XCOM 2 - E3-Vorschau

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4P|BOT2
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XCOM 2 - E3-Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das war eine verdammt knappe E3-Präsentation: Im Eiltempo rast Firaxis durch eine Mission des neuen XCOM, reißt nur kurz die Fähigkeiten zweier neuer Einheiten an, des Rangers und des Spezialisten. Neue Gegner, neue Schauplätze? Natürlich. Was hat sich sonst im Kampf gegen die Außerirdischen getan?

Hier geht es zum gesamten Bericht: XCOM 2 - E3-Vorschau
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KONNAITN
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Re: XCOM 2 - E3-Vorschau

Beitrag von KONNAITN »

Hoffentlich stellt Firaxis bald Forschung, Basisbau und andere Kernelemente vor.
Hoffe ich auch. Schade, dass sie sich dazu noch gar keine Infos entlocken ließen, aber ich gehe mal davon aus, dass der Strategiepart interessanter wird als in Teil 1. UFOs abzufangen war nett, aber spielerisch wie schon im Original ziemlich mau. Ich bin gespannt wodurch das ersetzt wird.
WOOM
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Re: XCOM 2 - E3-Vorschau

Beitrag von WOOM »

Ich hoffe ja immer noch, dass es doch für PS4 kommt.
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Brakiri
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Re: XCOM 2 - E3-Vorschau

Beitrag von Brakiri »

KONNAITN hat geschrieben:
Hoffentlich stellt Firaxis bald Forschung, Basisbau und andere Kernelemente vor.
Hoffe ich auch. Schade, dass sie sich dazu noch gar keine Infos entlocken ließen, aber ich gehe mal davon aus, dass der Strategiepart interessanter wird als in Teil 1. UFOs abzufangen war nett, aber spielerisch wie schon im Original ziemlich mau. Ich bin gespannt wodurch das ersetzt wird.
Sehe ich auch so. Vom XCOM Remake war ich ziemlich enttäuscht, denn der Strategieteil war wirklich schwach und viele Designelemente ziemlich "geforced".

Ich hoffe der Teil 2 wird mehr wie das Original.

Ein Tactical-Game ist sicher nicht schlecht, aber XCOM kann mehr, dass hat das Original damals bewiesen.
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KONNAITN
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Re: XCOM 2 - E3-Vorschau

Beitrag von KONNAITN »

Brakiri hat geschrieben: Ich hoffe der Teil 2 wird mehr wie das Original.
Ich glaube eher, dass es weniger mit dem Original zu tun haben wird. Schon alleine weil man keine UFOs mehr abfangen muss/kann. Ich denke man wird nach und nach seinen Einflußbereich auf der Erde vergrößern müssen, vielleicht indem man in diesen Megacities Aufstände anzettelt. Irgendsowas in der Art...
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DextersKomplize
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Re: XCOM 2 - E3-Vorschau

Beitrag von DextersKomplize »

Es war zwar nur Musik, aber die trug(wie so oft) zu der tollen Atmosphäre bei. Wäre echt schade wenn das nun verloren gehen würde. Davon ab, freue ich mich natürlich auf XCOM 2.
NForcer
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Re: XCOM 2 - E3-Vorschau

Beitrag von NForcer »

NNNEEEIIIIINNNN.. Kein Michael McCann mehr? Das kann nicht sein. Der Soundtrack von ihm war genial und fand ich persönlich echt klasse und passend in dem Spiel und dann so etwas.. Ach seufz..

Ich hoffe das im Release, wenn es erscheint, dann was vernünftiges dabei ist.. Sonst bin ich sauer. :evil:

Na zum Glück ist McC aber wenigstens bei DEUS EX wieder mit an Bord :Hüpf:
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DonDonat
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Re: XCOM 2 - E3-Vorschau

Beitrag von DonDonat »

Ich würde sagen: XCOM 2= Strategie Spiel des Jahres :D
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Jazzdude
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Re: XCOM 2 - E3-Vorschau

Beitrag von Jazzdude »

Der Vorgänger war sehr gut, hatte aber genug kleinere Fehler und Kinderkrankheiten, die einen manchmal genervt haben. Wenn sie die ausbügeln können und anständige neue Features einbauen, gerne! Stealth ist z.B. eines der Dinge die ich sehr begrüße.
Ansonsten wäre es irgendwie ein cooles Features (und würde ja sogar zum Kontext passen), könnte man komplette Gebäude zum Einsturz bringen. Sprich: Bisher konnte man ja Wände einreißen. Wenn man nun genug Wände einreißt, begräbt das Haus die Gegner unter sich. Zumindest allgemein mehr Einbezug der Umgebung.

Michael McCann hat doch auch den Soundtrack zu DeusEx: HR gemacht, nicht wahr?
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bohni
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Re: XCOM 2 - E3-Vorschau

Beitrag von bohni »

Das Problem mit den beiden älteren XComs war, dass die damals keine der "Kinderkrankheiten" ausgebaut hatten.
Fast alle Fehler wurden auch nach Android usw. "portiert".
Mal sehen ob das bei XCom2 anders sein wird.
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X-Live-X
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Re: XCOM 2 - E3-Vorschau

Beitrag von X-Live-X »

WOOM hat geschrieben:Ich hoffe ja immer noch, dass es doch für PS4 kommt.
Ich hoffe mit, so wenige gute Strategie-Spiele es für PS4 gibt, war der Vorgänger wirklich eine Offenbarung!
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oppenheimer
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Re: XCOM 2 - E3-Vorschau

Beitrag von oppenheimer »

Jazzdude hat geschrieben:Stealth ist z.B. eines der Dinge die ich sehr begrüße.
Ansonsten wäre es irgendwie ein cooles Features (und würde ja sogar zum Kontext passen), könnte man komplette Gebäude zum Einsturz bringen.
Jo, schön wär's. Alles Dinge, die Silent Storm vor 12 Jahren schon hinbekommen hat.
Ich hab XCOM wirklich ganz gern durchgespielt - einmal. Aber es macht m.E. nichts besser als teils uralte Genre-Vorreiter. Im Gegenteil: Der Mangel an features ist bemerkenswert. Als ob man die bisherige Rundentaktik-/Strategiehistorie komplett ausgeblendet hätte.
Für Teil 2 müssen hier einige Schippen draufgelegt werden.
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KONNAITN
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Re: XCOM 2 - E3-Vorschau

Beitrag von KONNAITN »

Jazzdude hat geschrieben: Wenn sie die ausbügeln können und anständige neue Features einbauen, gerne! Stealth ist z.B. eines der Dinge die ich sehr begrüße.
Ich glaube von diesem Stealth Element sollte man sich nicht zu viel erwarten. Es wird wirklich nur bis zum ersten Feindkontakt "stealthy" sein, danach läuft's ab wie immer.
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LP 90
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Re: XCOM 2 - E3-Vorschau

Beitrag von LP 90 »

Wie viele hier jetzt auf Elitär tun und sagen, dass XCOM so viel schlechter war als die alten Original usw.....
Viel davon ist meiner Meinung auch nur Nostalgie und viele sind auch einfach nur traurig, dass die das Mikromanagement gekippt haben, so dass man das SPiel auch arbeitenden Menschen zutrauen kann....
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oppenheimer
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Re: XCOM 2 - E3-Vorschau

Beitrag von oppenheimer »

LP 90 hat geschrieben:Wie viele hier jetzt auf Elitär tun und sagen, dass XCOM so viel schlechter war als die alten Original usw.....
Viel davon ist meiner Meinung auch nur Nostalgie
Nope, was taktische/strategische Optionen und vor allem den Wiederspielwert betrifft, wischt das originale X-Com mit dem neuen den Boden auf.
Davon abgesehen sind die Taktikparts von einigen anderen Spielen aus der Urzeit, z.B. Silent Storm (komplett zerstörbare Umgebung) oder Jagged Alliance 2 (Optionen ohne Ende), dem 2012er XCOM so maßlos überlegen, dass ich mich ernsthaft frage, warum letzteres so abgefeiert wurde, als hätte es die Rundentaktik neu erfunden oder sonstwie weitergebracht.