Xbox One: Microsoft erwartet massiven Anstieg der Konsolenverkäufe zum Weihnachtsgeschäft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seth666
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft erwartet massiven Anstieg der Konsol

Beitrag von Seth666 »

Ich habe gehört, dass an einem Tag namens "Black Friday" in den USA auch ziemlich viel verkauft wird als sonst üblich :lol:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Mit den Exklusives 2015 wie Forza 6, Tomb Raider (2015 halt zeitexklusiv), Halo 5 usw...steht man ja nicht schlecht da. Insgesamt sollen es doch 7 Exklusivtitel bis Ende des Jahres sein. Sony muss sich bis 2016 hauptsächlich mit den Multiplattformverkäufen halten.
Bisschen aufholen wird MS schon wenn man vorallem gescheite Bundels mit Preisnachlass schnürt.

Zudem hält das schnellere Betriebsystem mit Win 10 Einzug und die Abwärtskompatibilität startet offiziell.

Hoffen dürfen sie ja.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Seth666 hat geschrieben:Ich habe gehört, dass an einem Tag namens "Black Friday" in den USA auch ziemlich viel verkauft wird als sonst üblich :lol:
Ist das nicht der Tag, an dem alle Menschen weltweit Amazon beschimpfen, weil sie bei den vielversprechenden Deals leer ausgegangen sind?
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Leon-x hat geschrieben:Sony muss sich bis 2016 hauptsächlich mit den Multiplattformverkäufen halten.
pls tell me more :lol:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Stimmt, Sony wird es mit ihrem zeitexklusiven CoD Deal schon reißen. ;)
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Leon-x hat geschrieben:

Stimmt, Sony wird es mit ihrem zeitexklusiven CoD Deal schon reißen. ;)
Darum geht es nicht.

DQH
Persona 5
Until Dawn
The Order
Bloodborne
Uncharted Collection

MS bringt den ersten AAA Titel im September und das wird ihnen positiv aufs Lineup angerechnet :lol: .
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Pah, am Ende schauen'se doch nur neidisch auf Nintendos Editor zum 30-jährigen Jubiläum und wünschen es sich für die (z.Tl. hauseigenen) Marken:

Super Halo Maker
Super Dark Souls Maker
Super Uncharted Maker
etc.

So geht heutzutage Outsourcing. Die besten fanmade Produkte werden dann auf Disc gepresst und zu einer GOTY geformt. "Von Fans, für Fans!" ;)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

The Order und Bloodborne für Ende 2015 reinzurechnen ist aber auch nicht gerade Sinn der Sache.
Gegen die Uncharted Collection hat MS noch Gears Ultimate im Programm. Zähle ich jetzt aber nicht direkt zu den Neuheiten.
Persona 5 hatte ich zugegeben nicht auf dem Schirm. Falls es bei uns auch Ende 2015 kommt.

Aber so die ganz große Marke fehlt. Soby startet nunmal erst 2016 richtig durch. Haben sie ja selber gesagt dass es 2015 etwas mager von ihnen selbst ist.
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: in welchem parallel-universum? die one hat für mich als conusmer total versagt, sony hat da eher bessere karten, ist allerdings nur noch eine frage bis zur nächsten konsolen-generation... falls microsaft auf dem konsolenmarkt überlebt, vermutlich wird nintendo auch bald mal wieder dazwischenfunken, hoffentlich zu gunsten der kunden und ohne online-bezahl-quatsch für's gaming! im prinzip eigentlich auch egal, der pc wird eh länger überleben...
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Leon-x hat geschrieben:The Order und Bloodborne für Ende 2015 reinzurechnen ist aber auch nicht gerade Sinn der Sache.
Gegen die Uncharted Collection hat MS noch Gears Ultimate im Programm. Zähle ich jetzt aber nicht direkt zu den Neuheiten.
Persona 5 hatte ich zugegeben nicht auf dem Schirm. Falls es bei uns auch Ende 2015 kommt.

Aber so die ganz große Marke fehlt. Soby startet nunmal erst 2016 richtig durch. Haben sie ja selber gesagt dass es 2015 etwas mager von ihnen selbst ist.
Soso und wenn man Bloodborne und The Order Ende Jahr gebracht hätte ? Das Lineup für 2015 ist auf jeden Fall weit davon entfernt sich nur über Multiplattformtitel zu definieren.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Joa fürn Hunni würd ich die mir schon holen
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Hier geht es aber ums Weihnachtsgeschäft. Titel die älter als 6 Monate sind werden kaum das große Gesprächthema sein meiner Meinung nach. Sie runden halt das Gesamtbild ab. Richtig. Nur wenn man jetzt schon Bloodborne nicht gezockt hat wird man nicht gerade mit voller Euphorie zu Weihnachten in den Laden rennen.
Sonst könnte ich ja auch Sunset Overdrive und Horizon 2 plus MCC bei MS dazuzählen. Dann bezrachtet man halt gleich das gesamte Lineup und braucht auch nicht den Anfang erst bei 2015 setzen.
Kann natürlich jeder Handhaben wie er will. Ich hab bei Sony auch "hauptsächlich" geschrieben und "nicht nur".

Die PS4 wird sich auch weiterhin verkaufen. Aber gerade bei den Multiplattformtitel sehe ich da einen Anstieg wären die One ab September noch bei paar Exklusiven einen Verkaufsschub bekommt.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Leon-x hat geschrieben:Hier geht es aber ums Weihnachtsgeschäft. Titel die älter als 6 Monate sind werden kaum das große Gesprächthema sein meiner Meinung nach. Sie runden halt das Gesamtbild ab. Richtig. Nur wenn man jetzt schon Bloodborne nicht gezockt hat wird man nicht gerade mit voller Euphorie zu Weihnachten in den Laden rennen.
Bei ordentlicher Preisgestaltung seitens Sony können auch ältere Titel wie Bloodborne ein Argument zu Weihnachten sein. Aber lassen wir das es werden sich beide Konsolen zu genüge verkaufen :wink: .
Schorriesa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schorriesa »

Die Xbox Fanbase ist einfach verdammt heiß auf Halo 5. Halo ist einfach der System Seller schlechthin und auch ich komm langsam in Stimmung. Bin grade mal wieder dabei die Fantastische Master Chief Collection hoch und runter zuspielen. Die Spiele sind einfach Zeitlos und alle 4 auf einer Disk zu haben unschlagbar. Dagegen sind selbst Hammer spiele wie Forza und Tomb Raider nur eine Randnotiz wert wenn der Master Chief sich die Ehre gibt. Für mich auch nur logisch das Sony kein großes Spiel gegen Halo ins rennen schickt zum Weihnachtsgeschäft. Das Duell kann man nur verlieren. Deswegen hat man auch alle Spiele ins Jahr 2016 gelegt. Aber da kommt dann noch Quantum Break von Remedy wo ich nicht weniger gespannt drauf bin.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Hoffentlich verkaufen sich beide Konsolen gut, denn jedes verkaufte Exemplar ist ein weiterer Garant für den Fortbestand des Marktes für stationäre Konsolen! Ist ja nicht so, dass mit den ganzen Mobile Gaming-Sachen keine Konkurrenz am wachsen wäre.