Sunset - Enttäuschende Verkaufszahlen: Tale of Tales wird keine Spiele mehr entwickeln
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Re: Sunset - Enttäuschende Verkaufszahlen: Tale of Tales wir
@ Arnulf & archer: Danke, Directlinks und archives sind besser.
Aber der reddit-Thread wirkt nicht gerade außergewöhnlich für diese Art Spiel.
Aber der reddit-Thread wirkt nicht gerade außergewöhnlich für diese Art Spiel.
Zuletzt geändert von Gast am 22.06.2015 22:44, insgesamt 4-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ja, man kann hier leicht den Glauben an die Menschheit verlieren ... allerdings würde ich mich als Kreativer auch von Orten wie Reddit oder dem 4P-Forum fernhalten. Man lernt hier nichts. Es bringt nichts. Sinnlose Zeitverschwendung.mr archer hat geschrieben: P.S.: Ich bin mir sehr sicher, dass haufenweise Leute in dieser Industrie, Indie oder Major, diese Sicht in Bezug auf Reddit teilen. Man kann es ihnen kaum verdenken.
Wenn man sich aber die Mühe eines eigenen, vernünftig moderierten Forums macht, dann kommt man wie Larian oder inXile zu dem Schluss, dass es nichts besseres gibt als konstruktives Spieler-Feedback und man möchte künftig nur noch Spiele MIT dieser Art Feedback machen.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Eben. Nur seit Twitter kommt das Zeug halt bei einem kübelweise im Minutentakt an. Da fällt das Ignorieren dann ein bisschen schwerer und es wird gern auch mal emotional. Und man kann davon ausgehen, dass die beiden derzeit sowieso quasi auf Hundertachtzig sind. Man macht ja nicht alle Tage ein Zwei-Personen-Herzanliegen-Studio dicht, in das man seit 2003 haufenweise Zeit und Herzblut (siehe verlinkter Beitrag auf der letzten Seite) investiert hat.Kajetan hat geschrieben: Ja, man kann hier leicht den Glauben an die Menschheit verlieren ... allerdings würde ich mich als Kreativer auch von Orten wie Reddit oder dem 4P-Forum fernhalten. Man lernt hier nichts. Es bringt nichts. Sinnlose Zeitverschwendung.
Das macht die Aussage zwar nicht diplomatischer. Aber ich kann mich wie gesagt reinfühlen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Hey, ich fühle mich wohl in meiner reddit Nische.
Gut, ich will ja auch kein Geld verdienen.
Aber das ist ja weniger ein Platform-Problem, eher so ein Menschheitsproblem.
Dass man - wie Kajetan richtig bemerkt - mit einer geeigneten Platform einigermaßen in den Griff bekommt: Indem die Platform anderen Menschen die Möglichkeit gibt, die Horde zu moderieren.
Gut, ich will ja auch kein Geld verdienen.
Aber das ist ja weniger ein Platform-Problem, eher so ein Menschheitsproblem.
Dass man - wie Kajetan richtig bemerkt - mit einer geeigneten Platform einigermaßen in den Griff bekommt: Indem die Platform anderen Menschen die Möglichkeit gibt, die Horde zu moderieren.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Realsatire ist es, dass ich hier ständig was über SJW lesen muss.Arnulf hat geschrieben:
Heiliger Batman, ist das noch ein Strohmann-Argument oder schon Realsatire?![]()
![]()
![]()
Rechte sind halt so subtil wie ein Elefant im Porzellan Laden und verraten sich schon durch ihre Schlagworte wie SJW. Social Justice kann ja erstmal für keinen Menschen was schlechtes sein, nur für Rechte, deren eigenes Programm daraus besteht, die Welt wieder in die 40er Jahre zurückzudrehen.
Kunst kann ja nichts dafür, dass die meisten Menschen die sie machen nun mal Intellektuelle sind, für Rechte gibt's ja noch Hatred und Britney Spears.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Hab den Twitter-Account mal selbst angeschaut, sie halten, neben seltsam zynischem Idealismus, die Industrie - und jeden, der dort ordentlich Geld verdient (inklusive guter Entwickler) - anscheinend selbst für bösartig/Ungeziefer, dazu kommt eine gehörige Menge Missverständnis und ein bischen Verachtung gegenüber Teilen der Playerbase, die sie für den Teil einer zynischen Maschinerie halten.
Wirkt fast wie kommunistische Ideen mit ein bischen... Narzissmus? Gerade im Zusammenhang mit dem Blogeintrag, der trotz des eigenen Versagens fröhlich Fehler bei anderen sucht, die eigenen - falschen, wie z.B. im Sinne auf Sunsets Zugänglichkeit - Ideen wie Fakten behandelt, und den Misserfolg als Schuld der Weldordnung zu erklären versucht.
Schätze mal, dass das keine gute Vorraussetzung.
Du solltest Leute nicht so einfach in Kategorien einordnen, gerade, wenn der gequotete Post wenig Aussage über eine politische Gesinnung hat. Dieses polemische Frontendenken sollte man extremen überlassen, und da sind sich Linke und Recht gegenüber ähnlicher als der Mitte.
Wirkt fast wie kommunistische Ideen mit ein bischen... Narzissmus? Gerade im Zusammenhang mit dem Blogeintrag, der trotz des eigenen Versagens fröhlich Fehler bei anderen sucht, die eigenen - falschen, wie z.B. im Sinne auf Sunsets Zugänglichkeit - Ideen wie Fakten behandelt, und den Misserfolg als Schuld der Weldordnung zu erklären versucht.
Nur mal als Typ, folgend unseren vorrigen Zusammenstößen:FuerstderSchatten hat geschrieben:Rechte sind...
Du solltest Leute nicht so einfach in Kategorien einordnen, gerade, wenn der gequotete Post wenig Aussage über eine politische Gesinnung hat. Dieses polemische Frontendenken sollte man extremen überlassen, und da sind sich Linke und Recht gegenüber ähnlicher als der Mitte.
Zuletzt geändert von Temeter am 22.06.2015 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Vor allem dachte ich das Spiel ist noch nicht veröffentlicht. Dabei wurde es das schon 2009. Seltsam. Ich werde es wohl später mal spielen.Chibiterasu hat geschrieben:Nicht von der Technik abschrecken lassen bei "the path". Das ist echt sperrig und bringt nur geringe FPS hin - aber die Atmosphäre ist großartig imho.
Oder gab es noch ein anderes PS4 Spiel das mit Rotkäppchen und dem Wolf als Re-Make und ich verwechsel nur etwas?
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
@Temeter: Die beiden scheinen nach der Studioschließung einfach emotional komplett durch zu sein, daher rührt wohl auch der viele Käse, den sie aktuell verzapfen.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Kommt hin. Wobei, links sind die beiden seit jeher. Das mit dem Narzissmus beobachte ich eigentlich heute zum ersten Mal. Wie gesagt - aufregender Tag.Temeter hat geschrieben: Wirkt fast wie kommunistische Ideen mit ein bischen... Narzissmus?
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Ahhhh das liest sich doch wunderbar, manchmal hat Twitter doch seine guten Seiten.Scipione hat geschrieben:
Yea, fuck off already..... schlechte Verlierer stinken.
Vor allem solche, die anderen Menschen den Tod wünschen, nur weil sie nicht ihr Produkt gekauft haben -.-
Da ist mir die Heulsuse von Cevat Yerli ja noch lieber
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Wüsste ich nicht, nein. The Path kann man im übrigen wohl für Tale of Tales - Verhältnisse als den kommerziell erfolgreichsten Titel des Studios betrachten.ChrisJumper hat geschrieben:
Oder gab es noch ein anderes PS4 Spiel das mit Rotkäppchen und dem Wolf als Re-Make und ich verwechsel nur etwas?
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Deswegen war es hinter ein par Punkte gesetzt. Viele dieser Twitterausschnitte bringen Humor und Sarkasmus sehr schlecht rüber, und ich vermute ebenfalls mal, der Misserfolg ihre Spiels sie wohl hart getroffen hat. Wobei im Blogeintrag auch stand, dass sie sich in letzter Zeit absichtlich mit provokanten Bemerkungen zurückgehalten haben, um nicht dem Spiel im Weg zu stehen.mr archer hat geschrieben:Kommt hin. Wobei, links sind die beiden seit jeher. Das mit dem Narzissmus beobachte ich eigentlich heute zum ersten Mal. Wie gesagt - aufregender Tag.Temeter hat geschrieben:Wirkt fast wie kommunistische Ideen mit ein bischen... Narzissmus?
Naja, die Situation würde schon eine Menge erklären. Hab nicht vor nach dem Bisschen über andere Leute zu urteilen.
Hm, hab erst nach dem Post gesehen, dass ein guter Teil der Posts relativ aktuell ist.LePie hat geschrieben:@Temeter: Die beiden scheinen nach der Studioschließung einfach emotional komplett durch zu sein, daher rührt wohl auch der viele Käse, den sie aktuell verzapfen.
Zuletzt geändert von Temeter am 22.06.2015 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Du meinst wohl Woolfe: The Redhood Diaries.ChrisJumper hat geschrieben:Oder gab es noch ein anderes PS4 Spiel das mit Rotkäppchen und dem Wolf als Re-Make und ich verwechsel nur etwas?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ironie ist halt nicht für jeden erkennbarRaksoris hat geschrieben:Ahhhh das liest sich doch wunderbar, manchmal hat Twitter doch seine guten Seiten.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ich nehme deinen Tip zur Kenntnis.Temeter hat geschrieben:Hab den Twitter-Account mal selbst angeschaut, sie halten, neben seltsam zynischem Idealismus, die Industrie - und jeden, der dort ordentlich Geld verdient (inklusive guter Entwickler) - anscheinend selbst für bösartig/Ungeziefer, dazu kommt eine gehörige Menge Missverständnis und ein bischen Verachtung gegenüber Teilen der Playerbase, die sie für den Teil einer zynischen Maschinerie halten.
Nur mal als Typ, folgend unseren vorrigen Zusammenstößen:FuerstderSchatten hat geschrieben:Rechte sind...
Ich habe aber kein Frontdenken, für mich gibt's Menschen die akzeptieren einfach, dass vielleicht nicht alles immer in einer Demokratie sofort rundläuft und hoffen darauf, dass die Zukunft besser wird und das man Probleme möglichst gemeinsam mit allen anpacken sollte.
Und dann gibt's solche, die haben irgendeine diffuse Angst vor der Zukunft, weil sie sich überfremdet fühlen oder es zu viele Frauen- und Schwulenrechte gibt und Staatsstrukturen sich in Supranationale Strukturen auflösen. Und diese Ängste wollen sie noch möglichst anderen aufschwatzen.
Dummerweise liegen deren Antworten aber leider bereits 70 Jahre zurück und sind gescheitert, was diese Leute aber nicht zu verstehen scheinen.
Wobei sie noch glauben, das was sie wollten würde nicht genau darin münden was vor 70 Jahren elendig gescheitert ist. Oder zumindest einige glauben das, anderen wie Horst Mahler schwebt ja genau das vor.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 22.06.2015 23:09, insgesamt 2-mal geändert.