What Remains of Edith Finch - E3-Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
What Remains of Edith Finch - E3-Vorschau
Die wortwörtliche Übersetzung „Was von Edith Finch übrig bleibt“ wird dem Spiel nicht gerecht, denn „Remains“ steht auch für „Überreste“ oder „Hinterlassenschaften“. Und das passt schon eher. Das neue Werk des Entwicklers von The Unfinished Swan ist nämlich kein gewöhnliches Erzählspiel. Es ist eine Sammlung poetischer Kurzgeschichten über die Mitgli...
Hier geht es zum gesamten Bericht: What Remains of Edith Finch - E3-Vorschau
Hier geht es zum gesamten Bericht: What Remains of Edith Finch - E3-Vorschau
-
- Persönliche Nachricht:
Re: What Remains of Edith Finch - E3-Vorschau
Sehr gut, ich liebe schräge Geschichten.
Sagt mir anhand der ersten Bildmaterialien auch wesentlich mehr zu als Everybody's Gone to the Rapture. Auch wenn mich der erste Giant Sparrow Titel (The Unfinished Swan) nicht unterhalten konnte, ist das hier doch ein ganz anderes Spiel; und das freut mich doch sehr.

Sagt mir anhand der ersten Bildmaterialien auch wesentlich mehr zu als Everybody's Gone to the Rapture. Auch wenn mich der erste Giant Sparrow Titel (The Unfinished Swan) nicht unterhalten konnte, ist das hier doch ein ganz anderes Spiel; und das freut mich doch sehr.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Hört sich schon sehr interessant an (und ja ich liebe Nightmare before Christmas
)
Von dem Spiel habe ich noch nichts gehört und bei der PK hab ich es auch nicht gesehen. Gut dass ich hier davon erfahre. Ist es PS4 Exklusiv oder kommt es ggf auch für PC oder andere Konsolen?

Von dem Spiel habe ich noch nichts gehört und bei der PK hab ich es auch nicht gesehen. Gut dass ich hier davon erfahre. Ist es PS4 Exklusiv oder kommt es ggf auch für PC oder andere Konsolen?
-
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich weiß wurde es auf der Playstation Experience Ende letzten Jahres angekündigt.Raskir hat geschrieben:Hört sich schon sehr interessant an (und ja ich liebe Nightmare before Christmas)
Ja, es ist PS4-exklusiv.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Besten Dank. Ich sehe auch grade das Sony Publisher ist. Außer den Sony Konsolen ist also eh alles weitere ausgeschlossenProf_Dr_Faust hat geschrieben:Soweit ich weiß wurde es auf der Playstation Experience Ende letzten Jahres angekündigt.Raskir hat geschrieben:Hört sich schon sehr interessant an (und ja ich liebe Nightmare before Christmas)
Ja, es ist PS4-exklusiv.

Die Gründe für die PS4 mehren sich schon richtig. Zum August oder September muss spätestens eine her. Man möchte ja Witcher und Bloodborne durchspielen bevor es dann nächstes Jahr richtig losgeht

Mit dem Titel sind es jetzt schon 5 Titel die allein für die PS4 exklusiv rauskommen die ich mir kaufen möchte (UC4, Ratchet and Clank, Abzú und natürlich The last guardian). Und es kommen ja noch Multiplattformer raus. Puh, 2016 wird echt teuer.
Edit:
Verdammt, Horizon kommt ja auch noch

-
- Persönliche Nachricht:
Abzu ist nicht exklusiv, aber ansonsten stimme ich dir zu.Raskir hat geschrieben:Besten Dank. Ich sehe auch grade das Sony Publisher ist. Außer den Sony Konsolen ist also eh alles weitere ausgeschlossen
Die Gründe für die PS4 mehren sich schon richtig. Zum August oder September muss spätestens eine her. Man möchte ja Witcher und Bloodborne durchspielen bevor es dann nächstes Jahr richtig losgeht
Mit dem Titel sind es jetzt schon 5 Titel die allein für die PS4 exklusiv rauskommen die ich mir kaufen möchte (UC4, Ratchet and Clank, Abzú und natürlich The last guardian). Und es kommen ja noch Multiplattformer raus. Puh, 2016 wird echt teuer.
Edit:
Verdammt, Horizon kommt ja auch noch
Dieses Jahr haben sie schon etwas versäumt, auch wenn noch Until Dawn, Tearaway Unfolded, die Uncharted Collection und ein paar exklusive Indies erscheinen.
So richtig interessant finde ich da leider nichts für dieses Jahr. Abgesehen von Galak-Z...das sieht cool aus.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Abzu ist meines Wissens nach exklusiv für PS4. Hast du da andere Informationen bzw Quellen? Auch hier auf 4P ist es nur für PS4 gelistet. Auch nach einer kurzen Recherche im Internet finde ich nichts zu anderen Plattformen. Würde mich schon freuen wenn auch andere es spielen können aber ich finde da nichts.Abzu ist nicht exklusiv, aber ansonsten stimme ich dir zu.
Dieses Jahr haben sie schon etwas versäumt, auch wenn noch Until Dawn, Tearaway Unfolded, die Uncharted Collection und ein paar exklusive Indies erscheinen.
So richtig interessant finde ich da leider nichts für dieses Jahr. Abgesehen von Galak-Z...das sieht cool aus.
Bei diesem Jahr stimme ich dir zu. Könnte besser sein. Aber auch schlechter wie man am letzten sehen kann

Wir hatten immerhin Bloodborne und es kommen ja noch Until Dawn, Everybodys gone to the Rapture, Tearaway und vllt sogar noch Persona 5.
-
- Persönliche Nachricht:
"Console-Debut" wurde gesagt. Also sowas wie "First On PS4". Rime finde ich eh interessanter.Raskir hat geschrieben:Abzu ist meines Wissens nach exklusiv für PS4. Hast du da andere Informationen bzw Quellen? Auch hier auf 4P ist es nur für PS4 gelistet. Auch nach einer kurzen Recherche im Internet finde ich nichts zu anderen Plattformen. Würde mich schon freuen wenn auch andere es spielen können aber ich finde da nichts.
Bei diesem Jahr stimme ich dir zu. Könnte besser sein. Aber auch schlechter wie man am letzten sehen kann
Wir hatten immerhin Bloodborne und es kommen ja noch Until Dawn, Everybodys gone to the Rapture, Tearaway und vllt sogar noch Persona 5.

Ahh, stimmt; wie konnte ich nur Persona 5 vergessen. Da habe ich mich doch glatt den ganzen Hatern angepasst. Wer noch drauf steht: Dragon Quest Heroes erscheint im Oktober.
Dann noch PC-Titel wie The Vanishing of Ethan Carter, The Talos Principle und The Witness...wenn sie denn noch in diesem Jahr erscheinen.

- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Dann danke ich nochmal für die Info. Zwar ein Exklusiv Titel für die PS4 weniger aber ich denke nächstes Jahr kommt da genug. Und es ist schön wenn dann auch andere Spieler (vermutlich PC) das Spiel zocken können."Console-Debut" wurde gesagt. Also sowas wie "First On PS4". Rime finde ich eh interessanter.
Ahh, stimmt; wie konnte ich nur Persona 5 vergessen. Da habe ich mich doch glatt den ganzen Hatern angepasst. Wer noch drauf steht: Dragon Quest Heroes erscheint im Oktober.
Dann noch PC-Titel wie The Vanishing of Ethan Carter, The Talos Principle und The Witness...wenn sie denn noch in diesem Jahr erscheinen.
Stimmt, egtl kommt dieses Jahr noch genug. Ok ist beschlossen. Die PS4 kommt wohl bis August (Gamescom wird abgewartet in der kleinen Hoffnung auf eine Slimversion (ja ich weiß dass schon eine andere Verion angekündigt wurde, aber ich warte dennoch mal ab))
X1 ist egtl auch interessant aber ich habe ihnen immer noch nicht verziehen was MS vor 2 Jahren versuchen wollte. Da wird sich wohl meine Einstellung nicht so schnell ändern auch wenn sie dieses Jahr gleich 3 interessante Titel angekündigt haben. Hoffe die kommen wenigstens für PC

-
- Persönliche Nachricht:
Da kannst du lange warten. :wink:Raskir hat geschrieben:Stimmt, egtl kommt dieses Jahr noch genug. Ok ist beschlossen. Die PS4 kommt wohl bis August (Gamescom wird abgewartet in der kleinen Hoffnung auf eine Slimversion (ja ich weiß dass schon eine andere Verion angekündigt wurde, aber ich warte dennoch mal ab))
Zumindest auf der Gamescom, denn dort wird es keine Sony Konferenz geben, ergo auch keine großen Software- und Hardware-Ankündigungen.
Stattdessen findet dann eine Konferenz in der Paris Games Week im Oktober statt.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Du bringst mir ja heute nette sachen beiProf_Dr_Faust hat geschrieben:Da kannst du lange warten. :wink:Raskir hat geschrieben:Stimmt, egtl kommt dieses Jahr noch genug. Ok ist beschlossen. Die PS4 kommt wohl bis August (Gamescom wird abgewartet in der kleinen Hoffnung auf eine Slimversion (ja ich weiß dass schon eine andere Verion angekündigt wurde, aber ich warte dennoch mal ab))
Zumindest auf der Gamescom, denn dort wird es keine Sony Konferenz geben, ergo auch keine großen Software- und Hardware-Ankündigungen.
Stattdessen findet dann eine Konferenz in der Paris Games Week im Oktober statt.

Wenn die erst im Oktober stattfindet dann hol ich es mir wohl doch schon im Juli. Im Oktober wird man ja wohl kaum eine neue Variante vorstellen. Und bis Weihnachten 2016 möchte ich dann auch nicht mehr warten
-
- Persönliche Nachricht:
Wie kommst du denn darauf?Raskir hat geschrieben:Im Oktober wird man ja wohl kaum eine neue Variante vorstellen.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie da eine neue Hardware-Revision für das Weihnachtsgeschäft dieses Jahres vorstellen. Mit Star Wars: Battlefront oder CoD: Black Ops 3 im Bundle.
Edit: Wobei...das wäre schon etwas kurzfristig. Da könntest du recht haben.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Raskir hat geschrieben:
Abzu ist meines Wissens nach exklusiv für PS4. Hast du da andere Informationen bzw Quellen?
Konkret hab ich auch erst durch ein Pre-E3-Video von Gamespot erfahren, dass ABZU auch für den PC kommt.
Das Video war dieses hier und da wird auch direkt in den ersten 10 Sekunden bereits gesagt, dass es PS4 und PC ist. Wusste ich aber bis vor ner Woche auch nicht.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
sieht sehr atmosphärisch aus..mal schauen
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön. Nach dem ersten Trailer war ich schon angefixt, aber jetzt noch mehr.