Online Multiplayer sind sozial?Balmung hat geschrieben:Online Multiplayer sind unsozial?
Also ich sehe eher so, dass auch sozial etwas ist, was sich mit der Zeit ändert.
Nintendo: Fils-Aimé über Virtual Reality: "Es macht keinen Spaß und es ist nicht sozial. Es ist lediglich Technik."
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Fils-Aimé über Virtual Reality: "Es macht kein
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Klar... die kennen alle meine Mutter irgendwie...Temeter hat geschrieben:Online Multiplayer sind sozial?Balmung hat geschrieben:Online Multiplayer sind unsozial?
Also ich sehe eher so, dass auch sozial etwas ist, was sich mit der Zeit ändert.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Gut, ich dachte da jetzt mehr an CoOp, festen Teams und so. 
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Nur wenn man jeglichen Chat verbietet wie bei Hearthstone...nicht wahr, jegliches Moba da draußen?Temeter hat geschrieben:Online Multiplayer sind sozial?Balmung hat geschrieben:Online Multiplayer sind unsozial?
- Imperius
- Persönliche Nachricht:
die welt wird doch auch ohne VR immer unsozialer. man sitzt im bus: alle starren wie gebannt auf ihr smartphone. man sitzt in der uni: alle starren wie gebannt auf ihr smartphone. man sitzt im café: alle starren wie gebannt auf ihr smartphone.
für mich wird vr wohl so aussehen: drei stunden spielen und danach erstmal an die frische luft um die übelkeit zu vertreiben. vielleicht kletter ich dann ja auch mal wieder auf einen baum?
für mich wird vr wohl so aussehen: drei stunden spielen und danach erstmal an die frische luft um die übelkeit zu vertreiben. vielleicht kletter ich dann ja auch mal wieder auf einen baum?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nö, das soziale verschiebt sich nur Richtung online. ^^
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Hey, Nostalgische Gefühle für Dinge, die Publisher seit ca. zehn Jahren kaputt machen, sind mein Ding!Balmung hat geschrieben:Gut, ich dachte da jetzt mehr an CoOp, festen Teams und so.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ist das zum Beispiel unsozial?
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Online und Sozial.. ist. Nicht direkt ein Widerspruch aber Online hat mit Sozial meist nur 0,1 % gemeinsam. Wenn man die Personen im echten Leben regelmäßig sieht ist das ok. Alles andere ist eher wie eine Ausgelagerte KI, an einen Call-Center-Job in Indien.Balmung hat geschrieben:Nö, das soziale verschiebt sich nur Richtung online. ^^
Woher willst du übrigens wissen das ich kein Hund bin?
1. Das ist Werbung.Ist das zum Beispiel unsozial?
2. Ja verdammt! Warum ist er nicht bei siner Frau im Krankenhaus?
Verdient er so wenig das er sich nicht mal einen Tag frei nehmen kann?
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Witzig ist eigentlich, wie viele gar nicht zu verstehen scheinen, was sozial ist. Wie sah es denn vor Handys aus? Man sitzt im Bus, alle starren in die Luft. Man sitzt in der Uni und kommt kaum mit dem schreiben hinterher, man sitzt im Cafè und starrt in die Luft. Das war die Realität der Vergangenheit. Schon mit den Telefonen haben die Leute angefangen mehr zu Hause zu bleiben und dort kommunikativ zusein. Und heute? Heute ist die Gesellschaft rund um die Uhr kommunikativ. Vermutlich war die Gesellschaft noch nie so sozial wie heute und VR und AR ändern daran nichts, sie tun höchstens ihren Teil um das zu stützen. Eines der ersten Dinge, die ich bspw. zu Hololens gehört habe ist, wie man das bei Pen & Paper Rollenspielen einsetzen könnte.Imperius hat geschrieben:die welt wird doch auch ohne VR immer unsozialer. man sitzt im bus: alle starren wie gebannt auf ihr smartphone. man sitzt in der uni: alle starren wie gebannt auf ihr smartphone. man sitzt im café: alle starren wie gebannt auf ihr smartphone.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Es gibt wunderschöne Bilder aus der Zeit, als man noch dem Kaiser zujubelte oder Elvis mit seinem unsittlichen Hüftschwung die Welt eroberte ... ganze Züge und Haltestellen voller Leute, die ... fast ohne Ausnahme alle ihre Köpfe in eine Zeitung stecken. Da spricht niemand mit niemandem, alle sind sie abgekapselt voneinander ...Imperius hat geschrieben:die welt wird doch auch ohne VR immer unsozialer. man sitzt im bus: alle starren wie gebannt auf ihr smartphone. man sitzt in der uni: alle starren wie gebannt auf ihr smartphone. man sitzt im café: alle starren wie gebannt auf ihr smartphone.
Aber gut, wer jammern will, wie schlecht die heutige Zeit ist, sollte bloß keinen Blick auf frühere Zeiten werfen. Da vergeht einem der ganze Spass
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Aber, aber früher wars doch besser? :OSethSteiner hat geschrieben:Witzig ist eigentlich, wie viele gar nicht zu verstehen scheinen, was sozial ist. Wie sah es denn vor Handys aus? Man sitzt im Bus, alle starren in die Luft. Man sitzt in der Uni und kommt kaum mit dem schreiben hinterher, man sitzt im Cafè und starrt in die Luft. Das war die Realität der Vergangenheit. Schon mit den Telefonen haben die Leute angefangen mehr zu Hause zu bleiben und dort kommunikativ zusein. Und heute? Heute ist die Gesellschaft rund um die Uhr kommunikativ. Vermutlich war die Gesellschaft noch nie so sozial wie heute und VR und AR ändern daran nichts, sie tun höchstens ihren Teil um das zu stützen. Eines der ersten Dinge, die ich bspw. zu Hololens gehört habe ist, wie man das bei Pen & Paper Rollenspielen einsetzen könnte.Imperius hat geschrieben:die welt wird doch auch ohne VR immer unsozialer. man sitzt im bus: alle starren wie gebannt auf ihr smartphone. man sitzt in der uni: alle starren wie gebannt auf ihr smartphone. man sitzt im café: alle starren wie gebannt auf ihr smartphone.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nee, früher war eigentlich alles in allem ziemlich kacke.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Videospiele ist bei mir eigentlich eh zu einem Alleinunterhaltungs-Programm geworden. Wenn ich mich mit Freunden treffe und mit anderen Leuten was unternehmen will, ist das zu 90% der Zeit fernab der Konsole - und wenn, dann eher Spiele wie FIFA, die Ninteno nicht einmal mehr im Sortiment hat. Von daher ist es mir so ziemlich egal ob in dem Bereich irgendetwas sozial ist oder nicht, ich spiel die eh hauptsächlich wenn ich allein daheim bin. Und in Punkto Online-Multiplayer ist es auch völlig egal ob man nun allein daheim vor einem Fernseher oder allein daheim mit einer VR-Brille sitzt.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
SethSteiner hat geschrieben:Witzig ist eigentlich, wie viele gar nicht zu verstehen scheinen, was sozial ist. Wie sah es denn vor Handys aus? Man sitzt im Bus, alle starren in die Luft. Man sitzt in der Uni und kommt kaum mit dem schreiben hinterher, man sitzt im Cafè und starrt in die Luft. Das war die Realität der Vergangenheit. Schon mit den Telefonen haben die Leute angefangen mehr zu Hause zu bleiben und dort kommunikativ zusein. Und heute? Heute ist die Gesellschaft rund um die Uhr kommunikativ. Vermutlich war die Gesellschaft noch nie so sozial wie heute und VR und AR ändern daran nichts, sie tun höchstens ihren Teil um das zu stützen. Eines der ersten Dinge, die ich bspw. zu Hololens gehört habe ist, wie man das bei Pen & Paper Rollenspielen einsetzen könnte.Imperius hat geschrieben:die welt wird doch auch ohne VR immer unsozialer. man sitzt im bus: alle starren wie gebannt auf ihr smartphone. man sitzt in der uni: alle starren wie gebannt auf ihr smartphone. man sitzt im café: alle starren wie gebannt auf ihr smartphone.