Batman: Arkham Knight - Käufer beklagen sich über die Qualität und die Performance der PC-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Batman: Arkham Knight - Käufer beklagen sich über die Qualität und die Performance der PC-Version

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die PC-Version von Batman: Arkham Knight scheint Rocksteady nicht wirklich gelungen zu sein. Gerade bei Steam (32% der 2.337 Nutzerreviews sind "positiv") und in einschlägigen Foren beklagen sich zahlreiche Spieler über unzureichende Einstellungsmöglichkeiten bei den Grafik-Optionen, diverse Abstürze und ziemlich große Downloads nach der Installation von den fünf DVDs der Box-Version. Das größte P...

Hier geht es zur News Batman: Arkham Knight - Käufer beklagen sich über die Qualität und die Performance der PC-Version
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Käufer beklagen sich über die Qu

Beitrag von Temeter  »

War schon auffällig, dass von der PC-Variante keine Review-Version rausgegeben wurde. Was für eine Abzocke...
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Past:
Klaaaaaaaaar läuft das mit Deiner 5 Jahre alten Midrange Grafikkarte.
Wir wollen doch so viele Käufer wie möglich :-) *brightsmile*

Present: Wat? Du willst mit Deiner ollen Gurke spielen? UNSER SPIEL??? MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA *aufmBodenroll*; Achso...wusstest Du nicht? haben wir doch heute erst geändert! :mrgreen:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

"...und ziemlich große Downloads nach der Installation von den fünf DVDs der Box-Version"

Das Problem gab es bereits bei Arkham Origins. Aus dem Grund habe ich diesmal nicht zur Retail gegriffen.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Das war leider schon bei Arkham City so das der PC Port da eher unsauber war :/ Besomders der DX11 Modus.

Sehr schade um das Spiel. Hätten die mal lieber mehr arbeit in die Qualität reingesteckt statt in den zigs DLC :D

Und das Spiel läuft unter NVIDIA wieder besser? ohoh ich höre schon Böse vorwürfe gegen NVIDIA :O Wenn das so weiter geht dann ist ATI Grakas wirklich irgendwann geschichte.
Red Dox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Red Dox »

Bester Bug bis jetzt: Steam "Dateiüberprüfung" von Arkham Knight, um fehlerhafte Dateien zu finden und dggf. neu zu lassen. Soweit die Theorie, und die ist bei Steam ja normal Standard und gern genutzt.
Arkham Knight wird derzeit allerdings als komplett fehlerhaft erkannt, sofort komplett deinstalliert und man darf nochmal neu laden/installieren. Gerade für Leute mit nicht so guter Anbindung etwas pervers wenn sie nochmal ´nen ganzen Tag 34gb laden dürfen.

Also was immer ihr auch macht: Auf garkeinen Fall die Arkham Knight Dateien via Steam überprüfen lassen ;)

-----Red Dox
Donkeycar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Donkeycar »

Mensch ihr Honks. Das läuft doch nur einwandfrei, wenn man alle DLCs sowie alle "exklusiven" Vorbesteller-Boni aller auf dem Markt befindlichen Verkaufsversionen gekauft plus installiert hat. Das Spiel findet sonst einige Dateien nicht, da diese einfach via STRG-X nach Beendigung der Entwicklung aus dem Ordner entfernt wurden.
 Itze 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von  Itze  »

Hat außerdem Denuvo DRM (Lords of the Fallen²? :D)...
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Release Käufer = Beta Tester
Ist leider so.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Itze  hat geschrieben:Hat außerdem Denuvo DRM (Lords of the Fallen²? :D)...
Dieser unsinnige KS hat auch bei LotF mehr geschadet als geholfen.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Itze  hat geschrieben:Hat außerdem Denuvo DRM (Lords of the Fallen²? :D)...
Dragon Age:I hatte das glaube ich ja auch. Da lief es wohl recht gut.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Arkatrex hat geschrieben:Past:
Klaaaaaaaaar läuft das mit Deiner 5 Jahre alten Midrange Grafikkarte.
Wir wollen doch so viele Käufer wie möglich :-) *brightsmile*

Present: Wat? Du willst mit Deiner ollen Gurke spielen? UNSER SPIEL??? MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA *aufmBodenroll*; Achso...wusstest Du nicht? haben wir doch heute erst geändert! :mrgreen:
Auf PS4/XBox läufts wunderbar mit 30fps auf dem Niveau einer 5 Jahre alten Midrange Grafikkarte. :wink:

60fps dagegen? Kannst zwei Titans haben und das Spiel liefert trotzdem regelmäig Framedrops, Nachladeruckler und hässliche Lods.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Zum Glück hab ich diesen Müll vorher storniert.
Dr.Khaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Khaos »

Ich hab keine Ahnung ob das hier überhaupt jemand liest aber naja. Ich habe mir das Spiel für den PC in der Limited Edition vorbestellt. Das habe ich bei den vorherigen Teilen auch getan, allerdings für die Konsole. Vorgestern bekam ich die Nachricht, dass es bis zum 10.07. dauert bis ich überhaupt etwas in den Händen halte. Nicht mal den Download gab es. Also Geld zurück in den Laden und für 40€ gekauft. Eben durfte ich mir dann die Steam Reviews anschauen und war ganz schön entsetzt. Auch die Art und Weise wie man bei Rocksteady damit umgeht, den Leuten nur die PS4 Version zum Testen zu geben. Das ist grob vorsätzliche Handlung und daher auch höchst asozial. Ich hab mich seit ca. 1 ½ Jahren drauf gefreut und jetzt bekomm ich so einen Müll serviert? Ich werde andauernd angeteasert und mir wird hier und da alles versprochen. Abstriche auf der Konsole bin ich gewöhnt aber das?!

Vor allem, dass man es mit Batman macht. Watchdogs und Konsorten ja. Das war eh abzusehen aber nicht sowas. Erinnert mich stark an Gothic: Götterdämmerung als eine indische handyspiele Firma sowas zu verantworten hatte.

Nochmal. Ich hab es gekauft und bin der Idiot?! Jetzt muss ich warten bis Patches hier und da kommen und der Dark Knight zusammengeflickt wird wie diverser seiner Kontrahenten.

Das war leider das letzte Mal, dass ich mich zu so etwas verleiten lasse. Die großen Hersteller beschweren sich andauernd über zu viel Skepsis und Kritik bevor Spiele überhaupt draussen sind. Ja! Deshalb! Und ab jetzt mach ich das auch lieber mal. Punkt.
Valdorian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valdorian »

Was solls, ich interessiere mich schon lange nicht mehr für Spiele, die bereits vor Veröffentlichung zig-drölftausend DLCs ankündigen. Wer heutzutage noch Spiele von großen Publishern zum Release kauft ist selber schuld. Der Markt ist groß genug, es gibt genug Qualitätssoftware, die ohne offensichtliche Abzocke auskommt. Wer es unbedingt haben will, soll sich die GotY-Edition (für mich inzwischen der eigentliche Releasetermin) kaufen. Ansonsten wie gesagt; wer es bis jetzt noch nicht gelernt hat...
Zuletzt geändert von Valdorian am 23.06.2015 17:05, insgesamt 1-mal geändert.