Online/Plauderthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Depressiver Stammtisch im Wirtshaus "Zum Gestrickten Yos

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Achja, die nächste amiibo saison beginnt bald. Na dann bereite ich schon mal mein Pokemonbälle vor.
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Bild
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wer will ernsthaft Galaxy 3? *gähn*
Wäre doch auch nur "more of the same". Lieber mal was ganz Frisches, so wie Sunshine seinerzeit. Die Schwerkraft-Spielerein wurden doch bereits in zwei Galaxy-Teilen zu genüge durchgekaut.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich nehm auch lieber ein Galaxy 3 und sogar 4 statt beispielsweise einen 3DW-Nachfolger. Auf ein neues Sunshine hätte ich aber auch Bock. Oder wie wär's mal mit nem düsteren Mario Underground? :ugly:
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Auf Basis von Mario Stricker un....wie auch immer. Mein den Wii teil ;-D

Ein Futuristisches Coolio-"Dark" getrimmtes Mario? ^^

Da kann direkt auch Meta Knight mit seiner Halberd mitmischen (die ist sowieso immer ein Kulturschock in Kirby spielen ^^)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich muss beam recht geben. Seit man sich entschied eine direkte fortsetzung zu einem großen 3d Mario zu machen, ist das verlangen nach der nächsten großen Ziffer stärker als das nach einem ganz neuen Konzept, wie es vorher halt üblich war. Galaxy wurde ausgereizt, klar es gibt noch Ideen die anwendbar wären, aber diese könnten auch im neuen Konzept zum Einsatz kommen.

Aber die Grafik stimt so weit, auch wenn ich nichts mit Mother an zufangen weiß, weiß ich wieviel danach geschrien haben. ergänzen muss man das noch mit skylander amiibos statt amiibo Spiel und Zelda dungeon coop statt echtem Nachfolger für den 3ds.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich würde nicht sagen, dass galaxy komplett ausgereizt wurde. klar, galaxy 2 ist großartig, aber ich denke nicht, dass das das ende der gravitationsspielchen ist.
solange das spiel gut ist bräuchte ich auch kein neues konzept. das problem bei nachfolger ist nur oft, dass sie qualitativ im vergleich eher abnehmen als zunehmen.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nein Dann haben wir den unverhofften Standard, wie es in der branche so üblich ist. Uncharted 65, God of war 120, gears of war 76. Mit kleinen unbeholfenen Veränderungen, die bei genauerem hinsehen nicht weiter von Belang sind. Auf der einen seiten kann man viele ideen wiederverwerten und ein paar neue sprißen lassen, bei der anderen bekommt man mit dem neuen Szenario einen quell fast unendlich kreativer designmöglichkeiten, die dann auch innovative ideen frohlocken. Hier scheiterte 3d World, weil es nur ein Pilzkönigreich gx war und man hier trotz katzensuit schnell an sein erfindertumlimit gestoßen ist, auch weil man gezwungen ist in mehrerlei Hinsicht, sich an ein bekanntes Muster zu halten.

Da gibts auch gar nicht zu verschönern. 64, sunshine und galaxy boten eine für uns völlig neue welt und sogar noch mal in areale unterteilt die sich zwischeneinander unterschieden.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich hab doch geschrieben, dass das das problem ist. aber man braucht kein neues gesamtkonzept um einen nachfolger wirklich gut zu machen. die änderungen müssen ja nicht so minimal sein. im mario universum gibts sicher noch jede menge elemente die man in beiden galaxies noch nicht gesehen hat und es gibt immer noch ausreichen platz für komplett neue elemente.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

man hat in galaxy 1 und 2 die kreativen Ideen fast schon leichtfertig in den Himmel geschossen. Da is noch so unglaublich viel Potential, nicht nur für ein Galaxy 3 sondern wahrscheinlich für x weitere Teile.

Galaxy 3 können sie auf jeden Fall bringen ohne irgendwelche Ermüdungserscheinungen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Davon bin ich eben auch überzeugt.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Wieso soll man etwas revolutionieren, was nicht existiert?

Es gibt keine 3D Jump and Runs mehr außer die Mario Ableger.^^

Da waren dann aber die jeweiligen Revolutionen eher ein laues Lüftchen.

Eigentlich ne Schande, dass sich an nem Meisterwerk wie Galaxy nicht reichlich bedient wurde - aber das Genre is halt tot.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Nintendo wollte die Burnout-Macher, Criterion, mit einem neuen F-Zero beauftragen... aber weil die mit Need for Speed: Most Wanted ausgelastet waren, fehlten Ressourcen und Zeit dafür...

http://nintendo-online.de/wiiu/news/222 ... usgelastet

Ich weine... ;_; Ich weine heftig.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Mein Herz kann sowas wirklich nur bedingt verkraften... ein F-Zero als Launchtitel für die U... wenn sie das 2011 auf der E3 gezeigt hätten, wäre ALLES anders gewesen! :ugly:

Wenn man jedoch versucht, was Positives aus der Sache zu ziehen, könnte man sagen, dass Nintendo die Marke offenbar noch nicht komplett aufgegeben und in den Giftschrank gepackt hat. Vielleicht wird man's beim NX nochmal versuchen.

Auf jeden Fall gut in meinen Augen, dass sie Rennspielexperten an die Sache setzen wollten und es nicht stattdessen irgendwen haben machen lassen. Nintendo scheint seine Marken halt doch immer noch gut pflegen zu wollen... und wenn das eben bedeutet, sie mal eine ganze Weile ruhen zu lassen. ^^
Zuletzt geändert von Redshirt am 23.06.2015 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

[edit: Meh, siehe oben]