Rise of the Tomb Raider - Über zehn Minuten langes Spielszenen-Video zeigt Laras Überlebenskampf in der sibirischen Wildnis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Über zehn Minuten langes Spiel

Beitrag von Exedus »

Bin gespannt ob sie es diesmal hinkriegen das man auch mal selber Spielen darf oder ob man wieder nur ein Video anschaut das ab und an unterbrochen wird um zu ballern
m2e
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m2e »

Leon-x hat geschrieben:Auch im Interview haben sie betont darauf mehr wert zu legen und dass man gute Physikkenntnisse schon mal braucht.
Das haben sie gesagt? Looool! 9,814m/s^2
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Ich wünschte sie würden weniger versuchen Lara als realistischen, fühlenden und verletzlichen Menschen darzustellen, denn wie schon in Teil 1 steht das teilweise im Widerspruch zum Gameplay. Erst kämpft sie sich mühsam durch die Eiseskälte, ist völlig erschöpft und spricht sich mal wieder selbst Mut zu, und kurze Zeit später hüpft sie agil wie ein junges Äffchen von Ast zu Ast. Versteht mich nicht falsch, ich mochte Teil 1 und wahrscheinlich werde ich auch den zweiten Teil mögen, aber irgendwie habe ich ein Problem mit dieser verletzlichen Lara. Es wirkt einfach immer so inkonsequent.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

m2e hat geschrieben: Das haben sie gesagt? Looool! 9,814m/s^2
Ach, das brauchst du erst auf dem "Einstein und Isaac treffen Hawking" Schwierigkeitsgrad. Auf Normal hustet Lara wie Nathan Drake die Lösung nach 5 Minuten. ;)
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Sieht super aus und der erste teil war absolut spitze! Hat mir vielleicht sogar noch etwas mehr spass gemacht als uncharted 3.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Hm, also ich hab mir vor kurzem den einser im sale gegönnt, weil ich den schon lange ma testen wollte.. bin allerdings ziemlich ernüchtert. naja konnte mit so uncharted spielen eh nie was anfangen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

KONNAITN hat geschrieben:Es wirkt einfach immer so inkonsequent.
Neineinein! Das soll beibehalten bleiben. Aber bitte etwas konsequenter umsetzen. Sprich wenn der Spieler Lara versucht unmenschlich zu überfordern. Bricht sie zusammen, ihr geht die Puste aus oder so etwas in der Richtung. Auch hätte ich gerne das wenn man zu lange braucht um etwas zu Essen zu finden oder zu lange ohne Nahrung oder Pause versucht auszukommen das das Spiel dann die Reißleine zieht.

So das man halt mehr Survival drin hat. Konsequenteres. Von mir aus mit mehr Status-Anzeigen. Aber auch abschaltbar für Spieler die es halt einfach wünschen.

Aber den Punkt kann man bei Uncharted, The Last of Us und auch bei den meisten anderen Videospielen bringen. Ich versteh aber auch wenn man als Spieler oder Spielerin damit ein Problem hat. Schliesslich verkauft sich ein Held oder Übermensch ziemlich gut.
Evil_Dobermann hat geschrieben:...Quicktime Events müssen weg....
Ja. Finde ich auch. Lieber direkt andeuten das man eine bestimmte Aktion ausführen muss und die Symbole einfach weg lassen. Dafür Konsequenter keine Tasteneingabe in Actionsequenzen, wenn es eh ein Video ist.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Einer der beste Szenen so ca. 7min25 ... sie schwingt sich vom Baum zu Baum und landet auf einen Ast gleich neben zwei Gegnern. Fällt ja überhaupt nicht auf bei 3m Entfernung. Zudem macht weder der Ast Geräusche oder der Schnee darauf fällt hinunter, wäre ja sonst zu realistisch. :?

Evil_Dobermann hat geschrieben:
KONNAITN hat geschrieben:Ich wünschte sie würden weniger versuchen Lara als realistischen, fühlenden und verletzlichen Menschen darzustellen, denn wie schon in Teil 1 steht das teilweise im Widerspruch zum Gameplay. Erst kämpft sie sich mühsam durch die Eiseskälte, ist völlig erschöpft und spricht sich mal wieder selbst Mut zu, und kurze Zeit später hüpft sie agil wie ein junges Äffchen von Ast zu Ast. Versteht mich nicht falsch, ich mochte Teil 1 und wahrscheinlich werde ich auch den zweiten Teil mögen, aber irgendwie habe ich ein Problem mit dieser verletzlichen Lara. Es wirkt einfach immer so inkonsequent.
Sehe ich auch so. Dazu dann noch das weinerliche Gerede in den Non-Combat-Arealen, wo sie langsamer läuft, friert und dem Spieler alles vorhersagt, was zu tun ist. "I need some kind of bandage" ...

Mit den erweiterten Kampfmechaniken kann ich mich bestimmt anfreunden, aber diese bekloppten Actionsequenzen wie mit dem Bären + Quicktimeevent müssen einfach weg. Am Ende des Trailers sieht man auch schon wieder, wie sie irgendwo durchläuft und alles in sich einstürzt und explodiert. In einer anderen Szene explodiert alles, während sie an einer Seilrutsche hängt. Diese "AAA-COD"-Zugeständnisse haben in dem Spiel nichts verloren ...
Ja das empfand ich auch schon im ersten Teil widersprüchlich. So oft sie auch stöhnt und jammert, so hoch ist auch ihr Bodycounter in dem Spiel, welcher selbst alle Rambo-Filme zusammen blass aussehen lässt. :mrgreen:
Dann noch die riesigen Markierungen an den Wänden mit Pfeilrichtung, damit man ja keine "geheime Höhle" verpasst. :Blauesauge:

Ist sicher kein schlechtes Spiel, halt gute Unterhaltung, aber persönlich empfand ich Story und Nebencharaktere belanglos, teilweise stupide und fern von jeder Logik. Das Gameplay war in Ordnung, wenn auch in manchen Stellen zu actionlastig auf Dauer es war und zu einfach, was die wenigen Rätsel oder die Suche nach Gehemnissen betrifft. Halt im allen gute Popcorn-Unterhaltung ohne großen Anspruch, der auch Spaß machen kann.

Nichtsdestotrotz hat sich Tomb Raider gut entwickelt, es wirkt nun modern, auch wenn manches was ich ansprach noch verbesserungswürdig ist.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Aber ganz genau so wird es kommen. Leider.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Nun man muss sich über die Entwicklung (Mehr Action ect) aber auch nicht wundern bei Tomb Raider.

Tomb Raider Anniversary. Mehr echtes Tomb Raider ging kaum und das Spiel blieb wie Blei in den verkäufer Regeln liegen. Das selber Underworld. Zugegeben es war nicht ganz Fehlerfrei aber auch hier stand der Fokus ( Tombs/Erkunden) stark im Fokus. Und auch hier waren die Verkaufszahlen eher naja.

Über das Reboot kann man sich streiten. Mir hat es Super gefallen und ich fand die Action da immer noch weniger aufdringlicher als bei Uncharted.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Sn@keEater hat geschrieben:Nun man muss sich über die Entwicklung (Mehr Action ect) aber auch nicht wundern bei Tomb Raider.

Tomb Raider Anniversary. Mehr echtes Tomb Raider ging kaum und das Spiel blieb wie Blei in den verkäufer Regeln liegen. Das selber Underworld. Zugegeben es war nicht ganz Fehlerfrei aber auch hier stand der Fokus ( Tombs/Erkunden) stark im Fokus. Und auch hier waren die Verkaufszahlen eher naja.

Über das Reboot kann man sich streiten. Mir hat es Super gefallen und ich fand die Action da immer noch weniger aufdringlicher als bei Uncharted.
+1
So sehr mir auch Anniversary und Uncharted gefallen haben, ich fand Tomb Raider 2013 besser.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Nun ja vllt. wollen die Fans von einem Tomb Raider mit mehr Erkundung und Rätseln nicht so viel Fanservice? Kann ja auch ein Grund gewesen sein, dass sie Lara Croft einfach zu billig dargestellt haben.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Tomb Raider musste sich auch verändern. Ein Survival Simulator verkauft sich sicherlich nicht besser. Man hat es nun mal mehr Richtung Uncharted ausgerichtet und SE hatte letzten Endes sogar Erfolg damit. Auch wenn man es etwas übertrieben hat und zu viele Elemente der früheren Serie zurückgeschraube. Jetzt scheint man eine gute Mischung zu suchen. Selbst Uncharted will scheinbar etwas offener werden wie es TR schon ist und jetzt noch mehr bietet.
Trotzdem und zum Glück haben beide Serien aber Schwerpunkte die sie etwas voneinander abheben ohne zu sagen es sind 1:1 Klone.
Allein dass man Fähigkeiten und Waffen mit der Zeit aufrüstet. Drake baut man eigentlich gar nicht aus und muss mit dem vorlieb nehmen was die Story einem vor die Füße wirft z.B.

Ich werde beide Serien spielen und meinen Spaß haben ohne dem anderen die Existenz abzusprechen.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

KONNAITN hat geschrieben:Ich wünschte sie würden weniger versuchen Lara als realistischen, fühlenden und verletzlichen Menschen darzustellen, denn wie schon in Teil 1 steht das teilweise im Widerspruch zum Gameplay. Erst kämpft sie sich mühsam durch die Eiseskälte, ist völlig erschöpft und spricht sich mal wieder selbst Mut zu, und kurze Zeit später hüpft sie agil wie ein junges Äffchen von Ast zu Ast. Versteht mich nicht falsch, ich mochte Teil 1 und wahrscheinlich werde ich auch den zweiten Teil mögen, aber irgendwie habe ich ein Problem mit dieser verletzlichen Lara. Es wirkt einfach immer so inkonsequent.
Mein größter Kritikpunkt am Reboot. Und schon im ersten E3 Trailer sah man das es in diesem Fall wohl wieder genauso sein wird... klar Lara überlebt Stürze, wird mit massiver Wucht gegen Wände/Felse geschleudert, kann gefühlte 100 Meter weit springen ohne Anlauf, aber in der nächsten Situation ist sie dann wieder das verletzliche kleine Ding, das in der Kälte mit dem Tod ringt :roll:

Entweder oder, beides passt einfach nicht zusammen und mach jegliche Spannung/Atmosphäre kaputt.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

sieht aus wie der Vorgänger , den ich ganz nett fand.
kann ich sicherlich im Winter mal ein paar Nächte zocken