Dark Souls 3 - E3-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dark Souls 3 - E3-Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dark Souls 3 wurde auf der E3 für PC, Xbox One und PlayStation 4 angekündigt. Game Director Hidetaka Miyazaki stellte in einem Roundtable-Interview klar, dass der dritte Teil nicht der Abschluss sei, sondern vielmehr einen Wendepunkt darstellt - sowohl für die Serie als auch für From Software. Konnte man davon etwas in der Präsentation entdecken? Wir konnten in Los Angeles erstmals in das Spiel ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dark Souls 3 - E3-Vorschau
Henriette
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - E3-Vorschau

Beitrag von Henriette »

Ich hätte mir sehr gewünscht/gehofft, dass dark souls 3 eher ein nachfolger von dark souls 1 ist. im grunde will ich ein weiteres dark souls 1 oder eine mischung aus demons souls und dark souls 1. stattdessen gibts eine mischung aus dark souls 2 (der trailer erinnerte wirklich sehr an den 2. teil) und bloodborne: keine wirklichen klassen, wischi-waschi leveln, wenig ausrüstung, wenig waffen, wenig zu suchen/finden/sammeln. klar, die atmosphäre, das setting war geil, aber irgendwie hat es mich am ende genervt.

wenn ich schon kein zweites dark souls 1 bekomme, dann will ich wenigsten demons souls und dark souls 1 etwas aufgehübscht für die ps4!!!
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Klingt für mich nach mehr vom selben in Hübsch nur in einem viel freundlicherem Ton verpackt als bei anderen Spielen deswegen war ich mal so frei und hab das Fazit von Uncharted 4 genomen und mit Dark Souls 3 ersetzt....

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hatte bereits im Video gesagt, dass mich DARK SOULS 3 zum ersten Mal im Rahmen einer Messe-Präsentation nicht völlig weggehauen hat.

Trotzdem war mir das alles zu sehr auf Action getrimmt, die zwar fantastisch aussieht und inszeniert wird, aber spielerisch nur Bekanntes aufwärmt. Viel lieber hätte ich Eindrücke davon bekommen, wie man die größeren Areale für Erkundungen nutzt oder wie Rätsel in den Spielverlauf eingestreut werden. Nicht falsch verstehen: Ich freue mich wahnsinnig auf Dark Souls 3 und glaube fest daran, dass From Software das Niveau halten und wieder ein erstklassiges Action-Adventure abliefern wird.
Für die gamescom wünsche ich mir aber Einblicke in weitere Facetten abseits der altbekannten Nebel-Blocken-Tod-Dauer-Action.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

OrginalText von Michael Krosta: http://www.4players.de/4players.php/dis ... s_End.html
Zuletzt geändert von Outsider am 19.06.2015 10:57, insgesamt 2-mal geändert.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Vielen dank für den Eindruck. Ich bin wieder total gehyped :D
Wann und wo kann ich die CE vorbestellen.
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

Ich kann nur hoffen das es besser wird als DS2 und wieder mehr in Richtung DS1 oder Demon's Souls geht.
Von DS2 war ich nach anfänglichem Hype doch sehr enttäuscht
Corristo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corristo »

Henriette hat geschrieben:Ich hätte mir sehr gewünscht/gehofft, dass dark souls 3 eher ein nachfolger von dark souls 1 ist. im grunde will ich ein weiteres dark souls 1 oder eine mischung aus demons souls und dark souls 1. stattdessen gibts eine mischung aus dark souls 2 (der trailer erinnerte wirklich sehr an den 2. teil) und bloodborne: keine wirklichen klassen, wischi-waschi leveln, wenig ausrüstung, wenig waffen, wenig zu suchen/finden/sammeln. klar, die atmosphäre, das setting war geil, aber irgendwie hat es mich am ende genervt.

wenn ich schon kein zweites dark souls 1 bekomme, dann will ich wenigsten demons souls und dark souls 1 etwas aufgehübscht für die ps4!!!
hmm - also wenig waffen und rüstung wird es nicht haben. Vielleicht wneiger als DS 2 - aber bei weitem mehr als BB.

Übrigens hat BB 15 unterschiedliche Waffen, mit eigenem Movement etc. - Wenn ich mich nicht irre hatte DS da weniger. Klar es gibt mehr Schwerter an sich - aber die machen im Grunde vom Movement meistens das gleiche.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ds = Demon's Soul oder Dark Souls?
Dark Souls hatte mehr als 15 einzigartige Waffen.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Corristo hat geschrieben:
Übrigens hat BB 15 unterschiedliche Waffen, mit eigenem Movement etc. - Wenn ich mich nicht irre hatte DS da weniger. Klar es gibt mehr Schwerter an sich - aber die machen im Grunde vom Movement meistens das gleiche.
In Dark Souls 1 hatte jede Waffe ihr eigenes Moveset. Nur ganz selten hatten Waffen wirklich identische Movesets. Ein Balderschwert z.B. war ganz anders als das Kurzschwert war ganz anders als ein Säbel war ganz anders als ein Falcion usw. usf.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

James Dean hat geschrieben:
Corristo hat geschrieben:
In Dark Souls 1 hatte jede Waffe ihr eigenes Moveset. Nur ganz selten hatten Waffen wirklich identische Movesets. Ein Balderschwert z.B. war ganz anders als das Kurzschwert war ganz anders als ein Säbel war ganz anders als ein Falcion usw. usf.
Säbel und Falchion haben dieselben Movesets, beides sind Krummschwerter. Ein Balderschwert ist ein Langschwert und hat auch dessen Moveset und ein Kurzschwert hat das selbe Moveset wie andere Kurzschwerter. Ganz unrecht hat Corristo da nicht. Ich würde zwar auch sagen, dass es mehr als 15 sind, schon alleine durch die Bosswaffen, von denen jede ihr eigenes Moveset hat, aber innerhalb der Kategorien wie Kurzschwerter, Langschwerter, Krummschwerter, etc. haben die allermeisten Waffen schon ein identisches Moveset; maximal einen anderen R2.

Die Vorschau jetzt hat mich schon ein bisschen angefüttert. Ich meine, da es wieder von Miyazaki kommt wird's sowieso gekauft - der Mann hat bei mir genug Kredit dass ich ihm zugestehe mich auch ein weiteres Mal begeistern zu können. Aber die Neuerungen klingen schon vielversprechend. Dass es jetzt vielleicht ein bisschen offensiver wird finde ich gar nicht schlecht. Nachdem man alleine durch die Gegnerhorden in Dark Souls 2 oft gezwungen war sehr defensiv zu spielen, selbst für Souls-Verhältnisse, freue ich mich über den wieder offensiveren Ansatz. Bei DS 2 hat es mich schon teilweise echt genervt, wenn ich gefühlt minutenlang nur im Rückwärtsgang war und darauf gewartet hab, dass die 6 Gegner vor mir ihre Attacken mal alle so timen, dass ein Zeitfenster entsteht, während dem ich zum Angriff übergehen kann ohne gleich Schwert-Bukkake abzukriegen.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Wie sich der Riese in dem Trailer langsam erhebt und anfängt zu brennen,begleitet von dem orchestralem Sound ... wer hat noch Lust aufs Spiel bekommen ? :wink:
WEGWEISER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WEGWEISER »

Natürlich fällt DkS 2 im direkten Vergleich mit dem ersten Teil leicht ab, aber dennoch war es noch immer ein herausragendes Spiel welches mir viele Stunden Freude bereitet hat. Einzig das Leveldesign trübt den Gesamteindruck leider sehr. Die etwas leichtere Zugänglichkeit empfande ich sogar als recht angenehm, denn stellenweise war es bei DkS schon sehr hart sich ohne fremde Hilfe durch Lordran zu bewegen, weniger was die Schwierigkeit angeht, sondern bezüglicher einiger Quests (z.B. Siegmeyer of Catarina).

Wie es bereits weiter oben erwähnt wurde:
Die Macher haben bei mir genug Kredit für einen Day1 Kauf. Freu mich schon.
357er-Argument
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 357er-Argument »

CL4P-TP hat geschrieben:Wie sich der Riese in dem Trailer langsam erhebt und anfängt zu brennen,begleitet von dem orchestralem Sound ... wer hat noch Lust aufs Spiel bekommen ? :wink:
Ich nicht. Weil man weiß, dass man 10 Sekunden später tot ist und die 15 öden Minuten davor nun zum 35. Mal exakt so abspulen darf, um sich wieder dahin durchzukloppen. :wink:

Hätten die gesagt, man kann jetzt endlich mal den Schwierigkeitsgrad einstellen (hey, willkommen 21. Jhd!) oder online spielen für Koop und Nachrichten, ohne gleichzeitig PVP aufgezwungen zu kriegen... aber nein... wird wohl nichts für mich. :)

Hatte bei Dark Souls 2 schon blind Kohle rausgehauen in der Hoffnung, die hätten was gelernt.... Haben sie nicht. Kohle weg. Nicht nochmal. :wink:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

357er-Argument hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:Wie sich der Riese in dem Trailer langsam erhebt und anfängt zu brennen,begleitet von dem orchestralem Sound ... wer hat noch Lust aufs Spiel bekommen ? :wink:
Ich nicht. Weil man weiß, dass man 10 Sekunden später tot ist und die 15 öden Minuten davor nun zum 35. Mal exakt so abspulen darf, um sich wieder dahin durchzukloppen. :wink:

Hätten die gesagt, man kann jetzt endlich mal den Schwierigkeitsgrad einstellen (hey, willkommen 21. Jhd!) oder online spielen für Koop und Nachrichten, ohne gleichzeitig PVP aufgezwungen zu kriegen... aber nein... wird wohl nichts für mich. :)

Hatte bei Dark Souls 2 schon blind Kohle rausgehauen in der Hoffnung, die hätten was gelernt.... Haben sie nicht. Kohle weg. Nicht nochmal. :wink:

:lol:

Na dann ... vielleicht ja bei Dark Souls 4 . ^^
WEGWEISER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WEGWEISER »

357er-Argument hat geschrieben: Hatte bei Dark Souls 2 schon blind Kohle rausgehauen in der Hoffnung, die hätten was gelernt.... Haben sie nicht. Kohle weg. Nicht nochmal. :wink:
Trotzdem vielen Dank für die monetäre Unterstützung :)
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Hier, ich! Obwohl da bei mir auch ein Logo gereicht hätte :)

Wenn man die Szene mal analysiert, dann könnte man meinen, ein übrig gebliebener Riese (im Atorias Outfit) aus dem 2.Teil ist ziemlich angepisst... Ich meine auch Heide's Tower als Ruine, am Anfang zu erkennen.