Wuschel666 hat geschrieben:Ergo die paar Titel die mich auf der Xbox360 interessiert haetten, wird es sowieso nie geben.
Kannst du mir auch die Lotto-Zahlen von morgen vorhersagen?
Nee kann ich dir nicht, woher auch?
Die Spiele die mich interessieren sind einfach ziemliche Randtitel wie The Lost Odyssey, Magna Carta 2 oder Death Smiles. Ich bezweifel, dass sie diesen Aufwand betreiben werden. Klar kann ich im unrecht sein, aber ich geh mal mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass solche Titel nicht wirklich weit oben auf der Liste stehen.
Es ist halt auch keine richtige Abwaertskompatibilitaet, da ich nicht einfach ein 360 Spiel einschmeissen und spielen kann, es muss vorher bereit gestellt worden sein.
Wie gesagt, ich begruesse den Schritt, aber nicht die art der Ausfuehrung
leifman hat geschrieben:dann bin ich mal gespannt wann die 0,3% derjenigen die sich ein abwärtskompatibles rdr wünschen dies bekommen.
kann man da eigentlich nur einmal abstimmen? oder auch für mehrere spiele?
greetingz
Geht für mehrere. Man könnte bestimmt für alle voten, wenn man die Zeit hat... Hab auch mal für ein paar, die ich noch besitze, gestimmt. Nein, für RDR nicht.
So eine Möglichkeit gehört einfach mal zu einer guten Konsole dazu. Gut, dass die das noch verstanden haben... Nintendo-Style, bäm ^^
Warum gehört das zu einer guten Konsole dazu? Das versteh ich nicht! Wenn ich mir doch ne PS4/XBOX ONE kaufe, dann doch mit der Absicht die neuen Spiele zu speieln und nicht die "alten"! Und wenn ich diese Spiele schon besitze, dann hab ich eh die Konsole dazu rumstehen. Ok jetzt spart man Platz und kann die alte Konsole in den Schrank packen aber ein anderer überzeugender Grund erschliesst sich mir nicht!
bl4ckj4ck hat geschrieben:Da sieht man, das die Masse der Gamer NULL Ansprüche besitzen... Call of Duty... oh Gott, wundert mich, das es kein FIFA auf der Liste gibt, würde ja passen.
Dabei hatte die 360 so viele andere, vielfach bessere, exklusive Games!
fifa und ac währen dan auf der ps4 in so einer liste darauf wette ich.
WARUM??? Begründe bitte deine Asusage. Oder willst du nur in Richtung PS4 Trollen!
leifman hat geschrieben:dann bin ich mal gespannt wann die 0,3% derjenigen die sich ein abwärtskompatibles rdr wünschen dies bekommen.
kann man da eigentlich nur einmal abstimmen? oder auch für mehrere spiele?
greetingz
Geht für mehrere. Man könnte bestimmt für alle voten, wenn man die Zeit hat... Hab auch mal für ein paar, die ich noch besitze, gestimmt. Nein, für RDR nicht.
So eine Möglichkeit gehört einfach mal zu einer guten Konsole dazu. Gut, dass die das noch verstanden haben... Nintendo-Style, bäm ^^
Warum gehört das zu einer guten Konsole dazu? Das versteh ich nicht! Wenn ich mir doch ne PS4/XBOX ONE kaufe, dann doch mit der Absicht die neuen Spiele zu speieln und nicht die "alten"! Und wenn ich diese Spiele schon besitze, dann hab ich eh die Konsole dazu rumstehen. Ok jetzt spart man Platz und kann die alte Konsole in den Schrank packen aber ein anderer überzeugender Grund erschliesst sich mir nicht!
Du kannst die alte Konsole verkaufen und dir dafür 2 neue Spiele oder 5-20 alte holen? Oder die Konsole neue Konsole günstiger holen?
8BitLegend hat geschrieben:Kann mir ein FPS-Fan mal erklären warum ausgerechnet COD so beliebt ist? Für mich unterscheiden sich Ego-Shooter nur unwesentlich voneinander - am stärksten vielleicht noch im jeweiligen Setting.
Ein Fan wird dir das nicht erklären können. CoD ist für die Meisten eben das eine Spiel im Jahr was sie kaufen und spielen, genau wie FIFA oder Assassin's Creed. Gibt eben Leute die einfach die lockere Unterhaltung für zwischendurch suchen und die sind eindeutig in der Überzahl.
RLXD hat geschrieben:Also bei der Liste ist es kein Wunder dass die XBox als Ego-Shooter-Kinderkonsole gilt... Versteht mich nicht falsch, ich habe selbst eine One im Schrank stehen, aber auf Microsofts Konsolen gibt es wirklich einen beschissenen Shooter nach dem nächsten.
Stimmt CoD ist ja Xbox exklusiv. Solltest dir eher wünschen, dass man dich falsch versteht bei dem Bullshit den du verzapfst. Wer bezeichnet denn die Xbox als ES Kinderkonsole? Der Spruch ist dir doch eben auf dem Klo erst eingefallen. Also ob die Liste auf anderen Konsolen anders aussehen würde.
futuretrunks222 hat geschrieben:
Aber man merkt schon, dass das ne Kinderkonsole is. 9 von 10 Titeln sind USK 16 +
Ah die nächste IQ Schleuder.
da muss ich leider zustimen wa smanche leute ihr wieder schreiben unglaublich.
abgesehen davon verkauft sich mittlerweile cod weit besser auf der ps4 und auch so ein schrott wie bf hardline wird überwiegend auf der ps4 gezockt aber deswegen kommen auch die ms fans nicht darauf so ein kack zu schreiben.
da muss ich wieder mal sagen xbox fans>ps fans.
Sei doch nicht gleich so abwertend. Die Fans sind doch immer dort am schlimmsten wo es auch die meisten fans gibt. Je mehr fans desto mehr die auch zweifelhaft sind. Und das sind eben die die man in Erinnerung behält
Raskir hat geschrieben:
Du kannst die alte Konsole verkaufen und dir dafür 2 neue Spiele oder 5-20 alte holen? Oder die Konsole neue Konsole günstiger holen?
Und was macht man dann mit den Spielen welche nicht abwertskompatible sind??? Denn viele sollen ja gar nicht umgesetzt werden! Wenn schon dieser Schritt dann bitte aber für ALLE Spiele!
AkaSuzaku hat geschrieben:
Das es übrigens auf den MS-Konsolen eine überproportional große Fanbase für Multiplatform-Shooter gibt, halte ich für ein Gerücht. Die Konsolen (Nintendo aus offensichtlichen Gründen außen vor) nehmen sich in Sachen CoD-Verkaufszahlen gar nichts.
Egal wie man es auslegt fast alle COD teile haben sich viel besser auf der Xbox verkauft. Besonders auf der alten Generation. Zahlen ? Zahlen!
CoD MW PS3: 6.59m|360: 9.18m
COD MW2 PS3: 10.54m |360: 13.39m
MW3 PS3: 13.21m |360: 14.51m
Black Ops PS3: 12.46m | 360: 14.30m
Erst bei Black Ops 2 sehe ich deine Aussage ein, vorher hat die 360 klar und deutlich domiert.
Ich bin zwar auch der Ansicht, dass die Xbox als Shooter Konsole Racing Konsole bekannt ist, aber diese Zahlen sind ja mal absolut 0 aussagekräftig. Was fehlt ist der Vergleich zu Konsolen in Umlauf. Die PS3 hatte leichte Startschwierigkeiten und kam zudem 1 Jahr später raus. Bis einschließlich 2011 war man schon abgeschlagen. Noch dazu ist der japanische Markt für Sony viel besser gelaufen und sie haben auch dort ein paar Millionen Konsolen mehr verkauft als MS. Nur das dort verhältnismäßig wenig COD verkauft werden.
Man muss diese verkauften Stückzahlen schon im Verhältnis zu den verkauften Konsolen sehen, sonst ist das nicht aussagekräftig. Ansonsten kann man ja behaupten, dass jetzt die PS4 die Kiddiekonsole ist, da mit Sicherheit die nächsten Jahre mehr COD dort verkauft werden als woanders, allein weil sie eben die höchste Stückzahl hat.
greetings.
Verstehe ich das jetzt richitg, dass die XBoxOne nicht komplett abwärtskompatibel werden soll, sondern nur ein paar bestimmte Spiele von der 360er auf der One laufen werden?
Dann wäre für mich die Abwärtskopatibilität für mich völlig uninteressant. ich meine: wenn ich 40 Spiele auf der 360er habe und nur 20 davon auf der One laufen, werde ich meine XBox360 trotzdem unter dem Fernseher stehen lassen.
EDIT:
Ah, ok Raskir. im Post direkt unter meinem hats erklärt. Dankeschön. :wink: Unter diesen Gesichtspunkten machts noch einigermaßen Sinn... (ich werd meine XBox360 dennoch einfach bei mir stehen lassen)
Zuletzt geändert von nawarI am 19.06.2015 10:20, insgesamt 2-mal geändert.
Raskir hat geschrieben:
Und was macht man dann mit den Spielen welche nicht abwertskompatible sind??? Denn viele sollen ja gar nicht umgesetzt werden! Wenn schon dieser Schritt dann bitte aber für ALLE Spiele!
Deine Frage war:
Warum gehört das zu einer guten Konsole dazu? Das versteh ich nicht! Wenn ich mir doch ne PS4/XBOX ONE kaufe, dann doch mit der Absicht die neuen Spiele zu speieln und nicht die "alten"! Und wenn ich diese Spiele schon besitze, dann hab ich eh die Konsole dazu rumstehen.
Das nicht alle Spiele umgesetzt werden ist richtig, aber bei deiner Frage hat dies keine Rolle gespielt. Wenn du die Konsole auch gleich in den Schrank verstauen und TV verbannen würdest, kann man sie auch gleich loswerden und verkaufen.
Aber ich kann dir noch eine andere Daseinsberechtigung auftischen
Nehmen wir an du hattest eine PS3 statt 360. Dann kannst du einige Exklusivspiele nachholen. Oder es ist die erste Konsole die du dir kaufst und du möchtest ein paar Klassicker nachholen. Oder du ziehst aus dem Elternhaus aus, oder verkrachst dich mit deinem Freund/Freundin und willst jetzt eine eigene Konsole. Und da gibts noch mehr als genug gute Gründe warum so ein Feature sehr nice ist. Komplette AK ist auf selbsterklärend besser, aber das ist auf jedenfall nicht schlecht.
Bisschen dürfte es auch beigetragen haben dass die 360 durch Xbox Live ein stabileres Netzwerk hatte. Zudem Partychat ermöglichte. Einige Leute haben den Controller der 360 für Shooter auch dem DS3 vorgezogen. Könnte also auch eine Rolle in der Beliebtheit zum Teil gespielt haben.
Raskir hat geschrieben:
Deine Frage war:
Warum gehört das zu einer guten Konsole dazu? Das versteh ich nicht! Wenn ich mir doch ne PS4/XBOX ONE kaufe, dann doch mit der Absicht die neuen Spiele zu speieln und nicht die "alten"! Und wenn ich diese Spiele schon besitze, dann hab ich eh die Konsole dazu rumstehen.
Das nicht alle Spiele umgesetzt werden ist richtig, aber bei deiner Frage hat dies keine Rolle gespielt. Wenn du die Konsole auch gleich in den Schrank verstauen und TV verbannen würdest, kann man sie auch gleich loswerden und verkaufen.
Aber ich kann dir noch eine andere Daseinsberechtigung auftischen
Nehmen wir an du hattest eine PS3 statt 360. Dann kannst du einige Exklusivspiele nachholen. Oder es ist die erste Konsole die du dir kaufst und du möchtest ein paar Klassicker nachholen. Oder du ziehst aus dem Elternhaus aus, oder verkrachst dich mit deinem Freund/Freundin und willst jetzt eine eigene Konsole. Und da gibts noch mehr als genug gute Gründe warum so ein Feature sehr nice ist. Komplette AK ist auf selbsterklärend besser, aber das ist auf jedenfall nicht schlecht.
Das es ein "nice to have" ist gebe ich zu ABER kein "must have". Und das war ja die Kernaussage des Schreibers vor mir.
Die von dir angeführten Argumente sind schon sehr sehr weit hergeholt aber ok. Wobei ich mir doch recht sicher bin das die meisten exklusiven Klassiker wohl eher den Weg des "Remastern" gehen werden. Naja wir werden sehen...
Das es übrigens auf den MS-Konsolen eine überproportional große Fanbase für Multiplatform-Shooter gibt, halte ich für ein Gerücht. Die Konsolen (Nintendo aus offensichtlichen Gründen außen vor) nehmen sich in Sachen CoD-Verkaufszahlen gar nichts.
Egal wie man es auslegt fast alle COD teile haben sich viel besser auf der Xbox verkauft. Besonders auf der alten Generation. Zahlen ? Zahlen!
Erst bei Black Ops 2 sehe ich deine Aussage ein, vorher hat die 360 klar und deutlich domiert.
Ich bin zwar auch der Ansicht, dass die Xbox als Shooter Konsole Racing Konsole bekannt ist, aber diese Zahlen sind ja mal absolut 0 aussagekräftig. Was fehlt ist der Vergleich zu Konsolen in Umlauf. Die PS3 hatte leichte Startschwierigkeiten und kam zudem 1 Jahr später raus. Bis einschließlich 2011 war man schon abgeschlagen. Noch dazu ist der japanische Markt für Sony viel besser gelaufen und sie haben auch dort ein paar Millionen Konsolen mehr verkauft als MS. Nur das dort verhältnismäßig wenig COD verkauft werden.
Man muss diese verkauften Stückzahlen schon im Verhältnis zu den verkauften Konsolen sehen, sonst ist das nicht aussagekräftig. Ansonsten kann man ja behaupten, dass jetzt die PS4 die Kiddiekonsole ist, da mit Sicherheit die nächsten Jahre mehr COD dort verkauft werden als woanders, allein weil sie eben die höchste Stückzahl hat.
greetings.
klar ich stimme deiner Argumentation soweit auch zu. Mir ging es in meinen Beitrag speziell um die Aussage, dass sich die Verkaufszahlen nicht signifikant unterscheiden und das ist -over time- nun mal Eindeutig. Die XBOX, hat da die Nase vorne, ob das sie (oder andere Consolen) zu einer cod kiddi konsole macht können andere austragen. Ist mir schnurz
Weil es fair und anständig ist vielleicht?.. Bin hier grad richtig am grübeln, wie man das am Besten erklären kann ^^
Firmenpolitik halt irgendwie. Hat was damit zu tun, dass ich es genauso machen würde und es für richtig halte. So fühlt es sich eben nach einem Upgrade von 360 auf die One an... Wenn jetzt noch die Entwickler von ihrem unangebrachten Besitzansprüchen runterkommen, dann läuft so einiges richtig.
Ich hoffe es ist verständlich was ich meine. Raskir hat ja schon einige Vorteile beschrieben, die sich daraus ergeben... Bei mir wäre es der Fall, dass ich "endlich" Altlasten beseitigen könnte. Die 360 ist schon lange verstaut und könnte weg, wenn da nicht noch einige 360 Spiele wären