PlayStation Vita: Sony will sein Handheld nicht fallen lassen: "Wir haben hundert Spiele in Entwicklung"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krayt
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Sony will sein Handheld nicht fallen l

Beitrag von Krayt »

Ich bin zufrieden mit meiner Vita und habe tatsächlich noch ein Backlog, das es abzuspielen gilt. Gerade für japanische Spiele bzw. RPGs speziell nutze ich den Handheld gerne, mit Binding of Isaac Afterbirth werde ich dieses Jahr noch viele Stunden verbringen (imho das perfekte Spiel für einen Handheld), japanische Entwickler entwickeln fleißig weiter und Spiele wie Darkest Dungeon, Banner Saga und Bloodstained: Ritual of the Night kommen auch noch. Tot ist die Vita (noch) nicht. 8)
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Die Vita wurde heute gehackt. Native Homebrew ist ab sofort möglich. Das dürfte m.E. das einzige sein, das den Handheld noch am Leben erhält. Sonys Durchhalteparolen tun es jedenfalls nicht.

http://www.psvita-forum.de/artikel/1593 ... -Homebrews
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Manche dieser Indie Spiele sind aber auf einem Handheld besser aufgehoben und funktionieren auf dem großen Bildschirm nicht so gut.

Dieser Hack bringt aber Leuten nichts, die sich nicht für das PSM SDK registriert und sich die PSM Dev App auf der Vita runtergeladen haben. Sony scheint den Download inzwischen schon runter genommen zu haben, da PSM eingestellt wurde. Wer jetzt erst kommt, guckt in die Röhre (ich hab auf beiden Vitas die Dev App ;) ).
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Sui7 hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:Und ja die VITA ist tot bzw. liegt im Koma und wird künstlich beatmet.
Abseits von Japan ja, denn nur dort floriert sie stark und ist seit Monaten in den wöchentlichen Verkaufscharts auf Platz 2, hinter der PS4.

DitDit hat geschrieben:das problem ist, das diese 100 spiele in entwicklung eben nicht spiele sind die extra für die vita konzipiert und entwickelt werden und die vita ausnutzen sonden das es größtenteils indie spiele sind die es schon gibt die gut angekommen sind und deswegen jetzt eine portierung auf die vita bekommen
Es werden schon noch Spiele speziell für die Vita konzipiert, aber verschwindend gering, glaube ausschließlich nur Indies oder man müsste auf den japanischen Markt schauen, dort gibt es sowohl noch kommende Vollpreistitel. Da jedem nicht die Japano-Spiele gefallen, schauen natürlich viele blöd in die Röhre.
Die Verkaufszahlen will ich gerne mal sehen. ^^ Ich liebe meine Vita, aber die Realität verzerren muss man nicht. 3DS liegt nach wie vor (von wenigen Ausnahmen in bestimmten Wochen abgesehen) vorne, bzw. hat sich jetzt die WiiU in Japan seit 3 Wochen etwas weiter oben eingenistet. Mal ganz davon abgesehen, dass die Vita seit Monaten vor der PS4 steht in Japan. Mich würde echt interessieren, wie du auf die Aussage gekommen bist.^^
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

CafeSan hat geschrieben:
Sui7 hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:Und ja die VITA ist tot bzw. liegt im Koma und wird künstlich beatmet.
Abseits von Japan ja, denn nur dort floriert sie stark und ist seit Monaten in den wöchentlichen Verkaufscharts auf Platz 2, hinter der PS4.

DitDit hat geschrieben:das problem ist, das diese 100 spiele in entwicklung eben nicht spiele sind die extra für die vita konzipiert und entwickelt werden und die vita ausnutzen sonden das es größtenteils indie spiele sind die es schon gibt die gut angekommen sind und deswegen jetzt eine portierung auf die vita bekommen
Es werden schon noch Spiele speziell für die Vita konzipiert, aber verschwindend gering, glaube ausschließlich nur Indies oder man müsste auf den japanischen Markt schauen, dort gibt es sowohl noch kommende Vollpreistitel. Da jedem nicht die Japano-Spiele gefallen, schauen natürlich viele blöd in die Röhre.
Die Verkaufszahlen will ich gerne mal sehen. ^^ Ich liebe meine Vita, aber die Realität verzerren muss man nicht. 3DS liegt nach wie vor (von wenigen Ausnahmen in bestimmten Wochen abgesehen) vorne, bzw. hat sich jetzt die WiiU in Japan seit 3 Wochen etwas weiter oben eingenistet. Mal ganz davon abgesehen, dass die Vita seit Monaten vor der PS4 steht in Japan. Mich würde echt interessieren, wie du auf die Aussage gekommen bist.^^
Habe nix verzerrt, habe nur gerade selber gemerkt, dass meine Quelle nicht aktuell ist, Stand war noch März. :(
Habe mir von Media Create jetzt mal angeschaut und ja hast recht, die letzten Wochen ist 3DS auf Platz 1, PS4 und Vita im Wechsel auf 2 bzw 3. Nichtsdestotrotz gute Zahlen im Gegensatz zum Rest der Welt, was die Vita betrifft und darauf wollte ich hinaus.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was uns hoffentlich im Westen noch viele Japano Umsetzungen einbringen wird. ;)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

PlayStation Vita: Sony will sein Handheld nicht fallen
Dabei liegt das ding doch schon längst am boden und wartet darauf begraben zu werden. um ein paar ältere Spiele nachzuholen ist das ding ganz gut daher wird es mal zeit das es billiger wird
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Jim Ryan hat geschrieben:Wir haben hundert Spiele in Entwicklung und du könntest jetzt sagen: 'Nun ja, aber das sind alles Indie-Games', aber viele von diesen Spielen bekommen sehr hohe Wertungen. Des weiteren ist das Remote-Play-Feature der PS4 etwas, das sehr geschätzt wird."
Ja dann. :lol:

War das nicht auch der Typ mit dem Kommentar zur Abwärtskompatibilität? Die Sonyianer sollten mal aufpassen, wem sie alles das Mikro in die Hand drücken.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich weiß nicht was komischer ist....diese aussage oder Reggies. Alle Achtung. Grundlegend gilt bei beiden: wenn man nichts vorzuweisen hat schmeißt man mit vakuum.
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

Die Vita ist eigentlich in Japan recht stark, deswegen gibt es immer wieder ziemlich gute Titel aus der Region, wenn über Dinge wie Fanservice hinweg sehen kann.

Bei der Vita haben mich von Anfang an die Sony First-Party-Titel eh kaum angesprochen. Oft waren auch einfach die Spiele nicht wirklich für einen Handheld geeignet, wie zum Beispiel die Shooter ala Killzone und Uncharted.

Ich habe einen 2DS und eine Vita und muss sagen bei der hält die Batterie deutlich länger als beim 2DS. Zudem eignet sie sich auch noch dazu Videos anzuschauen :)

Solange der Third Party Support der Japaner nicht einreißt (und danach sieht es nicht aus), stört der Rückzug von Sony nicht wirklich.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Sony hatte scheinbar einfach keinen Bock mehr, die Vita weiter zu pushen, als man gesehen hat, dass man mit dem Erfolg des 3DS in keiner Weise mithalten kann. Man hat die weiße Fahne gehisst und gehofft, dass es niemand sieht.
Schade, denn die Vita ist ein fantastisches Stück Technik und man hat es doch gar nicht nötig, sich zu verstecken. Hab beide Handhelds, und beide bedienen ganz andere Zielgruppen, warum Sony da nicht energischer ist, verstehe ich nicht.
TC54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TC54 »

Also ich behalte meine Vita, egal was passiert :). Hat mir bisher viele gute Spiele und enorme Stunden Spielzeit verschafft und die Nachricht, dass wieder neuer Stoff kommen wird ist doch supi. Einfach mal abwarten,
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

SethSteiner hat geschrieben:Also wie beim 3DS. Die Vita ist immer noch der bessere Handheld und kriegt ja doch weiterhin Spiele und ziemlich gute obendrein. Bin sehr zufrieden damit und würde mir eigentlich wünschen, Sony wäre der Handheld eher abgenommen als Nintendo die den Spielern teuren Schrott angedreht haben.
Konntest du es nicht noch schöner formulieren? Musste das sein? Es gibt ja wohl einen Grund warum der 3DS sich besser verkauft hat, weil es nun mal eine höhere Anzahl an erwarteten und guten Spielen dafür gibt. Ich besitze beide Konsolen und bin mehr als zufrieden, aber diese negativen einseitigen Kommentare kann man sich ruhig verkneifen.
Yui-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yui-chan »

Solange immer ein frisches Disgaea rauskommt ...
Und Akiba Strip macht auch Spaß.
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Was mich nervt sind Ankündigungen im sony Blog von z.b dem Mega pack Adventure (oder auch das Action) welches man dann allerdings nirgends kaufen kann. Meine jetzt nicht das vita Bundle sondern das mit Speicherkarte.