StarFox Zero - Halbstündige E3-Präsentation im Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Re: StarFox Zero - Halbstündige E3-Präsentation im Video

Beitrag von AtzenMiro »

greenelve hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben:Und zur "Linearität":
Star Fox ist doch bisher immer eher ein klassischer Shoot 'em Up gewesen. Nur statt als Side Scroller, halt in 3D. Das Spiel wollte doch nie sowas wie Ace Combat sein. Woher kommen nun diese Ansprüche her?
Weil das alte Gameplay alt ist und die Leute heute heutiges Gameplay haben wollen.

Der Effekt tritt bei alten Filmen und Spiele auch auf: Man hat sie früher genossen und fand sie toll, schaut man sie sich heute an ist man gerne ernüchtert, denn die Technik war damals besser und im Vergleich zu heute veraltet.

....wobei "Anspruch"...wenn es anders wäre, quasi ein Ace Combat, würden sich genauso Leute finden, die sich darüber aufregen weil es nicht so ist wie damals, wie sie es wieder wollen. >.>
Das ist doch auch schmarn. Das würde bedeuten, Star Fox ist nur deswegen ein Shoot 'em Up gewesen, weil es technisch nicht anders möglich gewesen war, was aber natürlich mumpitz ist, Ace Combat voran und von der F-Reihe auf dem PC ganz zu schweigen.

Ein Shoot 'em Up ist nun mal ein anderes Genre.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Anspruch? Naja, is doch eigentlich normal, dass man nich immer einfach nur das selbe Spiel in besserer Grafik zocken will. Hier wurde ja aus Star Fox auch kein Ace Combat gemacht (Eigentlich is es sogar umgekehrt. Der Dog-Fight Modus in AC macht ja aus dem Spiel eine Art Rail-Shooter), stattdessen hat man den Missionen in Star Fox Zero eine ditte "Phase" hinzugefügt, welche sich so weit wie möglich von der ersten Phase- dem Rail Shooter Part- unterscheidet. Das "alte" Gameplay is ja immernoch enthalten. Wäre schlimm wenn das nich der Fall wäre. So wie Metroid Prime kein Laser-Fußball ist, so ist Star Fox auch kein War Thunder oder MS Flight Simulator. In so einem Fall, klebt man am besten einfach einen ganz anderen Namen auf die Packung, dann hat man auch seine neue IP.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Tuscheltüm hat geschrieben:So wie Metroid Prime kein Laser-Fußball ist, [...] In so einem Fall, klebt man am besten einfach einen ganz anderen Namen auf die Packung, dann hat man auch seine neue IP.
Bild
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Tuscheltüm was ist das denn für ein Spiel das du da als Gifs gepostet hast? Transformers? oO

Die Target-View ist nett, aber finde ich jetzt auch nicht soooo gelungen. Zum einen ist das immer nur im Kampf-Kuppel-Gebiet So und nicht im Schienen-Modus. Besser wäre es wie bei X-Wing und Tie-Figher damals, so das man unten auf der Cockpit-View einfach eine Anzeige hat die das Raumschiff und seine Ausrichtung zur eigenen Position darstellen. Zudem halt noch ob es vor oder hinter einem ist. So ist es halt einfach nur eine Art Free-View die lediglich um das Ziel kreist.

Ich finde Star-Fox wirklich klasse, auch das aktuell gezeigte Gameplay. Das bewundere ich eigentlich bei Nintendo das es eben klassisch bleibt. Auf der anderen Seite hätte ich mir halt mittlerweile ein Coop-Modus gewünscht, oder ein Player gegen Player. Zumal das ja auch teilweise der Fokus von Nintendo ist Quasi CouchMP :)

Verwirrt hatte mich halt das die bei der Präsentation gleich drei Wii_U Tablets da liegen hatten und halt drei die es vorgestellt hatten/spielen dürften. Aber dann war es wohl doch nur ein anspielen nach einander.

Etwas das StarFox halt super machen könnte wäre eine Kombi aus Race und Storytelling durch den Schienen-Flug.

Bezüglich "Linearität":
Ich denke es wird jetzt auch wieder so umgesetzt das es verschiedene Wege gibt, verschiedene Enden und folgende Wege bei dem Boss wurden ja schon angekündigt. Hier sehe ich es auch so das sich Ace Combat da hätte etwas abschneiden können.

Wobei Ace Combat mich eh schon verloren hatte nachdem sie so seltsam umgesattelt waren. Aber das ist eine andere Geschichte. Bei Ace-Combat finde ich Story Telling lächerlich. Weil es halt einen erwachsenen Eindruck macht und die Story aufgesetzt wirkt. Bei StarFox war es hingegen besser umgesetzt und halt auch eine Abstrakte, Kindgerechte Story. Zudem sind die Luftkämpfe bei Ace Combat dadurch total versaut worden.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

das spiel aus den gifs ist xenoblade chronicles x, auf das wir uns noch freuen dürfen, du banause^^
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich hab doch (noch) keine Wii_U aber vielleicht wird das dieses/nächstes Jahr noch was *g* Ich brauch bald eine Kinderfreundliche Konsole. *g*
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Multiplayer und Koop würden das Spiel nochmal zusätzlich aufwerten (extrem sogar, meiner meinung nach), geb ich dir Recht. Gibt ja 4 Charaktere. Jeder Spieler könnte einen davon steuern und jeder würde z.B. während des Schienen-Gameplays eine andere Abzweigung nehmen. Am Ende kämen sie dann beim Bossgegner wieder zusammen. Zwischendurch machen die Charaktere natürlich ihre üblichen Bemerkungen. :lol: Warum genau sowas nicht gemacht wird, is mir ein Rätsel. Das was Nintendo da macht- Spieler 1 fliegt das Schiff während Spieler 2 das schießen übernimmt- is mir persönlich zu wenig.

Zu der Target View. Ich glaub während des On Rail-Parts wäre diese eher störend. Zuviele Hindernisse und Gegner, die ja das klassische Gameplay und die Jagd nach dem Highscore ausmachen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Tuscheltüm, sichern Sie sich jetzt schnell ihr Star fox amiibo Komplettpaket mit Fox, Hase, slippy Toad, Falco, Pigma und co. für nur 200 € beim Händler ihres Vertrauens Duck Hunt. Wenn sie noch heute bestellen, bekommen sie als Bonus einen Grafikpatch der aus der Kiddie-Grafik einen echt realistischen Hingucker macht. Nur jetzt, nur hier.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

:lol: So'n echter realistischer Hingucker, mit Hautporen und Fingerhärchen? .. Ich nehm Zwölf!
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Tuscheltüm hat geschrieben::lol: So'n echter realistischer Hingucker, mit Hautporen und Fingerhärchen? .. Ich nehm Zwölf!
Wie wir beide wissen macht genau das den entscheidenden Unterschied aus, wenn man aus vollen Kanonen den hundertsten Klongleiter abschießt.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:Wenn sie noch heute bestellen, bekommen sie als Bonus einen Grafikpatch der aus der Kiddie-Grafik einen echt realistischen Hingucker macht.
Genau, an Kiddie-Grafik stoßen sich die Leute hier...

nicht.