PlayStation 4: Sony kommentiert Abwärtskompatibilität der Xbox One: "Solch ein Feature wird gar nicht so oft genutzt"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony kommentiert Abwärtskompatibilität de

Beitrag von Exist 2 Inspire »

PixelMurder hat geschrieben:Klar wurde die Abwärtskompatibilität beim Wechsel zur letzten Gen nicht of genutzt, schliesslich war diese nicht so beschissen, wie die heute und man musste nicht zwei Jahre lang warten, bis es genug gute Spiele gab, um ein Wochenende damit füllen zu können.
Vor dem Beginnn dieser Gen wollte ich einen Nachfolger für meine 360 kaufen, nach dem Debakel mit dem Allways-On und dem Kinnect-Zwang eventuell sogar eine PS, besitze bis heute keine, weil ich keinen Platz für einen Staubfänger ohne Spiele habe. Es wäre immerhin ein Argument für eine One, wenn ich wenigstens die alten Gears und Mass Effects darauf zocken könnte.
Also ich hab meine PS4 jetzt etwas über ein Jahr und habe seitdem Assassins Creed Unity, Watch_Dogs, Dragon Age Inquisition, FIFA 15, inFamous Second Son, inFamous First Light, Killzone Shadow Fall, Worms Battlegrounds, Mittelerde: Mordors Schatten, Driveclub, WWE 2k15, Wolfenstein: The New Order, Little Big Planet 3, NBA 2k14, NBA 2k15, NBA Live 2014, Life is Strange, EA Sports UFC, Monopoly Plus, Risiko, Murdered: Soul Suspect, Sherlock Holmes: Crimes & Punishments, PES 2015, FarCry 4, Project CARS, The Witcher 3: Wild Hunt & Bloodborne gespielt. Nächste Woche ist Batman: Arkham Knight dran!

Bin bis dato super zufrieden! Hab echt keine Ahnung was du mit "ohne Spiele" meinst!?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Auch geil, dass auf "keine Spiele auf Plattform X" immer ein Konter in Form einer peinlich genauen Spieleauflistung kommen muss. :P
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

CryTharsis hat geschrieben:Auch geil, dass auf "keine Spiele auf Plattform X" immer ein Konter in Form einer peinlich genauen Spieleauflistung kommen muss. :P
Es ist halt einfach eine subjektive Sache. Ich habe selber eine PS4 und nur sehr wenig damit gespielt bisher, da ich z.B. Multiplattformtitel i.d.R. lieber auf dem PC spiele, keine Sportspiele und eben auch nicht jedes Exklusive Spiel mag. Killzone wurde verschenkt, Knack ist noch eingepackt, Infamous: SS tatsächlich durchgespielt, Watch_Dogs nach kurzer Zeit weggelegt, Bloodborne gespielt. Das war's schon mit meiner PS4-Erfahrung. :?
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

PixelMurder hat geschrieben:Klar wurde die Abwärtskompatibilität beim Wechsel zur letzten Gen nicht of genutzt, schliesslich war diese nicht so beschissen, wie die heute und man musste nicht zwei Jahre lang warten, bis es genug gute Spiele gab, um ein Wochenende damit füllen zu können.
Vor dem Beginnn dieser Gen wollte ich einen Nachfolger für meine 360 kaufen, nach dem Debakel mit dem Allways-On und dem Kinnect-Zwang eventuell sogar eine PS, besitze bis heute keine, weil ich keinen Platz für einen Staubfänger ohne Spiele habe. Es wäre immerhin ein Argument für eine One, wenn ich wenigstens die alten Gears und Mass Effects darauf zocken könnte.
Also eine neue Konsole kaufen, obwohl es dafür KEINE NEUEN Spiele gibt, um darauf die alten zu spielen?

Klasse, Suuuuper!!! Dafür wurde das gemacht!
ps3zipwelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3zipwelt »

Die Ps4 braucht keine Abwärtskompatibilität, wenn doch ist es ein schönes gimick aber nicht zwingend notwendig. :lol:

ich denke nicht das sony seine ps3 aufgibt, es werden noch sicherlich noch eine Slim version erscheinen für wenig geld und spiele werden sicherlich noch weiter für die ps3 hergestellt :roll:

das ende der ps3 ist erst denke in 5 jahren der fall :Vaterschlumpf:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

ps3zipwelt hat geschrieben:Die Ps4 braucht keine Abwärtskompatibilität, wenn doch ist es ein schönes gimick aber nicht zwingend notwendig. :lol:
Ich könnte Heavy Rain als PS3-Version kaufen, gebraucht, für unter 10 Euro.
Nun muss ich auf die Remastered zurückgreifen, die neu in den Handel kommt - teurer.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DARK-THREAT hat geschrieben:
ps3zipwelt hat geschrieben:Die Ps4 braucht keine Abwärtskompatibilität, wenn doch ist es ein schönes gimick aber nicht zwingend notwendig. :lol:
Nun muss ich auf die Remastered zurückgreifen, die neu in den Handel kommt - teurer.
Kannste also froh sein, auf das schöne Gimmick verzichten zu können.
ps3zipwelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3zipwelt »

DARK-THREAT hat geschrieben:
ja und dafür aber in neuer aufrischung und ich denke das wird sich auf jedenfall lohnen

sehe mal Kingdom hearts 1 und 2 und final fantasy X Remastered und die ps2 version 8O

für welche version würdest du dich endscheiden ?? ich denke nicht die ps2 version :lol:

immer diese rumgeheule, echt zum kotzen :roll:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Da ich Heavy Rain von Youtube kenne. Das sah mMn völlig ok und ausreichend aus.
Mehr als Auflösung und ein paar bessere Texturen wird es nicht geben. Eben wie beim God of War 3 Remastered.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

ps3zipwelt hat geschrieben:ich denke nicht das sony seine ps3 aufgibt, es werden noch sicherlich noch eine Slim version erscheinen für wenig geld und spiele werden sicherlich noch weiter für die ps3 hergestellt :roll:

das ende der ps3 ist erst denke in 5 jahren der fall :Vaterschlumpf:
Nicht wirklich, schon jetzt werden immer mehr Spiele nur noch für PS4 produziert und die PS3 ignoriert (und das ist auch gut so). Und die Slim Version gibt es bereits, nämlich das letzte klapprige Modell mit Schiebedeckel statt Einschublaufwerk. So sah auch die Slim der PS2 aus (Klappdeckel).