For Honor - E3-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zockminister76
Beiträge: 18
Registriert: 23.01.2015 12:50
Persönliche Nachricht:

Re: For Honor - E3-Vorschau

Beitrag von Zockminister76 »

geht es nur mir so oder sind die samurai vollkommen unpassend für das szenario???

ansonsten ein echter geheimtipp....der wohl keiner mehr ist :D
Benutzeravatar
Wurmjunge
Beiträge: 417
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: For Honor - E3-Vorschau

Beitrag von Wurmjunge »

Hattori-Sensei hat geschrieben: 4. Würde ein Samurai gegen einen Ritter gewinnen, denn ein Samurai hat seit der Geburt ein Training durchlaufen und ist einzig und alleine auf den Kampf trainiert mit Techniken.
Naja, einige der Ritterorden unseres mitteleuropäischen Hochmittelalters lassen sich durchaus ganz gut mit der Samuraikaste vergleichen. Das waren ganz genauso hochmotivierte Spezialisten im Totschlagen, physisch wie psychisch gestählt und im Umgang mit ihrer Waffentechnik perfektioniert bis zur Grenze des Menschenmöglichen.
Nur hat sich in Japan viel von der Kampfkunst durch traditionelle Überlieferung erhalten, während bei uns nur hin und wieder Fragmente davon wiederentdeckt werden.
Marobod hat geschrieben: Das katana wurde im kampf ueberhaupt nicht benutzt, es war Bestandteil der zivilkleidung eines Samurai.

Auf Schlachtfeldern bzw bei Kaempfen in voller Ruestung kam das Tachi zum Einsatz, manchmal auch das weit staerkere Dotanuki, welches auch Ruestugnen schneiden kann. (ob da was drann ist, daß es auch einen Samurai in voller Ruestung in zwei haelften zu schneiden vermag, sei mal dahingestellt.)Ein weiteres Schwert ,welches sich auf offenem Feld gut geeignet hat und sehr beliebt war, war die laengere Form des Tachi, das Odachi (manchmal auch Nodachi).
Das heut alle Schwerter als katana bezeichnet werden haben wir dem frieden des landes seit 1601 zu verdanken, im laufe des Tokugawa Shogunates wurden Klingenlaengen vorgeschrieben, somit gab es eine maximale laenge fuer Klingen; diese Regel wurde lediglich fuer zeremonielle Waffen ausgesetzt .
:Daumenrechts:
Hab mal gelesen, das Katana sei ursprünglich ne Art Budget-Lösung für mittellose Krieger gewesen, aus weniger hochwertigem Stahl gefertigt, deshalb kürzer, etwas breiter und weniger stark gekrümmt, mit einfachen Holzgriffen und -scheiden. Letztere ohne Wehrgehänge (im Gegensatz zum Tachi) wahrscheinlich weil die Besitzer sich in der Regel wohl auch keine Rüstung leisten konnten.


Zum Spiel: die dargestellten Kampftechniken sind jetzt nicht so komplett unrealistisch wie in diesem Genre sonst üblich, aber das Szenario sagt eigentlich schon alles - Trash!
VanRay
Beiträge: 468
Registriert: 14.05.2014 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: For Honor - E3-Vorschau

Beitrag von VanRay »

Von der Kampfmechanik klingt es eigentlich ganz ansprechend, aber mir ist das alles irgendwie zu wuselig und in jedem Kampf blinkt alle zwei Sekunden irgendwas. Spricht mich noch nicht so an obwohl ich das Setting von der Idee gut finde.
jpnayzn
Beiträge: 11
Registriert: 20.04.2016 10:08
Persönliche Nachricht:

Re: For Honor - E3-Vorschau

Beitrag von jpnayzn »

Zockminister76 hat geschrieben:geht es nur mir so oder sind die samurai vollkommen unpassend für das szenario???

ansonsten ein echter geheimtipp....der wohl keiner mehr ist :D

Vikinger(Frühmittelalter), Ritter(Hochmittelalter) und Samurai(JAPAN!!!) passen alle nicht zusammen :D glaube darum gehts nich ^^
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: For Honor - E3-Vorschau

Beitrag von DextersKomplize »

Wen interessiert ob das unpassend ist? Vikinger, Ritter und Samurai!!! In einem Spiel, und man darf schick mit ihnen kämpfen, mit cool animierten 1vs1 Kämpfen(oder auch vs 2).

Wäre es nicht von Ubisoft, würde ich mitm Hypetrain durchs Forum rauschen. So warte ich halt noch am Bahnhof. Scheiß Ubi Züge. Die kommen nie wann sie sollen und wenn, dann sind sie rappelvoll und am Ende ist man genervt, weil man doch lieber auf ein anderes Fortbewegungsmittel gesetzt hätte ;(