Shenmue 3: Sony hilft bei Entwicklung, Finanzierung und Produktion; Kickstarter soll Spieler involvieren und die Beliebtheit widerspiegeln

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Sony hilft bei Entwicklung, Finanzierung und

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Alking hat geschrieben:Lächerliche und widersprüchliche Begründung.
Der Titel ist einer der am meisten gefordert wird und man benötigt Kickstarter um abzusehen, ob die Spieler das Game haben wollen?
Alles klar ;)

Für mich ist das eine wirklich bitchige Vorgehensweise, wo Sony sich erneut wieder als weißer Ritter sehen will, obwohl sie einfach nicht den Mumm hatten das spiel vollständig finanzieren zu wollen.

Gut dass es kommt, aber das ist nicht Sony zu verdanken.
Lächerlich sind Leute wie du die ein Produkt bekommen, was sie sich wünschen und trotzdem nur am motzen sind. Hast du Geld bezahlt, damit das Spiel entwickelt werden kann? Nee aber Hauptsache motzen -.-
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Sollen wir jetzt Sony feiern, weil sie eine Fortsetzung zu Nier in Auftrag gegeben haben?
Ein Titel, dessen Verkaufszahlen so schlecht waren, dass das Entwicklerstudio im Nu geschlossen wurde.
Nier bekommt ne Fortsetzung?!?! 8O
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Sollen wir jetzt Sony feiern, weil sie eine Fortsetzung zu Nier in Auftrag gegeben haben?
Ein Titel, dessen Verkaufszahlen so schlecht waren, dass das Entwicklerstudio im Nu geschlossen wurde.
Nier bekommt ne Fortsetzung?!?! 8O
Wurde auf der Sqenix PK enthüllt, kommt für PS4 und wird vom Platinum Games entwickelt. Gab bisher jedoch nicht viel mehr zu sehen als ein paar Artworks und einen wenige Sekunden langen Teaser.
MKFan hat geschrieben:Wenn ich dann hier so Typen wie "CristianoRonaldo" (Name spricht Bände) sehe, die so "intellänte" Beiträge wie: "Sony ist so lächerlich, Shenmue 3 wird boykottiert. HA!" von sich geben
Sein Beitrag war mit ziemlicher Sicherheit sarkastisch gemeint und sollte wohl eher die Negativkommentare auf die Schippe nehmen.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

BattleIsle hat geschrieben:Ziemlich durchsichtiger PR-Stunt von Sony. Hat man im anderen Thread auf das Offensichtliche hingewießen wurde man von den Drohnen gleich angegangen. :o

durchsichtig ist deine antipathie gegenüber sony. vonwegen ps4 käufer als ausbeuter armer kleiner chinesen hinstellen. solche armen würstchen wie dich, die mit ihrem moralischen getue darauf abzielen andere, ihnen unbekannte in miskredit zu bringen und sich als besser hinzustellen, kann ich auf den tod nicht austehen. janz ekelhafte menschen.
WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WiNgZzz »

MKFan hat geschrieben:
Wenn ich dann hier so Typen wie "CristianoRonaldo" (Name spricht Bände) sehe, die so "intellänte" Beiträge wie: "Sony ist so lächerlich, Shenmue 3 wird boykottiert. HA!" von sich geben :roll:

Ich dachte eigentlich da eine gewisse Ironie herauszulesen!? 8O
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Ich verstehe die Aufregung nicht. Man nutzt Kickstarter als Messinstrument ... na und.
Ist ja nicht so als wenn das Spenden wären. Die Backer bekommen ja was für ihr Geld. Ist doch prinzipiell das Gleiche als wenn ich vorbestellen würde. Und wenn noch ein Konzern dahinter steht kann ich mir doch relativ sicher sein das es auch kommt. Wie sagt man so schön, eine Win-Win-Situation.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Warscheinlich hätte Sony das ganze Ding alleine finanzieren und anschließend kostenlos im PSN Store, playable on PC, Wii and XBox One, machen sollen.

Dann hätten sich hier niemand aufgeregt.

Ach als Bundle auch gleich FF7 Remake dazu packen, für alle Konsolen, zum Nulltarif.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
BattleIsle hat geschrieben:Ziemlich durchsichtiger PR-Stunt von Sony. Hat man im anderen Thread auf das Offensichtliche hingewießen wurde man von den Drohnen gleich angegangen. :o

durchsichtig ist deine antipathie gegenüber sony. vonwegen ps4 käufer als ausbeuter armer kleiner chinesen hinstellen. solche armen würstchen wie dich, die mit ihrem moralischen getue darauf abzielen andere, ihnen unbekannte in miskredit zu bringen und sich als besser hinzustellen, kann ich auf den tod nicht austehen. janz ekelhafte menschen.
:lol:

Spaß beiseite, der Tadel aus ganz berufenem Mund trifft mich jetzt hart. :bigcry:
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

Sarfinwsl hat geschrieben:Warscheinlich hätte Sony das ganze Ding alleine finanzieren und anschließend kostenlos im PSN Store, playable on PC, Wii and XBox One, machen sollen.

Ach als Bundle auch gleich FF7 Remake dazu packen, für alle Konsolen, zum Nulltarif.
Was ist mit den Leuten die es für Handhelds, Pads und Handys wollen, du gemeiner vernachlässigender Mensch. Die wollen das auch! :lol:
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

Alter Sack hat geschrieben:Ich verstehe die Aufregung nicht. Man nutzt Kickstarter als Messinstrument ... na und.
Ist ja nicht so als wenn das Spenden wären. Die Backer bekommen ja was für ihr Geld. Ist doch prinzipiell das Gleiche als wenn ich vorbestellen würde. Und wenn noch ein Konzern dahinter steht kann ich mir doch relativ sicher sein das es auch kommt. Wie sagt man so schön, eine Win-Win-Situation.
Was die Leute auch nicht verstehen, dass sich KS so gut für so etwas eignet, da Leute tatsächlich mal Geld in die Hand nehmen müssen und nicht wie in einer Umfrage nur nicken müssen ohne irgendein Risiko zu tragen.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Allem voran ist die ganze Lage so doch eine Win-Win-Win Situation.

Die Spieler bekommen es auch für den PC und können es unterstützen - und dann zu einem niedrigeren Preis direkt zu Release bekommen.
Sony kann so ein wenig die Kosten drücken und damit das 'Risiko'.
Und das Spiel entsteht so überhaupt, was wohl das wichtigste ist. Denn, nochmal: alle waren sie nie müde zu betonen, wie wichtig Shenmue doch sei. Letztes Jahr kamen solche Töne auch von MS. Aber: niemand sonst hat da aktuell was gemacht, allem Anschein nach.

Also, wo ist das Problem? Dass Sony nicht noch die 2 Mille reingelegt hat? Ich sage: die 2 Mille spielen bei dem ganzen eine untergeordnete Rolle.

Außerdem wüsste ich dann allerdings auch, wo der Aufschrei war, als Bloodstained das so gemacht hat. Da galt die zu erreichende Summe auch nur als Ziel, damit Investoren sich bestätigt fühlen um das Projekt zu realisieren.

Wieso ist es also bei einem anderen Spiel einen Hype wert und hier plötzlich 'falsch'?
incognitoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von incognitoo »

MKFan hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:@Master Chief
Ihm ging es darum das es ihm scheiß egal ist auf welcher Plattform Shenmue 3 kommt. ER WILL ES NUR ZOCKEN :wink: . Was man hier so liest hätten sie es wirklich einfach voll selbst finanzieren sollen.
Ist klar, bin nicht so dumm wie ich aussehe. :wink: Ich gebe es zu ich wollte ein wenig Provozieren, so wie er auch, denn sonst hätte seine Aussage nicht in so einer Anti MS Botschaft vertexten müssen. :roll:
Gibt doch keinen Grund dafür.
MrLove hat geschrieben:OMG. Danke Sony. Ganz ehrlich, mehr als eine PS4 braucht man einfach nicht mehr.
Oh da werden dir die Master Race, oder die NDF aber was anderes erzählen! :lol: Und ich auch, ich möchte keine meiner Babys wieder hergeben. :Häschen:
Ob du nicht so dumm bist wie du aussiehst kann ich ohne ein Foto von dir leider nicht evaluieren. :wink:
Aber der "provokante" Beitrag zielt natürlich schon auf Sportsfreunde wie dich ab :D
Ich kann ja auch nichts für den total sinnlosen Thread, aber niemand hat behauptet Shenmue 3 wird ausschließlich von 2 Millionen Dollar finanziert.
Man könnte auch behaupten Microsoft hätte auf der E3 Elite Dangerous Xbone (Konsolen-)Exklusiv angekündigt - nur weil ein Beitrag dazu auf der MS-PK im Rahmen eines Early-Access Programms der Xbone zu sehen war. Bullshit.
Wenn es 47Millionen gekostet hat den Vorgänger zu produzieren, dann wird sich Suzuki wohl schon Gedanken machen. Und wenn es floppt, dann weine ich vielleicht 5 Minuten und denke dann vernünftig darüber nach was alles schief läuft im Business und wieso.
Es geht in diesem Thread aber leider nicht darum, sondern tatsächlich um Xbone Fanboys die krampfhaft dämliche Angriffspunkte an Sony finden wollen - und sei es nur Kickstarter und eine angedichtete "Unehrlichkeit".
Es spielt in Wirklichkeit überhaupt keine Rolle ob Sony eine eigene Beteiligung bzw. Finanzierung "zugibt" oder nicht. Meiner Erfahrung nach hätte gerade Microsoft noch viel härter "gespielt" um die Abverkäufe und Aktzeptanz seiner Xbone endlich mal in einen deutlich grünen Bereich zu bringen. Phil Spencer & Co. hatten sicherlich die einmalige Chance dies mit Shenmue 3 zu tun - nur an den Eiern hat es eben gefehlt.
Jetzt machte es eben Sony (Danke nochmals dafür) und alle Xbone Fans (ja auch die die es nicht zugeben wollen) regen sich hier auf.
Wäre es andersrum gelaufen - ich hätte mir tatsächlich eine neue Xbone für das Game geholt, vielleicht ohne groß online zu gehen - sprich ohne XBL Account etc. Aber die sub 1080p Grafikpampe wäre es mir trotzdem wert gewesen, gerade WEIL es nunmal Shenmue ist.
Wenn ich dann hier so Typen wie "CristianoRonaldo" (Name spricht Bände) sehe, die so "intellänte" Beiträge wie: "Sony ist so lächerlich, Shenmue 3 wird boykottiert. HA!" von sich geben :roll:
(Sorry, an dieser Stelle: EY CHRISTIANO - du has' noch die Wort "Dei Mudda" un'
"Hur'nsohn" vergess'n in 'deinn Beitrag einzubau'n! Und aldaaa - sag Schantalle alles gudde zu Hauptschulabschluss von mir, aldaaa!)
PS: Wenn Shenmue 3 exklusiv für WiiU erscheinen würde - ich hätte mir auch eine solche gekauft, Kickstarter hin oder her.
PPS: Ooops ne WiiU habe ich ja schon - aber mir wäre es sowas von egal wenn Nintendo das Ding geschaukelt hätte.
Oh Mann. Und so ein Posting trägt natürlich wunderbar zur Deeskalation bei und wird alle "XBone-Fanbois" und "Schantalles Geschwister" auf Deine Seite ziehen. MKFan, der Beitragsersteller der Herzen. *Kopf schüttel*

Mir ist es herzlich egal ob "Xbone-Fanbois"oder User wie der Master Chief mit aller Gewalt ein Haar in der Suppe suchen. Shenmue III kommt. Das reicht jetzt erst einmal, um ein paar Monate freudetrunken in der Gegend rumzutaumeln. Die Realität holt mich schon früh genug wieder ein. Nämlich dann, wenn plötzlich klar wird, dass das Dingen wirklich erst 2018 / 2019 kommt. Oder man sich aufgrund der Production Values dazu entschließt, aus dem Ding ein Spiel im Telltales-Style zu machen. 8O

Ich persönlich glaube nicht an derartige Katastrophen. Bzw. WILL nicht daran glauben. :wink: Die UE4 wird ja jedem Interessenten gratis von EPIC zur Verfügung gestellt, so dass von der Seite schonmal keine Kosten zu erwarten sind. Die mangelnde Erfahrung in Suzukis Team wird durch die Unterstützungt seitens Sony abgefedert. Mir persönlich wäre ja eine Kooperation beider, aber zusätzlich mit Sega, am Liebsten gewesen. Die (Sega) haben mit der Yakuza Zero Engine schon ein mächtiges Gebilde stehen. Da wäre es ein leichtes gewesen, ein Shenmue damit auf die Beine zu stellen. Man wird sehen.

Was die Kickstartergeschichte angeht: niemand von uns weiss, wie derartige Entscheidungen in einer Firma getroffen bzw. durchgesetzt werden. Shenmue ist ein ebenso legendäres Spiel, wie legendärer Flop. (Letzteres kann mann sich jetzt gerne mit Statements wie, "gemessen an der Hardwarebasis war das ein Erfolg" schönreden; es bleibt die Tatsache, dass Sega damals ganz andere Ansprüche an den Titel hatte, als 1,2 Millionen verkaufter Exemplare des ersten Teil. Das Ding war als Systemseller eingeplant. Hat leider nicht funktioniert.) Es kann sehr gut sein, dass die Kickstartersache ein Kompromiss war, um irgend-welchen Entscheidungsträgern im höheren Management oder Aufsichtsrat die Nachfrage aufzuzeigen und so das entgültige "Go" zu bekommen. Dass derartige Vorgehensweisen nicht oder nur äusserst selten in der Öffentlichkeit breitgetreten werden, sollte einleuchten. Transparenz ist nicht unbedingt ein Merkmal, dass man mit Multi-Milliarden-Dollar-Konzernen in Verbindung bringt. Dass diese Entscheidung bereits nach einem Tag aufgrund in Rekordzeit eingenommener zwei Milionen über KS gefallen ist, überrascht mich jetzt nicht. Dass sie bereits jetzt in Form eines "wir werden uns an der Entwicklung beteiligen" Statements kommuniziert wird hingegen schon. Aber das ist letztendlich genauso Kaffeesatzleserei wie alles andere auch.

Was bleibt ist, einfach mal ein wenig lockerer durch die Hose zu atmen. Durch die PC-Konvertierung wird auch jeder XBone-Besitzer und jeder WiiU-ser Shenmue III spielen können, sofern überhaupt Interesse daran besteht. Das stark entschleunigte, teilweise geradezu meditative Gameplay ist in der heutigen ADHS-Shooter-Blinky-Blinky-Push-Button-for-AWESOME!-Zeit ein geradezu schon selbstmörderisch anmutender Anachronismus.
incognitoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von incognitoo »

Sarfinwsl hat geschrieben:Warscheinlich hätte Sony das ganze Ding alleine finanzieren und anschließend kostenlos im PSN Store, playable on PC, Wii and XBox One, machen sollen.

Ich garantiere Dir, auch dann hätte es Leute gegeben, die gemotzt hätten. Und wenn als Argumente "Wettbewerbsverzerrung!" oder "Nicht in der Lage zu wirtschaften!" an den Haaren herangezogen worden wären. :lol:
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Und? Ist motzen was schlechtes? Ohne motzen wird nix besser.
Alter Sack hat geschrieben:Ich verstehe die Aufregung nicht. Man nutzt Kickstarter als Messinstrument ... na und.
Ist ja nicht so als wenn das Spenden wären. Die Backer bekommen ja was für ihr Geld. Ist doch prinzipiell das Gleiche als wenn ich vorbestellen würde.
Das ist ja das Problem, jetzt ist es das gleiche wie vorbestellen. Vorher war es crowdfunding. Ab jetzt wird das Spiel fuer die Sony Aktionaere gemacht, nicht mehr fuer die crowdheinis. Mit ganz viel Pech wirds am Ende ein MMO wie Elite Dangerous :lol:
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

WiNgZzz hat geschrieben:
MKFan hat geschrieben:

Ich dachte eigentlich da eine gewisse Ironie herauszulesen!? 8O
Also wenn ich mir seine ganzen Beiträge zur Genderdebatte durchlese bezweifle ich das ehrlich gesagt.