Shenmue 3: Sony hilft bei Entwicklung, Finanzierung und Produktion; Kickstarter soll Spieler involvieren und die Beliebtheit widerspiegeln

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sui7
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Sony hilft bei Entwicklung, Finanzierung und

Beitrag von Sui7 »

Armin hat geschrieben:Und? Ist motzen was schlechtes? Ohne motzen wird nix besser.
Alter Sack hat geschrieben:Ich verstehe die Aufregung nicht. Man nutzt Kickstarter als Messinstrument ... na und.
Ist ja nicht so als wenn das Spenden wären. Die Backer bekommen ja was für ihr Geld. Ist doch prinzipiell das Gleiche als wenn ich vorbestellen würde.
Das ist ja das Problem, jetzt ist es das gleiche wie vorbestellen. Vorher war es crowdfunding. Ab jetzt wird das Spiel fuer die Sony Aktionaere gemacht, nicht mehr fuer die crowdheinis. Mit ganz viel Pech wirds am Ende ein MMO wie Elite Dangerous :lol:
Fantasieren ist nicht gleich argumentieren! :wink:
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

BattleIsle hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:
BattleIsle hat geschrieben:Ziemlich durchsichtiger PR-Stunt von Sony. Hat man im anderen Thread auf das Offensichtliche hingewießen wurde man von den Drohnen gleich angegangen. :o

durchsichtig ist deine antipathie gegenüber sony. vonwegen ps4 käufer als ausbeuter armer kleiner chinesen hinstellen. solche armen würstchen wie dich, die mit ihrem moralischen getue darauf abzielen andere, ihnen unbekannte in miskredit zu bringen und sich als besser hinzustellen, kann ich auf den tod nicht austehen. janz ekelhafte menschen.
:lol:

Spaß beiseite, der Tadel aus ganz berufenem Mund trifft mich jetzt hart. :bigcry:
Tja Recht hat er trotzdem.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Sui7 hat geschrieben: Fantasieren ist nicht gleich argumentieren! :wink:
Warum bist dann nur auf den Phantasieteil fixiert und nicht die Argumente vorher?
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Armin hat geschrieben:Und? Ist motzen was schlechtes? Ohne motzen wird nix besser.
Alter Sack hat geschrieben:Ich verstehe die Aufregung nicht. Man nutzt Kickstarter als Messinstrument ... na und.
Ist ja nicht so als wenn das Spenden wären. Die Backer bekommen ja was für ihr Geld. Ist doch prinzipiell das Gleiche als wenn ich vorbestellen würde.
Das ist ja das Problem, jetzt ist es das gleiche wie vorbestellen. Vorher war es crowdfunding. Ab jetzt wird das Spiel fuer die Sony Aktionaere gemacht, nicht mehr fuer die crowdheinis. Mit ganz viel Pech wirds am Ende ein MMO wie Elite Dangerous :lol:
Das heißt die Motzer sind der eigentliche Fortschritt der Gesellschaft :mrgreen: Ich dachte immer es wären diejenigen die was ändern und nicht diejenigen die ausschließlich nach Änderungen schreien. Aber gut zu wissen ... :mrgreen:

Es ist übrigens seid Anfang an nichts anderes. Jemand hat eine Idee und er sagt dir wenn du es willst und mir Geld dafür gibts mach ich dir das. Das sind keine Spenden an die Charitas oder für die Grundlagenforschung. Das ist ein ganz normales Marktwirtschaftliches Instrument wo die Investoren direkt die Kunden sind. Am Ende des Tages erwirbst du als Baker ausschließlich ein Produkt.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Weil die sogenannten Argumente hanebüchen sind.
Nochmal: Shenmue 3 ist nicht exklusiv! Daher zahlt Sony auch nicht die ganze Entwicklung, sondern hilft nur entscheidend mit, damit das Ding auch erscheint.

Damit also genau das passiert was die Fans sich seit 14 Jahren wünschen und die haben nun die Möglichkeit erhalten auch einen Beitrag zu leisten - einen verhältnismäßig kleinen. Hier glaubt doch wohl keiner, dass es mit 5-6 Mio. $ getan ist?
Für Sony hat das keinen unmittelbaren Nutzen. Sie haben sich im Vorfeld zu 100% mit Suzuki geeinigt wie viel sie zu investieren bereit sind und - u.a. auch - wie viel sie von den Fans dann erwarten.

Microsoft hat das nicht gemacht! Und das obwohl auch der allseits geliebte Spencer von vielen Fans eine solche Bitte erhalten hat; obwohl gerade XBox-Fans viel mehr mit der Marke anfangen können, als die Enthusiasten auf Seiten Sony's.

Das ist lächerlich. Die Fans freuen sich nur, dass Shenmue 3 überhaupt erscheint und ihr habt hier nichts anderes zu tun als Sony dafür zu kritisieren, dass sie es nicht komplett gefunded haben. In dem Fall wäre es nämlich komplett exklusiv gewesen und wer wäre dann der Leidtragende? Die Fans, die sich dafür eine PS4 hätten kaufen müssen. Nicht ihr, sondern die wirklichen Fans.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Armin hat geschrieben:
Warum bist dann nur auf den Phantasieteil fixiert und nicht die Argumente vorher?
Bitte welche Argumente von dir?! Sehe nur missglückte Aussagen bzw. Bashingversuche. :?
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Sui7 hat geschrieben:
Armin hat geschrieben:
Bitte welche Argumente von dir?! Sehe nur missglückte Aussagen bzw. Bashingversuche. :?
Er sagt, dass wenn die Notwendigkeit der Finanzierung fehlt und Kickstarter nur als Messinstrument für das Kundeninteresse missbraucht wird es kein Crowdfunding mehr sein kann, sondern simples Vorbestellen.
Klingt nachvollziehbar. Wo ist das ein Bashingversuch?

Ich muss aber auch sagen, dass ich - wenn mich das Spiel interessieren würde - weit davon entfernt wäre es deswegen zu boykottieren. Man hätte nur vielleicht eine bessere Kommunikationspolitik an den Tag legen können. Aber damit haben sie es in der Branche ja allgemein nicht so wirklich.
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

Leute man, man, man. Shenmue ist nicht irgendein Spiel. Mit diesem Spiel kannst du dir mehr kaputt machen, als nur ein Verlustgeschäft. Der ganze Ruf deiner Firma kann den Bach runtergehen. Da ist klar, dass jeder erstmal genau abwägt ob das Risiko es wert ist.

Ich meine Shenmue 1+2 waren den anderen Weit vorraus. Ob PC, N64, PS+ PS2. Keine konnte sich mit Shenmue messen. Sowas erneut hinzubekommen ist verdammt schwer.

Es ist nunmal, das Shenmue mit den anderen den Boden aufgewischt hat. Da dies dazu beigetragen hat Shenmue zu einem Shenmue zu machen., denke ich das die Fans nichts anderes wollen. Sie wollen, spüren "Okay hier kommt ne Nummer auf uns zu, die die anderen einfach mal aus dem Stand überholt".

Solange sich die partnerschaft mit Sony nicht negativ auswirkt ist doch alles okay. Ich freue mich jedenfalls, dass es erscheint.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Sui7 hat geschrieben: Bitte welche Argumente von dir?! Sehe nur missglückte Aussagen bzw. Bashingversuche. :?
Und ich seh von Dir nur Beleidigungen
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Armin hat geschrieben:
Sui7 hat geschrieben: Bitte welche Argumente von dir?! Sehe nur missglückte Aussagen bzw. Bashingversuche. :?
Und ich seh von Dir nur Beleidigungen
Wüsste nicht worin ich dich beleidigt haben könnte, aber nun gut. Du siehst das Crowding als Fehlnutzung in diesem Fall an, eine völlig legitime Meinung. Der Rest ist wohl etwas an den Haaren herbeigezogen in meinen Augen, von wegen Motzen, Aktionäre und MMO. :wink:
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Sui7 hat geschrieben: Wüsste nicht worin ich dich beleidigt haben könnte, aber nun gut. Du siehst das Crowding als Fehlnutzung in diesem Fall an, eine völlig legitime Meinung. Der Rest ist wohl etwas an den Haaren herbeigezogen in meinen Augen, von wegen Motzen, Aktionäre und MMO. :wink:
Die Beleidigung lag darin,meine Aussagen, die die nun auffuehrst, als Phantasie,missglückte Aussagen bzw. Bashingversuche und keine Argumente zu bezeichnen.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Die Kickstarterkampagne ist im Endeffekt genauso nutzlos wie eine Umfrage. Das bei der Ankündigung von Shenmue 3 ein paar tausend Freaks sofort die Geldbörse zücken war ja wohl absehbar. Ob das Spiel am Ende massenkompatibel ist, ist durch die schnelle Finanzierung dort hingegen in keinster Weise nachgewiesen. Selbst wenn das Spiel sehr gut wird, kann es sich noch zum finanziellen Flop entwickeln, insofern kann ich den Sinn dieser Kampagne immer noch nicht so ganz ergründen.

Wie auch immer, allen die sich darauf freuen sei ein würdiger Nachfolger gegönnt.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Armin hat geschrieben:
Sui7 hat geschrieben: Wüsste nicht worin ich dich beleidigt haben könnte, aber nun gut. Du siehst das Crowding als Fehlnutzung in diesem Fall an, eine völlig legitime Meinung. Der Rest ist wohl etwas an den Haaren herbeigezogen in meinen Augen, von wegen Motzen, Aktionäre und MMO. :wink:
Die Beleidigung lag darin,meine Aussagen, die die nun auffuehrst, als Phantasie,missglückte Aussagen bzw. Bashingversuche und keine Argumente zu bezeichnen.
Der Ton spielt die Musik, in diesem Fall der von dir verfasste Test. Dieser lässt in meinen Augen halt Großteils nur auf das schließen. Dies als Beleidigung wiederzugeben war nicht in meinem Interesse, habe ich auch nicht getan, denn unter Beleidigungen verstehe ich was komplett anderes und dann würdest du es erst recht merken. :wink:

Aber nun gut, belassen wir das, möchte mich hier nicht darin verstricken, gebe den Topic eh keinen Sinn.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

leifman hat geschrieben:was hat sony jetzt davon, wenn sie wissen, dass es momentan potentiell 40.000 shenmue 3 käufer gibt? denn soviele unterstützer hat das spiel grad.

weil es 40.000, oder lass es von mir aus 120.000 bis zum ende der kampagne werden, unterstützer gibt, finanziert sony jetzt ein spiel welches mindestens 1 bis 2 mio. einheiten absetzen muss um nicht als flop durchzugehen?

wo ist die logik?

greetingz
Du kannst nicht einfach 40k Backer auf 40k potentielle Käufer umrechnen. Die Entwicklung der Kickstarter Kampagne ist ein statistischer Indikator um das Interesse beziffern zu können.

Ich würde mir mal keine Gedanken machen, die Geldgeber werden bei einem so heißen Eisen schon ausgiebig die Chancen und Risiken abwägen.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Sui7 hat geschrieben: Der Ton spielt die Musik, in diesem Fall der von dir verfasste Test. Dieser lässt in meinen Augen halt Großteils nur auf das schließen. Dies als Beleidigung wiederzugeben war nicht in meinem Interesse, habe ich auch nicht getan, denn unter Beleidigungen verstehe ich was komplett anderes und dann würdest du es erst recht merken. :wink:

Aber nun gut, belassen wir das, möchte mich hier nicht darin verstricken, gebe den Topic eh keinen Sinn.
Nein, dabei belassen wir es nicht. Wenn Du jemanden einfach so abtust wie Du es getan hast, dann ist das beleidigend. Wenn Du die Argumente von jemanden einfach als Phantasie abtust, ist das beleidigend.Und mein Text lies keineswegs auf "das" schliessen. AkaSuzaku hat es ja vernuenftig verstanden, wenn Du Dich von sowas schon angegriffen fuehlst, ist das kein Grund so pampig zu reagieren.