For Honor - E3-Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
For Honor - E3-Vorschau
Zwei große Spiele kündigte Ubisoft auf seiner Pressekonferenz an. Eins davon war Ghost Recon: Wildlands, das andere For Honor: brachiale Nahkämpfe im Mittelalter, deren taktische Duelle und eine wuchtige Darstellung uns sofort ein „Oho!“ entlockten. Auf der folgenden E3 nahm ich das Schwert in die Hand.
Hier geht es zum gesamten Bericht: For Honor - E3-Vorschau
Hier geht es zum gesamten Bericht: For Honor - E3-Vorschau
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Re: For Honor - E3-Vorschau
Das Spiel sah schon super aus. Leider bin ich nicht so der Fan von "Special Manöver" freispielen. Sowas wie das hier erwähnte Katapult. Ich fände es wirklich schöner wenn der Multiplayer sich tatsächlich nur auf den Kampf Mann gegen Mann beschränken würde und dass man sich halt höchstens neue Figuren oder Waffenarten bzw Rüstungen freispielt. Ohne dass das erspielte stärker ist, sondern einfach nur anders. Also einen anderen Spielstil belohnt.
-
- Persönliche Nachricht:
Eines der vielen Highlights dieser E3 für mich. Und jetzt da klar ist, dass es kein reiner Multiplayer Titel wird ist es fast schon gekauft
Mal sehen wie sich die nächsten, dann hoffentlich ausführlicheren Berichte anhören

Mal sehen wie sich die nächsten, dann hoffentlich ausführlicheren Berichte anhören
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin gespannt auf das KS. Von außen sieht es schon sehr interessant aus.
Sowas fehlt in weiten Teilen der Spielindustrie; Combat ist ein wichtiger Punkt für mich und je mehr das weiterentwickelt wird bzw. Versuche gestartet werden es zu revolutionieren, desto immersiver werden die Spiele auch.
Sowas fehlt in weiten Teilen der Spielindustrie; Combat ist ein wichtiger Punkt für mich und je mehr das weiterentwickelt wird bzw. Versuche gestartet werden es zu revolutionieren, desto immersiver werden die Spiele auch.
- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
Eines meiner Highlights. Solche Spiele sind leider absolute Mangelware. Ist fast gekauft...außer es gibt Türme zum Erklimmen.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich fänd' es ja mal ironisch, wenn Ubisoft iwo Türme einbauen würde, die man dann abreißen muss 

- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Oder wo man Türme aufbauen muss, damit andere sie erklimmen. Oder eines wo du einen Turmwächter spielst und es vor Eindringlingen beschützen musst die den Turm erklimmen wollenDextersKomplize hat geschrieben:Ich fänd' es ja mal ironisch, wenn Ubisoft iwo Türme einbauen würde, die man dann abreißen muss
- hubertsn
- Persönliche Nachricht:
Hört sich wie ein 3D Multiplayer Nidhogg an. Wenn es genau so viel Spaß macht, supi 
Kingdom Come: Deliverance fehlt mir sonst noch als Konkurrenz für den realistischen Schwertkampf ein, mal schaun wer es wie umsetzt.

Kingdom Come: Deliverance fehlt mir sonst noch als Konkurrenz für den realistischen Schwertkampf ein, mal schaun wer es wie umsetzt.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Lustig wie alle denken dieses Spielprinzip wäre neu.
Ubisoft hat sich einfach ganz knallhart an der Chivalry-Reihe bedient.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
First person waere aber immernochbesser fuer eine solche Art von Spiel.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Siehe Chivalry-Reihe.Marobod hat geschrieben:First person waere aber immernochbesser fuer eine solche Art von Spiel.
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Naja, da gibt's schon noch ausreichend Unterschiede. Ich seh es eher als Kombi von Chivalry und Evolve (nur ohne Monster). Wenn das Kampfsystem so wuchtig funzt, wie es der Trailer erahnen lässt, dann ist das mMn mehr als genug Daseinsberechtigung gegenüber dem dann doch eher höchstens soliden Chivalry.LP 90 hat geschrieben:Lustig wie alle denken dieses Spielprinzip wäre neu.
Aber mein Gott, es ist ein Kloppspiel mit Rittern, Wikingern und Samurai! Das ist quasi wie für mich gemacht!

- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Marobod hat geschrieben:First person waere aber immernochbesser fuer eine solche Art von Spiel.
naaaaah, guck dir doch mal die geilen Charaktermodelle mit den detaillierten Rüstungen und den Animationen an. Bei 1st Person würde da ja die Hälfte flöten gehen

- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich ignoriere ich Ubi seit Jahren. Aber nun haben sie doch etwas, dass mich interessiert.
Und mit Rainbow Six: Siege könnte sogar noch ein Titel dazukommen. Ich mag die Reihe irgendwie.
Und mit Rainbow Six: Siege könnte sogar noch ein Titel dazukommen. Ich mag die Reihe irgendwie.
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Es wäre wohl eine berechtigte Frage wen du mit "alle" meinst? Tomb Raider hat sich auch eindeutig bei Super Mario bedient. Sogar die Feuerblume haben Sie einfach ganz dreist gegen Ballermänner ausgetauscht.LP 90 hat geschrieben:Lustig wie alle denken dieses Spielprinzip wäre neu.
Bei mir ist hängen geblieben, dass die Kollission der Waffen einfach gut aussah und das es wenig Treffer bedarf, einen Kontrahenten zu besiegen. Entscheidend wird für mich am Ende sein, welche Siegbedingungen und Spielmodi es gibt.
Edit:
Gerade noch das verlinkte Video im Artikel geschaut und muss sagen: An die Animationen in Ubisoft Spielen kommt derzeit nichts heran. Die Bewegungen sind haben einfach so tolle Übergänge und sehen so flüssig aus. Das haben Sie ja schon in Unity gezeigt. Grandios.