PlayStation 4: "Ultimate Player Edition" mit 1 TB Festplatte ab Mitte Juli in Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4: "Ultimate Player Edition" mit 1 TB Festplatte ab Mitte Juli in Europa

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die "Ultimate Player Edition" mit einer 1 Terabyte großen Festplatte wird ab dem 15. Juli in "ausgewählten europäischen" Märkten erscheinen. "Und dank des integrierten 1-TB-Speichers hast du jetzt Platz für doppelt so viele Downloads", schreibt Sony im Vergleich zum aktuellen Modell der Konsole, das mit einer 500 GB großen Festplatte ausgestattet ist. Den Verkaufspreis hat Sony hingegen nicht bezi...

Hier geht es zur News PlayStation 4: "Ultimate Player Edition" mit 1 TB Festplatte ab Mitte Juli in Europa
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: "Ultimate Player Edition" mit 1 TB Festpl

Beitrag von Leon-x »

Ultimate Player Edition klingt ein bisschen übertrieben nur weil man jetzt die Festplatte verdoppelt hat.^^

Ware da noch ein Game und zweiter Controller dabei könnte ich zustimmen. Aber ist halt Marketing. Klingt halt so schön.

Jedenfalls gut dass es jetzt auch wie bei MS ein 1 TB Model gibt. Auch wenn der Preis noch aussteht.

Werde jetzt mit meiner 1 TB SSHD eh nicht neidisch wegen einer Standardfestplatte die da drin ist. Für Neukunden aber sicherlich interessant wenn der Preis okay ist. Gut so Sony.
Ti.Rocco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ti.Rocco »

1TB ist auch zu wenig ...
hab meine ps4 seit knapp 2, 1/2 monaten und musste schon einiges von meiner 1TB-platte löschen
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Entscheidend wird letztlich der Preis sein. Irgendein ungutes Gefühl sagt mir, dass der bei mind. 449,99€ liegen wird. Warum kann man auch keine externe HDD per USB anschließen wie bei den Mitbewerbern? :/
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Also im Ernst Sony was soll der Mist? Da bringt ihr endlich eine Konsolenversion auf die viele warten und dann gibt es keine Infos zum Preis oder sonstigen Änderungen? Schwach.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Einfach ein Feature der Nutzung von externe Festplatten freigeben. Das hat nur Vorteile.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Die sollten lieber mal eine neue Dualshock 4-Revision einführen. Wenn ich mir die Kommentare auf Amazon so durchlese, scheinen die ein massives Problem mit brechenden Triggern zu haben, da die Achse, über die die Dinger laufen, nur aus billigstem Plastik besteht.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Twan hat geschrieben: Man könnte ja mal einfach die USB Ports für Hdds freigeben, oder ist das mittlerweile geschehen?
Wobei das auch "hässlich" wäre. Die PS4 hat ja nur vorne die 2 USB-Ports. :?
RLXD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RLXD »

DARK-THREAT hat geschrieben:Einfach ein Feature der Nutzung von externe Festplatten freigeben. Das hat nur Vorteile.
Oder eine größere PS4 mit 'ner normalen 3,5'' HDD? Ich meine, einen Core-Gamer interessiert es in der Regel herzlichst wenig ob seine Hardware nun 2,5kg, wie die neue PS4 CUH-1200, oder das doppelte wiegt. Es gibt ja leider nur 2,5'' HDDs mit maximal 2TB Speicher, die in die PS4 passen.

Außerdem sollte Sony am Power Managment feilen. Jeder der eine Samsung M9T eingebaut hat kennt sicherlich das schöne Piepen zwischendurch, das einem sagen will die Platte sei nicht korrekt angeschlossen oder würde zu wenig Strom bekommen, wobei sie tadellos läuft. :)
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

Ist das nun also die lang erwartete Slim - Version, die ich mir kaufen wollte oder nur ein "Facelift"?

Blicke da mittlerweile einfach nicht durch. Hoffe auf jeden Fall, dass sie immer eine weiße Version bringen, die schwarzen Dinger ziehen den Staub an, das nervt...:D

1TB + 8% weniger Verbrauch & etwas leichter, ist jetzt nicht die Überarbeitung, die ich erwartet habe...
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

This is for teh ultimate playaz :anbet:
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

was ein mecker-thread schon wieder. mimimi, ich will eine ps4 slim mit neuen controller (weil sony scheiße und xbox soviel besser) und 2tb für 349,99€.

ps: wo bleiben die min. 6 85%+ aaa-exklusivtitel pro jahr? ich habe mir die ps schließlich explizit für exklusivtitel geholt, den rest kann ich auch an meinem pc spielen.
WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WiNgZzz »

"Ultimate-Bescheuerter-Name-Edition" oder "Ultimate-Übertreibung-des-Jahres-Edition" fänd' ich irgendwie passender... :oops:

Ansich natürlich schön das man jetzt schon werksseitig mehr Speicher zur Verfügung hat, wenn man es braucht! Ich komme mit meiner 500GB-Platte allerdings ganz gut zurecht!
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

wie ??? waren die anderen bisherigen kisten etwa nicht "4zeplayaz"???? oh nein, ich habe normalozeug angefasst...achwas normalo... CASUAL! ... pfui, igitt, geht weg...

edit: ah nein, jetzt hab ichs, die "echten gamer" (playaz!) kaufen eine ps4 natürlich erst jetzt wo es relevante Software gibt. ah alles klar!

:Häschen:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Also auf meiner 500 GB-Platte ist noch jeeeede Menge Platz.
kA wie man die voll bekommen soll. "Oh mimimi, ich kann "Mega-Großes-Game" nicht löschen, ich hab's doch gerade eben erst vor fünf Monaten zuletzt gespielt. Vielleicht will ich's morgen spielen und hab dann keine Lust 10 Min auf die Installation zu warten!"