Wo soll ich unterschreiben... jedenfalls völlig korrekt.OriginalSchlagen hat geschrieben:ob du dir das vorstellen kannst ist nebensächlich. was dagegen spricht war gefragt. viele vergessen, wissen nicht oder halten es für nicht erwähnenswert. sony pumpt nicht nur geld hinein. bei entwicklung und produktion wird unter die arme gegriffen. personal, hardware und knowhow. bei einigen titeln. aktuell fallen mir als bsp. bloodborne, helldivers und everybodys gone to the rapture. zumindest zwei davon sind grandiose spiele. keine 0815 IPs auf die verlass ist, keine die sich eine dutzend million verkaufen.
jetzt wo man einmal kickstarter bemüht und es gross anķündigt ist sony plötzlich der buhmann weil sie es nicht voll und gänzlich selbst finanzieren. absolut idiotisch.
lächerlich ist wie die üblichen verdächtigen das engagement sonys schlecht reden wollen und ein betriebswirtschaftliches unternehmen als super bösen megakonzern einer dystopischen zukunft klassifizieren wollen.
Shenmue 3: Sony hilft bei Entwicklung, Finanzierung und Produktion; Kickstarter soll Spieler involvieren und die Beliebtheit widerspiegeln
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Re: Shenmue 3: Sony hilft bei Entwicklung, Finanzierung und
-
Lestat27
- Persönliche Nachricht:
Sega hat mit Shenmue 1 und Shenmue 2 massive Verluste eingefahren. "Kein" Publisher hat es bisher riskiert den dritten Teil zu realisieren! Es mag durchaus sein das Sony auch ohne das Erreichen der 2 Millionen auf kickstarter den Teil produziert hätte, aber es ist trotz allem ein hohes Risiko das Sony hier eingeht. Kaum ein Spieler kenn Shenmue. Auf Kickstarter sind es zurzeit um die 40.000 die Shenmue unterstützen. 40.000! Call of Duty und co. gehen millionenfach über den Ladentisch. Heutzutage interessieren die jungen Spieler doch hauptsächlich nur mehr Ballerspiele wie Destiny, Call of Duty, GTA usw. Ein Eastern Game hatte es außerhalb von Asien immer schon schwer eine große Fangemeinde zu finden, dazu kommt noch das der erste und zweite Teil von Shenmue kaum noch zu ergattern ist und wer fängt schon gerne beim dritten Teil eines Spieles an. Selbst wenn sie beim dritten Teil noch Rückblicke einbauen hat das eben einen faden Beigeschmack und nur zur Info Shenmue 1 und 2 gab es dazumals auch nur mit englischen Untertiteln also hier als Zusatzziele anderssprachige Untertitel zu inplementieren finde ich durchaus angemessen sonst hätte es eben wohl wieder nur englische Untertitel gegeben. Im großen und ganzen kann man denk ich mal schon froh sein wenn das Spiel dann schlussendlich mehrere 100000 mal über die Ladentische wandert große Gewinne kann man damit wohl nicht lukrieren und deswegen finde ich das Sonybashing hier dann doch recht nervig.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Die Kickstarter Kampagne ist doch das beste was den Entwicklern passieren kann.
Wenn Sony mit fragwürdigen Vorschlägen oder Auflagen kommt, wer bringt dann die bessere Verhandlungsposition mit?
Die Entwickler, die Sony durch Vollfinanzierung an den Eiern hat oder Entwickler, die 4 Mio $ + und etliche Backer haben?
Solch eine Unterstützung ist doch auch balsam für die Entwickler, das motiviert doch. Das ist wie eine Urabstimmung.
Weiterhin erklärt Sony selber, dass die Idee der Kickstarter Kampagne nicht von ihnen ausging.
Trotzdem sind sie Nutznießer, um einen Trend abzusehen.
Und da sie die Kampagne als positive PR nutzen, stehen sie mehr in der Verantwortung mit ihrem Namen.
Ich kann hier nicht den Gelackmeierten erkennen.
Just my Meinung.
Wenn Sony mit fragwürdigen Vorschlägen oder Auflagen kommt, wer bringt dann die bessere Verhandlungsposition mit?
Die Entwickler, die Sony durch Vollfinanzierung an den Eiern hat oder Entwickler, die 4 Mio $ + und etliche Backer haben?
Solch eine Unterstützung ist doch auch balsam für die Entwickler, das motiviert doch. Das ist wie eine Urabstimmung.
Weiterhin erklärt Sony selber, dass die Idee der Kickstarter Kampagne nicht von ihnen ausging.
Und da sie die Kampagne als positive PR nutzen, stehen sie mehr in der Verantwortung mit ihrem Namen.
Just my Meinung.
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
sorry aber das ist ganz normale finanz strategie...von mir bekommt sony großes lob...du musst es anders herum sehenLumilicious hat geschrieben:Wo bitteschön hat Sony das erst möglich gemacht?? lol.Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Keine Überraschung, letztlich konnte es nur das sein.
Dennoch kritisiert man natürlich Sony, obwohl sie das Ganze erst möglich machen...diese Ironie.![]()
Da ich die ersten beiden Teile nicht gespielt habe, würde ich mich auch über ein HD Remaster Bundle freuen.
Shenmue hätte durch Crowdfunding auch so funktioniert. Sony wollte Abschätzen ob sich das Produkt lohnt, weil man keine Eier hat es einfach so zu Finanzieren. Das ist extrem schwach von Sony und wie man für so etwas Sony feiern kann, wird mir auf ewig verschlossen bleiben.
sony will sehen wie beliebt die marke ist...bis zu diesem schritt ist kein anderer publisher gegangen...sony hat also eigentlich die dicksten eier von allen
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
tatsache. der eine profitiert vom anderen und umgekehrt. warum man das nicht so stehen lassen kann und versucht mit aller gewalt ins negative licht zu zerren...?douggy hat geschrieben:Die Kickstarter Kampagne ist doch das beste was den Entwicklern passieren kann.
Just my Meinung.
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Die üblichen verdächtigen bemerken, dass sony hier ordentlich Kohle auf optimalen Weg fuer die Aktionaere macht, Du bist derjenige, der das als schlecht oder böse in seiner dystopischen zukunft wahrnimmt.OriginalSchlagen hat geschrieben: lächerlich ist wie die üblichen verdächtigen das engagement sonys schlecht reden wollen und ein betriebswirtschaftliches unternehmen als super bösen megakonzern einer dystopischen zukunft klassifizieren wollen.
-
Lestat27
- Persönliche Nachricht:
Wenn man ein Vollpreis Spiel will das einem Shenmue würdig ist hätte das mit dem Kickstarter Projekt allein eben nicht funktioniert. Klar am ersten Tag war die Hölle los, da alle Fans massiv Geld in das Projekt investiert haben, aber jetzt geht es schleppend voran und das ganze hat sich bei 3,3 Millionen Dollar eingependelt. Mich würde es wundern wenn da am Ende der Laufzeit über 5-10 Millionen zusammenkommen. Und damit ein Open World Spiel zu investieren ist unmöglich. Deshalb ist es enorm wichtig das Sony da aushilft.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja? machen sie das? du gehst doch nicht wirklich davon aus, dass man mit 4 mio. euro ein shenmue 3 entwickeln kann, oder?Armin hat geschrieben:Die üblichen verdächtigen bemerken, dass sony hier ordentlich Kohle auf optimalen Weg fuer die Aktionaere macht, Du bist derjenige, der das als schlecht oder böse in seiner dystopischen zukunft wahrnimmt.
die entwicklung wird mindestens das 20fache kosten und muss das erstmal wieder einspielen. die 50000 backer sind zwar toll, jedoch muss sony hier letztendlich mindestens 2,5 mio. einheiten absetzen um die aktionäre glücklich zu machen.
weil jetzt 50.000 leute das spiel gebackt haben, wird dies gelingen? wäre dann der erste titel überhaupt der seine backer zu verkaufszahlen ver50fachen konnte.
greetingz
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Nee Du? Wieso fragst Du mich das?leifman hat geschrieben: ja? machen sie das? du gehst doch nicht wirklich davon aus, dass man mit 4 mio. euro ein shenmue 3 entwickeln kann, oder?
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Den üblichen Sensibelchen geht sofort der Arsch auf Grundeis, wenn man mal Marketing-BS und PR-Stunts als solches entlarvt.Armin hat geschrieben:Die üblichen verdächtigen bemerken, dass sony hier ordentlich Kohle auf optimalen Weg fuer die Aktionaere macht, Du bist derjenige, der das als schlecht oder böse in seiner dystopischen zukunft wahrnimmt.OriginalSchlagen hat geschrieben: lächerlich ist wie die üblichen verdächtigen das engagement sonys schlecht reden wollen und ein betriebswirtschaftliches unternehmen als super bösen megakonzern einer dystopischen zukunft klassifizieren wollen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
na weil für dich das "kohle machen für die aktionäre" bereits in trockenen tüchern ist. ist es das? wegen der kickstarter kampagne?Armin hat geschrieben:Nee Du? Wieso fragst Du mich das?leifman hat geschrieben: ja? machen sie das? du gehst doch nicht wirklich davon aus, dass man mit 4 mio. euro ein shenmue 3 entwickeln kann, oder?
greetingz
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Weiss nicht, jedenfalls nutzen sie Kickstarter sehr geschickt als Marktforschungstool und Hypegenerator und sparen damit schonmal Kohle fuer die Aktionaere
- MrLove
- Persönliche Nachricht:
Ich wäre auch beleidigt, wenn Shenmue 3 nicht auf dem Weg meiner Plattform wäre. Ich kann dich und die anderen Xbox-Fans voll und ganz verstehen. Auf der One gibts nun einmal nichts annähernd Vergleichbares gutes in der Mache. FF7R ist sicher noch 2 Stufen darüber. Mich würds im Herzen Schmerzen.Master Chief 1978 hat geschrieben:Ja so ist es natürlich am einfachsten, jeder ein wenig Kritik an der Vorgehensweise übt ist natürlich ein beleidigter XBox One Benutzer der das Spiel nun nicht auf "Seiner" Konsole bekommt.MKFan hat geschrieben:Oh Mann. Kinder bei der "Arbeit".
Shenmue 3 kommt - und das ist wunderbar. Punkt.![]()
Ja - ich hätte auch gerne Shenmue 3 in in irgendwas unter 900p auf meiner Xbone720 gespielt, alleine weil dann der Übergang zwischen den beiden Vorgängern auf meiner Dreamcast wesentlich harmonischer und weniger auffällig geworden wäre. Vielleicht sogar mit der Original-Framerate und Kinect Unterstützung bei den QTE's.
Ja - ich hätte dann auch gerne geschrieben: "Ihr seid alles Grafikhuren, ich würde Shenmue auch in 8bit Pixeloptik spielen - ihr habt doch alle keine Ahnung von echtem, distinguierten Retrogaming."
Ja - ich bin total traurig. Die PK's der letzten beiden Jahre zehren an den Nerven der härtesten Xbone Fanboys - auch wenn davon das Meiste überhaupt nicht offensiv von Sony gemeint war (mal drüber nachdenken).
Das Problem ist: Ich besitze leider nur eine PS4 - und nicht die moderne Wunder-Entertainment-Familienspaß-Eierlegendewollmilchsau-Horst-Xbone von Microsoft, obwohl ich jahrelang auf den ersten beiden MS Konsolen unterwegs war.
Was würde ich also tun? Mhhhh - ich habe mir vor ein paar Jahren nochmals eine Dreamcast günstig auf Ebay geschossen, extra um Shenmue 1&2 nochmals spielen zu können (Erinnerungen...)
Was würde ich also tun wenn ich Shenmue3 unbedingt spielen wollen würde? Mich wie ein 13jähriger pubertierender Sack (mit dem ersten Haar auf selbigem) verhalten? So einer dem Mami jedes CoD für gute Sonderschulnoten kauft?
So einer, der auch den blödesten vorgeschobenen Grund hirnlos nachplappert wie z.B. "Mit Kickstarter hat Sony arglistig gehandelt und alle getäuscht *heul* Sony ist das Böse - sogar wenn sie einen der sehnsüchtigsten Wünsche vieler Gamer realisieren wollen, weil.... KICKSTARTER... WEIL....KICKSTARTER....UND ÜBERHAUPT KICKSTARTER...
Mhh - Nein.
Vielleicht würde ich mir die Konsole bzw. Plattform zulegen auf der das Spiel läuft. Sogar eine Xbone. WENN Phil Spencer keine Esskastanien hätte wo Hoden sein sollten.
Mir wäre es scheißegal ob Microsoft zusätzliche Marktforschung durch Kickstarter betreiben würde oder ich halt Shenmue nicht in Sony-Optik sondern in Micromatsch spielen müsste, von mir aus auch mit Kinect.
Weil es eindeutig um das Projekt geht. Um die Möglichkeit. Um die Esskastanien von Phil Spencer. UND NICHT UM KICKSTARTER.
PS:
Und, hey! Das Spiel läuft auch auf PC - auf Windoof!! Ein MS Zugeständnis von Sony! Würde ich den Thread hier lesen würde ich das sofort wieder canceln und tatsächlich PS4 EXKLUSIV machen. MS hätte damit nämlich erfahrungsgemäß keine Probleme.
Zuletzt geändert von MrLove am 19.06.2015 12:03, insgesamt 2-mal geändert.
-
Lestat27
- Persönliche Nachricht:
Sicher ist das auch ne gute Marketingstrategie und ja die Fans von Shenmue werden Sony für die Verwirklichung ihres Traums sicher ewig dankbar sein und auch viele andere Gamer werden darüber positiv überrascht sein keine Frage. Hat sich Sony meiner Meinung nach aber auch redlich verdient.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jap, 50.000 backer suggerieren 2,5 mio. abverkäufe nach release... welcher aktionär soll das glauben?Armin hat geschrieben:Weiss nicht, jedenfalls nutzen sie Kickstarter sehr geschickt als Marktforschungstool und Hypegenerator und sparen damit schonmal Kohle fuer die Aktionaere
was liest sony daraus wenn sie 50.000 backer haben anstelle von 100.000? halbieren sich dann auch die verkaufszahlen?
keine ahnung wie man meint kickstarter dient auch nur im entferntesten als marktforschungstool.
aber ja, als werbeplattform dient es, jedoch zu noch etwas, nämlich die spieler an der entwicklung teilhaben zu lassen. wahnsinn oder? nur das zählt natürlich nicht bei shenmue 3, sondern nur bei allen anderen kickstarter kampagnen.
greetingz