Fallout 4: Bethesda über die Verfügbarkeit der Pip-Boy-Edition und die Verhinderung von überteuerten Auktionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Fallout 4: Bethesda über die Verfügbarkeit der Pip-Boy-Edition und die Verhinderung von überteuerten Auktionen
Die Pip-Boy-Edition von Fallout 4 konnte nur kurze Zeit bei wenigen Händlern vorbestellt werden, bevor das jeweilige Kontingent vergriffen bzw. ausverkauft war. Auf die hohe Nachfrage meldete sich Pete Hines (Bethesda Vice President) via Twitter zu Wort und versprach, dass sie irgendwie versuchen würden, mehr Editionen in die Regale der Einzelhändler zu bekommen. Er könnte aber nicht sagen, welche...
Hier geht es zur News Fallout 4: Bethesda über die Verfügbarkeit der Pip-Boy-Edition und die Verhinderung von überteuerten Auktionen
Hier geht es zur News Fallout 4: Bethesda über die Verfügbarkeit der Pip-Boy-Edition und die Verhinderung von überteuerten Auktionen
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Bethesda über die Verfügbarkeit der Pip-Boy-E
Für wie dumm halten die uns eigentlich?Außerdem will sich der Hersteller mit den Händlern in Verbindung setzen, um darüber zu sprechen, wie man es verhindern könnte, dass vorbestellte Pip-Boy-Editionen zu einem astronomischen Preis nachher bei Online-Auktionshäusern verkauft werden.
Die Sammleredition in ausreichender Stückzahl herstellen und eben nicht streng limitieren.
"Problem" gelöst, ihr Superhelden...
-
Monoman
- Persönliche Nachricht:
Dann ist es aber keine Sammleredition mehr.. Natürlich ist es scheiße für die die keine bekommen haben (ich hatte Glück) aber oft genug bin ich auch ohne was ausgegangen, zuletzt bei der Borderlands Handsome Collection, aber so ist das eben.
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
Oder noch besser: Man verhökert selber überteuerte Sondereditionen auf den Auktionshäusern 
Der Pip-Boy ist zwar nett gemeint, aber finde ich den Preis für etwas Plastik doch sehr happig. Muss man eins aus Metall bauen!

Der Pip-Boy ist zwar nett gemeint, aber finde ich den Preis für etwas Plastik doch sehr happig. Muss man eins aus Metall bauen!
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
.. ich mag mich irren, aber erreicht man nicht genau das Gegenteil mit so ner Aktion? Jetzt hab ich das Bedürfnis mir eine zu bestellen.. und wenn ich wollte würde ich 101% 2- 3 bekommen..
Hm...
Aber sowas mach ich aus Prinzip net. Ne normale (Promo)-Fassung reicht mir völlig.
Hm...
Aber sowas mach ich aus Prinzip net. Ne normale (Promo)-Fassung reicht mir völlig.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und? Gibt doch nichts überflüssigereres als Limitierungen.Monoman hat geschrieben:Dann ist es aber keine Sammleredition mehr..
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn mich die Pip Boy Edition nicht wirklich interssiert weil 100% Plasitk, so ist es doch immerhin löblich dass man wenigstens versuchen will zu verhindern dass es zum Selben Problem kommt wie z.B. die Monster Hunter 4 bzw. die Legend Of Zelda Edition des New 3DS, die einfach mal von einigen Leuten in Massen von 10+ Stück bestellt wurden um sie dann deutlich teurer zu verkaufen und dass sicher ohne Steuern für den Verkauf abzudrücken :/
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Naja, zumindest in Deutschland brauchen die sich keine großen Sorgen machen wegen der Online-Auktionhäuser, hier ist das Verkaufen von Titeln ohne Jugendfreigabe übers Internet ohnehin verboten (für Privatpersonen)
Davon abgesehen ist das nunmal der freie Markt, der auch so bleiben soll. Was ist denn bitte so schlimm dran, wenn Leute etwas billig kaufen und dann dort, wo die Nachfrage größer ist, teurer weiterverkaufen? Das ist schlau. Macht Bethesda doch genau so. Als ob die den PipBoy nicht für 10 Cent in China produzieren lassen und hier dann einen fetten Zuschlag von 70 € dafür verlangen.
Davon abgesehen ist das nunmal der freie Markt, der auch so bleiben soll. Was ist denn bitte so schlimm dran, wenn Leute etwas billig kaufen und dann dort, wo die Nachfrage größer ist, teurer weiterverkaufen? Das ist schlau. Macht Bethesda doch genau so. Als ob die den PipBoy nicht für 10 Cent in China produzieren lassen und hier dann einen fetten Zuschlag von 70 € dafür verlangen.
-
Lord Helmchen
- Persönliche Nachricht:
Hab ich irgendwie den Verkauf in Deutschland verpasst oder was ist los? Hab regelmäßig auf Amazon nachgeschaut und auch sonst keine News gelesen das die Edition nun in Deutschland verfügbar wäre, dann hät ich sie mir auch vorbestellt. Und nun soll es schon aufverkauft sein? Bitte? Bringt doch bitte erstmal diese Edition in alle Länder bevor ihr sagt "Ne, ist alle, kommt nichts mehr!"
Ich sehe es nicht ein irgendwo bei teuren Importhändlern zu bestellen, 120 Euro sind ja schon wohl mehr als genug.
Sollte nicht bald der vorverkauf in D starten, dann ist Fallout 4 für mich gestorben. DIe haben mich mit ihren PipBoy gelockt und nun will ich auch gefälligst die Chance haben so ein Ding zu bestellen, in meinem Land. Das ist doch das was die Hersteller doch immer wollen, damit man sich nicht Spiele günstiger im Ausland kauft (obwohl sie das nicht wirklich sind, Steuern, Versandkosten usw.)
Tolle Aktion -.-
Ich sehe es nicht ein irgendwo bei teuren Importhändlern zu bestellen, 120 Euro sind ja schon wohl mehr als genug.
Sollte nicht bald der vorverkauf in D starten, dann ist Fallout 4 für mich gestorben. DIe haben mich mit ihren PipBoy gelockt und nun will ich auch gefälligst die Chance haben so ein Ding zu bestellen, in meinem Land. Das ist doch das was die Hersteller doch immer wollen, damit man sich nicht Spiele günstiger im Ausland kauft (obwohl sie das nicht wirklich sind, Steuern, Versandkosten usw.)
Tolle Aktion -.-
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
casanoffi hat geschrieben:Die Sammleredition in ausreichender Stückzahl herstellen und eben nicht streng limitieren.
Wenn es die Definition von Sammlereditionen sein soll, dass möglichst wenige Personen diese ihr eigen nennen dürfen, dann definiere ich das offensichtlich anders als der Rest der SammlerMonoman hat geschrieben:Dann ist es aber keine Sammleredition mehr.
Wenn ich eine Sammleredition habe, dann ist diese automatisch etwas besonderes für mich, weil sie besondere Dinge enthält, die ich gerne haben möchte - dabei ist es mir persönlich doch vollkommen schnurz, wie viele Exemplare es davon noch gibt...
Soll das eine Art von umgekehrtem Sozialneid sein? Ich hab was, was Du nichts hast, bäh bäh?
-
johndoe722359
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir auch 2 vorbestellt nur um sicher zu gehen das ich überhaupt eine bekomme
-
Antonmass
- Persönliche Nachricht:
Ich habe davon 20. Kann ich die teuer weiterverticken über Ebay. Ist doch nicht verboten. Hauptsache ich bleib auf den nicht hängen ^^. Oder muss ich ein Gewerbe anmelden dafür wenn ich meine "gebrauchten" Sammereditionen verkaufe, die ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe?Sanctus2611 hat geschrieben:Ich hab mir auch 2 vorbestellt nur um sicher zu gehen das ich überhaupt eine bekomme
Zuletzt geändert von Antonmass am 22.06.2015 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Genau das, aber vielleicht ohne es groß anzukündigen. Wär in der Hinsicht auch lustig weil die Ebay Verkäufer dann auf dem überteuerten Zeug sitzen bleiben.^^casanoffi hat geschrieben:Für wie dumm halten die uns eigentlich?Außerdem will sich der Hersteller mit den Händlern in Verbindung setzen, um darüber zu sprechen, wie man es verhindern könnte, dass vorbestellte Pip-Boy-Editionen zu einem astronomischen Preis nachher bei Online-Auktionshäusern verkauft werden.
Die Sammleredition in ausreichender Stückzahl herstellen und eben nicht streng limitieren.
"Problem" gelöst, ihr Superhelden...
-
Antonmass
- Persönliche Nachricht:
Im Grunde kann es den doch am Arsch vorbeigehen, da sie wieso ihr Geld bekommen.
Daher ist das hier striktes Marketing, oder wie seht ihr das ?
Daher ist das hier striktes Marketing, oder wie seht ihr das ?
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Wie schon geschrieben, ab 18-Titel (was FO4 zu 100% sein wird) kann man nicht über eBay verkaufen in Deutschland als Privatperson. Es ist verboten, brauchst eine Gewerbeanmeldung. Wirst wohl darauf sitzen bleiben, außer du bist in der Schweiz/Österreich, keine Ahnung wie es dort ist.Antonmass hat geschrieben:Ich habe davon 20. Kann ich die teuer weiterverticken über Ebay. Ist doch nicht verboten.Sanctus2611 hat geschrieben:Ich hab mir auch 2 vorbestellt nur um sicher zu gehen das ich überhaupt eine bekomme