Andere als "Kinder" bezeichnen und dann so nen Müll absetzen - Glückwunsch.MKFan hat geschrieben:Oh Mann. Kinder bei der "Arbeit".
Shenmue 3 kommt - und das ist wunderbar. Punkt.![]()
Ja - ich hätte auch gerne Shenmue 3 in in irgendwas unter 900p auf meiner Xbone720 gespielt, alleine weil dann der Übergang zwischen den beiden Vorgängern auf meiner Dreamcast wesentlich harmonischer und weniger auffällig geworden wäre. Vielleicht sogar mit der Original-Framerate und Kinect Unterstützung bei den QTE's.
Ja - ich hätte dann auch gerne geschrieben: "Ihr seid alles Grafikhuren, ich würde Shenmue auch in 8bit Pixeloptik spielen - ihr habt doch alle keine Ahnung von echtem, distinguierten Retrogaming."
Ja - ich bin total traurig. Die PK's der letzten beiden Jahre zehren an den Nerven der härtesten Xbone Fanboys - auch wenn davon das Meiste überhaupt nicht offensiv von Sony gemeint war (mal drüber nachdenken).
Das Problem ist: Ich besitze leider nur eine PS4 - und nicht die moderne Wunder-Entertainment-Familienspaß-Eierlegendewollmilchsau-Horst-Xbone von Microsoft, obwohl ich jahrelang auf den ersten beiden MS Konsolen unterwegs war.
Was würde ich also tun? Mhhhh - ich habe mir vor ein paar Jahren nochmals eine Dreamcast günstig auf Ebay geschossen, extra um Shenmue 1&2 nochmals spielen zu können (Erinnerungen...)
Was würde ich also tun wenn ich Shenmue3 unbedingt spielen wollen würde? Mich wie ein 13jähriger pubertierender Sack (mit dem ersten Haar auf selbigem) verhalten? So einer dem Mami jedes CoD für gute Sonderschulnoten kauft?
So einer, der auch den blödesten vorgeschobenen Grund hirnlos nachplappert wie z.B. "Mit Kickstarter hat Sony arglistig gehandelt und alle getäuscht *heul* Sony ist das Böse - sogar wenn sie einen der sehnsüchtigsten Wünsche vieler Gamer realisieren wollen, weil.... KICKSTARTER... WEIL....KICKSTARTER....UND ÜBERHAUPT KICKSTARTER...
Mhh - Nein.
Vielleicht würde ich mir die Konsole bzw. Plattform zulegen auf der das Spiel läuft. Sogar eine Xbone. WENN Phil Spencer keine Esskastanien hätte wo Hoden sein sollten.
Mir wäre es scheißegal ob Microsoft zusätzliche Marktforschung durch Kickstarter betreiben würde oder ich halt Shenmue nicht in Sony-Optik sondern in Micromatsch spielen müsste, von mir aus auch mit Kinect.
Weil es eindeutig um das Projekt geht. Um die Möglichkeit. Um die Esskastanien von Phil Spencer. UND NICHT UM KICKSTARTER.
PS:
Und, hey! Das Spiel läuft auch auf PC - auf Windoof!! Ein MS Zugeständnis von Sony! Würde ich den Thread hier lesen würde ich das sofort wieder canceln und tatsächlich PS4 EXKLUSIV machen. MS hätte damit nämlich erfahrungsgemäß keine Probleme.
Shenmue 3: Sony hilft bei Entwicklung, Finanzierung und Produktion; Kickstarter soll Spieler involvieren und die Beliebtheit widerspiegeln
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Re: Shenmue 3: Sony hilft bei Entwicklung, Finanzierung und
- J.R. Dobbs
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte auch Marktforschung per Kickstarter betreiben können - aber das wäre in den Augen einiger merkbefreiter Kids ja dann "Unehrlichkeit".
Meine Methode war völlig kostenlos.
Ich weiß ich jetzt über viele Kids hier mindestens 2 Dinge: Wer hier alles eine bildungsferne Schwester namens Schantalle hat und/oder für seinen Hauptschulabschluss mindestens einen (!) zweiten Versuch benötigt hat

Da ich den potentiellen Absatz jetzt sondiert habe, werde ich mich also an ein Indiegame setzen, welches die bildungsfernen Verlierer der Generation Y & Z thematisiert.
Ich dachte da an ein Aufbauspiel im Stil von Tropico & Co. wo man Jobbörsen, Sonderschulen, Logopädiezentren und Sprachschulen von ABM Sklaven mit Migrationshintergrund errichten muss. Gleichzeitig muss man darauf achten immer genug Subventionen und Steuergelder abzugreifen um die Spirale am Laufen zu halten.
Und da ich das von Sony finanziert haben möchte (ich sehe gute Spiele immer gerne auf meiner Lieblingskonsole) habe ich auch einen Plan B - für den Fall, dass man mir dort sagt: "Mein Spiel sei zu anspruchsvoll für die heutige Ju...gähn...t".
Dann mache ich einfach ein Jump 'n Run mit Schantalle, die Essensmarken sammeln muss und mit ihrem Kopf beim Hüpfen Bierkästen zertrümmern kann. In jedem Abschnitt gibt es dann noch 3 Wohngeldmünzen an besonders schwierigen Stellen zu ergattern was am Ende weitere Level freischaltet.
Ich weiß ich jetzt über viele Kids hier mindestens 2 Dinge: Wer hier alles eine bildungsferne Schwester namens Schantalle hat und/oder für seinen Hauptschulabschluss mindestens einen (!) zweiten Versuch benötigt hat
Da ich den potentiellen Absatz jetzt sondiert habe, werde ich mich also an ein Indiegame setzen, welches die bildungsfernen Verlierer der Generation Y & Z thematisiert.
Ich dachte da an ein Aufbauspiel im Stil von Tropico & Co. wo man Jobbörsen, Sonderschulen, Logopädiezentren und Sprachschulen von ABM Sklaven mit Migrationshintergrund errichten muss. Gleichzeitig muss man darauf achten immer genug Subventionen und Steuergelder abzugreifen um die Spirale am Laufen zu halten.
Und da ich das von Sony finanziert haben möchte (ich sehe gute Spiele immer gerne auf meiner Lieblingskonsole) habe ich auch einen Plan B - für den Fall, dass man mir dort sagt: "Mein Spiel sei zu anspruchsvoll für die heutige Ju...gähn...t".
Dann mache ich einfach ein Jump 'n Run mit Schantalle, die Essensmarken sammeln muss und mit ihrem Kopf beim Hüpfen Bierkästen zertrümmern kann. In jedem Abschnitt gibt es dann noch 3 Wohngeldmünzen an besonders schwierigen Stellen zu ergattern was am Ende weitere Level freischaltet.
Zuletzt geändert von J.R. Dobbs am 18.06.2015 15:01, insgesamt 2-mal geändert.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
was einige hier betreiben ist nunmal kindergarten. ob sony von der ersten minute an klar gemacht hätte dass sie als der grösste unterstützer fungiert, damit dem letzten idioten auch ein licht aufgebt oder nicht ist irrelevant. was hätte das geändert? shenmue 3 @ kickstarter. backer der ersten tage sind sowieso die grössten enthusiasten und fans.
dieses rumgewhine ist einfach nicht normal.
dieses rumgewhine ist einfach nicht normal.
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mich in keinster Weise angegriffen gefühlt, noch hab ich mit keinen Wort pampig reagiert, also komm bitte mal wieder runter und beruhige dich. Tut mir leid, wenn ich deine Sätze wie "Ab jetzt wird das Spiel fuer die Sony Aktionaere gemacht, nicht mehr fuer die crowdheinis. Mit ganz viel Pech wirds am Ende ein MMO wie Elite Dangerous" kritisiert habe, wusste ja nicht dass man sich dadurch gleich gekränkt fühlen muss.Armin hat geschrieben:Nein, dabei belassen wir es nicht. Wenn Du jemanden einfach so abtust wie Du es getan hast, dann ist das beleidigend. Wenn Du die Argumente von jemanden einfach als Phantasie abtust, ist das beleidigend.Und mein Text lies keineswegs auf "das" schliessen. AkaSuzaku hat es ja vernuenftig verstanden, wenn Du Dich von sowas schon angegriffen fuehlst, ist das kein Grund so pampig zu reagieren.Sui7 hat geschrieben: Der Ton spielt die Musik, in diesem Fall der von dir verfasste Test. Dieser lässt in meinen Augen halt Großteils nur auf das schließen. Dies als Beleidigung wiederzugeben war nicht in meinem Interesse, habe ich auch nicht getan, denn unter Beleidigungen verstehe ich was komplett anderes und dann würdest du es erst recht merken. :wink:
Aber nun gut, belassen wir das, möchte mich hier nicht darin verstricken, gebe den Topic eh keinen Sinn.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wenn man sich ansieht wer weint, ist es zwar immernoch nicht normal, aber doch sehr offensichtlich, die paar xboxler sind einfach erbost, dass microsoft 2,5 mrd in minecraft gesteckt hat aber nicht bereit war 50 mio. in shenmue 3 zu stecken.OriginalSchlagen hat geschrieben:dieses rumgewhine ist einfach nicht normal.
tja, musste halt sony kommen und shenmue 3 für pc und ps4 irgendwie möglich machen.
greetingz
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
es war absehbar wieviele es tatsächlich sein werden? man könnte auf den gedanken kommen dass der über kickstarter eingenomme betrag darüber entscheidet wieviel somy zusätzlich hinblätter. ist immerhin der finanzstärkste backer.Akabei hat geschrieben:Die Kickstarterkampagne ist im Endeffekt genauso nutzlos wie eine Umfrage. Das bei der Ankündigung von Shenmue 3 ein paar tausend Freaks sofort die Geldbörse zücken war ja wohl absehbar. Ob das Spiel am Ende massenkompatibel ist, ist durch die schnelle Finanzierung dort hingegen in keinster Weise nachgewiesen. Selbst wenn das Spiel sehr gut wird, kann es sich noch zum finanziellen Flop entwickeln, insofern kann ich den Sinn dieser Kampagne immer noch nicht so ganz ergründen.
Wie auch immer, allen die sich darauf freuen sei ein würdiger Nachfolger gegönnt.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Da du dich da nahtlos einreihst, können wir damit alle glücklich sein und wieder über Shenmue 3 reden.MKFan hat geschrieben:Ich hätte auch Marktforschung per Kickstarter betreiben können - aber das wäre in den Augen einiger merkbefreiter Kids ja dann "Unehrlichkeit".
Ich weiß ich jetzt über viele Kids hier mindestens 2 Dinge: Wer hier alles eine bildungsferne Schwester namens Schantalle hat und/oder für seinen Hauptschulabschluss mindestens einen (!) zweiten Versuch benötigt hat![]()
OT: Ich bin zwar auch kein Fan vom "Abschätzen über Kickstarter", aber bei ner 14jährigen Unterbrechung inkl. kommerziellem Misserfolg des Vorgängers war es nicht unklug, sich auf andere Dinge als Umfragen zu verlassen. Zugesagt ist schnell vieles, bezahlt dadurch noch lange nicht.
Die Statistiker bei Sony werden von der Anzahl der Unterstützer schon auf eine gewisse potentielle Kaufgruppe schließen können. Da gibt es ja mittlerweile dank verschiedenen, populären Kickstarter-Projekten bestimmt verwertbare Annahmen.
Letztendlich bin ich einfach nur froh, dass es entwickelt wird. Der Ausgang ist zwar ungewiss, aber überhaupt die Aussicht auf den Titel ist mir schon Vorfreude genug.
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Ich hab kein Problem mit der Beleidigung, ich find Beleidigungen super und wuerde die am liebsten in jeden Beitrag einflechten, wenn nur die mods nicht waeren, nur das ausser Beleidigungen nix von Dir kam hab ich kritisiert.Sui7 hat geschrieben: Ich habe mich in keinster Weise angegriffen gefühlt, noch hab ich mit keinen Wort pampig reagiert, also komm bitte mal wieder runter und beruhige dich. Tut mir leid, wenn ich deine Sätze wie "Ab jetzt wird das Spiel fuer die Sony Aktionaere gemacht, nicht mehr fuer die crowdheinis. Mit ganz viel Pech wirds am Ende ein MMO wie Elite Dangerous" kritisiert habe, wusste ja nicht dass man sich dadurch gleich gekränkt fühlen muss.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Da ist heute aber jemand empfindlich^^
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Scheint so.Squid...kid? hat geschrieben:Da ist heute aber jemand empfindlich^^
Aber naja, leben und leben lassen. :wink:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
schwierig, backer zu steam owner: bei pillars of eternity 74.000 zu 400.000 und bei planetary annihilation 44.000 zu 760.000Shevy-C hat geschrieben:Die Statistiker bei Sony werden von der Anzahl der Unterstützer schon auf eine gewisse potentielle Kaufgruppe schließen können. Da gibt es ja mittlerweile dank verschiedenen, populären Kickstarter-Projekten bestimmt verwertbare Annahmen.
was nimmst du jetzt also für deine statistische berechnung? der eine hat fast halb soviele backer, aber fast doppelt soviele abverkäufe. und welche erkenntis bekommt sony, wenn es nicht 50.000 sondern 95.000 backer sind?
vielleicht wollte suzuki die fans einfach an der entwicklung teilhaben lassen, deswegen auch nur die 2 mio. dollar hürde.
ist die begründung so fern ab der realität?
greetingz
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Da ich kein Statistiker bin und nur während des Studiums einige Modelle zu Wahrscheinlichkeiten hatte, fehlen mir die Voraussetzungen da etwas zu geeigneten Extrapolationsmodellen zu sagen. Die wird es mit Sicherheit aber geben.leifman hat geschrieben: schwierig, backer zu steam owner: bei pillars of eternity 74.000 zu 400.000 und bei planetary annihilation 44.000 zu 760.000
was nimmst du jetzt also für deine statistische berechnung? der eine hat fast halb soviele backer, aber fast doppelt soviele abverkäufe. und welche erkenntis bekommt sony, wenn es nicht 50.000 sondern 95.000 backer sind?
vielleicht wollte suzuki die fans einfach an der entwicklung teilhaben lassen, deswegen auch nur die 2 mio. dollar hürde.
greetingz
Deine angebrachte Begründung mag vielleicht auch eine Rolle gespielt haben, kann man nur erahnen. Letztendlich war das hier aber eine Art der Informationsbeschaffung über die potentielle Kaufkraft. Sagen sie ja selbst. Daher werden sie auch Möglichkeiten haben aus den nach Ende der 30 Tage gegebenen Zahlen Abschätzungen anzustelllen.
- FightingFurball
- Persönliche Nachricht:
Beide haben unterschiedliche Laufzeiten auf der Verkaufsplattform Steam. Zudem wurde Planetary Annihilation bereits mehrmals in Steam Sales angeboten, somit ist eine gewisse Verzerrung der Verteilung vorauszusehen.leifman hat geschrieben:schwierig, backer zu steam owner: bei pillars of eternity 74.000 zu 400.000 und bei planetary annihilation 44.000 zu 760.000Shevy-C hat geschrieben:Die Statistiker bei Sony werden von der Anzahl der Unterstützer schon auf eine gewisse potentielle Kaufgruppe schließen können. Da gibt es ja mittlerweile dank verschiedenen, populären Kickstarter-Projekten bestimmt verwertbare Annahmen.
greetingz
Man müsste in diesem Fall die Objekte in einem ähnlichen Zeitraum betrachten. Ebenfalls müsste man saisonale Schwankungen mit in Betracht ziehen, da es Zeiträume gibt mit tendenziell größeren Absatzmengen.
Desweiteren wird eine größere Grundgesamtheit gebraucht als n=2. Als Richtwert wird normalerweise eine Basis von mindestens 30 angestrebt um einigermaßen stabile Werte zu bekommen.
Somit erhält man dann nach Möglichkeit ein besseres R*Quadrat und man kann vielleicht gleich statistische Ausreißer ausschließen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jap, was allerdings aufgrund der zu wenigen daten nicht möglich ist, es gibt schlicht und ergreifend einfach noch zu wenige kickstarter projekte als wenn sony da statistisch irgendwas hätte sich herausrechnen können.FightingFurball hat geschrieben:Desweiteren wird eine größere Grundgesamtheit gebraucht als n=2. Als Richtwert wird normalerweise eine Basis von mindestens 30 angestrebt um einigermaßen stabile Werte zu bekommen.
Somit erhält man dann nach Möglichkeit ein besseres R*Quadrat und man kann vielleicht gleich statistische Ausreißer ausschließen.
deswegen kann shevy-c's ansatz da irgendwie nicht stimmen. kickstarter eignet sich (noch) nicht um irgendwelche statistischen vorraussagen treffen zu können.
greetingz
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Du meinst Sony hat vor einer Woche noch nicht gewußt, ob man das Spiel mit 5 oder mit 75 Millionen unterstützt und macht das allein vom Erfolg der Kickstarterkampagne abhängig? Mag zwar sein, aber so richtig vorstellen kann ich es mir nicht.OriginalSchlagen hat geschrieben:es war absehbar wieviele es tatsächlich sein werden? man könnte auf den gedanken kommen dass der über kickstarter eingenomme betrag darüber entscheidet wieviel somy zusätzlich hinblätter. ist immerhin der finanzstärkste backer.Akabei hat geschrieben:Die Kickstarterkampagne ist im Endeffekt genauso nutzlos wie eine Umfrage. Das bei der Ankündigung von Shenmue 3 ein paar tausend Freaks sofort die Geldbörse zücken war ja wohl absehbar. Ob das Spiel am Ende massenkompatibel ist, ist durch die schnelle Finanzierung dort hingegen in keinster Weise nachgewiesen. Selbst wenn das Spiel sehr gut wird, kann es sich noch zum finanziellen Flop entwickeln, insofern kann ich den Sinn dieser Kampagne immer noch nicht so ganz ergründen.
Wie auch immer, allen die sich darauf freuen sei ein würdiger Nachfolger gegönnt.