Project CARS 2: Rennspiel-Nachfolger mit kooperativ spielbarer Karriere und Rallye-Elementen angekündigt; Crowdfunding-Vorhaben gestartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Project CARS 2: Rennspiel-Nachfolger mit kooperativ spielbarer Karriere und Rallye-Elementen angekündigt; Crowdfunding-Vorhaben gestartet
Die Slightly Mad Studios haben ihre Pläne für Project CARS 2 offengelegt und versuchen das Rennspiel - wie schon den Vorgänger - via Crowdfunding zu finanzieren. Unterstützt werden kann das Vorhaben via World of Mass Development (WMD-Portal). Zur Auswahl stehen fünf Pledge-Stufen von 50 Pfund (ca. 70 Euro) bis 10.000 Pfund. Allerdings wird das Spiel nur dann in Entwicklung gehen, wenn genügend Leu...
Hier geht es zur News Project CARS 2: Rennspiel-Nachfolger mit kooperativ spielbarer Karriere und Rallye-Elementen angekündigt; Crowdfunding-Vorhaben gestartet
Hier geht es zur News Project CARS 2: Rennspiel-Nachfolger mit kooperativ spielbarer Karriere und Rallye-Elementen angekündigt; Crowdfunding-Vorhaben gestartet
- chrisspeed
- Persönliche Nachricht:
Re: Project CARS 2: Rennspiel-Nachfolger mit kooperativ spie
Oh Mann, das aktuelle Project Cars befindet sich ja noch in einer Art Beta, da gibt es genug Baustellen zu abarbeiten.
KLingt so, als wären die Entwickler der Meinung, das Spiel ist fertig....zum kotzen so was!!!
KLingt so, als wären die Entwickler der Meinung, das Spiel ist fertig....zum kotzen so was!!!
- Dimpelmoser!
- Persönliche Nachricht:
Also gegen Rallye hätte ich nichts. Gibt viel zu wenige davon.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Tja, so sieht es aus, wenn man vom Start weg über die Entwicklung eines Spieles informiert ist. Dann erscheint es einen viel zu früh, dabei ist es - im Geheimen - ganz normal. Die Entwickler sollen nicht untätig herumsitzen und an etwas arbeiten, was Geld einbringt. Ergo wird ein neues Spiel entwickelt.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Wäre es nicht sinnvoller diese ganzen Neuerungen in ein Addon zu packen? Ich wollte mir Project Cars demnächst mal zulegen, aber wenn die Entwickler ihrem Produkt so schnell die kalte Schulter zeigen sehe ich davon ab!
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
Coop Karriere in einem Rennspiel? Sowas hats bisher nicht gegeben, würde mich echt freuen mit einem Kumpel die durch die Piste zu düsen, hatte mir schon damals bei Grid mit dem Teamsystem Hoffungen gemacht.
- LouisLoiselle
- Persönliche Nachricht:
Versteh ich nicht. Wieso nen zweiten Teil, wenn der erste gerade erst da ist? Warum den nicht einfach weiter ausbauen, mit DLCs?
-
Eispfogel
- Persönliche Nachricht:
Das kommt irgendwie viel zu früh.
Klar müssen die Frühzeitig anfangen, aber die hätten erstmal still mit dem jetzt eingenommenen Geld an PC2 arbeiten sollen. Dann hätten sie vielleicht auch schon zur Ankündigung eine spielbare Version gehabt aber so?
Der jetzige Zustand von Project Cars und die langsamen Updates machen irgendwie keine Lust den Nachfolger jetzt schon zu unterstützen. Mal sehen ob dieser Teil überhaupt mal aus der Beta kommt und ob dann auch die versprochenen Verbesserungen kommen. Vor allem dieser Witz von einem Serverbrowser....
Klar müssen die Frühzeitig anfangen, aber die hätten erstmal still mit dem jetzt eingenommenen Geld an PC2 arbeiten sollen. Dann hätten sie vielleicht auch schon zur Ankündigung eine spielbare Version gehabt aber so?
Der jetzige Zustand von Project Cars und die langsamen Updates machen irgendwie keine Lust den Nachfolger jetzt schon zu unterstützen. Mal sehen ob dieser Teil überhaupt mal aus der Beta kommt und ob dann auch die versprochenen Verbesserungen kommen. Vor allem dieser Witz von einem Serverbrowser....
- Varothen
- Persönliche Nachricht:
Wieso Rally?? Oh man, sollen lieber das aktuelle Project Cars weiter ausbauen...
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Teil 1 ist noch total verbuggt (vor allem online) und die schwafeln von 'nem zweiten Teil? Der Plan mit erneutem Crowdfunding wird komplett in die Hose gehen. Nach über 1 Millionen Verkäufen und Namco Bandai als Publisher wird doch keiner mehr ankommen und denen auch noch extra Geld zum Entwickeln geben.
Für mich nicht nachvollziehbar. Aber gut, SMS hat ja NFS Shift 1 und 2 für EA entwickelt. Die kennen also auch das "jedes Jahr ein neues" Prinzip. Dabei hat PCars eigentlich so viel Potential.
Für mich nicht nachvollziehbar. Aber gut, SMS hat ja NFS Shift 1 und 2 für EA entwickelt. Die kennen also auch das "jedes Jahr ein neues" Prinzip. Dabei hat PCars eigentlich so viel Potential.
-
Fargard
- Persönliche Nachricht:
Nachdem es gerade auf der One rund, reibungslos und ruckelfrei spielt und auch Online ein echtes Vergnügen ist, geschieht das zurecht!
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, dass SMS das Spiel weiter patchen wird. Es wird gegen Ende des Jahres hoffentlich weitestgehend bugfrei sein. Aber was mir sauer aufstößt ist, dass das Spiel wieder durch Crowdfunding finanziert wird. Ich meine, für Project CARS hat man das Geld bekommen. Zum Zeitpunkt des Releases waren also alle Entwicklungskosten abgedeckt (korrigiert mich, wenn ich das falsch bewerte). Die Verkäufe, die danach folgten (laut einer News, wie ich mich entsinne) 1 Mio. Verkäufe. Das sind gute 50 Mio. Umsatz.
Rechnen wir mal ganz salopp mit 10 Mio. Gewinn für SMS. Denn die haben die Ausgaben ja bedeckt (durch das Crowdfunding). Also könnten die doch ruhig selbst "ein Risiko eingehen"...
Wie gesagt: Falls ich falsch liege: Die Aussage findet unter Vorbehalt statt
Zu Rallye: Ist in den letzten Jahren vernachlässigt worden, aber jetzt soll es ja ein "Sebastian Loeb"-Spiel geben, ein neues Colin McRae, welches simulationsorientiert ist und jetzt noch pCARS 2.
Aber dennoch ein cooles Feature (bzw. eine coole Idee für ein neues Spiel / ein Spin Off).
Rechnen wir mal ganz salopp mit 10 Mio. Gewinn für SMS. Denn die haben die Ausgaben ja bedeckt (durch das Crowdfunding). Also könnten die doch ruhig selbst "ein Risiko eingehen"...
Wie gesagt: Falls ich falsch liege: Die Aussage findet unter Vorbehalt statt
Zu Rallye: Ist in den letzten Jahren vernachlässigt worden, aber jetzt soll es ja ein "Sebastian Loeb"-Spiel geben, ein neues Colin McRae, welches simulationsorientiert ist und jetzt noch pCARS 2.
Aber dennoch ein cooles Feature (bzw. eine coole Idee für ein neues Spiel / ein Spin Off).
- Funfab
- Persönliche Nachricht:
The Crew?Messenjah hat geschrieben:Coop Karriere in einem Rennspiel? Sowas hats bisher nicht gegeben, würde mich echt freuen mit einem Kumpel die durch die Piste zu düsen, hatte mir schon damals bei Grid mit dem Teamsystem Hoffungen gemacht.