Wenn es bereits 100 ode erst recht 10.000 "neu" entdeckte Tiere und Pflanzen gibt - ist der Reiz und der "Wert" einer weiteren Entdeckung gleich Null. Erstens gibt es mindestens nochmal soviele unentdeckte Tiere/ Pflanzen und zweitens: mit wem möchtest du sie teilen? Wer liest sich tausende Einträge in einem Lexikon durch, von Sachen die keinen Einfluss auf einen selbst haben?puri2 hat geschrieben:
Der Vorteil von Multiplayer ist, dass du deine Entdeckungen mit anderen Spielern teilen kannst.
Blöder RL-Vergleich gefällig?
Tokyo? Ich wette keiner hier im Forum kennt die Leute dort - los geh raus und besuch sie! Du wärst der erste 4Player der sie kennenlernt! Schreib ihrnen Namen auf und lade sie hier in die Datenbank! Amazing!
Seriously - wer würdigt dieser Datenbank auch nur eines Blickes?
Stichwort Butterly-Effekt:
Ich möchte wissen ob mein Handeln wirklich eine Auswirkung hat. Wenn ich eine Fraktion unterstütze - hat das Auswirkungen? Ich will keinen Leitfaden, aber ist da eine Spielmechanik vorgesehen?
Ich möchte nicht nur ein Held sein oder der große Retter, aber kann ich mit meinem Handeln irgendetwas beeinflusssen und das sowohl im guten wie im bösen?