ich passe mich nur der diskussionskultur an. wenn dir das nicht zumutet solltest du dein verhalten überdenken.Shevy-C hat geschrieben:Standardverhalten von Leuten, die sich nicht ausdrücken können/wollen. Da wirds dann halt persönlich weitergetragen.OriginalSchlagen hat geschrieben:standardphrase (egal wo) wenn man kein gegenargument mehr an den haaren herbeiziehen kann.Shevy-C hat geschrieben:Ad hominem's bringen und anderen "infantiles Verhalten" vorwerfen - der Klassiker im 4players Forum.
Weiß man zumindest gleich, dass es keinen Sinn macht sich weiter mit der Person zu befassen.
Shenmue 3: Sony hilft bei Entwicklung, Finanzierung und Produktion; Kickstarter soll Spieler involvieren und die Beliebtheit widerspiegeln
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Shenmue 3: Sony hilft bei Entwicklung, Finanzierung und
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Ja. Deswegen bitte ich um deutliche Saetze und Aussagen, nicht so wirres Zeug bitte fuer Leute wie mich.OriginalSchlagen hat geschrieben: ja. das du schwer von verstand bist habe ich bemerkt.
Oh weia, das ist hart. Also mal ganz langsam: Die Anzahl der Backer ist repraesentativ fuer den Gesamtbedarf eines Produktes.OriginalSchlagen hat geschrieben: representaitv? wie wat? eine kickstarterkampagne für ein spiel soll repräsentativ für alle laufenden/zuķunftigen projekte sein?
Das war keine Standardphrase, er hat Deine Heuchlerei bemerkt/angemerkt. Denn Du hast erst ordentlich vom Leder gezogen, und Dich dann im gleichen Beitrag ueber infantiles Verhalten beschwertOriginalSchlagen hat geschrieben: standardphrase (egal wo) wenn man kein gegenargument mehr an den haaren herbeiziehen kann.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Armin
bitte meinen post eine seite zuvor nicht ignorieren, da sage ich was zu deiner unsinnigen behauptung bzgl. das die anzahl der backer repraesentativ für den gesamtbedarf eines produktes sind, sogar mit einem beispiel.
greetingz
bitte meinen post eine seite zuvor nicht ignorieren, da sage ich was zu deiner unsinnigen behauptung bzgl. das die anzahl der backer repraesentativ für den gesamtbedarf eines produktes sind, sogar mit einem beispiel.
greetingz
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Ja, stehts sinds die anderen, die einen zu persönlichen Unterstellungen und Angriffen verleiten. Ich habe in 890 Posts noch nie jemanden persönlich angegiftet. Daher passe dich ruhig meiner Diskussionskultur an - wenn du das doch so gerne tust.OriginalSchlagen hat geschrieben:
ich passe mich nur der diskussionskultur an. wenn dir das nicht zumutet solltest du dein verhalten überdenken.
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Ich ignorier nix, keine Sorge, aber Schlangens Beitraege sind einfach lustiger als Deine, deswegen geniesst er Praeferenz. 
Doch, aber wieso schliesst das die Marktforschung aus?leifman hat geschrieben: na als zugeständnis an suzuki und die gamer sich am projekt beteiligen zu können?
http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... ickstarter
ne, ist absolut nicht vorstellbar, wa?
Marktforschung ist nie unsinnig.leifman hat geschrieben: es unsinnig ist für half life 3 eine marktforschung per kickstarter vorzunehmen, und ebenso unsinnig ist es bei shenmue 3.
lmao, bei der relativen Repraesentanz ging es nicht darum, ob irgendjemand shenmue kennt, sondern darum, wie viele genau es kaufen wuerden.leifman hat geschrieben: die relative repraesentanz ist seit jahren durch ein blick in die news und foren gegeben, aber ich sehen, du hörst zum ersten mal von shenmue 3.
Dann brauchst Du ja nicht anders, denn ich habe nichts verdreht.leifman hat geschrieben: ich kann nicht anders, wenn du meinst die "fakten" zu deinen gunsten zu verdrehen und entscheidene faktoren, wie "warum nur eine 2 mio."-hürde welche nie und nimmer ein kredit von 80 mio. euro rechtfertigt, einfach ausblendest.
Oh weia, die Anzahl der Backer ist natuerlich nur ein Aspekt des zu erwartenden Absatzes, welcher natuerlich noch von weiterem Marketing und der Qualitaet des Endproduktes beeinflusst wird. Wieso muss ich hier die Grundlagen der BWL/Marketing erklaeren?leifman hat geschrieben: ja, ist klar. schau dir mal die zahlen zu pillars of eternity und planetary annihilation an.
das eine hat halb soviele backer aber doppelt soviele verkaufszahlen nach release.
und du meinst irgendwas von "halbsoviel" vorraussagen zu können. was ein unsinn.
Verstehst Du nicht, dass die Huerde voellig egal ist? Nur die Endzahl der Backer interessiert die Marktforschung.leifman hat geschrieben: verstehst du es denn nicht? bei der 2 mio. hürde ging es nicht um ene marktakzeptanz abzuschätzen, dafür ist die hürde zu klein und mit zu großem pr risiko für sony behaftet.
Nonsense, wieso? Ich hab doch klar dargestellt, wie man crowdfunding als market research tool benutzen kann, und das ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen, kannst Du auch bei Forbes nachlesen. Aber ja, Populisten argumentieren immer mit Marketingbegriffen und meine Logik zu kritisieren bedarf mehr als den Begriff einfach mal so in Deine Beitraege zu schmeissen, da musst Du schon konkret den Fehler aufzeigen.leifman hat geschrieben: leider sind deine argumente populistischer nonsense und entbehren jeglicher logik.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Armin hat geschrieben:Ja. Deswegen bitte ich um deutliche Saetze und Aussagen, nicht so wirres Zeug bitte fuer Leute wie mich.OriginalSchlagen hat geschrieben: ja. das du schwer von verstand bist habe ich bemerkt.
Oh weia, das ist hart. Also mal ganz langsam: Die Anzahl der Backer ist repraesentativ fuer den Gesamtbedarf eines Produktes.OriginalSchlagen hat geschrieben: representaitv? wie wat? eine kickstarterkampagne für ein spiel soll repräsentativ für alle laufenden/zuķunftigen projekte sein?
Das war keine Standardphrase, er hat Deine Heuchlerei bemerkt/angemerkt. Denn Du hast erst ordentlich vom Leder gezogen, und Dich dann im gleichen Beitrag ueber infantiles Verhalten beschwertOriginalSchlagen hat geschrieben: standardphrase (egal wo) wenn man kein gegenargument mehr an den haaren herbeiziehen kann.
wie gesagt... anpassung an die diskussionskultur.
und zum "repräsentativen"... liess was ich geschrieben habe. streng dich an... du schaffst das!
shenmue,kickstarrter, paar millionen, zufriedene aktionäre
morpheus vr, milliarden investition, risikomarkt, aktionäre trotzdem zufrieden, weil man hat ja ein paar mio.über kickstarter eingenommen. so in etwa sieht deine logik aus.
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Dann pass Dich von mir aus an, aber noel doch nicht drueber rum!OriginalSchlagen hat geschrieben:
wie gesagt... anpassung an die diskussionskultur.
und zum "repräsentativen"... liess was ich geschrieben habe. streng dich an... du schaffst das!
shenmue,kickstarrter, paar millionen, zufriedene aktionäre
morpheus vr, milliarden investition, risikomarkt, aktionäre trotzdem zufrieden, weil man hat ja ein paar mio.über kickstarter eingenommen. so in etwa sieht deine logik aus.
Ich schaffe es, anscheinend ist aber nichts von Substanz, schade.
So sieht meine Logik keinesfalls aus, versuch es noch mal.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
habe ich nie gänzlich, nur kommt es so rüber als wenn der weg über kickstarter nur gewählt wurde um eine marktakzeptanz abzuschätzen.Armin hat geschrieben:Doch, aber wieso schliesst das die Marktforschung aus?
2 mio. hürde bei kickstarter für shenmue 3, doch, ist unsinnige und generell nicht repräsentative marktforschung.Marktforschung ist nie unsinnig.
wiegesagt, das weisst du jetzt immernoch nich. wie willst an backerzahlen einen etwaigen verkauf ablesen können? kickstarter als "tool" ist doch schon alleine nicht konstant. wieviele projekte wurde zu beginn des kickstarterhypes gebacken, und im gegesnatz dazu wieviele leute halten sich jetzt heute mit der unterstützung zurück.lmao, bei der relativen Repraesentanz ging es nicht darum, ob irgendjemand shenmue kennt, sondern darum, wie viele genau es kaufen wuerden.
es ist einfach wahnsinn zu meinen, man könne sich auf backerzahlen auch nur irgendwie verlassen und diese nur irgendwie hochrechnen.
achsooo. marketing und qualität spielen auch eine rolle. soso, aber 10.000 backer sollen entscheiden ob ein 80 mio. kredit fliesst oder nicht.Oh weia, die Anzahl der Backer ist natuerlich nur ein Aspekt des zu erwartenden Absatzes, welcher natuerlich noch von weiterem Marketing und der Qualitaet des Endproduktes beeinflusst wird. Wieso muss ich hier die Grundlagen der BWL/Marketing erklaeren?
deine verhältnissmäßigkeit stimmt vorne und hinten nicht, merkst du das nicht?
okay, dann nochmal. bitte sage mir wie hoch sind die abverkaufszahlen einen titels der sich 50.000 gebackt hat, solltest du ja hochrechnen können.Verstehst Du nicht, dass die Huerde voellig egal ist? Nur die Endzahl der Backer interessiert die Marktforschung.
oder kannst du das nicht? aber die marktforschunggenies sollen das können? mach dich nicht lächerlich. sony muss mit mindestens 2.5 mio. verkauften exemplaren kalkulieren, und das können sie nicht herauslesen ob sich nun ein spiel nun 50.000 oder 100.000 mal gebacken hat, vorallem nicht bei dem unkonstanten kickstartertrend.
aber okay, vielleicht vertue ich mich ja und sony meint sie können das, dann muss ich leider sagen, sony ihr habt nicht alle latten am zaun, verlasst euch niemals auf backerzahlen, trügerischer und nichtssagender können die nicht sein, schaut euch einfach ouya an. laut den backerzahlen sollte eigentlich eine marktakzeptanz da sein, ich meine sie haben 6 mal soviele unterstützer wie oculus, nur irgendwie... tja.
greetingz
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Da würde ich doch jedem lieber ein Buch darüber empfehlen als es von dir erklären zu lassen.Armin hat geschrieben:Wieso muss ich hier die Grundlagen der BWL/Marketing erklaeren?
Du bedienst dich sämtlicher Buzzwords aus dem BWL-Bereich, aber viel Substanz ist da nicht hinter.
BWL-Werkzeuge sind nicht universell anwendbar.
Aber du versuchst zu erklären, dass man mit ner Bohrmaschine auch nen Nagel effizient in eine Wand reinbekommt.
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Habe ich mir auch gerade gedacht. Ach und geiler Vergleich!douggy hat geschrieben:Da würde ich doch jedem lieber ein Buch darüber empfehlen als es von dir erklären zu lassen.Armin hat geschrieben:Wieso muss ich hier die Grundlagen der BWL/Marketing erklaeren?
Du bedienst dich sämtlicher Buzzwords aus dem BWL-Bereich, aber viel Substanz ist da nicht hinter.
BWL-Werkzeuge sind nicht universell anwendbar.
Aber du versuchst zu erklären, dass man mit ner Bohrmaschine auch nen Nagel effizient in eine Wand reinbekommt.
Komischer Typ, musste ich gestern schon erfahren.
-
Captain Obvious
- Persönliche Nachricht:
Also bei allem Verständnis, aber du musst mir mal erklären, wie man darauf kommen kann, dass wenn Sony bei ihrer PK auf dem grössten Videospieleevent etwas vorstellt, sie darin nicht involviert sind. Oder wie man annehmen kann, das wäre Altruismus.Temeter hat geschrieben:Nehmen wir mal ein par völlig offensichtliche Punkte raus:
1. Die ganze Aktion war von Anfang an unehrlich gestaltet, Sony's Involvierung wurde verschwiegen, stattedessen ließen sie sich als Helden präsentieren, die einem armen Kickstarter-Programm aus Altruismus die helfende Hand entgegenstrecken.
Es gibt nicht nur Sony als Investor. Sony zahlt einen Teil und bekommt dafür PR-Lorbeeren und Konsolenexklusivität.Temeter hat geschrieben:2. Der Nachfolger eines der teuersten Spieleprojekte überhaupt lässt sich nicht durch Kickstarter finanzieren. Niemals, er wird maximal einen winzigen Bruchteil ausmachen. Im Grunde ist das hier eine finanzierte, klassische Auftragsarbeit eines Publishers. Jede Kickstarter-Verspechung wird bereits im Geschäftsplan berücksichtigt worden sein.
Verkaufspsychologie. Hier nicht ganz so gut umgesetzt wie bei Bloodstained - die waren *richtig* gut - aber scheint wegen der Beliebtheit trotzdem zu klappen, wäre aber wahrscheinlich noch viel mehr drin. Zum Rest: das hängt davon ab, wieviel die Investoren geben und was damit zu realisieren ist. Nur weil jemand tiefe Taschen hat, bewirft er ja nicht gleich jeden mit massig Kohlen.Temeter hat geschrieben:3. Die Kickstarter Ziele sind ein Witz: Fremdsprachige Untertitel? Heutzutage kriegen das selbst Textlastige Indietitel wie Gone Home oder Ethan Carter das wunderbar hin, und der Shenmue KS hatte lächerliche Summen für diese 'Ziele'. Es ist im Grunde schon ein kleiner Betrug, der erst richtig offensichtlich wird, wenn man die Verbindung zu Sony herstellt: Shenmue 3 funktioniert nur mit Publisher und ~30+mio minimum, also bekommt man so oder so mehrsprachige Versionen. Keine Wunder, wenn bei falschen Zielen wenig Acht auf ihre Konsistenz gegeben wurde.
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Und wo ist bei Dir die Substanz? Welche Buzzwords benutze ich denn falsch und ohne was dahinter? Was fuer Buzzwords ueberhaupt, ist Marktforschung und repraesentativ schon ein buzzword fuer Dich? Vielleicht wenn man sie zum ersten Mal hoert... Aber hauptsache mal einmischen und jemanden runtergemacht haben. Und meinst Du hier liest wirklich jemand ein Buch, wenn ich das empfehle?douggy hat geschrieben: Da würde ich doch jedem lieber ein Buch darüber empfehlen als es von dir erklären zu lassen.
Wo ist das ein guter Vergleich? Was soll die Bohrmaschine darstellen, die Marktforschung? Und der Nagel, das Spiel?Sui7 hat geschrieben: Habe ich mir auch gerade gedacht. Ach und geiler Vergleich!
Ach ja, das muss ja bitter gewesen sein gestern, aber anstatt selber was zu bringen, lieber einfach mal ohne Substanz miteinsteigen, was?Sui7 hat geschrieben: Komischer Typ, musste ich gestern schon erfahren.
Die Marktforschung faengt da an, wo die 2m weit ueberschritten wurden. Was ist daran so schwer zu verstehen, dass das ein Anzeichen ist, dass mehr Bedarf da ist?leifman hat geschrieben: 2 mio. hürde bei kickstarter für shenmue 3, doch, ist unsinnige und generell nicht repräsentative marktforschung.
Ich weiss es nicht, aber Sony kann das sicher anhand der Zahlen jetzt besser feststellen als vorher.leifman hat geschrieben: wiegesagt, das weisst du jetzt immernoch nich. wie willst an backerzahlen einen etwaigen verkauf ablesen können?
Das ist kein Wahnsinn, das ist Marktforschung. Klappt natuerlich nicht immer.leifman hat geschrieben: es ist einfach wahnsinn zu meinen, man könne sich auf backerzahlen auch nur irgendwie verlassen und diese nur irgendwie hochrechnen.
Das hat doch gar nix mit kickstarter als Marketing tool zu tun.leifman hat geschrieben: achsooo. marketing und qualität spielen auch eine rolle. soso, aber 10.000 backer sollen entscheiden ob ein 80 mio. kredit fliesst oder nicht.
Also vorne vielleicht, aber hinten?leifman hat geschrieben: deine verhältnissmäßigkeit stimmt vorne und hinten nicht, merkst du das nicht?
Das kann ich nicht, und das ist auch nicht der Sinn der Sache. Fuer genaue Hochrechnungen braucht man mehr Daten. Sie wissen aber jetzt, dass der Bedarf hoeher ist, als wenn nur 20000 gebackert haetten.leifman hat geschrieben: okay, dann nochmal. bitte sage mir wie hoch sind die abverkaufszahlen einen titels der sich 50.000 gebackt hat, solltest du ja hochrechnen können.
Sie koennen nun aber erwarten, dass es moeglich ist. Wenn nur 10000 gebaeckert haetten, waeren 2.5m weniger wahrscheinlich, das muesstest Du eigentlich auch sehen, mach Dich doch nicht laecherlich weiter zu behaupten, das mache keinen Unterschied bei der Nachfragebeurteilung!leifman hat geschrieben: oder kannst du das nicht? aber die marktforschunggenies sollen das können? mach dich nicht lächerlich. sony muss mit mindestens 2.5 mio. verkauften exemplaren kalkulieren, und das können sie nicht herauslesen ob sich nun ein spiel nun 50.000 oder 100.000 mal gebacken hat, vorallem nicht bei dem unkonstanten kickstartertrend.
Wie alles bei der Marktforschung ist es ein Indiz, nicht die absolute Wahrheit.leifman hat geschrieben: aber okay, vielleicht vertue ich mich ja und sony meint sie können das, dann muss ich leider sagen, sony ihr habt nicht alle latten am zaun, verlasst euch niemals auf backerzahlen, trügerischer und nichtssagender können die nicht sein, schaut euch einfach ouya an. laut den backerzahlen sollte eigentlich eine marktakzeptanz da sein, ich meine sie haben 6 mal soviele unterstützer wie oculus, nur irgendwie... tja.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
@Armin
Folgende Schlüsse kann man aus der Kampagne schließen:
1) Die (Hardcore-)Fans sind mit an Board
2) Fortsetzungen von älteren Titeln könnten was für die Zukunft mit Kickstarter werden
Aber du kannst nicht von der Backeranzahl auf mögliche Kunden in Millionenhöhe schließen.
Da ist nichts mit Marktforschung. Man hat die 2 Variablen Backeranzahl und die Summe/Durchschnitt pro Backer.
Was willst du da forschen? Das sind paar Shenmue-Fans, die für Shenmue 3 Geld im Voraus geben.
Das ist nicht für den Gesamtmarkt verwertbar.
Du gehst doch auch nicht in die Kirche und fragst ob die Anwesenden an Gott glauben und nimmst die Werte dann für ein Bundesland.
Und ja, ich mische mich ein. Ist denke ich in einem Forum nicht unerlaubt.
Reicht für mich aber an der Stelle. Schönes Wochenende.
Folgende Schlüsse kann man aus der Kampagne schließen:
1) Die (Hardcore-)Fans sind mit an Board
2) Fortsetzungen von älteren Titeln könnten was für die Zukunft mit Kickstarter werden
Aber du kannst nicht von der Backeranzahl auf mögliche Kunden in Millionenhöhe schließen.
Da ist nichts mit Marktforschung. Man hat die 2 Variablen Backeranzahl und die Summe/Durchschnitt pro Backer.
Was willst du da forschen? Das sind paar Shenmue-Fans, die für Shenmue 3 Geld im Voraus geben.
Das ist nicht für den Gesamtmarkt verwertbar.
Du gehst doch auch nicht in die Kirche und fragst ob die Anwesenden an Gott glauben und nimmst die Werte dann für ein Bundesland.
Und ja, ich mische mich ein. Ist denke ich in einem Forum nicht unerlaubt.
Reicht für mich aber an der Stelle. Schönes Wochenende.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
douggy hat geschrieben:Du gehst doch auch nicht in die Kirche und fragst ob die Anwesenden an Gott glauben und nimmst die Werte dann für ein Bundesland.
perfekt, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
greetingz
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Ja total bitter, habe gestern Nacht in meine Decke geweint...Armin hat geschrieben:Ach ja, das muss ja bitter gewesen sein gestern, aber anstatt selber was zu bringen, lieber einfach mal ohne Substanz miteinsteigen, was?Sui7 hat geschrieben: Komischer Typ, musste ich gestern schon erfahren.
Aber im Ernst, du scheinst ja von dir absolut eingenommen zu sein, anders kann ich mir dein Verhalten nicht erklären, so wie du dich aufspielst hier den anderen und mir gegenüber. Aber ich lass dich mal in deinen Glauben, du bist ein ganz Großer, führe uns ins Licht und beehre uns weiter mit deiner unendlichen Weisheit.
douggy hat geschrieben:Du gehst doch auch nicht in die Kirche und fragst ob die Anwesenden an Gott glauben und nimmst die Werte dann für ein Bundesland.
Genialer Abschluss! Schönen Tag noch und guten Start ins Wochenende, douggy, leifman und allen anderen. :wink: