Dark Souls 3 - E3-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C64-Phenom 2-1982-2011
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - E3-Vorschau

Beitrag von C64-Phenom 2-1982-2011 »

357er-Argument hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:Wie sich der Riese in dem Trailer langsam erhebt und anfängt zu brennen,begleitet von dem orchestralem Sound ... wer hat noch Lust aufs Spiel bekommen ? :wink:
Ich nicht. Weil man weiß, dass man 10 Sekunden später tot ist und die 15 öden Minuten davor nun zum 35. Mal exakt so abspulen darf, um sich wieder dahin durchzukloppen. :wink:

Hätten die gesagt, man kann jetzt endlich mal den Schwierigkeitsgrad einstellen (hey, willkommen 21. Jhd!) oder online spielen für Koop und Nachrichten, ohne gleichzeitig PVP aufgezwungen zu kriegen... aber nein... wird wohl nichts für mich. :)

Hatte bei Dark Souls 2 schon blind Kohle rausgehauen in der Hoffnung, die hätten was gelernt.... Haben sie nicht. Kohle weg. Nicht nochmal. :wink:
Ist ja auch kein Spiel für jeden. Der Schwierigkeitsgrad ist nun mal ein zentrales Konzept der Souls-Reihe. Das werden sie hoffentlich auch nicht antasten. Auch wenn das Konzept bei Bloodbourne schon ein wenig verwässert wurde. Dieses war nämlich viel zu leicht. War allerdings für mich nie ein echtes Souls-Spiel. Ein Souls braucht keine Schusswaffen und Instant-Healing. Es braucht Schild, Eisen und Schweiss. Freue mich jedenfalls sehr auf den Abschluss der Trilogie.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Corristo hat geschrieben:
Henriette hat geschrieben:Ich hätte mir sehr gewünscht/gehofft, dass dark souls 3 eher ein nachfolger von dark souls 1 ist. im grunde will ich ein weiteres dark souls 1 oder eine mischung aus demons souls und dark souls 1. stattdessen gibts eine mischung aus dark souls 2 (der trailer erinnerte wirklich sehr an den 2. teil) und bloodborne: keine wirklichen klassen, wischi-waschi leveln, wenig ausrüstung, wenig waffen, wenig zu suchen/finden/sammeln. klar, die atmosphäre, das setting war geil, aber irgendwie hat es mich am ende genervt.

wenn ich schon kein zweites dark souls 1 bekomme, dann will ich wenigsten demons souls und dark souls 1 etwas aufgehübscht für die ps4!!!
hmm - also wenig waffen und rüstung wird es nicht haben. Vielleicht wneiger als DS 2 - aber bei weitem mehr als BB.

Übrigens hat BB 15 unterschiedliche Waffen, mit eigenem Movement etc. - Wenn ich mich nicht irre hatte DS da weniger. Klar es gibt mehr Schwerter an sich - aber die machen im Grunde vom Movement meistens das gleiche.

die waffen (auch die rüstungen) sind mir in bloodborne zu wenig abwechslungsreich! ich will experementieren, je nach gebiet und gegner. tief drin bin ich ein magier und das hat mir in bloodborne gefehlt: man ist gezwungen bei allen gegneren in den nahkampf zu gehen. keine ringe? ich will ringe!

seit dark souls 2 gebe ich (jedenfalls was die souls reihe angeht) nichts, aber auch gar nichts, auf trailer und vorschauen. am schlimmsten fand ich das ende von dark souls 2: all diese arbeit um in einen steiniglu zu hocken? welcher könig sitzt in so einem ding?

für mich war bis jetzt das größte und beste: fallout 4. nichts mehr kann das toppen!!!
Zuletzt geändert von Henriette am 19.06.2015 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Hmm ich hatte mit einem knappen "gute" gerechnet, aber auch wenn hier ein "Sehr Gut" als Einschätzung kommt, so bleibe ich als Souls Fan und Bloodborne Neueinsteiger doch eher skeptisch:
Denn was mir in 10h Bloodborne echt auf die Eier geht ist die Kamera, die einfach nicht für schnelle Kämpfe und besonders nicht für Kämpfe mit schnellem Ausweichen in engen Gebieten oder mit Hindernissen in der Umgebung, taugt...
Ständig verliere ich die Übersicht wenn ich zu nah an irgendwas dran komme weil ich zur Seite oder nach hinten ausweiche, ständig sterbe ich weil ich einfach nichts sehe.

Bei DS bin ich meist gestorben weil ich den Gegner nicht gut genug kannt oder weil ich einfach nicht das passende Equipment hab, aber bei Bloodborne sterbe ich aber des öfteren weil ich einfach die Übersicht verliere und nicht mehr das sehe was essentiell für den Kampf wäre...

Ich hoffe echt dass sie daran arbeiten, denn bisher macht mir Bloodborne zwar Spaß, aber ich fand DS1 deutlich besser...
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

DonDonat hat geschrieben:Hmm ich hatte mit einem knappen "gute" gerechnet, aber auch wenn hier ein "Sehr Gut" als Einschätzung kommt, so bleibe ich als Souls Fan und Bloodborne Neueinsteiger doch eher skeptisch:
Denn was mir in 10h Bloodborne echt auf die Eier geht ist die Kamera, die einfach nicht für schnelle Kämpfe und besonders nicht für Kämpfe mit schnellem Ausweichen in engen Gebieten oder mit Hindernissen in der Umgebung, taugt...
Ständig verliere ich die Übersicht wenn ich zu nah an irgendwas dran komme weil ich zur Seite oder nach hinten ausweiche, ständig sterbe ich weil ich einfach nichts sehe.

Bei DS bin ich meist gestorben weil ich den Gegner nicht gut genug kannt oder weil ich einfach nicht das passende Equipment hab, aber bei Bloodborne sterbe ich aber des öfteren weil ich einfach die Übersicht verliere und nicht mehr das sehe was essentiell für den Kampf wäre...

Ich hoffe echt dass sie daran arbeiten, denn bisher macht mir Bloodborne zwar Spaß, aber ich fand DS1 deutlich besser...

jep, kann ich so unterschreiben! was ich verreckt bin, einfach weil ich nichts gesehen hab - kanns gar nicht mehr zählen.
und einfach nur verrecken, nur weil gegner fies platziert sind oder zu dritt angerannt kommen oder einfach nur genug lebenspunkte haben und dir alle abziehen, nur wenn sie dich streifen. dark souls 1!!! warum nicht einfach ein zweites dark souls 1? ist das so schwer? :roll:
Robbycoloni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robbycoloni »

Mich würde interessieren ob die Levels irgendwann auch verwaist sind wie in Dark Souls 2 und keine Gener mehr auftauchen......
Das hat mich echt genervt in Dark Souls 2......
Sp@xX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sp@xX »

Es passiert genau das was ich befürchtet hatte... Die "Serie" rutscht immer mehr richtung Mainstream ab. Kämpfe werde immer schneller und actionlastiger, gleichzeitig wird das Spiel anspruchsloser und weniger Komplex.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Einschätzung Sehr Gut mit Fit4Hit Plakette? Was denn nu? :roll:
Ansonsten naja, wundert mich nicht. Dark Souls ist definitiv eine Serie, für dessen Berichterstattung man wohl doch eher alternative Quellen heranziehen sollte als 4p :Blauesauge:
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Henriette hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Hmm ich hatte mit einem knappen "gute" gerechnet, aber auch wenn hier ein "Sehr Gut" als Einschätzung kommt, so bleibe ich als Souls Fan und Bloodborne Neueinsteiger doch eher skeptisch:

jep, kann ich so unterschreiben! was ich verreckt bin, einfach weil ich nichts gesehen hab - kanns gar nicht mehr zählen.
und einfach nur verrecken, nur weil gegner fies platziert sind oder zu dritt angerannt kommen oder einfach nur genug lebenspunkte haben und dir alle abziehen, nur wenn sie dich streifen. dark souls 1!!! warum nicht einfach ein zweites dark souls 1? ist das so schwer? :roll:
Gut dass es andere Leute auch so sehen...
Was mir gerade auch auffällt: es gibt echt viele Gegner die nach X Schlägen genau 0 oder 1 HP haben, man sieht sie sind tot und dann BÄM! Man selbst ist tot.... Fair geht anders O.o
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Sp@xX hat geschrieben:Es passiert genau das was ich befürchtet hatte... Die "Serie" rutscht immer mehr richtung Mainstream ab. Kämpfe werde immer schneller und actionlastiger, gleichzeitig wird das Spiel anspruchsloser und weniger Komplex.
Stimmt, weil noch mehr Diversifikation bei den Kampfmänover durch die Weapon Arts den Anspruch senkt :roll: Im ernst: Ich kann den Ton hier nicht verstehen. Ich halte den ersten Teil auch für deutlich besser als den (immer noch hervorragenden!) zweiten Teil, aber alles was man bis jetzt an Infos aus erster Hand bekommt deutet doch exakt auf den ersten Teil hin. Sie differenzieren sich sogar in Punkto Leveldesign vom zweiten Teil und sprechen gezielt den ersten an.
Sp@xX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sp@xX »

naja wen ich Bloodborne spielen will bzw einen schnelleres Kampfsystem will dann SPIELE ich auch Bloodborne und nicht Dark Souls... Und das Bloodborne schwer(er) sein soll als Demon Souls oder Dark souls halte ich für nen witz! Habe seit anfang an Demon Souls und auch jeden anderen (geistigen) nachfolger gespielt und Bloodborne kommt von Schwierigkeitsgrad, Umfang, Wiederspielwert und Komplexität nicht mal annähernd an die anderen Teile ran.

Daher reagiere ich wein wenig gereizt und auch besorgt wen ich sätze wie:
"Moment mal. Das ist doch hier nicht Bloodborne 2, oder? Doch ist es. Der Kampf hat mehr mit Bloodborne gemeinsam als mit Dark Souls 2" höre :idea:
unlesbar74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unlesbar74 »

Gaaaanz ruhig. Abwarten. Ist nicht mehr als ein "Eindruck". Das Ganze hier "Vorschau" zu labeln, ist übertrieben. Die Souls-Reihe glänzt durch den überragend inszenierten Zweikampf und dessen situative Spannung, die melancholisch-düstere Atmosphäre, das einzigartige Artwork und sein rewarding Gameplay. All das scheint Teil 3 auch zu bieten, der Rest ist Fine-Tuning, dieses Schräubchen ein bisschen weiterdrehen, jenes etwas zurückdrehen. Deshalb gleich zu behaupten die Serie werde Mainstream und Casual ist Quatsch.
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Dass Miyazaki wieder mit dabei ist, macht mir Hoffnung.
Dennoch werde ich eine ganze Weile nach Erscheinen abwarten, bis ich über Kauf oder NIchtkauf entscheide.
Noch so einen Fehlkauf (da Collector's Edition) wie Dark Souls 2 möchte ich ungern tätigen.
Sp@xX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sp@xX »

unlesbar74 hat geschrieben:Gaaaanz ruhig. Abwarten. Ist nicht mehr als ein "Eindruck". Das Ganze hier "Vorschau" zu labeln, ist übertrieben. Die Souls-Reihe glänzt durch den überragend inszenierten Zweikampf und dessen situative Spannung, die melancholisch-düstere Atmosphäre, das einzigartige Artwork und sein rewarding Gameplay. All das scheint Teil 3 auch zu bieten, der Rest ist Fine-Tuning, dieses Schräubchen ein bisschen weiterdrehen, jenes etwas zurückdrehen. Deshalb gleich zu behaupten die Serie werde Mainstream und Casual ist Quatsch.
Ich habe nicht gesagt das Spiel wird "Casual" sondern das einzelne elemente dem Massengeschmack angepasst werden!
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Das klingt eigentlich grandios. Endlich kann man richtige Dex-Charaktere spielen, da nun auch der Bogen besser zu funktionieren scheint. Darüber hinaus war das Ausweichsystem eine echte Weiterentwicklung in Bloodborne, das zu übernehmen macht nur Sinn. Dasselbe gilt für die Schnelligkeit. Es gibt keinen logischen Grund die weniger flüssigen, langsamen Animationen der alten Souls-Teile zu übernehmen, wenn man schon die viel besseren von Bloodborne hat. Hinzu kommt, dass sie das Kampsystem mit den Spezial-Attacken sogar noch mehr erweitern, also komplexer machen.

Das wichtigste ist aber, dass dennoch die gewohnte Vielfalt der Souls-Reihe erhalten bleibt. Das heißt, Magie, viel unterschiedliche Rüstungen mit Auswirkirkung auf die Geschwindigkeit, vielfältige Waffen usw. Aber da mache ich mir weniger Sorgen. Denn ersten steht ja sogar direkt im Text, dass das Erkunden mehr als noch in anderen Teilen in den Vordergrund steht und belohnt werden soll und zum anderen kann man ja schon aus den Informationen aus dem Leak bzw. den geleakten Bildern sehen, dass Dark Souls trotz des verbesserten Kampsystems immernoch Dark Souls bleiben wird, was die Vielfalt angeht. Magie ist schon mal sicher enthalten:

Bild
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Erst einmal will ich sagen: Toll das sie sich einiges von Bloodborne geborgt haben und der Kampf somit dann doch etwas dynamischer ist, als es in den vorigen DkS Titeln war. Für mich geht das in die richtige Richtung und ist wesentlich befriedigender als ein weiterer typischer Titel der Reihe.

Dann wollte ich noch sagen, dass ich gestern eine interessante Aussage zu dem Spiel gehört habe. Eine Antwort von Miyazaki auf eine Frage hinter verschlossenen Türen - während der Demo-Session.
Und zwar soll ein Spielejournalist gefragt haben, weshalb Miyazaki von Bloodborne wieder zu DkS zurückkehrt.

Die Antwort war: Es war nicht mein Wille DkS 2 zu verlassen. Es war ebenso nicht mein Wille zu DkS3 zurückkehren.
Beginnt ungefähr ab Minute 18:30 https://www.youtube.com/watch?v=CZKG-OXSmLY

Wir haben es also mit einem Spieldesigner zu tun, der schon erste Ermüdungserscheinungen hat - oder würdet ihr das jetzt anders interpretieren?
Die sollten mal was anderes entwickeln. Er hat letztens schon angedeutet, dass sie andere Titel entwickeln könnten (Armored Core z.B.). Wahrscheinlich ist das auch sein Wunsch.