Albion Online: Video erklärt die Grundprinzipien und verrät den Starttermin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149236
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Albion Online: Video erklärt die Grundprinzipien und verrät den Starttermin

Beitrag von 4P|BOT2 »

Lange Zeit war es ruhig um das deutsche MMO Albion Online. Jetzt gibt man den Startschuss der Alpha-Phase bekannt. Ab dem 29. Juni können Spieler die Welt von Albion besiedeln und gestalten. Laut den Entwicklern will man „Old-School-Welten“ wie etwa Ultima Online nacheifern. Im Zentrum steht die Ökonomie, die hauptsächlich lokal von den Spielern gestaltet wird. Jeder Marktplatz wird un...

Hier geht es zur News Albion Online: Video erklärt die Grundprinzipien und verrät den Starttermin
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4349
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Albion Online: Video erklärt die Grundprinzipien und ver

Beitrag von Eisenherz »

Was? Wie? Albion? Das von Blue Byte? Nein? Dann geh weg! :Häschen:
BStramke
Beiträge: 277
Registriert: 19.10.2009 22:44
Persönliche Nachricht:

Re: Albion Online: Video erklärt die Grundprinzipien und ver

Beitrag von BStramke »

sehr schön, das widerspricht sich selbst. Man wechselt die ausrüstung und wird eine andere klasse. aber hey, die skills sind bestimmt in dem skilltree eingestellt, d.h. man muss das zeug respeccen. 04:42 zeigt das sehr schön. Unterschiedliche Skills für Schwert und Bogen. F2P mechanik, wahrscheinlich sogar mit P2W.
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Albion Online: Video erklärt die Grundprinzipien und ver

Beitrag von johndoe984149 »

Als ein Moderator von denen schrieb das Spieler Killen einen großen Spaß macht war es für mich Geschichte,denn ich mag kein Zombi PVP.
F2P mechanik, wahrscheinlich sogar mit P2W.
Es gab mal ein Antwort,das es kein P2W sein soll also muss man erst sehen was kommt und wie der Shop usw aussieht.
Egiss
Beiträge: 6
Registriert: 09.12.2012 21:39
Persönliche Nachricht:

Re: Albion Online: Video erklärt die Grundprinzipien und ver

Beitrag von Egiss »

Weiß jemand auf welcher Burg die das Video gedreht haben?
Embrance
Beiträge: 379
Registriert: 22.10.2009 19:12
Persönliche Nachricht:

Re: Albion Online: Video erklärt die Grundprinzipien und ver

Beitrag von Embrance »

BStramke hat geschrieben:sehr schön, das widerspricht sich selbst. Man wechselt die ausrüstung und wird eine andere klasse. aber hey, die skills sind bestimmt in dem skilltree eingestellt, d.h. man muss das zeug respeccen. 04:42 zeigt das sehr schön. Unterschiedliche Skills für Schwert und Bogen. F2P mechanik, wahrscheinlich sogar mit P2W.
Nö das Destinyboard ist nur dazu da, dass du das tragen von Items oder herstellen dieser freischaltest. Die Skills hängen von der Ausrüstung ab. Wenn du zb. nen Schwert craftest kannst du beim craften auswählen welche Skills es besitzen soll. Willst du später andere haben musst du nen neues craften oder bessere die dann andere Skills besitzen.

Tier 1 - Tier 2 usw gehts höher.

Das Spiel wird sehr gut und kommt sogar aus Deutschland. Schade das solche guten Spiele nie ihren verdienten Hype bekommen und meist nicht beachtet werden, im Gegensatz dazu aber der 0815 Einheitsbrei jährlich stumpf gekauft wird.


PS: Und nein es wird nicht P2W, nen Shop wird es zb nicht geben. Spieler handeln im AH miteinander und können hier dann zb Gold (Echtgeldwährung) mit einbringen. In der letzten Alpha wurde das wofür man Geld ausgeben konnte auch stark reduziert. Wo man sich jetzt dann fragt wofür man Gold wirklich braucht.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Albion Online: Video erklärt die Grundprinzipien und ver

Beitrag von unknown_18 »

Und das Spiel wird wieder genau am F2P Konzept scheitern. So lange es keine Einstiegshürde gibt, die zumindest grob "Idioten" ausfiltert und die Spieler dazu zwingt das Spiel ernster zu nehmen, so lange wird so etwas niemals aufgehen, egal wie gut das Spielkonzept selbst ist.
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Albion Online: Video erklärt die Grundprinzipien und ver

Beitrag von johndoe984149 »

Balmung hat geschrieben:Und das Spiel wird wieder genau am F2P Konzept scheitern. So lange es keine Einstiegshürde gibt, die zumindest grob "Idioten" ausfiltert und die Spieler dazu zwingt das Spiel ernster zu nehmen, so lange wird so etwas niemals aufgehen, egal wie gut das Spielkonzept selbst ist.
Zustimmung.

Verdienen naja da hat wohl jeder seine Meinung ein Konzept ist irgendwie schon sehr Problematisch auch wenn paar gute Ideen haben.
Ich hatte dort mal Diskussionen die nicht so Positive verliefen und gibt einige Problematische Bereiche in Albion die das ganze Spiel zum kippen bringen können.
Andytaker
Beiträge: 95
Registriert: 28.08.2008 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Albion Online: Video erklärt die Grundprinzipien und ver

Beitrag von Andytaker »

Liebes 4Players ändert mal bitte die Überschrift den einen "Starttermin" gibt es bis jetzt nicht...
Ab dem 29 Juni findet die Sommeralpha statt heißt es können nur Leute spielen die ein Gründerpaket gekauft haben... :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: