StarFox Zero - Halbstündige E3-Präsentation im Video
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
Re: StarFox Zero - Halbstündige E3-Präsentation im Video
das spiel sieht für mich einfach nur schrecklich aus. die grafik ist technisch schlecht, das design grauenhaft und das schienengameplay auch nur langweilig.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
https://www.youtube.com/watch?v=T1CGPEMcVY8
Schau mal da, Ronny. Man sieht einen TV und darunter das Gamepad. Auf dem TV wird die Geschütz-Perspektive auch angezeigt.
https://www.youtube.com/watch?v=jFCegtLVi00
Dann schau mal in das 2. Video. So ab 7:30 Minuten. Da schaltet Fox scheinbar in den "Target Mode", würd ich sagen. Von da an kann man wohl komplett frei und sogar ohne Verfolger-Perspektive fliegen, wobei das Gamepad zum genaueren zielen bzw. steuern genutzt wird. Es is also quasi eine Hilfe, man hat aber vielleicht mehr Spaß am fliegen, wenn man nur auf den TV guckt. Hab jedenfalls diesen Eindruck.
Sieht auch so aus, als wäre der Endboss so designt worden, dass man ihn sowohl von außen mit dem Arwing (vielleicht auch mit dem Walker)- als auch von innen im Flug oder als Walker besiegen könnte.
Im 3. Video, ab Minute 4 bzw. ab 6:50 Minuten, sieht es aus als könne man einfach per Knopfdruck vom "All-Range Mode" in den "Target Mode" wechseln.
https://www.youtube.com/watch?v=4Y61bwjVyhM
edit: Ich gehe mittlerweile davon aus, dass man die Gegner im Target Modus manuell anvisieren kann., so, dass die Kamera sich auf diesen Gegner fixiert und man also auch während jedes einzelnen Luftkampfes diese Cinematic View aktivieren kann. Bei den Gegnern erscheint so'n gelbes Fadenkreuz sobald man sich nähert, das scheint für diese Kameraperspektive gedacht zu sein. Ich hoff's jedenfalls. Zudem ist in der Developers Story eine kurze 2-3 sekündige Szene enthalten, in der man einen Kampf zwischen einem Arwing und einem Verfolger sieht, und wie sich die Kamera frei um diesen Kampf herumdreht. Genau sowas will man doch in so einem Game sehen, und zwar nich nur während einer Zwischensequenz.
Schau mal da, Ronny. Man sieht einen TV und darunter das Gamepad. Auf dem TV wird die Geschütz-Perspektive auch angezeigt.
Dann schau mal in das 2. Video. So ab 7:30 Minuten. Da schaltet Fox scheinbar in den "Target Mode", würd ich sagen. Von da an kann man wohl komplett frei und sogar ohne Verfolger-Perspektive fliegen, wobei das Gamepad zum genaueren zielen bzw. steuern genutzt wird. Es is also quasi eine Hilfe, man hat aber vielleicht mehr Spaß am fliegen, wenn man nur auf den TV guckt. Hab jedenfalls diesen Eindruck.
Sieht auch so aus, als wäre der Endboss so designt worden, dass man ihn sowohl von außen mit dem Arwing (vielleicht auch mit dem Walker)- als auch von innen im Flug oder als Walker besiegen könnte.
Im 3. Video, ab Minute 4 bzw. ab 6:50 Minuten, sieht es aus als könne man einfach per Knopfdruck vom "All-Range Mode" in den "Target Mode" wechseln.
https://www.youtube.com/watch?v=4Y61bwjVyhM
edit: Ich gehe mittlerweile davon aus, dass man die Gegner im Target Modus manuell anvisieren kann., so, dass die Kamera sich auf diesen Gegner fixiert und man also auch während jedes einzelnen Luftkampfes diese Cinematic View aktivieren kann. Bei den Gegnern erscheint so'n gelbes Fadenkreuz sobald man sich nähert, das scheint für diese Kameraperspektive gedacht zu sein. Ich hoff's jedenfalls. Zudem ist in der Developers Story eine kurze 2-3 sekündige Szene enthalten, in der man einen Kampf zwischen einem Arwing und einem Verfolger sieht, und wie sich die Kamera frei um diesen Kampf herumdreht. Genau sowas will man doch in so einem Game sehen, und zwar nich nur während einer Zwischensequenz.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Gerade im Treehouse bestätigt.The Antagonist hat geschrieben: - Keine lineare Kampagne (d.h. "nur ein Weg"), sondern verschiedene Strecken
Man kann den ersten Boss auf unterschiedliche Weise besiegen. Angeblich hat das dann auch Einfluss auf die Story
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Sehr gut (beide Infos). Ich wünsche dem neuen StarFox (sofern es seine Qualitäten spielerisch unter Beweis stellen kann) viel Erfolg; vor allem, nachdem wegen der durchschnittlichen Grafik und Nintendos durchwachsener E3-Selbstvermarktung einige Teile des Fan-Mobs wüten. :wink:Levi hat geschrieben:Gerade im Treehouse bestätigt.The Antagonist hat geschrieben: - Keine lineare Kampagne (d.h. "nur ein Weg"), sondern verschiedene Strecken
Man kann den ersten Boss auf unterschiedliche Weise besiegen. Angeblich hat das dann auch Einfluss auf die Story
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass man bis zum Release noch an der ein oder anderen Schraube dreht und das Spiel noch ein wenig aufhübscht. Bei DKC:TF wurden vor dem Release auch noch einige optische Makel beseitigt (obwohl das ja von Anfang an schon recht hübsch war). Aber Nintendo wird wohl auch nur soweit an der Grafik schrauben wie sie in der Lage sind, die konstanten 60 fps zu gewährleisten. Eine Prioritätensetzung, die mir gerade in diesem Genre geboten scheint und über die ich extrem froh bin.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe ja auf eine 3D-Wörld-Situation. Von "ernüchternd" zu "GEIL!!!!" in nur 4-5 MonatenBeam02 hat geschrieben:Es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass man bis zum Release noch an der ein oder anderen Schraube dreht und das Spiel noch ein wenig aufhübscht. Bei DKC:TF wurden vor dem Release auch noch einige optische Makel beseitigt (obwohl das ja von Anfang an schon recht hübsch war). Aber Nintendo wird wohl auch nur soweit an der Grafik schrauben wie sie in der Lage sind, die konstanten 60 fps zu gewährleisten. Eine Prioritätensetzung, die mir gerade in diesem Genre geboten scheint und über die ich extrem froh bin.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Nee, also da finde selbst ich den Preis für die 60 FPS zu hoch.
Dann hätte man lieber auf das Tablet-Gimmick verzichten sollen, paar Stats anstattedessen draufpacken oder so.
Dann hätte man lieber auf das Tablet-Gimmick verzichten sollen, paar Stats anstattedessen draufpacken oder so.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich? Ich erwarte von der Wii U echt nicht viel mehr als das. Viele Titel profitieren ja eh davon, dass sie eher einen stilisierten Stil haben, gerade die Mario Titel aber wenn ich mir Hyrule Warriors anschaue.. das ist doch genauso hässlich. Die Kiste kann einfach nicht mehr und ehrlich, daran sollte man sich doch langsam gewöhnt haben. Ich finde jetzt Starfox sieht durchaus nett aus, natürlich wie aus der letzten Generation aber das Spiel an sich.. ist nett. Leider ist es nicht mehr aber dafür braucht man wohl unter anderem eine neue Konsolengeneration.zeppy1986 hat geschrieben:Wow das Spiel ist einfach nur hässlich. da machen die so ein Drama daraus und dann schaut es nicht besser aus wie eine hoch skalierte Gamecube Version. Da hätte ich aber deutlich mehr erwartet, auch auf der Wii U muss ein Spiel nicht so aussehen.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Doch, die WiiU kann viel mehr als das. Wenn ich an MK 8 oder auch andere bereits erschienene WiiU-Titel denke... da liegen hier echt Welten zwischen. Und ein "stilisierter Stil" ist das hier auch nicht wirklich. "Nett" sieht das hier keineswegs aus.SethSteiner hat geschrieben:Ehrlich? Ich erwarte von der Wii U echt nicht viel mehr als das. Viele Titel profitieren ja eh davon, dass sie eher einen stilisierten Stil haben, gerade die Mario Titel aber wenn ich mir Hyrule Warriors anschaue.. das ist doch genauso hässlich. Die Kiste kann einfach nicht mehr und ehrlich, daran sollte man sich doch langsam gewöhnt haben. Ich finde jetzt Starfox sieht durchaus nett aus, natürlich wie aus der letzten Generation aber das Spiel an sich.. ist nett. Leider ist es nicht mehr aber dafür braucht man wohl unter anderem eine neue Konsolengeneration.zeppy1986 hat geschrieben:Wow das Spiel ist einfach nur hässlich. da machen die so ein Drama daraus und dann schaut es nicht besser aus wie eine hoch skalierte Gamecube Version. Da hätte ich aber deutlich mehr erwartet, auch auf der Wii U muss ein Spiel nicht so aussehen.
Ich lasse mich normalerweise auch nicht von etwas veralteter Grafik stören, aber das hier ist nicht "etwas" sondern extrem veraltet, nicht wie aus der letzten, sondern der vorletzten Generation.
Man sollte akzeptieren dass dieses Spiel hier einfach selbst für WiiU-Verhältnisse grafischer Murks ist... und auf geniales Gameplay hoffen. Diesbezüglich scheinen die Zeichen ja bestens zu stehen.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, sieht es nicht. Die vorletzte Generation ist N64 und nun schau dir doch bitte Starfox 64 an und dann Starfox Zero, allein in Hinblick auf Texturen und Wasser ist sehr deutlich zusehen, dass das nicht vorletzte Generation ist. Ich will nicht sagen, dass das großartig ist aber das ist ganz typisch Wii U.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Verletzte ist gamecube. Und im Verhältnis zu den starfox spielen dort sieht es speziell in Sachen Geometrie wirklich nicht nach 2 Generationen Unterschied aus.
(vor allem, wenn man Späße wie Kart heran zieht.
(vor allem, wenn man Späße wie Kart heran zieht.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Levi
Agh! Stimmt mittlerweile ist vorletzte ja Gamecube! Den habe ich (zu Unrecht) ganz vergessen und im Vergleich dazu sind die Unterschiede nicht mehr so groß, wie noch zu N64 (allerdings habe ich Verweise darauf auch schon gelesen).
@ronny_93
Jau das sieht ziemlich gut aus für die Wii U aber unglaublich weit vor Starfox seh ich es auch wieder nicht.
Agh! Stimmt mittlerweile ist vorletzte ja Gamecube! Den habe ich (zu Unrecht) ganz vergessen und im Vergleich dazu sind die Unterschiede nicht mehr so groß, wie noch zu N64 (allerdings habe ich Verweise darauf auch schon gelesen).
@ronny_93
Jau das sieht ziemlich gut aus für die Wii U aber unglaublich weit vor Starfox seh ich es auch wieder nicht.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Es müsste eigentlich schon eher ungefähr so aussehen, wenn man noch bedenkt was für ein einfaches Konzept dahintersteckt.

Viel interessanter is allerdings, dass die neue Target View das eigentliche Schienengameplay für das Star Fox bisher im Grunde stand, total auf den Kopf stellt.
Alleine die Möglichkeit, Gegner auf diese Weise wie hier in dem Video (ab Minute 8 ungefähr) zu beschießen ist m.M.n fantastisch.
Noch besser kommt das ganze hier (ab der 28 Sekunde) rüber.
https://www.youtube.com/watch?v=s6PEecNY0Sc
Die Umgebung teilweise zu zerschießen, damit Gegner von herunterstürzenden Felsen zertrümmert werden, is ebenfalls neu. Oder z.B. die Möglichkeit, mit dem "Hühnchen" auf größeren Gegnern rumzulaufen. Was gibt's denn noch an Neuigkeiten? ... Naja gut, is wahrscheinlich alles eh nich so mega spannend wie die Grafikdebatte.

Viel interessanter is allerdings, dass die neue Target View das eigentliche Schienengameplay für das Star Fox bisher im Grunde stand, total auf den Kopf stellt.
Alleine die Möglichkeit, Gegner auf diese Weise wie hier in dem Video (ab Minute 8 ungefähr) zu beschießen ist m.M.n fantastisch.
Noch besser kommt das ganze hier (ab der 28 Sekunde) rüber.
https://www.youtube.com/watch?v=s6PEecNY0Sc
Die Umgebung teilweise zu zerschießen, damit Gegner von herunterstürzenden Felsen zertrümmert werden, is ebenfalls neu. Oder z.B. die Möglichkeit, mit dem "Hühnchen" auf größeren Gegnern rumzulaufen. Was gibt's denn noch an Neuigkeiten? ... Naja gut, is wahrscheinlich alles eh nich so mega spannend wie die Grafikdebatte.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Naja, Xenoblade Chronicles X sieht auf solchen kleinen GIFs sicherlich fantastisch aus. Wenn man sich dann aber Gameplay-Videos, wie aktuelles Footage von der E3 im Vollbild anschaut, dann sehen die Level größtenteils detailarm aus. Was wohl aber der Open World, bzw. der sehr, sehr weitläufigen Level geschuldet ist. Das ist in Star Fox nun nicht der Fall.
Und zur "Linearität":
Star Fox ist doch bisher immer eher ein klassischer Shoot 'em Up gewesen. Nur statt als Side Scroller, halt in 3D. Das Spiel wollte doch nie sowas wie Ace Combat sein. Woher kommen nun diese Ansprüche her?
Und zur "Linearität":
Star Fox ist doch bisher immer eher ein klassischer Shoot 'em Up gewesen. Nur statt als Side Scroller, halt in 3D. Das Spiel wollte doch nie sowas wie Ace Combat sein. Woher kommen nun diese Ansprüche her?
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Weil das alte Gameplay alt ist und die Leute heute heutiges Gameplay haben wollen.AtzenMiro hat geschrieben:Und zur "Linearität":
Der Effekt tritt bei alten Filmen und Spiele auch auf: Man hat sie früher genossen und fand sie toll, schaut man sie sich heute an ist man gerne ernüchtert, denn die Technik war damals besser und im Vergleich zu heute veraltet.
....wobei "Anspruch"...wenn es anders wäre, quasi ein Ace Combat, würden sich genauso Leute finden, die sich darüber aufregen weil es nicht so ist wie damals, wie sie es wieder wollen. >.>