Xbox One: Einzelheiten und Einschränkungen zur Abwärtskompatibilität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox One: Einzelheiten und Einschränkungen zur Abwärtskompatibilität

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie die Kollegen von Gamespot berichten, hat sich Xbox-Chef Phil Spencer in einem Podcast bei Giant Bomb ausführlicher zur auf der E3 angekündigten Abwärtskompatibilität der Xbox One geäußert. Demnach sei der Entwicklungsprozess aufgrund der verschiedenen Systemarchitekturen (PowerPC und x86) alles andere als einfach gewesen. Letztendlich habe man sich dafür entschieden, die Hardware der Xbox 360 ...

Hier geht es zur News Xbox One: Einzelheiten und Einschränkungen zur Abwärtskompatibilität
llove7
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Einzelheiten und Einschränkungen zur Abwärtsko

Beitrag von llove7 »

Es ist besser als erwartet der Online multiplayer funktioniert auch weiterhin.

Die ganzen Arcade Spiele, die schon funktionieren, erscheinen als Icon unter Spiele und können runtergeladen werden.

Die Disc Versionen muss man einlegen und diese werden dann aber nicht installiert sondern auch runtergeladen. Perfect Dark Zero Pal klappt bei mir bisher aber noch nicht.
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Wenn das wirklich mit vielen Titeln(wie Gears, Halo, RDR, ME etc) gut funktioniert, ist die Remakepolitik von Sony endgültig ad absurdum geführt
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

AhBelle hat geschrieben:Wenn das wirklich mit vielen Titeln(wie Gears, Halo, RDR, ME etc) gut funktioniert, ist die Remakepolitik von Sony endgültig ad absurdum geführt
Nein, dann werden nur die Remakes von Microsoft ad absurdum geführt. Für alte PS3 Spiele nützt einem das herzlich wenig. *g*
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

Ich bin immer noch etwas verwirrt.
Habe es endlich geschafft mich einladen zu lassen und die Nachricht mit der App für Preview kam bereits.
Habe meine Konsole registriert und warte nun Seit vier Tagen, dass sich etwas an meinem Status ändert. "EnrollPending" Keine Ahnung, was das bedeutet, finde auch im Netz nicht dazu.
Hat jemand eine Ahnung davon?
Wann bekomme ich denn endlich das aktuelle Preview Update ?
:S
Danke für die Hilfe.
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

adlerfront hat geschrieben:Ich bin immer noch etwas verwirrt.
Habe es endlich geschafft mich einladen zu lassen und die Nachricht mit der App für Preview kam bereits.
Habe meine Konsole registriert und warte nun Seit vier Tagen, dass sich etwas an meinem Status ändert. "EnrollPending" Keine Ahnung, was das bedeutet, finde auch im Netz nicht dazu.
Danke für die Hilfe.
Dort steht das es ca. 72 Stunden dauert bis sich der Status ändert. Ich habe gestern das Update bekommen der Status hat sich bei mir aber noch nicht verändert (merkwürdig..)
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

llove7 hat geschrieben:
adlerfront hat geschrieben:Ich bin immer noch etwas verwirrt.
Danke für die Hilfe.
Dort steht das es ca. 72 Stunden dauert bis sich der Status ändert. Ich habe gestern das Update bekommen der Status hat sich bei mir aber noch nicht verändert (merkwürdig..)

Danke für die Antwort.
Habe gestern auch ein Update bekommen. dachte aber das wäre ein "normales".
Woran sehe ich denn, dass es ein Preview Update ist ? :)
hoschme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoschme »

Das Timing ist schon sehr interessant. Der Xenia Emulator (Xbox 360 Emulator fürn PC) kommt zwischenzeitlich verdammt schnell voran in der Entwicklung. Ähnliches gilt für den RPCS3 Emulator (PS 3 Emulatorn fürn PC). Wenn dieser ordentlich lauffähig ist, sehen wir vielleicht auch einen PS 3 Emulator für die PS 4. Am Rechner darf man sich in nicht allzu ferner Zukunft auf Xbox 360/PS 3 Spiele in 1080p/60FPS freuen :mrgreen:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

adlerfront hat geschrieben: Woran sehe ich denn, dass es ein Preview Update ist ? :)
Du hast eine andere Software als die Public.
Findest du unter Einstellungen -> System -> Konsoleninfo

https://en.wikipedia.org/wiki/Xbox_One_system_software
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

hoschme hat geschrieben:Am Rechner darf man sich in nicht allzu ferner Zukunft auf Xbox 360/PS 3 Spiele in 1080p/60FPS freuen :mrgreen:
Du meinst auf die fünf konsolenexklusiven Spiele? :mrgreen:
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Frage an die Cracks:

Könnte man jetzt theoretisch einen PC-Emulator der X-Box 360 via Reverse Engineering realisieren?
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:
adlerfront hat geschrieben: Woran sehe ich denn, dass es ein Preview Update ist ? :)
Du hast eine andere Software als die Public.
Findest du unter Einstellungen -> System -> Konsoleninfo

https://en.wikipedia.org/wiki/Xbox_One_system_software
Ah super, danke für die schnelle Hilfe !
Da ich also gestern ein Update bekommen habe und das letzte öffentliche Anfang Juni war kann ich ja davon ausgehen, dass ich im preview bin.
Also Probier ich später direkt mal ein 360 Titel aus :D
Juchu :))
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

AhBelle hat geschrieben:Wenn das wirklich mit vielen Titeln(wie Gears, Halo, RDR, ME etc) gut funktioniert, ist die Remakepolitik von Sony endgültig ad absurdum geführt
Das Remake von Halo und Gears von Sony kauf ich dann nicht mehr :mrgreen:
Ne Spass beiseite. Das kommt drauf an ob man die physischen Titel noch besitzt oder ob man es digital gekauft hat. Ich persönlich betreibe einen lebenden Gebrauchthandel mit meinen Spielen. Wenn ich mir die dann neu kaufen müsste kämen für mich höchstens einer oder zwei Titel in Frage. Das Konzept ist ausschließlich nach meiner Meinung für 360-Besitzer interessant die noch etliche Titel besitzen. Zusätzlich laufen dann alle Spiele in 720p. Ich denke das ist auch der Grund warum MS das macht um die Abwanderung von 360-Besitzern zur PS4 zu verhindern. Für alle anderen ist das eher uninteressant.
hoschme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoschme »

8BitLegend hat geschrieben:Frage an die Cracks:

Könnte man jetzt theoretisch einen PC-Emulator der X-Box 360 via Reverse Engineering realisieren?
Einen Xbox 360 Emulator für den PC gibt es bereits:
http://xenia.jp/
Ist natürlich noch sehr früh in der Entwicklung aber in den letzten Monaten hat das Projekt schon große fortschritte gemacht. Es gibt einige Spiele die schon verdammt rund laufen, wozu im Moment in erster Linie Arcade Titel zählen:
https://www.youtube.com/watch?v=zNAaBLIVLx8
Die meisten Titel sind aber noch ordentlich Glitchy:
https://www.youtube.com/watch?v=g5FKb2j2Yx8
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Wobei man sich natürlich fragen darf, wie man legal an diese Arcade-Titel rankommen soll. Ohne Xbox ;)