobei PES da tendenziell ein wenig vorne liegt - wenn man außer Acht lässt, dass es bei FIFA wesentlich mehr realitätsgetreue gibt.
Ansonsten nehmen die sich nichts. Oder was genau soll an FIFA so hässlich sein?
Welche Beleuchtung in Fifa bitte?

Bild

Bild

Bild

Die Spieler sehen in Fifa total unnatürlich aus. Auch die Trikots sind grausig. Achte mal auf den Kragen beim Madrid Trikot.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Schorriesa hat geschrieben:Der Beisreflex der angesprochenen Personen ist auch extrem wie man sieht :lol: Betroffene Hunde bellen halt trotzdem haben solche Spiele am PC nichts verloren. :wink:
Was für ein Beißreflex? Du erzählst quatsch und erhälst dementsprechend die passenden Antworten. Sportspiele (Rennsport, Fußball und viele andere) gehören Plattformübergreifend in die Welt der Spiele. Wie schon mehrmals richtig gesagt wurde, gibt es auch für PC seit mehr als 15 Jahren Controller, Lenkräder etc.
Und seit HDMI und Flachbildfernsehern hat jeder mit Interesse daran, seinen PC auch am TV angeschlossen.
Insofern ist dein Kommentar ohnehin nur provozierend gemeint, genauso wie dein Zweiter.

-------------------------------
Das Konami schon wieder diesen Weg geht ist mehr als unverständlich, bietet aber auch Interpretationsspielraum. Immerhin wissen wir garnicht welche Eigenschaften PS4- und welche Features Xbox-Exklusiv sein werden. Insofern erwartet uns vielleicht sogar das beste Gesamtpaket auf dem PC?
Außer Frage steht allerdings, das wenn Sie technich Abstriche machen "müssen", dies aus irgendwelchen Sony-Klauseln heraus entsteht. Ist halt so, muss sicher keiner mit PS2 Niveau rechnen.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Noch mal kurz allgemein zum Thema:

bei PES 15 hat es mich schon angekotzt das ich da als Pcler keine vollwertige Nextgen Fassung bekomme. (War ne mischung aus Oldgen/NextGen)

Jetzt aber soll der PC eine eigeneständige Fassung bekommen? Warum? Warum dieser Aufwand? Von PS4 auf PC Portieren sollte doch weniger Geld Kosten und weniger Arbeit? Warum dieser aufwand? Ich bezweifel das die PC Version besser wird als auf der Konsole. Als ob man für den PCler die besten VErsion machen würde :O Das ist wie als würde EA mit FIFA den PC bevorzugen.

Also nee sry Konami letztes Jahr dachte ich noch ne Ausnahme gewesen sei. Nun gehen die den selben weg wie EA vor paar Jahren, als der PC immer eine Drecks Version bekommen mit uralter Grafik und Gameplay.

Klar PES 16 wird es wohl nicht ganz so krass sein trotzdem unterstützte ich das diesmal nicht. Wird es wohl wieder FIFA 16 werden dieses Jahr. Hier hat EA zumindes eingesehen das man die PC Fassung genau so macht wie Konsole.
Breiti581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Breiti581 »

Hallo zusammen

Was den unterschied der PC version angeht,muss ich auch sagen das ich es nicht gut finde. Warum das aber so ist werden wir wohl nicht erfahren.
Zum PC spielen kann ich nur sagen das ich beides habe ,eine PS4 und nen PC. Und ich habe PES15 erst auf PS4 gespielt,habe dort sogar den Patch für BuLi mitentwickelt. Da sony doch aber sehr viele steine in den Weg legt,gerade was das austauschen von dateien angeht, habe ich mir PES 15 auch für den PC geholt und mit dem Gameplay und vorallem dem wunderbaren Patch mehr als zufrieden.
Übrigens konnte man an der PS3 mehr am Game machen als an der neuen.
Für alle die interessiert am thema PES ,oder auch an anderen Games sind,empfehle ich unsere super Community
http://pesgalaxy.com/

in diesem Sinne ,schönen Abend und viel Spass beim U21 schauen ;)
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Breiti581 hat geschrieben:Hallo zusammen

Was den unterschied der PC version angeht,muss ich auch sagen das ich es nicht gut finde. Warum das aber so ist werden wir wohl nicht erfahren.
Zum PC spielen kann ich nur sagen das ich beides habe ,eine PS4 und nen PC. Und ich habe PES15 erst auf PS4 gespielt,habe dort sogar den Patch für BuLi mitentwickelt. Da sony doch aber sehr viele steine in den Weg legt,gerade was das austauschen von dateien angeht, habe ich mir PES 15 auch für den PC geholt und mit dem Gameplay und vorallem dem wunderbaren Patch mehr als zufrieden.
Übrigens konnte man an der PS3 mehr am Game machen als an der neuen.
Für alle die interessiert am thema PES ,oder auch an anderen Games sind,empfehle ich unsere super Community
http://pesgalaxy.com/

bei pes 2016 soll es für ps4 möglich sein eigene bilder wie zu ps3 zeiten ins spiel zu implementieren!
das isr schonmal e gute nachricht.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Breiti581 hat geschrieben:[...]
Yo, als ob ich U-irgendwas schaue. Es läuft WM. :Blauesauge:
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Ich verstehe nicht, warum es bei der PC Abstriche geben soll? Jeder halbes guter Mittellange - PC wischt mit den Konsolen den Boden auf. Bis auf die XONE hab ich auch einige Konsolen unter dem TV stehen, dennoch spiele auch ich lieber am PC. Bessere Grafik, bessere Steuerung, günstigere Spiele und natürlich auch Spiele, die es auf Konsolen nicht gibt. Zudem gibt's steam!
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Warslon hat geschrieben:[...] Bessere Grafik, bessere Steuerung, günstigere Spiele und natürlich auch Spiele, die es auf Konsolen nicht gibt. [...]!
Du sagst es quasi selbst. Ich würde auch wollen, dass jemand das gleiche Produkt für 70€ statt 25€ kauft und damit das gemacht wird, gebe ich einen kleinen Anreiz.
skSunstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skSunstar »

Kann einer mal genau erklären was das für PS4 bedeutet?
PS4 Image Importing: Der populäre Edit-Modus wurde ebenfalls für die aktuelle Ausgabe überarbeitet. So können PS4 (und PS3) User nun Bilder ins Spiel übertragen und damit beliebige Trikot- oder Team-Logos gestalten, ebenso wie ihren Trainer.
Hatte keine PS3. Kann man jetzt Buli Patches auf der PS4 erwarten?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Hört sich so an, bei der ps3 ging es, aber natürlich war es ein wesentlich größerer Aufwand als am PC und bei weitem. nicht so aktuell ubd umfangreich wie die Pesedit/pte patches auf dem PC.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich würde mir nur einen aktuellen PES 2010 Patch von Pesedit wünschen. 2010 wird wohl (ich kenne zugegebenermaßen von den späteren PC-Versionen nur die Demos) auf ewig meine Lieblingsversion bleiben. Die 2013er Version habe ich mir dann noch auf Konsole besorgt, aber die war leider auch nur bestenfalls mittelprächtig.

Ich werde auch einer (hoffentlich erscheinenden) Demoversion dieses Ablegers wieder eine Chance geben, aber meine Erwartung hält sich in Grenzen.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Dass Hersteller den Abverkauf der Konsolen-Exemplare schützen wollen, muss man angesichts der Raubkopie-Problematik grundsätzlich leider hinnehmen - dann aber lieber spätere Releases, als bewusste Produkt-Downgrades.
Akabei hat geschrieben:Ich würde mir nur einen aktuellen PES 2010 Patch von Pesedit wünschen. 2010 wird wohl (ich kenne zugegebenermaßen von den späteren PC-Versionen nur die Demos) auf ewig meine Lieblingsversion bleiben.
This! Ich liebe PES 2010 - allerdings die PSP Version :)

Habe das Spiel Jahr für Jahr selbst editiert, stoße aber mittlerweile an meine Grenzen. Da stimmt hinten und vorne nichts mehr.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Was für eine Raubkopieproblematik!?
Es gibt keine!

Aktuelle Beispiele:
The Witcher 3 - Hat nicht mal nen Kopierschutz, auf allen Seiten wo ich so verkehre die Downloads anbieten, wird das Spiel massig geladen. Und? CDR feiert sich für die ganzen Verkäufe.

Hat sich FIfa 15 dank Denuvo KS eigentlich besser verkauft oder im Endeffekt mehr Spieler vergrault, da es offenbar technische Probleme bei der einen oder anderen PC Konfiguration gab, die das Spiel gerne mal schlechter liefen lies, als es eigentlich sein müsste?
Das PES sich nicht mehr so gut verkauft(und somit die Ressourcen für eine PC Version immer knapper werden) hat sicherlich primär damit zu tun, das die Serie komplett stagniert, sich teilweise zurückentwickelt und je mehr die breite Masse an zu zocken fängt, umso weniger fallen von diesen Käufern auf PES ab, da die Masse immer noch nach den Lizenzen geht.

Lords of the Fallen - Massig schlechte Publicity wg dem Kopierschutz(Auch Denuvo), vergraulte Spieler die ihrem Ärger in Foren Luft machen. Ob das langfristig Sinn gemacht hat?

PESEdit Patches gibt es nicht mehr.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

8BitLegend hat geschrieben:Dass Hersteller den Abverkauf der Konsolen-Exemplare schützen wollen, muss man angesichts der Raubkopie-Problematik grundsätzlich leider hinnehmen - dann aber lieber spätere Releases, als bewusste Produkt-Downgrades.
Ne klar. Man bietet auf dem PC absichtlich schlechtere Versionen an, damit man sich genötigt sieht als ehrlicher Käufer, das Spiel für eine Konsole zu kaufen? Also wird die PC-Version nur für Raubkopierer entwickelt oder wie darf man das verstehen?
crewmate
Persönliche Nachricht:

gleichen, sondern eine eigenständige Variante sein

Beitrag von crewmate »

Das ist Konami. Jesses, ihr erwartet da noch rationale Entscheidungen?