Guild Wars 2: Heart of Thorns - Hauptspiel (Guild Wars 2) ist enthalten und bisherige Spieler reagieren mit Kritik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Heart of Thorns - Hauptspiel (Guild Wars 2

Beitrag von AtzenMiro »

Lumilicious hat geschrieben:Das was Ich am schlimmsten finde ist diese Art wie ANet hier der Community gegenüber tritt.

40-45€ gehen schon irgendwo in Ordnung (wenn der Content stimmt), was aber gar nicht geht ist eine neue Klasse einführen, aber absolut keinen Charslot für die Leute bereit zustellen die HoT als Erweiterung kaufen. Die Leute die seit Launch spielen haben sicherlich 8 Slots und jeden davon mit einer der Klassen belegt. Da löscht man ungern einen Charakter, auch wenns einer ist der selten gespielt wird.

Somit muss man entweder in den sauren Apfel beißen und 5-10 Stunden Gold farmen gehen, oder investiert noch einmal 10€. Das is einfach Bullshit und man fühlt sich quasi dazu genötigt.

ANet sollte es zumindest so machen dass die, die Upgraden und somit schon GW2 haben, den Charslot bekommen anstatt GW2 in dem Bundle.
Das war doch schon der selbe Kritikpunkt zum Release. Man hatte mit einem neuen Account nur 5 Charakterslots, es gab aber 8 Klassen. Man hat den Vollpreis gezahlt, konnte aber nicht den kompletten Inhalt spielen, obwohl es als Buy 2 Play beworben wurde.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Wieso konnte man nicht alles spielen? Natürlich kannst du alles spielen. Du kannst nur nicht alle 8 Klassen gleichzeitig in deinem Account haben, zumindest nicht mit der Verkaufsversion. Das heisst aber nicht das du nicht an alles was das Game bietet rankommst.

Ansonsten wird doch gesagt ,das Hauptspiel ist gratis dabei, also gilt der Preis nur für die Erweiterung. Wo ist das Prob? GW2 ist kostenlos ... da kann man doch mal ne Erweiterung veröffentlichen die 40-50€ kostet? Machen die anderen doch auch alle. Und das sie nur eine Box im Laden verstehen haben, ist eigentlich vorbildlich und auf jeden Fall verständlich.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Eine digitale Version ohne Grundspiel und für 20 - 25 Euro hätte ich gekauft. Alles andere ist zu teuer, wenn man sich anschaut wie wenig Content da vermutlich kommt auch wirklich eine Frechheit
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

DextersKomplize hat geschrieben:Wieso konnte man nicht alles spielen? Natürlich kannst du alles spielen. Du kannst nur nicht alle 8 Klassen gleichzeitig in deinem Account haben, zumindest nicht mit der Verkaufsversion. Das heisst aber nicht das du nicht an alles was das Game bietet rankommst.

Ansonsten wird doch gesagt ,das Hauptspiel ist gratis dabei, also gilt der Preis nur für die Erweiterung. Wo ist das Prob? GW2 ist kostenlos ... da kann man doch mal ne Erweiterung veröffentlichen die 40-50€ kostet? Machen die anderen doch auch alle. Und das sie nur eine Box im Laden verstehen haben, ist eigentlich vorbildlich und auf jeden Fall verständlich.
Nein, wenn ich den Vollpreis hinlege, dann erwarte ich MINDESTENS genug Char-Slots, um jede Klasse 1x zu erstellen, ohne eine andere zu löschen. Das ist das MINDESTE und das wurde nicht geliefert. Außerdem ist der Beigeschmack noch sehr bitter, wenn man Char-Slots dazu kaufen kann, also riecht es einfach nur nach Abzocke.

Ich kann mich noch gut erinnern, dass Leute sich bei der Diablo 3 Erweiterung aufgeregt haben, dass Leuten der Deluxe Edition zusätzliche Slots gegeben wurde, obwohl man in der normalen Fassung schon 12 hat, also genug um jede Klasse 2x zu erstellen.

Und nein, GW2 ist nicht kostenlos. Es ist in HoT beigelegt. Kostenlos ist es aber nicht. Das würde bedeuten, man könne GW2 völlig kostenlos zocken. Dem ist aber nicht so. Will man nur GW2 haben, so muss man dann trotzdem zur HoT-Version greifen.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Satus hat geschrieben:Eine digitale Version ohne Grundspiel und für 20 - 25 Euro hätte ich gekauft. Alles andere ist zu teuer, wenn man sich anschaut wie wenig Content da vermutlich kommt auch wirklich eine Frechheit
Du weist nicht einmal wieviele neue Inhalte es gibt aber behauptest es ist wenig. GG, im Moment kann man da ja noch nicht wirklich was zu sagen. Aber natürlich wäre es für dich auch zu wenig Inhalt, wenn es genausoviel wie im Hauptspiel wäre.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Oh wow, immerhin hat man diesmal Zeitnah reagiert.
https://www.guildwars2.com/de/news/pre- ... y-address/
powlicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von powlicious »

Das Schöngerede von ein paar hier ist echt süß :D

45€ nicht viel, GW2 jetzt kostenlos, andere Spiele für 50€ 6 Stunden Spielzeit, Missgunst und keine Ahnung was. Glaubt ihr das wirklich? Ich glaube ihr solltet in 2 Jahren nochmal lesen was ihr für einen Stuß schreibt...

45€ ist schon okay für eine Erweiterung, bedenkt man allerdings das man bereits 50€ bezahlt hat, inkl. vielen, die Edelsteine kaufen, ist es falsch zu behaupten das Spiel hätte nur diese Kosten (bzw. Einnahmen). Bleibt bitte bei den Tatsachen. Ebenso sind viele Designentscheidungen des Spiels darauf ausgelegt (Charslots, etc..).
Genauso ist es faktisch falsch das bisher immer die Erweiterungen bei so einem Preis lagen. Alle GW Erweiterungen bisher waren komplett eigenständige Spiele, die sich gegenseitig ergänzt haben. Ebenso gab es KEINEN Edelsteinshop (der so nebenbei bei mir übrigens zB überhaupt nicht funktioniert, und bei dem ArenaNet sich einen Dreck dafür interessiert, dass ich meine "Waren" auch bisher nicht bekommen habe).

GW2 ist ebenso auch nicht kostenlos. Damit GW2 nicht für 5,50€ zu kaufen ist, wird es "entfernt" bzw ist deprecated. Genau aus diesem Grund ist es nämlich in der Erweiterung enthalten. Es gibt kein GW2 mehr einzelnd - das wurde ersetzt. Das heißt auch neue Spieler haben keinen Vorteil, außer das GW2:HoT sich als "neues" Spiel verkaufen kann was ein Neuling überhaupt nicht benötigt...(dazu muss er erstmal den normalen GW2 Content bestreiten, ob er je den anderen Content in Anspruch nimmt steht dagegen in den Sternen - folglich: ein unnötiger Kauf bzw ein unnötiges Bundle). Aber klar, Nachteile kann man auch Vorteil nennen. Ganz nach Neusprech.

Es gibt nur eine handvoll Spiele die 6 Stunden Spielzeit für 50€ haben. Und das sind Kickass-Cinematic-Games. Da GW2 aber ein Rollenspiel ist, ist es etwas peinlich es mit einem "tailored Story" FPS oder ähnlichem überhaupt zu vergleichen. Aber natürlich vergleichen wir hier Äpfel mit Birnen, denn sonst könnte man seine Aussage ja nicht so toll und überschwenglich belegen. Rollenspiele haben in der Regel eher von 30-300 Stunden Spielinhalt. Teils sogar mehr. 300 Stunden im Jahr wären 6 Stunden pro Woche. Und das ganz ohne Edelsteinshop und alberne Skins, fast 1 Stunde pro Tag Leistung über 1 Jahr hinweg.

Und Missgunst? Ich habe damals GW2 zum Release anfangen zu spielen, bereits recht früh hat ArenaNet gezeigt wie es mit "Veteranen" umgeht: ich habe 6 Wochen lang täglich Dailys gemacht...bis es einfach zum kotzen (und verblödend langweilig) war. Da es wohl auch anderen so ging, haben sie dann die Lorbeeren eingeführt. Was wollte mir ArenaNet noch gleich sagen? Genau: ich habe 6 Wochen umsonst dailys gemacht, und...soll bitte jetzt nochmal von vorne beginnen, da es ja jetzt was bringt - während es mir bereits schon aus dem Halse hängt. Ja, so kriegt man auch seine 1000 Spielstunden zusammen. Go for the (new) grind. Jetzt kommt HoT raus und was macht ArenaNet? Bedient wieder die Neuen, aber die Alten, die viel Zeit investiert haben oder das Spiel unterstüzt haben bzw lebhaft gemacht haben, benötigt man keine Rücksicht. Ihr habt ja schon bezahlt. Es gibt nur marktwirschaftlich gestützte Aktionen. Mehr... neue (!)... Spieler. Mehr Packages verkaufen. Und vor allem: einen höheren Preis verlangen können, da das Basegame enthalten ist, und dieses nicht mehr erhältlich ist. Das hat nichts mit Missgunst zu tun, sondern man fühlt sich einfach etwas seltsam behandelt, bis teilweise auf den Arm genommen. Ob andere "Vorteile" gegenüber mir haben ist mir da vollkommen Latte. Nur das man dann noch Charslots kaufen soll, setzt dem Ganzen das i-Tüpfelchen auf. Als nicht-betroffener... klar, geht einem das am Arsch vorbei, und solidarisieren tut man sich nur wenn es einem selbst was bringt heutzutage. Sowas nennt man dann aber allenfalls asoziales Handeln der nicht-betroffenen. Jedenfall mehr als das es Missgunst der Betroffenen ist, die sich falsch behandelt fühlen, bzw. nicht beachtet. Aber hier haben ja eh alle Hoden so groß wie der Mond.

Würdet ihr wenigstens sinnvolle Sachen schreiben, sowas wie, das das Spiel mehr Tiefe bietet als vorher bzw in verschiedenen Bereichen an tiefe gewinnt durch x y, das die Story blabla, oder es das MMO Konzept mehr ausreizt. Irgendwas... sinnvolles. Irgendwas überhaupt mal Spielrelevantes. Aber nicht so eine Gülle wie der Preis ist toll weil man ja sonst für 6 Stunden soviel Geld ausgibt, oder andere lächerlich oberflächliche Gülle die einfach kein Schwein interessiert, außer irgendwelchen Opfern die was zum nörgeln brauchen. Das einzige interessante ist das das Spiel gut(!) und fair(!) ist. Das macht ein gutes Spiel aus. Nicht diese ganze andere (PR-)Scheiße die ihr von euch gebt...ich mein wem tut ihr einen gefallen damit, außer das ihr euch selbst bestätigen wollt? Niemand!

Und ja ranji und finsterfrost, ihr seid GANZ vorne dabei.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wie funktioniert das ganze denn bei retailern? be iamazon ist es ja auch im vorVERKAUF. bekomme ich dann einen code per mail?