StarFox Zero - Halbstündige E3-Präsentation im Video
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
StarFox Zero - Halbstündige E3-Präsentation im Video
Im Anschluss an das E3-Digital-Event von Nintendo wurde StarFox Zero beim "Nintendo Treehouse" deutlich länger präsentiert. In dem halbstündigen Video wird u.a. auf die Steuerung des Arwings eingegangen und welche Transformation möglich sind. Von Nintendo heißt es in der Produktbeschreibung: "Fox, Falco, Peppy und Slippy kehren mit einem neuen Abenteuer zurück. Die Spieler navigieren darin einen A...
Hier geht es zur News StarFox Zero - Halbstündige E3-Präsentation im Video
Hier geht es zur News StarFox Zero - Halbstündige E3-Präsentation im Video
-
zeppy1986
- Persönliche Nachricht:
Re: StarFox Zero - Halbstündige E3-Präsentation im Video
Wow das Spiel ist einfach nur hässlich. da machen die so ein Drama daraus und dann schaut es nicht besser aus wie eine hoch skalierte Gamecube Version. Da hätte ich aber deutlich mehr erwartet, auch auf der Wii U muss ein Spiel nicht so aussehen.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Hmmmm.
Schauft der N64 Version ziemlich ähnlich. Ist mir ein bisschen zu viel Retro-Design.
Schauft der N64 Version ziemlich ähnlich. Ist mir ein bisschen zu viel Retro-Design.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Der Grund dafür könnte sein, dass das Spiel zwei Anzeigen simultan in 60 fps rendern muss.
Ein HD-Video dazu gibt es übrigens hier.
Ein HD-Video dazu gibt es übrigens hier.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Also die Anzeige auf dem Gamepad schaut eher aus als hat es ein zusätzliches Gerüst und ist "Beschnitten". Ich achte noch mal drauf ob es wirklich ein anderer Winkel ist.
Aber jedenfalls kein Vergleich mit einem Wing-Commander-3/X-Wing/Eve-Valküre cockpit.
Ich denke die haben das meiste wegen dem ART-Design gemacht um diese kantige FX-Grafik beizubehalten? oO
Aber auch hier, das Spiel wirkt Grafisch seltsam.. und vielleicht ist das auch so eine vorbeugende Maßnahme gegen ADHS
)
Oh halt... ja das ist wirklich ein anderer Screen.. das ist wirklich cool. Bsonders bei den Boss-Kämpfen.
Kann man das mit einer Wii_U Offline im Coop Spielen? Das fänd ich ja mal genial.
Aber jedenfalls kein Vergleich mit einem Wing-Commander-3/X-Wing/Eve-Valküre cockpit.
Ich denke die haben das meiste wegen dem ART-Design gemacht um diese kantige FX-Grafik beizubehalten? oO
Aber auch hier, das Spiel wirkt Grafisch seltsam.. und vielleicht ist das auch so eine vorbeugende Maßnahme gegen ADHS
Oh halt... ja das ist wirklich ein anderer Screen.. das ist wirklich cool. Bsonders bei den Boss-Kämpfen.
Kann man das mit einer Wii_U Offline im Coop Spielen? Das fänd ich ja mal genial.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 17.06.2015 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Gerade läufts wieder im Treehouse. Ist definitiv ein eigener "View". (Du kannst im freien Flug komplett unabhängig Zielen. Weiterhin gibts Szenen, wo die Kamera aufn TV in "Action-Modus" geht, und eher ne Cineastische View gewährt, während man übers Gamepad zielen muss ... ...ChrisJumper hat geschrieben:Also die Anzeige auf dem Gamepad schaut eher aus als hat es ein zusätzliches Gerüst und ist "Beschnitten". Ich achte noch mal drauf ob es wirklich ein anderer Winkel ist.
Naja. Wenigstens wirds es gute BossBattle geben <33 --- Platinum sei dank
Zuletzt geändert von Levi am 17.06.2015 22:32, insgesamt 2-mal geändert.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Es sieht zumindest so aus (man beachte das Geschehen während der kurzen Cutscenes):ChrisJumper hat geschrieben:Ich achte noch mal drauf ob es wirklich ein anderer Winkel ist.
https://www.youtube.com/watch?v=VE-KBEr2ufc
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ja wenn man mehrere Controller hätte und so zusammen spielen könnte fänd ich das ja schon ziemlich genial.
Ah schade ich dachte jemand könnte Peppy und den Falken spielen.. aber die wurden bei Starwing ja immer schon so angezeigt.
Ah schade ich dachte jemand könnte Peppy und den Falken spielen.. aber die wurden bei Starwing ja immer schon so angezeigt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
@Coop:
@Coop: dazu hatten sie schon was gesagt im ersten Treehouse. ... habs leider nur halbherzig mitgenommen. Ein Mode wird definitiv sein, das einer mit Procontroller fliegt, und der andere übers Pad feuert.
... und einen Zweiten Modus ... wo ich jetzt leider keine Details habe. Müsste man sich die Treehouse-Präsentation nochmal anschauen.
@Coop: dazu hatten sie schon was gesagt im ersten Treehouse. ... habs leider nur halbherzig mitgenommen. Ein Mode wird definitiv sein, das einer mit Procontroller fliegt, und der andere übers Pad feuert.
... und einen Zweiten Modus ... wo ich jetzt leider keine Details habe. Müsste man sich die Treehouse-Präsentation nochmal anschauen.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Wäre es kein Upgrade gewesen, das Spiel mal komplett oder zumindest weitgehend auf "frei" zu trimmen wie bei Rogue Squadron oder Ace Combat? Ich hab Star Fox nie gespielt, aber irgendwie wirkt das so wie ne Untermenge davon. Zumal das Gezeigte auch für heutige Verhältnisse ziemlich unspektakulär aussah..
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ja aber das machte das Spiel damals aus. Gestreamte LvL, Teilweise war man in einem Kuppel Gefangen und Flog im Kreis. Es gab auch immer wieder Abzweigungen aber da musst man sich an einer Stelle Entscheiden.
Geskripted von Vorne bis Hinten. Quasi ein Rail-Shooter der aber auch seine Vorzüge hat. Ich denke für Kinder ist der Einstieg leicht. Aber ich würde es heute auch gerne noch mal als Entspannung zocken. Selbiges gilt auch für Mario-Kart Ableger die ich immer noch mal gerne mit niedrigem Alkoholpegel mit Freunden spiele. Das macht einfach Spaß für zwischendurch und man braucht auch kein Training oder viel Einstieg.
Es gibt Schub, Bremse.. damit kann man "ausweichen" oder durch ein "Tor fliegen bevor es schließt./Eine Säule umkippt.". Das klingt jetzt aber zu sehr nach Moorhuhn (Railshooter) als es ist.. an manchen Stellen muss man schon früh genug von "Oben Links nach unten Rechts" Fliegen sonst schafft man es Zeitlich nicht mehr. Vorausschauend fliegen mit dem Blick aufs Spielgeschehen hat da Elemente von einem Rennspiel wo man halt nicht Anhalten, aber eben auch Raus fliegen kann wenn man zu Schnell ist.
Edit: Tuscheltüm, ja die Gebiete hab ich vergessen stimmt, die gibt es auch noch! Dabei denke ich immer noch zuerst an Bosskämpfe, aber seit Teil 2 oder N64 gab es die glaube ich auch.
Geskripted von Vorne bis Hinten. Quasi ein Rail-Shooter der aber auch seine Vorzüge hat. Ich denke für Kinder ist der Einstieg leicht. Aber ich würde es heute auch gerne noch mal als Entspannung zocken. Selbiges gilt auch für Mario-Kart Ableger die ich immer noch mal gerne mit niedrigem Alkoholpegel mit Freunden spiele. Das macht einfach Spaß für zwischendurch und man braucht auch kein Training oder viel Einstieg.
Es gibt Schub, Bremse.. damit kann man "ausweichen" oder durch ein "Tor fliegen bevor es schließt./Eine Säule umkippt.". Das klingt jetzt aber zu sehr nach Moorhuhn (Railshooter) als es ist.. an manchen Stellen muss man schon früh genug von "Oben Links nach unten Rechts" Fliegen sonst schafft man es Zeitlich nicht mehr. Vorausschauend fliegen mit dem Blick aufs Spielgeschehen hat da Elemente von einem Rennspiel wo man halt nicht Anhalten, aber eben auch Raus fliegen kann wenn man zu Schnell ist.
Edit: Tuscheltüm, ja die Gebiete hab ich vergessen stimmt, die gibt es auch noch! Dabei denke ich immer noch zuerst an Bosskämpfe, aber seit Teil 2 oder N64 gab es die glaube ich auch.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 18.06.2015 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Star Fox war doch schon immer ne Mischung aus beidem. Zumindest seit dem 2 Teil der nich released wurde, glaub ich. Starwing war noch komplett auf Schienen, aber vielleicht erinnere ich mich auch nur nich. Also on Rails und dann der "All-Range Mode" bei dem man frei in nem 3D-Gebiet rumfliegen kann. Kann man schön in den Star Fox Zero Videos auf Gameexplain sehen.
edit: Ja, stimmt, Chris. Waren Bosskämpfe. Wenn man z.B. von Star Wolf angegriffen wurde, oder auch in diesem "Independence Day" Level mit dem großen Mutterschiff und den kleinen Jägern die da rausgeflogen kamen.
edit: Ja, stimmt, Chris. Waren Bosskämpfe. Wenn man z.B. von Star Wolf angegriffen wurde, oder auch in diesem "Independence Day" Level mit dem großen Mutterschiff und den kleinen Jägern die da rausgeflogen kamen.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Grafisch absolut häßllich, das ist nicht mal PS360 Niveau.
Wenn die nicht mal ein gescheites grafische Starfox hinbekommen wundere ich mich langsam ob das fehlen von Zelda nicht eher daran liegt das man das "versprochene" nicht halten kann, da die WiiU halt doch eine technisch sehr schwache Konsole ist.
Wenn die nicht mal ein gescheites grafische Starfox hinbekommen wundere ich mich langsam ob das fehlen von Zelda nicht eher daran liegt das man das "versprochene" nicht halten kann, da die WiiU halt doch eine technisch sehr schwache Konsole ist.
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Boah, das weckt grad übelste Erinnerungen aus der Kindheit (verbunden mit Euphorie ohne Ende, als man es nach Monaten/Jahren ergänzender Videospiel-Erfahrung dann doch packteDer Chris hat geschrieben:Btw...dieses Fliegen im "Tunnel" finde ich ganz und gar nicht negativ. Es entsteht teilweise einfach dadurch eine Dynamik, die man im freien Flug fast gar nicht erzeugen könnte. Gerade dieser "Zwang" dadurch Hindernissen mehr oder weniger spektakulär ausweichen zu müssen, macht auch mit den Reiz aus.
Spoiler
Show

Dürfte der Grund für "Augenkrebs" und letztlich 'ne optische Hilfe sein.
Ups, wir waren ja bei StarFox. :wink:
Tunnel bei StarFox (SNES)
Hmm, jetzt kriegt man wieder Lust auf das Spiel. Hab damals als Kind nur die einfache und mittlere Strecke geschafft, glaube ich...
Wie sind eigentlich die Nachfolger im Vergleich zum Ur-Werk / Klassiker (also abgesehen von Adventures und seinem anderen Spielprinzip)?
@StarFox Zero:
- Bitte ein vernünftiges Schadenssystem (gestutzte Flügel^^)
- Keine lineare Kampagne (d.h. "nur ein Weg"), sondern verschiedene Strecken
- Deathmatch o.ä. MP-Modi (Coop?)
Zuletzt geändert von Das Miez am 18.06.2015 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Aka: macht da weiter, wo ihr mit lylatwars aufgehört habt.The Antagonist hat geschrieben: @StarFox Zero:
- Bitte ein vernünftiges Schadenssystem (gestutzte Flügel^^)
- Keine lineare Kampagne (d.h. "nur ein Weg"), sondern verschiedene Strecken
- Deathmatch o.ä. MP-Modi (Coop?)
... Und ja, bin dafür