XCOM 2: Aktuelle Spieleindrücke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
XCOM 2: Aktuelle Spieleindrücke
2K Games hat im Rahmen der E3 aktuelle Spielaufnahmen aus XCOM 2 veröffentlicht:Das Strategiespiel von Firaxis soll im November für PC erscheinen und von Feral Interactive auf Mac- und Linux-Plattformen portiert werden. Konsolenumsetzungen sind derzeit nicht angedacht, aber auch nicht vollends ausgeschlossen.
Hier geht es zur News XCOM 2: Aktuelle Spieleindrücke
Hier geht es zur News XCOM 2: Aktuelle Spieleindrücke
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Re: XCOM 2: Aktuelle Spieleindrücke
Ich glaub da werde ich wieder schwach! ich liebe den Vorgänger! 
-
Meldryt
- Persönliche Nachricht:
Es gibt seit zwei Tagen ein 25-minütiges Gameplay Video von der E3. Den Link sucht man hier leider vergebens.
http://www.ign.com/videos/2015/06/16/fi ... ve-e3-2015
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Gestellt bis der Arzt kommt, aber macht schon Lust auf das Spiel.Meldryt hat geschrieben:Es gibt seit zwei Tagen ein 25-minütiges Gameplay Video von der E3. Den Link sucht man hier leider vergebens.
Wenn ich Kritik äußern müsste, dann finde ich den "Wir sind noch nicht entdeckt" Effekt, so wie er in dem Video gezeigt wurde, etwas zu heftig. Hatte beim Video im Fenster schon Probleme.
ABER das muss ja so nicht bleiben. UND sollte einfach Modbar sein.
Ob es im finalen Spiel auch immer solche "cineastischen" Sequenzen gibt, muss man sehen. Wird sicher Spaß machen, wenn ich Beaglerush dabei zusehe, im Spiel an sich...
ABER das muss ja so nicht bleiben!
Finde aber nett, dass die einen beinahe Squad Wipe zeigen.
-
Der Typ
- Persönliche Nachricht:
Für mich die beste spontan Ankündigung des jahres (shenmue aussen vor) hoffentlich bauen sie die Base Verteidigung von früher mit ein .
-
LordFjord
- Persönliche Nachricht:
Danke für den link!Meldryt hat geschrieben:Es gibt seit zwei Tagen ein 25-minütiges Gameplay Video von der E3. Den Link sucht man hier leider vergebens.
Sieht sehr vielversprechend aus. Endlich gibts auch wieder Nahkampf.
Prozedural erzeugte Level + Mod-Unterstützung, was will man mehr?
Gut, zugegeben, Interaktion mit rumliegenden Items, Waffen etc... Das mit dem aufnehmen vom Teammember geht schon in die richtige Richtung.
Es gab nix schöneres im gaaanz alten XCOM wie eine Alienleiche zu durchsuchen, die Granate zu timern und davon zu rennen.
Ich sehne mich nur noch nach ein wenig Coop + XCOM. Der Multiplayer-Teil von Enemy Unknown/Within war ziemlich überflüssig.
Wieauchimmer, XCOM2 steht hiermit auf der Wishlist
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Auch ich möchte mich für den Link bedanken, das Video macht Lust auf mehr.Meldryt hat geschrieben:Es gibt seit zwei Tagen ein 25-minütiges Gameplay Video von der E3. Den Link sucht man hier leider vergebens.
Der " Guerilla Effekt " bei dem man einen Hinterhalt setzten kann war von Fans immer gewünscht und endlich kommt er zum tragen, der kostenlose Zug für Aliens war immer nervig.
Auch das steigern von menschlichen Gegnern hin zu Aliens halte ich für eine gute Designentscheidung, von unterschiedlcihen Missionszielen, totale Freiheit beim erstellen der XCOM Einheiten und prozeduralen Leveln ganz abgesehen.
Von daher wird ab November die Erde befreit !
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Auch meinerseits vielen Dank für den Videolink! 
Grundsätzlich aber gefällt mir was ich sehe. Ich denke das könnte sogar ein Kauf zu Release werden (nach ersten Tests, klar).
Spoiler
Show
Ich hoffe dass das Opfer der Schlange (und auch die Schlange selber) nur zu wenig Lebenspunkte hatte, denn einen direkten "One-Action"-Permadeath fände ich jetzt nicht soo pralle. ^^
Andererseits hat man wohl die Möglichkeit sie wiederzubeleben? oder war es nur die Ausrüstung von demjenigen zu bekommen? Sry, mein Englisch ist nicht so gut, dementsprechend habe ich das nicht so gut verstanden.
Andererseits hat man wohl die Möglichkeit sie wiederzubeleben? oder war es nur die Ausrüstung von demjenigen zu bekommen? Sry, mein Englisch ist nicht so gut, dementsprechend habe ich das nicht so gut verstanden.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Schwer gescriptetes DEMO Video war schwer gescriptet.Trimipramin hat geschrieben:Ich hoffe dass das Opfer der Schlange (und auch die Schlange selber) nur zu wenig Lebenspunkte hatte, denn einen direkten "One-Action"-Permadeath fände ich jetzt nicht soo pralle. ^^
One-Action-Permadeatch. Wo warst du bei X-COM? Avenger Tür auf -> 2 Soldaten tot...
Aber im Ernst und bei XCOM bleibend: Ich denke mal, das waren zwei Aktionen, die die Viper nicht in einer Runde machen kann - ranziehen UND würgen? Das wäre echt ein wenig too much.
Und ob und wie die jeweiligen Aktionen schmerzen wird sich noch zeigen.
Grundsätzlich aber: Wer nicht auf seine Rookies aufpasst, hat ein Problem.
Statt mit dem Medkit stabilisieren* oder Wiederbeleben* kann man seine Kameraden jetzt tragen und (wahrscheinlich innerhalb eines Limits) zum Skyranger bringen, um sie zu retten.Andererseits hat man wohl die Möglichkeit sie wiederzubeleben? oder war es nur die Ausrüstung von demjenigen zu bekommen? Sry, mein Englisch ist nicht so gut, dementsprechend habe ich das nicht so gut verstanden.
Die Ausrüstung wird dann ebenfalls gerettet. Das wurde später noch mal klar gemacht, da dem IGN Heini aufgefallen ist, dass das Gewehr liegen blieb.
*Kann natürlich vielleicht trotzdem eine Option sein, später...
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ah okay, vielen Dank für die Aufklärung. Ich habe X-Com noch nicht so intensiv gespielt, daher habe ich keinerlei Kenntnis über einen Avenger. Und/oder nicht drauf geachtet, wie die Gegnertypen speziell heißen.
Und ich hoffe doch das es weiterhin ein Medikit gibt. So ganz ohne..., ich weiß nicht. Na Mal sehen, letztlich wäre es ja nur Herausforderung. Und solang diese nicht ins unfaire ausartet: Weso nicht?
Und ich hoffe doch das es weiterhin ein Medikit gibt. So ganz ohne..., ich weiß nicht. Na Mal sehen, letztlich wäre es ja nur Herausforderung. Und solang diese nicht ins unfaire ausartet: Weso nicht?
Zuletzt geändert von Gast am 18.06.2015 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Sieht schon cool aus, hat auch irgendwie mehr Flow als XCOM. Aber diese doofen Gratisrunden für Aliens, die neu einsteigen nervt mich schon sehr. Da verliert man dann schonmal einen heißgeliebten Charakter, weil von hinten Aliens kommen und den von hinten abknallen. Na Glückwunsch. Klar, irgendwie ein Feature vom Spiel, mich pisst das aber eher an.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wenn wir vom alten X-COM sprechen, macht das nix.Trimipramin hat geschrieben:Ah okay, vielen Dank für die Aufklärung. Ich habe X-Com noch nicht so intensiv gespielt, daher habe ich keinerlei Kenntnis über einen Avenger. Und/oder nicht drauf geachtet, wie die Gegnertypen speziell heißen.
Da reicht es zu wissen, dass das - von heute betrachtet - einfach nur an der Grenze zum unfairen sein konnte.
Der Avenger war das (Endgame)Flugzeug, dass die Soldaten zum Schlachtfeld gebracht hat. Im Gegensatz zum neuen XCOM startet man die Missionen tatsächlich so, dass alle Soldaten in diesem Flugzeug stehen, brav in Reihe. Gut, die Rampe ist dann schon offen.
Gerade am Anfang des Spiels kann es sein, dass Gegner so platziert werden, dass du einen Soldaten auf die Rampe bewegst - Alien erhält Reaktionsaktion, schießt, trifft (natürlich) -> Soldat tot.
Hab's vor zwei Tagen mal mit Open XCOM versucht. Einfach mal nix getan, nur "Runde beenden": Zwei Aliens feuern in den Skyranger (Anfangsfluegzeug), drei Soldaten hin.
Das mit dem Avenger ist in sofern "wichtig", als das Firaxis die fliegende Basis Avenger nennt. So, als Hommage.
Ich denke irgendeine Form von "Heilung" wird es schon geben. Könnte es mir sonst nicht vorstellen.Und ich hoffe doch das es weiterhin ein Medikit gibt. So ganz ohne..., ich weiß nicht. Na Mal sehen, letztlich wäre es ja nur Herausforderung. Und solang diese nicht ins unfaire ausartet: Weso nicht?
Ansonsten wäre es interessant zu sehen, ob man sich mit der halbwegs frei wählbaren Pickup Zone noch was überlegt hat. Also ob man das Dropship rufen kann, dann aber nicht zwingend die Mission beendet, sondern halt eine/zwei Runden opfern muss, um die Verletzten dahin zu bringen. Halt dadurch "balanciert", dass man nicht über die halbe Karte rennen muss.
Wir werden sehen. Ich für meinen Teil bin schon mal gespannt und freue mich, dass ich die Zeit bis Star Wars 7 mit etwas füllen kann.
Nur: Womit fülle ich die Zeit bis XCOM?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Auf Reddit steht die Behauptung im Raum, dass das eher ein Feature der Demo war und dass das im finalen Spiel eher so wie der Thinmint Drop aus dem letzten Teil sein soll.Dronach hat geschrieben:Sieht schon cool aus, hat auch irgendwie mehr Flow als XCOM. Aber diese doofen Gratisrunden für Aliens, die neu einsteigen nervt mich schon sehr. Da verliert man dann schonmal einen heißgeliebten Charakter, weil von hinten Aliens kommen und den von hinten abknallen. Na Glückwunsch. Klar, irgendwie ein Feature vom Spiel, mich pisst das aber eher an.
Quelle: Internet.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ich habe bisher nur den direkten Vorgänger gespielt, sonst war so Rundenzeugs eher nicht so meins.Sir Richfield hat geschrieben:Trimipramin hat geschrieben:Wenn wir vom alten X-COM sprechen, macht das nix.
Und danke nochmals, nun bin ich besser im Bilde. ^^
-
NForcer
- Persönliche Nachricht:
Ich erinnere mich noch gut an Terror from the Deep....Sir Richfield hat geschrieben:Wenn wir vom alten X-COM sprechen, macht das nix.Trimipramin hat geschrieben:Ah okay, vielen Dank für die Aufklärung. Ich habe X-Com noch nicht so intensiv gespielt, daher habe ich keinerlei Kenntnis über einen Avenger. Und/oder nicht drauf geachtet, wie die Gegnertypen speziell heißen.
Da reicht es zu wissen, dass das - von heute betrachtet - einfach nur an der Grenze zum unfairen sein konnte.
Der Avenger war das (Endgame)Flugzeug, dass die Soldaten zum Schlachtfeld gebracht hat. Im Gegensatz zum neuen XCOM startet man die Missionen tatsächlich so, dass alle Soldaten in diesem Flugzeug stehen, brav in Reihe. Gut, die Rampe ist dann schon offen.
Gerade am Anfang des Spiels kann es sein, dass Gegner so platziert werden, dass du einen Soldaten auf die Rampe bewegst - Alien erhält Reaktionsaktion, schießt, trifft (natürlich) -> Soldat tot.
Hab's vor zwei Tagen mal mit Open XCOM versucht. Einfach mal nix getan, nur "Runde beenden": Zwei Aliens feuern in den Skyranger (Anfangsfluegzeug), drei Soldaten hin.
Das mit dem Avenger ist in sofern "wichtig", als das Firaxis die fliegende Basis Avenger nennt. So, als Hommage.
Ich denke irgendeine Form von "Heilung" wird es schon geben. Könnte es mir sonst nicht vorstellen.Und ich hoffe doch das es weiterhin ein Medikit gibt. So ganz ohne..., ich weiß nicht. Na Mal sehen, letztlich wäre es ja nur Herausforderung. Und solang diese nicht ins unfaire ausartet: Weso nicht?
Ansonsten wäre es interessant zu sehen, ob man sich mit der halbwegs frei wählbaren Pickup Zone noch was überlegt hat. Also ob man das Dropship rufen kann, dann aber nicht zwingend die Mission beendet, sondern halt eine/zwei Runden opfern muss, um die Verletzten dahin zu bringen. Halt dadurch "balanciert", dass man nicht über die halbe Karte rennen muss.
Wir werden sehen. Ich für meinen Teil bin schon mal gespannt und freue mich, dass ich die Zeit bis Star Wars 7 mit etwas füllen kann.
Nur: Womit fülle ich die Zeit bis XCOM?
Diese fiesen, grünen Plasmawaffen.. Direkttreffer und weg waren die Leute. Was war ich froh, wo es dann bessere Anzüge gab und ich die Dinger dann nachbauen konnte, bis dann die stärkeren Plasmas (und nicht nur die Pistolen) kamen.. Höhöhö
Aber man kann sagen was man will. UFO - Enemy Unknown und TFTD waren schon echt geile Games gewesen.