Cyberpunk 2077 soll für frischen Wind bei CD Projekt sorgen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 soll für frischen Wind bei CD Projekt sor

Beitrag von casanoffi »

Ich bin ja gespannt, ob es unterschiedliche Charaktertypen geben wird, die sich auf einen bestimmten Kampfstil spezialisieren lassen.
Es wäre für mich eine ganz bittere Enttäuschung, wenn es nur einen männlichen/weiblichen Hauptcharakter geben würde, dessen Entwicklung vorgegeben würde.

Geralt in allen Ehren, aber bei einem Cyberpunkt-RPG/Adventure will ich die Wahl haben.
Zuletzt geändert von casanoffi am 22.06.2015 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

TheLaughingMan hat geschrieben:Hoffen wir mal das sie diesmal ihr Gameplay in den Griff kriegen. Bei W3 ist es teilweise richtig grausam.
Puh, ist wieder Trollzeit? Dann erklär doch mal was richtig grausam war, statt einfach nur unfundiert Sätze hin zu rotzen.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

casanoffi hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Hoffen wir mal das sie diesmal ihr Gameplay in den Griff kriegen. Bei W3 ist es teilweise richtig grausam.
Ich bin ja gespannt, ob es unterschiedliche Charaktertypen geben wird, die sich auf einen bestimmten Kampfstil spezialisieren lassen.
Es wäre für mich eine ganz bittere Enttäuschung, wenn es nur einen männlichen/weiblichen Hauptcharakter geben würde, dessen Entwicklung vorgegeben würde.

Geralt in allen Ehren, aber bei einem Cyberpunkt-RPG/Adventure will ich die Wahl haben.
Das war aber seit Teil 1 bereits so, und hat sich bis Teil 3 nie geändert. Warum beschwerst Du Dich denn über Gegebenheiten die bereits bekannt sind?

Fans von The Witcher wollen nun mal Geralt von Riva spielen. Wenn Du was anderes möchtest, dann spiel einen der unzähligen anderen TItel die Dir genau das geben was Du suchst.

Ich beschwere mich ja auch nicht das es bei Need for Speed nur Autorennen gibt.

Edit: Aber ja, CD Project Red hat doch bereits damals angekündigt das Du einen anderen / eigenen Charakter spielen dürfen wirst. Ist ja auch eine offene Welt, die nicht Lore abhängig wie Geralt von Riva bei The Witcher ist.
theboywhosetsfire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von theboywhosetsfire »

Arkatrex hat geschrieben:
Puh, ist wieder Trollzeit? Dann erklär doch mal was richtig grausam war, statt einfach nur unfundiert Sätze hin zu rotzen.
Warum springst Du dann auf sowas an? :D

Das wird doch jetzt wieder ne ganz furchtbare Diskussion :cry:
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

casanoffi hat geschrieben:

Na, das glaube ich nicht. CDP haben gezeigt das man Open World mit anständiger Story verbinden kann. Jetzt müssen sie noch zeigen das man Open World + selbst erstellten Charakter mit anständiger Story verbinden kann. Ich wette das lassen sie sich nicht nehmen. Wobei ich das Quell Material im Gegensatz zum Hexer nicht kenne, von daher habe ich da auch keine wirklich Erwartungshaltung.

@Arkatrex

Man clippt dauernd durch Sachen (Boot, oh Gott dieses verdammte Boot), rutsch ständig wo runter um sich das des lächerlichen Fall Schadens den Hals zu brechen, die Kamera lässt mitunter auch SEHR zu wünschen übrig, allgemein ist die Reaktionszeit in in manchen Situationen sehr bescheiden, manchmal macht die Kontext basierende Steuerung nicht was sie soll...ich mag das Spiel und die Reihe sehr, aber das Gameplay ist bestenfalls Mittelmaß, und manchmal richtig mies.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Arkatrex hat geschrieben:Das war aber seit Teil 1 bereits so, und hat sich bis Teil 3 nie geändert. Warum beschwerst Du Dich denn über Gegebenheiten die bereits bekannt sind?

Fans von The Witcher wollen nun mal Geralt von Riva spielen. Wenn Du was anderes möchtest, dann spiel einen der unzähligen anderen TItel die Dir genau das geben was Du suchst.

Ich beschwere mich ja auch nicht das es bei Need for Speed nur Autorennen gibt.

Edit: Aber ja, CD Project Red hat doch bereits damals angekündigt das Du einen anderen / eigenen Charakter spielen dürfen wirst. Ist ja auch eine offene Welt, die nicht Lore abhängig wie Geralt von Riva bei The Witcher ist.
Meine "Beschwerde" war doch gar keine und auch nicht auf den Witcher, sondern auf Cyberpunk bezogen.
Warum bist Du denn so angefasst?

Sorry, vllt hatte ich mich da ein wenig umständlich ausgedrückt - ich hatte einfach nur den Vergleich mit Geralt gezogen, weil die Entwickler jahrelang nichts anderes gemacht haben und dass ich schwer hoffe, dass das bei Cyberpunk nicht der Fall sein wird, dass es eine(n) vorgegebene(n) Protagonisten/Protagonistin geben wird.

Dass es bereits eine Ankündigung dazu gab, wusste ich nicht. Also ist doch alles in Butter :)

TheLaughingMan hat geschrieben:CDP haben gezeigt das man Open World mit anständiger Story verbinden kann. Jetzt müssen sie noch zeigen das man Open World + selbst erstellten Charakter mit anständiger Story verbinden kann. Ich wette das lassen sie sich nicht nehmen.
Nun, wenn man sich rein vom Inhalt auf einen ganz bestimmten Charakter fixiert, dann muss das nicht implizieren, dass man diesen Charakter in seinen Fähigkeiten auf stirkten Gleisen führen muss.

Darum geht es mir eigentlich auch, dass ich Mister oder Miss X nach meinem Gusto entwickeln darf. Gerade im Cyberpunk gibt es so vielschichtige Elemente, ich wäre wirklich schwer enttäuscht, wenn mir diese Wahl nicht gegeben werden würde.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Also ich fand das Kampfsystem jetzt auch nicht so toll. EInfach nur linke Maustaste spammen und ab und zu nen Schritt zur Seite machen, da die Gegner automatisch IMMER abblocken und sich nicht ewig zum Taumeln bringen lassen. KI ist einfach nicht vorhanden (Monster bleiben an Steinchen hängen oder lassen sich aus der Entfernung zerschießen). Oder man Skillt voll auf Zeichen und spammt Igni.
Mir haben auch so richtig dicke Skills gefehlt. Im zweiten Teil konnte man wenigstens die Zeit verlangsamen.
Subtra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subtra »

frostbeast hat geschrieben:Also ich fand das Kampfsystem jetzt auch nicht so toll. EInfach nur linke Maustaste spammen und ab und zu nen Schritt zur Seite machen, da die Gegner automatisch IMMER abblocken und sich nicht ewig zum Taumeln bringen lassen. KI ist einfach nicht vorhanden (Monster bleiben an Steinchen hängen oder lassen sich aus der Entfernung zerschießen). Oder man Skillt voll auf Zeichen und spammt Igni.
Mir haben auch so richtig dicke Skills gefehlt. Im zweiten Teil konnte man wenigstens die Zeit verlangsamen.
Auf welchem Schwirigkeitsgrad spielst du ? Ich bin mir ziemlich sicher es ist nicht der von anfang verfügbare schwerste Modus, denn wenn die Kämpfe da so einfach wären wär ich ebenfalls enttäuscht.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Subtra hat geschrieben:
frostbeast hat geschrieben:Also ich fand das Kampfsystem jetzt auch nicht so toll. EInfach nur linke Maustaste spammen und ab und zu nen Schritt zur Seite machen, da die Gegner automatisch IMMER abblocken und sich nicht ewig zum Taumeln bringen lassen. KI ist einfach nicht vorhanden (Monster bleiben an Steinchen hängen oder lassen sich aus der Entfernung zerschießen). Oder man Skillt voll auf Zeichen und spammt Igni.
Auf welchem Schwirigkeitsgrad spielst du ? Ich bin mir ziemlich sicher es ist nicht der von anfang verfügbare schwerste Modus, denn wenn die Kämpfe da so einfach wären wär ich ebenfalls enttäuscht.
Habs auf Schwer gespielt. Selbst da war es recht einfach. Ausser Heiltränke sind da alle nutzlos
spacys
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spacys »

Oh men Gott, da werden meine Neuralimpulse feucht. Ich liebe Cyberpunk :) Hoffentlich schauen sich die Jungs die HL2 Mod Dystopia an und lassen sich inspirieren.
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Ich benötige keinen eigenen Charakter in einem RPG solange die Etnwicklungsfreiheit des Charakters gegeben ist bzw. mit den Hintergrund des Charakters vereinbar ist. Geralt war eben ein Hexer und die Zeichen schon sehr großzügig ausgelegt für "Mage" Spieler.

Wo ich aber in jedem Witcher Teil meckern muss ist das drumherum. Das Kampfsystem hat in jedem Teil seine macken. Die Fertigskeitsbäume sind schrecklich und die Ausrüstung im letzten Teil schon MMO Style masse statt klasse. Den Entwicklern der ganzen Mechanik im Hintergrund muss doch mal ein Licht aufgehen bzw. anständig klauen statt jedes mal alles verschlimm bessern.