NVIDIA: Game-Ready-Treiber v353.30 für Batman: Arkham Knight; Anleitung zur Entfernung der fps-Beschränkung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

NVIDIA: Game-Ready-Treiber v353.30 für Batman: Arkham Knight; Anleitung zur Entfernung der fps-Beschränkung

Beitrag von 4P|BOT2 »

NVIDIA hat den Game-Ready-Treiber v353.30 für das morgen erscheinende Batman: Arkham Knight veröffentlicht. Der Grafikkartern-Treiber bietet unter anderem folgende Funktionen:

Unterstützt G-SYNC im Fenstermodus (Unterstützt für 2-way SLI, nicht 3-way und 4-way!)
Bietet die Optionen G-SYNC (V-SYNC on) und G-SYNC (V-SYNC off) 
Fügt die Unterstützung von Ultra-Low Motion Blur (ULMB) im NVIDIA Contro...

Hier geht es zur News NVIDIA: Game-Ready-Treiber v353.30 für Batman: Arkham Knight; Anleitung zur Entfernung der fps-Beschränkung
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA: Game-Ready-Treiber v353.30 für Batman: Arkham Kn

Beitrag von johndoe1197293 »

Den Treiber sauge ich mir noch nicht...Witcher 3 läuft grad so gut. :)
Den framecap hätten sie ruhig rauspatchen können.
Antonmass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antonmass »

30fps bremse .. ja ich weiss noch was Entwickler dazu sagten. Das macht man fix für eine bessere Spielerfahrung.
R4zerw4rs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R4zerw4rs »

Verstehe es schlichtweg nicht, weshalb man ein PC-Spiel auf 30 FPS cappen sollte...
Bei Konsolen kann ich es verstehen, aber beim PC? Versuchen die schon wieder die Cineastik zu "verbessern"?

Wohl kaum! Wenn ein Spiel erst durch schlechte FPS cineastisch wirken kann, dann ist die Cineastik schlichtweg nicht gelungen!

Aber genug gerantet. Der .ini Tweak dauert wenns hoch kommt nur eine Minute. Von daher: Freue mich auch den morgigen Release des Spiels!
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Ich rate davon ab, jeglichen Treiber nach 350.12 zu verwenden.
Benutze selber momentan wieder 347.88.

In den einschlägigen Foren und Threads, z.B. den direkten Feedback-Threads zu nvidias neuen Treiber laufen die User seit den letzten 3 offiziellen WHQL Treiber Sturm mit negativem Feedback, vor allem bezüglich Abstürze in Anwendungen und Spielen wie GTA5 und Witcher 3 (von denen ich leider auch massiv betroffen bin). Schlechtere Performance und hohe Instabilität ziehen sich als roter Faden durch diese letzten Versionen der Treiber...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Kein Wunder, dass keine Testversionen der PC-Variante rausgeschickt wurden. Was do wohl so kaputt ist, wenn sie das Ding nicht mal auf 60fps laufen lassen wollen?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Ja wo fliegt er denn?

Beitrag von Leon-x »

Habe gerade versucht die PC Version von 5 DVDs zu installieren. Da kommen noch nicht mal 8GB bei rum. Den Rest von insgesamt 38GB will er jetzt runterladen. Ja toll, wozu hab ich dann die Disk?
Kann ich gleich die PS4 Fassung holen.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Re: Ja wo fliegt er denn?

Beitrag von Enthroned »

Leon-x hat geschrieben:Habe gerade versucht die PC Version von 5 DVDs zu installieren. Da kommen noch nicht mal 8GB bei rum. Den Rest von insgesamt 38GB will er jetzt runterladen. Ja toll, wozu hab ich dann die Disk?
Kann ich gleich die PS4 Fassung holen.
Du wirst dir die PC Version ja nicht geholt haben, damit du über Disc installieren kannst. 8GB auf 5 DvDs erscheint mir jedoch etwas unlogisch. Macht ja gerade mal 1,6 GB pro DvD mit 4,7GB Fassungsvermögen.
BigEl_nobody hat geschrieben:Ich rate davon ab, jeglichen Treiber nach 350.12 zu verwenden.

In den einschlägigen Foren und Threads, z.B. den direkten Feedback-Threads zu nvidias neuen Treiber laufen die User seit den letzten 3 offiziellen WHQL Treiber Sturm mit negativem Feedback, vor allem bezüglich Abstürze in Anwendungen und Spielen wie GTA5 und Witcher 3 (von denen ich leider auch massiv betroffen bin). Schlechtere Performance und hohe Instabilität ziehen sich als roter Faden durch diese letzten Versionen der Treiber...
Kann ich nicht bestätigen. Immer aktuell, weiterhin problemlos. GTX 970.
----------------
@30fps Lock
In der .ini steht zwar bei mir auch "30.000000", aber es läuft in Vsync mit 60 fps und höher (120 Hz Monitor). Der Ingame Benchmark ergab schon eine durschschnittliche fps von 79 und laut fraps im Spiel direkt ein ähnliches Bild zwischen 53 bis 80.

Also was auch immer der Wert nun tatsächlich aussagt, die fps reguliert er bei mir jedenfalls nicht.
BStramke
Persönliche Nachricht:

Re: Ja wo fliegt er denn?

Beitrag von BStramke »

Enthroned hat geschrieben: Du wirst dir die PC Version ja nicht geholt haben, damit du über Disc installieren kannst. 8GB auf 5 DvDs erscheint mir jedoch etwas unlogisch. Macht ja gerade mal 1,6 GB pro DvD mit 4,7GB Fassungsvermögen.
Das ist ganz einfach: Miserables Patchmanagement und/oder mieser Patcher. Wozu Geld dafür ausgeben, heut hat doch jeder ne 10Gbit Leitung, oder?
Enthroned hat geschrieben: Kann ich nicht bestätigen. Immer aktuell, weiterhin problemlos. GTX 970.
GTX 970, läuft größtenteils Problemlos, aber seit Witcher 3 draußen ist hängt sich ab und an der Grafikkartentreiber auf. In WoW.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Batmobil im Halteverbot

Beitrag von Leon-x »

Habe die Installation eh angehalten. Werde es löschen und noch mal neu starten. Auf den Disks ist wesentlich mehr drauf. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Er hat jedenfalls brav immer nach einem Wechsel gefragt.

Bis auf den über 3GB Day One Patch sollte da nichts zu laden sein.

Wenn man mit nur 1,5MB die Sekunde lädt zieht sich ein reiner Download. Letzten 60GB von einem gekauften Game im Steam-Sale waren schon lang.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Anscheinend nutzt Arkham Knight Denuvo als DRM, welcher bei einigen Leute für eine richtig miese Performance sorgt...
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

BigEl_nobody hat geschrieben:Ich rate davon ab, jeglichen Treiber nach 350.12 zu verwenden.

Ist mir auch schon aufgefallen.
Hab neuerdings in GTA V und Crysis 3 "Grafikstottern" also das Bild ruckelt ganz komisch manchmal obwohl es mit 60fps läuft.
Ist zwar nur ganz dezent aber es stört. Hatte das vor ein oder zwei Treiber Updates nicht.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Auch wenn man es wohl durch die Ini Datei fixen kann, zeigt mir so etwas schon das ich als Kunde der PC Version unerwünscht bin. Wenn man solch Elementaren Dinge nicht beachtet möchte ich nicht wissen wo es noch überall Fehler am Spiel gibt.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Scheiße läuft das Teil schlecht. Stottert selbst mit 30 FPS Cap und ohne nVidia-Kram (der geile Nebel kostet direkt auch mal 20 FPS o_O) bei mir nur rum.
So kann ich es einfach nicht zocken, da warte ich lieber ein, zwei Wochen bis das behoben wurde.
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

adventureFAN hat geschrieben:Scheiße läuft das Teil schlecht. Stottert selbst mit 30 FPS Cap und ohne nVidia-Kram (der geile Nebel kostet direkt auch mal 20 FPS o_O) bei mir nur rum.
So kann ich es einfach nicht zocken, da warte ich lieber ein, zwei Wochen bis das behoben wurde.
Der war gut fast hätte ich dir geglaubt. Aber mal ernsthaft. So unintelligente gibts es gar nicht, die ein Spiel zu release kaufen welches unvollständig ist.

Aber trotzdem ich hab schon schlechtere Witze gesehen.