Nun bequemer... ist wirklich fies ausgedrückt.Kajetan hat geschrieben: Die Menschen kommen mit allem verdammt gut zurecht, was das Leben bequemer macht.
Wenn du nur 4 Peitschen-Schläge bekommst statt 5 ist das bestimmt bequemer. Das ist eben die Illusion die dabei herum kommt. Wenn man selber keine Kontrolle mehr hat über seine Computer.. ist das dann bequemer? Vielleicht. Aber ob es langfristig bequemer ist wage ich einfach zu bezweifeln.
Ist ja bei der Steam-Debatte so. "Ich finde es schrecklich unbequem die Titel nicht mehr nutzen zu können wie ich es für richtig halte" im Gegensatz zu "Ich lege einfach einen Datenträger der mir gehört in ein Laufwerk."
Schon heute schlucken die meisten Menschen alles. Sowohl im Job, politisch als auch welche Daten von ihnen auf einem Mobiltelefon gesammelt werden. Warum? Wegen der Bequemlichkeit und weil sie einfach zu Dumm sind alternativen zu nutzen.
Deswegen wird es bei VR genau so kommen @Balmung. Eben weil es jetzt schon so schlimm ist. Für mich sind Computer und Mobiltelefone schon Implantate in meinem Körper. Wenn ich nicht mal bestimmen kann welche Software darauf läuft, wann diese Internet Zugang bekommt und wann nicht. Dann würde ich sie auch nicht nutzen wollen. Schöne Beispiele:
Microsoft: Meine Lücken schließ ich nicht
Samsung will kritische Lücke in Galaxy Smartphonse rasch schließen