Fallout 4: Bethesda über die Verfügbarkeit der Pip-Boy-Edition und die Verhinderung von überteuerten Auktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antonmass
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Bethesda über die Verfügbarkeit der Pip-Boy-E

Beitrag von Antonmass »

EvilReaper hat geschrieben:
Antonmass hat geschrieben:
Sanctus2611 hat geschrieben:Ich hab mir auch 2 vorbestellt nur um sicher zu gehen das ich überhaupt eine bekomme
Ich habe davon 20. Kann ich die teuer weiterverticken über Ebay. Ist doch nicht verboten.
Wie schon geschrieben, ab 18-Titel (was FO4 zu 100% sein wird) kann man nicht über eBay verkaufen in Deutschland als Privatperson. Es ist verboten, brauchst eine Gewerbeanmeldung. Wirst wohl darauf sitzen bleiben, außer du bist in der Schweiz/Österreich, keine Ahnung wie es dort ist.
Verkauf ich über Zwischenhändler ^^

Irgendwie muss ich ja meine ganzen doppelten Geburtstagsgeschenke überteuert loswerden.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Das ist doch eh nur reine Geldschneiderei mit den 'limitierten' Sammlereditionen. Und wer für etwas Plastik dann noch das doppelte oder dreifache in der Bucht hinlegt - selber Schuld. :?
Antonmass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antonmass »

BattleIsle hat geschrieben:Das ist doch eh nur reine Geldschneiderei mit den 'limitierten' Sammlereditionen. Und wer für etwas Plastik dann noch das doppelte oder dreifache in der Bucht hinlegt - selber Schuld. :?
Bin auch kein grosser Fan von Materialismus. Ich bin dankbar für jeden nicht Kassenbon und jedes nicht Retail-Game.

Verstehe immer nicht wieso man Resourcen verschwenden muss, mit sowas. Klingt weit hergeholt vielleicht, aber ich sehe wenig Sinn in sowas.

Verstehe aber sovieles nicht. Wieso man zb ein schnelles Auto braucht wobei man es nicht wirklich in der Stadt voll nutzen kann.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Antonmass hat geschrieben:Ich habe davon 20. Kann ich die teuer weiterverticken über Ebay. Ist doch nicht verboten.
Du nimmst anderen die Chance auf eine solche Edition und bereicherst dich mithilfe der Arbeit anderer. Vielleicht nicht per Gesetz verboten und ich kotze trotzdem im Strahl, wenn Leute wie du am Ende noch stolz darauf sind.

Mit den Worten, die ich auf FB an jemanden gerichtet habe, der genau dasselbe macht (wobei seine Wortwahl drastischer war): Ich hoffe, dass dich der Blitz beim Scheißen trifft.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Antonmass hat geschrieben:Oder muss ich ein Gewerbe anmelden dafür wenn ich meine "gebrauchten" Sammereditionen verkaufe, die ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe?
Wenn dir eine Gewinnerzielungsabsicht unterstellt wird - was durchaus der Fall sein kann, wenn du mehrere Exemplare deutlich über Einkaufspreis weiterverkaufst - kannst du da durchaus Post vom Finanzamt bekommen, ja.
Monoman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Monoman »

Lord Helmchen hat geschrieben: Sollte nicht bald der vorverkauf in D starten, dann ist Fallout 4 für mich gestorben. DIe haben mich mit ihren PipBoy gelockt und nun will ich auch gefälligst die Chance haben so ein Ding zu bestellen, in meinem Land. Das ist doch das was die Hersteller doch immer wollen, damit man sich nicht Spiele günstiger im Ausland kauft (obwohl sie das nicht wirklich sind, Steuern, Versandkosten usw.)

Tolle Aktion -.-
Da warst du wohl leider zu langsam, es war bei Amazon relativ kurzzeitig Verfügbar, aber wohl schon alles weg.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Antonmass hat geschrieben:Oder muss ich ein Gewerbe anmelden dafür wenn ich meine "gebrauchten" Sammereditionen verkaufe, die ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe?
Ja, musst Du, wenn sie dahinter kommen sollten. Niemand glaubt Dir, dass Du viele geschenkt bekommen hast und wenn Du viele Spiele pro Jahr verkaufst, bist Du automatisch gewerblicher Verkäufer.

Da Dir aber Moral egal ist, dürfte Dir das Recht gleich dreimal egal sein. :-)
Lil Ill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lil Ill »

Meine 20 Pip-Boy Editionen sind vom Laster gefallen und ich biete sie nicht zum Verkauf an, sondern behalte sie alle aus reiner Grausamkeit. ;)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Lord Helmchen hat geschrieben:Hab ich irgendwie den Verkauf in Deutschland verpasst oder was ist los?
Jup, haste verpasst. Behalt die Produktseite halt im Auge. Wenn jemand storniert (bzw. Amazon stornieren sollte) wird wieder was frei. Ich war zufällig grad on als die Version gelistet wurde... hab keine Zeit gestoppt, aber nach spätestens ner halben Stunde war sie wieder weg.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Wie die Geier ... heutzutage darfst du echt keinen Wimpernschlag machen, wenn du nichts verpassen willst ...
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

BattleIsle hat geschrieben:Das ist doch eh nur reine Geldschneiderei mit den 'limitierten' Sammlereditionen. Und wer für etwas Plastik dann noch das doppelte oder dreifache in der Bucht hinlegt - selber Schuld. :?
Genau, selber schuld und frei in seiner Entscheidung. So ist das Leben. :-)

Ich sags Dir ganz ehrlich, wenn ich einen finde, der mir 250€ für meine Box gibt, dann kann er sie haben.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

casanoffi hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Die Sammleredition in ausreichender Stückzahl herstellen und eben nicht streng limitieren.
Monoman hat geschrieben:Dann ist es aber keine Sammleredition mehr.
Wenn es die Definition von Sammlereditionen sein soll, dass möglichst wenige Personen diese ihr eigen nennen dürfen, dann definiere ich das offensichtlich anders als der Rest der Sammler :o

Wenn ich eine Sammleredition habe, dann ist diese automatisch etwas besonderes für mich, weil sie besondere Dinge enthält, die ich gerne haben möchte - dabei ist es mir persönlich doch vollkommen schnurz, wie viele Exemplare es davon noch gibt...

Soll das eine Art von umgekehrtem Sozialneid sein? Ich hab was, was Du nichts hast, bäh bäh? :lol:
Genau das ist der Punkt! Es gibt aber Branchen, wo das noch kindischere Ausmaße animmt, z.B. bei den extrem teuren Supersportwagen und Sondereditionen, die auf 5, 20 oder 333 Stück limitiert sind etc. :roll: