Shenmue 3: Open-World-Pläne bei 10 Mio. Dollar; Sony hat mit der Kickstarter-Kampagne nichts zu tun
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Shenmue 3: Open-World-Pläne bei 10 Mio. Dollar; Sony hat mit der Kickstarter-Kampagne nichts zu tun
Bei einer Frage-und-Antworten-Runde im Reddit-Forum sagte Yu Suzuki, dass Shenmue 3 das Feature "einer echten, offenen Spielwelt" erhalten würde, wenn sie die Marke von zehn Mio. Dollar bei der Kickstarter-Kampagne knacken könnten. Ansonsten würde er sich selbst auf das "Character Perspective System" (Ziel: 5 Mio. Dollar) freuen, das es ermöglichen soll, dass sich die Welt von Shenmue mit untersch...
Hier geht es zur News Shenmue 3: Open-World-Pläne bei 10 Mio. Dollar; Sony hat mit der Kickstarter-Kampagne nichts zu tun
Hier geht es zur News Shenmue 3: Open-World-Pläne bei 10 Mio. Dollar; Sony hat mit der Kickstarter-Kampagne nichts zu tun
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Re: Shenmue 3: Open-World-Pläne bei 10 Mio. Dollar; Sony hat
Irgendwie glaube ich, dass das vollkommen in die Hose gehen wird.
Auch wenn ich mir das nicht wünschen würde.
Die Erwartungshaltung ist viel zu Groß.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich würde sagen, genau das Gegenteil wird der Fall sein.BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Irgendwie glaube ich, dass das vollkommen in die Hose gehen wird.
Nur wird die Erwartungshaltung (und besonders die nostalgische Verklärung zu: "Das Spiel war absolut großartig!") viel viel zu hoch sein weswegen das fertige Spiel einfach kein 85%+ Titel werden kann...
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Ich eigentlich die Zahlung ins "Stocken" geraten seit dem bekannt ist das Sony da mitwirkt? Oder wird immer noch fleißig gespendet?
-
Rostig
- Persönliche Nachricht:
Das Ganze läuft noch 26 Tage, ich bin mir sicher, dass man die 10 Mio. Dollar noch zusammenkommt. Man kann allerdings schon ausmachen, dass die Negativ-Berichterstattung um die "Dubiosität" der Kickstarter-Kampagne schon Auswirkungen auf die Pledges hätte, das Wachstum von 3 Mio zum jetzigen Betrag ist schon hat schon ein bisschen gestockt m.E.
Die Erwartungshaltung der Shenmue-Fans ist die, dass die Geschichte weitergeht; nicht mehr und nicht weniger. Ich kenne endlos viele Shenmue-Fans, die ein Sequel selbst in der DC-Grafik und mit der trägen Steuerung von damals mit Handküssen entgegennehmen würden. Ich persönlich würde es im Übrigen genauso halten.
BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Irgendwie glaube ich, dass das vollkommen in die Hose gehen wird.
Die Erwartungshaltung der Shenmue-Fans ist die, dass die Geschichte weitergeht; nicht mehr und nicht weniger. Ich kenne endlos viele Shenmue-Fans, die ein Sequel selbst in der DC-Grafik und mit der trägen Steuerung von damals mit Handküssen entgegennehmen würden. Ich persönlich würde es im Übrigen genauso halten.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ich würde saagen ins stocken geraten. zumindest gehts seit ein paar Tagen mekrlich nicht mehr so arg schnell vorran. Und deswegen wird das mit den 10 Mio. nichts denke ich. Schade eigentlich, aber muss ja nichts schlimmes sein.
-
MAudioBenny
- Persönliche Nachricht:
Ich halte das für eine unverschämte Abzocke! Die Leute sind nicht auf die Kohle der Fans angewiesen. Echt mies
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Artikel nicht gelesen? Sony hat damit nichts zu tun - und SEGA will damit nichts zu tun haben. Die stecken nur mit drin, weil sie die Namensrechte zur Verfügung stellen.Ich halte das für eine unverschämte Abzocke! Die Leute sind nicht auf die Kohle der Fans angewiesen. Echt mies
Ich persönlich hab meine Spende im übrigen zurückgezogen. Nicht wegen der Sony-Geschichte, pff, nein. Das ist mir sowas von Latte. Ich hab schlicht keinen der Vorgänger gespielt und nur wegen des Namens backen? Nee... da steck ich lieber etwas mehr in Bard's Tale
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Es ist normal, das der größte Boom am Anfang und am Ende einer Kickstarterkampagne ist, hat also nix auszusagen, dass sie Anzahl der neuen Baker zurückgegangen ist.Trimipramin hat geschrieben:Ich würde saagen ins stocken geraten. zumindest gehts seit ein paar Tagen mekrlich nicht mehr so arg schnell vorran. Und deswegen wird das mit den 10 Mio. nichts denke ich. Schade eigentlich, aber muss ja nichts schlimmes sein.
Hier zum Vergleich:
Bloodstained
Shenmue 3
Warum hast du denn dann erst überhaupt gespendet, wenn es vornherein klar war?Todesglubsch hat geschrieben:Ich persönlich hab meine Spende im übrigen zurückgezogen. Nicht wegen der Sony-Geschichte, pff, nein. Das ist mir sowas von Latte. Ich hab schlicht keinen der Vorgänger gespielt und nur wegen des Namens backen? Nee... da steck ich lieber etwas mehr in Bard's Tale
Zuletzt geändert von Sui7 am 21.06.2015 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Nur wegen der Vorgänger? Hm, halte ich für ein wenig hart. Aber gut, es ist deine Sache. Grundlegend finanziert ist es ja.
Das Sahnehäubchen wäre wenn man es modfreundlich gestaltet. Dann mache ich mir absolut keine Sorgen mehr.
@ Sui: Ja, du hast natürlich recht. Ich muss auch gestehen nicht alle 10 Minuten rein zu schauen, komme aber nicht umhin es als sehr stockend zu empfinden. Aber nur allzugerne täusche ich mich diesbezüglich.
Das Sahnehäubchen wäre wenn man es modfreundlich gestaltet. Dann mache ich mir absolut keine Sorgen mehr.
@ Sui: Ja, du hast natürlich recht. Ich muss auch gestehen nicht alle 10 Minuten rein zu schauen, komme aber nicht umhin es als sehr stockend zu empfinden. Aber nur allzugerne täusche ich mich diesbezüglich.
- Cpl. KANE
- Persönliche Nachricht:
Das ist auch mein "Problem", was ich mit Shenmue III oder dem FF VII-Remake habe. Da ich die Vorgänger bzw. Originale nie gespielt habe kenne ich sozusagen nur die Legende dieser Spiele.Todesglubsch hat geschrieben:Ich hab schlicht keinen der Vorgänger gespielt und nur wegen des Namens backen?
Man weiß zwar dass es sich um absolute Klassiker handelt, aber einen Bezug zur Sache hat man nicht.
Wobei ich auch sagen muss dass FF mich aufgrund des Designs und der Figurenzeichnung nie interessiert hat; Shenmue würde mich schon eher interessieren, aber backen werde ich trotzdem nicht.
- Xolthor
- Persönliche Nachricht:
Das keiner weiß was Sony jetzt wirklich damit zu tuen hat das schadet der Kampagne jetzt schon massiv! Irgendwo auch verständlich! Man hätte das ganze wohl anders präsentieren sollen....
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Open-World von einem Stretchgoal abhängig zu machen finde ich aber doch etwas seltsam, immerhin ist die Form der Level einer der Eckpfeiler eines Spiels.
Vielleicht versteht er unter "einer echten, offenen Spielwelt" auch bloß keine Ladezeiten zwischen Gebieten oder so.
Ich war schon kurz davor zu backen, aber jetzt warte ich doch erstmal ab, die Sony Geschichte war da schon auch ein Beweggrund.
Nicht weil ich Sony so scheiße finde, sondern weil ich mir von einem Kickstarter Projekt absolute Transparenz von Anfang an erwarte.
Vielleicht versteht er unter "einer echten, offenen Spielwelt" auch bloß keine Ladezeiten zwischen Gebieten oder so.
Ich war schon kurz davor zu backen, aber jetzt warte ich doch erstmal ab, die Sony Geschichte war da schon auch ein Beweggrund.
Nicht weil ich Sony so scheiße finde, sondern weil ich mir von einem Kickstarter Projekt absolute Transparenz von Anfang an erwarte.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Hier stand nichts bis auf "<" ... o.O
Zuletzt geändert von Gast am 21.06.2015 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Was nicht stimmt, wie ich anhand eines Vergleiches gezeigt habe zuvor. Du kannst dir auch andere Beispiele anschauen, wie Bard Tale, Star Citizen usw. ... Anfang und Ende hui, dazwischen eher niedrige Bakerzahlen. :wink:Xolthor hat geschrieben:Das keiner weiß was Sony jetzt wirklich damit zu tuen hat das schadet der Kampagne jetzt schon massiv! Irgendwo auch verständlich! Man hätte das ganze wohl anders präsentieren sollen....
Inwiefern das Ziel von 10 Mil $ erreicht wird, abwarten. Persönlich halte es eher für schwer, denke am Ende wird es so bei 7-8 Mil $ hinauslaufen, aber ist nur ins Blaue geschätzt.
Zuletzt geändert von Sui7 am 21.06.2015 18:05, insgesamt 1-mal geändert.