mr archer hat geschrieben:Von der Firmenwebsite der beiden:
"Tale of Tales is a videogames development studio, founded in 2003 and run by Auriea Harvey and Michaël Samyn out of Belgium. Our goal is to create elegant and emotionally rich interactive entertainment. As artists we focus on beauty and joy. We want to create art for people. That is why we distribute our work on line, and cheaply. As designers we hope that videogames can be as diverse and meaningful as any other medium. We want to create playful experiences that appeal to both gamers and non-gamers. We try to design expressive interfaces to access engaging poetic narratives through simple controls."
Scheint für einige Anwesende ja des Teufels zu sein, dieses Arbeitscredo hier.
Danke dir.
Also das klingt jetzt weniger nach einem Spiel für die sog. SJW.
Es klingt aber auch nach einer unglaublichen Blauäugigkeit UND mit dem "Ergebnis" strafen sie diese Worte ja direkt Lügen.
Was ich sagen will, wer Kunst um der Kunst willen macht, braucht sich echt nicht wundern, wenn der kommerzielle Erfolg ausbleibt. (Das ist eh nur wenigen ("echten") Künstlern zu ihrer Lebzeit zuteil geworden.)
Wer dringend Kohle verdienen will, muss sich auch nicht wundern, wenn sich "Artsy-Fartsy" nicht so zwingend verkauft.
Wer vorne echte Kunst ankündigt und hinten beleidigt aufhört, weil das Geld nicht so sprudelt, muss damit rechnen, dass ich persönlich da eher zynisch drauf reagiere.
Aber gut, wenn Square Enix so auch über Tomb Raider redet, warum nicht von den großen lernen?
Ja, das war eigentlich alles zu gemein, zumal ich mich hier auf zitierte AUSSCHNITTE verlasse, aber...
Illustrator und Citrix, das löst bei mir Dinge aus...