Rise of the Tomb Raider - E3-Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Rise of the Tomb Raider - E3-Vorschau
Während sich Lara Croft bei ihrem Aufstieg zum Grabräuber auf den Pressekonferenzen mit viel Krawumm noch extrem actionreich gab, präsentierte sich die junge Abenteurer-Ikone hinter verschlossenen Türen am Microsoft-Stand auch von einer anderen Seite. Wie diese aussieht, erfahrt ihr in der Vorschau...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Rise of the Tomb Raider - E3-Vorschau
Hier geht es zum gesamten Bericht: Rise of the Tomb Raider - E3-Vorschau
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Re: Rise of the Tomb Raider - E3-Vorschau
Wirklich schlimm, was aus Tomb Raider geworden ist.
Klar, für Cineasten unter den Zockern war der letzte Teil sicherlich geil, aber das hatte mit der Grabräuberin einfach gar nichts mehr zu tun. Das einzige, was mich beeindrucken konnte, war die Darstellung der Umwelt. Die Insel war für mich aber auch wirklich der einzige positive Aspekt.
Der beste Teil der Serie ist für mich (ironischerweise) das Remake des ersten Teils.
Klar, für Cineasten unter den Zockern war der letzte Teil sicherlich geil, aber das hatte mit der Grabräuberin einfach gar nichts mehr zu tun. Das einzige, was mich beeindrucken konnte, war die Darstellung der Umwelt. Die Insel war für mich aber auch wirklich der einzige positive Aspekt.
Der beste Teil der Serie ist für mich (ironischerweise) das Remake des ersten Teils.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Jap...casanoffi hat geschrieben:Wirklich schlimm, was aus Tomb Raider geworden ist.
für mich ein gutes Beispiel dafür, wie man ein Franchise durch X Auflagen an die Wand fahren kann! Hier wird immer mehr "verschlimmbessert".
Aber he...wem es gefällt der soll damit glücklich werden.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Mir war es eigentlich ganz recht, weil ich allgemein kein großer Fan von Gräbern, Verliesen, Tempeln, ... jeglicher Art bin. Andererseits ist eine gewisse Kontinuität in einer Spielreihe natürlich wichtig.Erdbeermännchen hat geschrieben:Jap...casanoffi hat geschrieben:SpoilerShowWirklich schlimm, was aus Tomb Raider geworden ist.
für mich ein gutes Beispiel dafür, wie man ein Franchise durch X Auflagen an die Wand fahren kann! Hier wird immer mehr "verschlimmbessert".
Aber he...wem es gefällt der soll damit glücklich werden.
Ich frag mich allerdings schon, wieso ihr genau diesen Punkt ansprecht, wo doch im Artikel von einer klaren Besserung in Sachen Rätsel, Gräber und Fallen berichtet wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es wirklich schade, dass das neue TR immer als Uncharted-Nachmache gesehen und mit den alten Teilen verglichen wird, anstatt es einfach mal als das zu betrachten was es ist. Für mich war der Reboot eines der besten Spiele die ich jemals gespielt habe.
Ich persönlich hoffen einfach auf eine gelungene Fortsetzung. Viel an der Formel müssen sie garnicht ändern.
Ich persönlich hoffen einfach auf eine gelungene Fortsetzung. Viel an der Formel müssen sie garnicht ändern.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
+1casanoffi hat geschrieben:Der beste Teil der Serie ist für mich (ironischerweise) das Remake des ersten Teils.
Anniversary bestand aus gefühlten 90% Rätsel, und die hatten es teilweise echt in sich. Klasse Spiel!
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Ja für den neuen Teil wurde das so angekündigt. Aber unsere Aussage bezog sich ja auch eher auf die Vorgänger.AkaSuzaku hat geschrieben:
Mir war es eigentlich ganz recht, weil ich allgemein kein großer Fan von Gräbern, Verliesen, Tempeln, ... jeglicher Art bin. Andererseits ist eine gewisse Kontinuität in einer Spielreihe natürlich wichtig.
Ich frag mich allerdings schon, wieso ihr genau diesen Punkt ansprecht, wo doch im Artikel von einer klaren Besserung in Sachen Rätsel, Gräber und Fallen berichtet wird.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist kein Tomb Raider mehr... wo sind die knifflige Rätsel, die man wirklich selber lösen muss ohne dass irgendwelche Pfeile oder Markierungen darauf hinweisen und wo bleibt der Spass bei Action Szenen wenn man Lara nicht selber steuern kann wie es in früheren Teilen war. Außer drücke "X", drücke "Y" drücke "A" ist da nichts, nur der Timing muss stimmen. Sehr Schade dass Tomb Raider sich zu eine Ballerei mit lächerliche "ich bin hier Rätsel" für Dummies entwickelt hat. Der letzte Teil war auch ein Schrott!! Einzig die Grafik rockt. Würde locker 100€ für ein Remake des ersten Teils ausgeben wenn es die selbe Grafik anbieten würde. So kriegen die keinen Cent von mir.
Die ersten 2 Teile/ Anniversary sind immer noch die Besten Teile der Serie! R.I.P. Tomb Raider!
Die ersten 2 Teile/ Anniversary sind immer noch die Besten Teile der Serie! R.I.P. Tomb Raider!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nawarI hat geschrieben:Ich finde es wirklich schade, dass das neue TR immer als Uncharted-Nachmache gesehen und mit den alten Teilen verglichen wird, anstatt es einfach mal als das zu betrachten was es ist.
Anscheinend tut man es dochnawarI hat geschrieben:Uncharted-Nachmache

-
- Persönliche Nachricht:
Hat sich nur leider schlecht verkauft. Deshalb die Anbiederung an stumpfe Balleraction ala Uncharted.hydro-skunk_420 hat geschrieben:+1casanoffi hat geschrieben:Der beste Teil der Serie ist für mich (ironischerweise) das Remake des ersten Teils.
Anniversary bestand aus gefühlten 90% Rätsel, und die hatten es teilweise echt in sich. Klasse Spiel!
-
- Persönliche Nachricht:
Die immens großen Tempelanlagen, die kniffligen Rätsel- und Sprungpassagen, die Atmosphäre (vor allem dank der raumfüllenden Musik). Das alles machte Tomb Raider aus und jetzt ist es eben eine Uncharted-Nachmache und noch dazu keine besonders gelungene. Das Gefühl des Abenteuers wird trotz dem schnelleren Szenenwechsel in Uncharted einfach besser transportiert. Uncharted 2 ist in der Hinsicht eine Punktlandung; es könnte nicht besser sein.
Man muss es eben als das sehen was es ist.
Man muss es eben als das sehen was es ist.

- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Jap, obwohl es bereits fast 20 Jahre her ist, kann ich mich noch an diese beeindruckend mächtigen und verschachtelten Tempel und die (t)raumhaft beklemmende und neugierg machende Musik erinnern, als ob es erst Gestern gewesen wäre...Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Die immens großen Tempelanlagen, die kniffligen Rätsel- und Sprungpassagen, die Atmosphäre (vor allem dank der raumfüllenden Musik). Das alles machte Tomb Raider aus...
Das ist ja alles gut und recht und kann auch wunderbar zum Thema passen, dagegen habe ich gar nichts - das Problem ist nur, dass der Reboot einzig und allein auf diese Inszenierung setzte und den Großteil, was Tomb Raider einst ausmachte, völlig ungeachtet am Arsch vorbei gehen ließ...Beim Erforschen der Gräber wird zudem wieder verstärkt auf eine cineastische Inszenierung gesetzt.
Wäre schön, wenn man diese "Seele" wieder erwecken könnte.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich werd wahrscheinlich jetzt hier gesteinigt aber ich find die neue Lara klasse. Hab die 'alten' Lara Spiele immer wieder mal angespielt aber es war nicht wirklich was für mich. Für mich ist die neue cineastische Richtung mit mehr Action und weniger Rätsel daher genau richtig, hoffe aber auf weniger QuickTime Events.
Ich verstehe natürlich wenn Fans der 'alten' Lara enttäuscht sind, dennoch sollte man sich daran erinnern dass es eben keine Fortsetzung der alten Reihe ist und sondern eben ein Remake, eine komplette Neuasrichtung.
Ich verstehe natürlich wenn Fans der 'alten' Lara enttäuscht sind, dennoch sollte man sich daran erinnern dass es eben keine Fortsetzung der alten Reihe ist und sondern eben ein Remake, eine komplette Neuasrichtung.
-
- Persönliche Nachricht:
Mal abwarten...Das Prievew vom letzten Tomb Raider las sich auch hervorragend!
Meiner Meinung nach flachte das Spiel aber nach dem grandiosen Beginn zusehens zu ner Ballerorgie ab. Vor allem Gegnerwellen überstehen...das passt so gar nicht zu Tomb Raider! Ob´s diesmal wieder ein kniffliges Tomb Raider der alten Schule wird - ich glaube nicht; dafür ist die damit angesprochene Kundengruppe leider zu klein!
Außerdem ist die XOne lt. Darstellung MS die Shooter-Konsole; da sollten bei Tomb Raider die Shooterelemente wohl auch nicht zu kurz kommen.
Meiner Meinung nach flachte das Spiel aber nach dem grandiosen Beginn zusehens zu ner Ballerorgie ab. Vor allem Gegnerwellen überstehen...das passt so gar nicht zu Tomb Raider! Ob´s diesmal wieder ein kniffliges Tomb Raider der alten Schule wird - ich glaube nicht; dafür ist die damit angesprochene Kundengruppe leider zu klein!
Außerdem ist die XOne lt. Darstellung MS die Shooter-Konsole; da sollten bei Tomb Raider die Shooterelemente wohl auch nicht zu kurz kommen.
-
- Persönliche Nachricht:
Mich langweilt diese cineastische Inszenierung, die sich auf "Hirn aus"-Hollywood-Blockbuster-Niveau bewegt. Ballern gegen Wellen von hirnlosen Gegnern und Krachbumm. Das ist stinkend langweilig, aber anscheinend will die Mehrheit der Spieler genau das, immer wieder und auch noch in den nächsten zehn Fortsetzungen. Natürlich spiele ich auch gerne Spiele dieser Marke, nur ist das auf Dauer zu langweilig für mich.
Ich möchte ein Tomb Raider mit der akuellen Engine, das sich am ersten und zweiten Teil orientiert. Fokus auf Erkundung, Timing von Sprüngen, Finden von Geheimnissen usw. Schiessereien sollten kaum vorkommen.
Obwohl die technischen Möglichkeiten damals beschränkt waren, fand ich die immersion gewaltig. Das Gefühl, als einsamer Abenteurer in vergessenen Ruinen herumzuturnen ohne eine Menschenseele weit und breit, wurde gut rübergebracht. Ich habe die beiden Spiele erst letztes Jahr noch einmal durchgespielt. Na, wird eh nicht kommen.
Schade, dass sich noch niemand daran versucht hat, einen geistigen Nachfolger, zum Beispiel mittels Kickstarter, zu kreiren.
Ich möchte ein Tomb Raider mit der akuellen Engine, das sich am ersten und zweiten Teil orientiert. Fokus auf Erkundung, Timing von Sprüngen, Finden von Geheimnissen usw. Schiessereien sollten kaum vorkommen.
Obwohl die technischen Möglichkeiten damals beschränkt waren, fand ich die immersion gewaltig. Das Gefühl, als einsamer Abenteurer in vergessenen Ruinen herumzuturnen ohne eine Menschenseele weit und breit, wurde gut rübergebracht. Ich habe die beiden Spiele erst letztes Jahr noch einmal durchgespielt. Na, wird eh nicht kommen.

Schade, dass sich noch niemand daran versucht hat, einen geistigen Nachfolger, zum Beispiel mittels Kickstarter, zu kreiren.