Star Wars: Battlefront - E3-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Battlefront - E3-Vorschau

Beitrag von Sephiroth1982 »

Yui-chan hat geschrieben:Bild

Ok, das sind Fakten die mich überzeugen mich GEGEN einen Kauf zu entscheiden, oder erst wenn es das für 10€ gibt, mehr ist es mir dann nicht wert. Wenn ein 10 Jahre altes Spiel schon doppelt und dreifach und vierfach mehr Inhalt zu bieten hatte, zeigt das wie extrem €A heruntergekommen ist. Hat sich wohl nichts seit dem verkorksten SimCity getan. Eingentlich umso besser bei dem ganzen Sammelsurium das vor kurzem erschienen ist, oder noch erscheinen wird in diesem oder den nächsten Jahren. Zuerst wird noch The Witcher 3 geholt, dann noch Final Fantasy Zero, Final Fantasy 15, Xenoblade 2, Shenmue 3, Pillars of Eternity, Tides of Numenara, Sword Coast Legends, Fallout 4, mir die Van Helsing Triologie endlich zulegen, Tales of Zestiria, Doom 4, Dishonored 2 und wer weis was noch alles. Mit den Infos wird es doch leicht fallen auf €A und Shice zu verzichten.
plastikhaufen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von plastikhaufen »

Es hat keinen SP, es hat einen auf dem Papier geringen Umfang...
Auf dem Papier! Leude. Ihr meckert, dass Trailer geschönt werden etc. pp.
Mir ist ein geringer Umfang mit GEILEN Maps alle Mal lieber!
Das beste und schnellste Rennspiel ist immernoch Wipeout 2097...
Es hat nur 4 Flieger und 8 Strecken, aber es ist einfach GEIL.

Was ich damit sagen will. Manchmal ist weniger MEHR und das scheint ja doch so zu sein!
Es scheint wohl eines dieser Spiele zu sein, die man selbst mal gespielt haben muss.
Hirtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hirtec »

plastikhaufen hat geschrieben:Es hat keinen SP, es hat einen auf dem Papier geringen Umfang...

Was ich damit sagen will. Manchmal ist weniger MEHR und das scheint ja doch so zu sein!
Es scheint wohl eines dieser Spiele zu sein, die man selbst mal gespielt haben muss.

Ja, aber niemand kann dir garantieren, dass das Spiel "GEILE" Maps haben wird. Bei 12 Karten ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass sich Perlen herauskristallisieren können. Hast du mehr Auswahl, erhöht sich die Chance.
Psykeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psykeks »

Da im Film ja von Schleppseilen die Rede ist, war ich immer der Meinung das die Vorrichtung ganz banal zum herausziehen von Teilen aus dem Schnee oder zum... Nun ja.. Schleppen gedacht sind :-)
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

plastikhaufen hat geschrieben:Es hat keinen SP, es hat einen auf dem Papier geringen Umfang...

Mir persönlich ist ein spannend erzählter SP aber das wichtigste an so einem Spiel! Grade weil das Star Wars Universum so viel mehr zu bieten hat. Doch leider verkommen diese Shooter immer mehr zu reinen MP Ballerorgien!
Wie gesagt...meine persönliche Meinung...
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

Ich muss zugeben, dass ich erst auch ziemlich begeistert von dem Videomaterial war. Dennoch sind mir ein paar Dinge so zu Ohren gekommen, die mich eventuell dann doch stören könnten. Diese Sache mit den Power Ups und das zum Beispiel die Raumjäger ein Power Up sind, killen für mich doch einiges an Atmosphäre. Ich habe das Spiel natürlich noch nicht gespielt und ich werde es mir vermutlich so oder so kaufen, vielleicht sogar gleich ein neues Rig dazu. Dennoch bin ich jetzt schon der Meinung, dass man mit Star Wars Battlefront erstmal eine Art Testlauf macht und mal schaut, wie alles so funktioniert. Ich denke man wird, ähnlich wie bei Battlefield, schnell einen neuen Teil hinterher bringen, der dann vielleicht noch mehr auf die Wünsche der Fans eingeht. So sehr ich mir auch wünschen würde, man könnte die DLCs dazu nutzen, fehlende Features einzuführen, denke ich doch eher, dass man dann seitens EA nochmal ein weiteres rausbringen wird.

Es sind einfach in dem Spiel weniger features als bei Battlefront 2. Ich denke, dass die Leute, die schon viel Wert darauf gelegt haben, dass es hier ein Battlefield mit Star Wars Flair gibt zufriedener sein werden, als die, die einen Nachfolger von Battlefront 2 mit besserer Grafik und besserem Gameplay haben wollten.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Sephiroth1982 hat geschrieben: Ok, das sind Fakten die mich überzeugen mich GEGEN einen Kauf zu entscheiden, oder erst wenn es das für 10€ gibt, mehr ist es mir dann nicht wert. Wenn ein 10 Jahre altes Spiel schon doppelt und dreifach und vierfach mehr Inhalt zu bieten hatte, zeigt das wie extrem €A heruntergekommen ist.
Is das nen Witz? Hast du dir wenigstens mal die Mühe gemacht die "Fakten" der Liste zu überprüfen?
Vorneweg, ich mag Star Wars nich und meine Beziehung zu Battlefield is mit 4 sehr stark wieder abgekühlt, aber diese Liste ist ja wohl ein schlechter Scherz. Nach kurzem Blick auf Youtube:

Wie schon hier im Thread erwähnt wurde, 33 Maps von denen ein Großteil große leere Fläche mit Copy and Paste Gebäuden sind. Im Prinzip unterscheiden die sich nur in der Farbe des Terrains und in den Assets die drauf rumstehen. Ich bin mir sicher Battlefront 2 war ein super Spiel, aber viele der Maps wirken als wären sie zufällig generiert und man hat aus 1000 generierten Maps die besten rausgesucht.

Die Spieleranzahl ist doch egal, solang die Maps darauf angepasst sind. Das 16 gegen 16 der PC Version von Bad Company 2 war perfekt. Die Maps waren, außer Harvest Day, eigentlich nie zu leer und nie zu voll. 32 Leute auf Operation Firestorm in Battlefield 3 waren hingegen gähnend langweilig. Gleichzeitig war 64 Mann Operation Metro die Hölle.

Die Kampagne in Battlefront 2 waren einfach Multiplayer Matches mit Bots, zwischendrin schlechte Cutscenes. Galactic Conquest is Team Deatmatch gegen Bots mit einer besonders schön designten Mapauswahl und viel Kram zum freischalten. Instant Action is der nächste Modus gegen Bots, nur das man dieses mal alle Parameter selbst einstellen darf, statt Presets zu nutzen.

Über Fahrzeuge zu diskutieren is momentan noch relativ sinnlos. Bei Battlefront 3 weiß mans schließlich noch nich. Aber allein durch den neuen Gameplaytrailer is Zahl mittlerweile höher als 5. Wobei es aber vermutlich eher keine 37 Stück werden. Aber auch hier: Qualität > Quantität.

Eras? Keine Ahnung, hab mich mit Star Wars nie beschäftigt - sind aber auf jeden Fall immer weiße Männeken über das Schlachtfeld gehuscht. :D

Das einzige wo man sich dran hochziehen kann, ist wohl das sinnlose Fehlen der Raumschlachten. Da kann man aber kurz anmerken, dass auch bei jedem Battlefield immer nach einem Flugzeug-Only Modus gebrüllt wurde. Dass jedes Mal der Modus 2 Wochen nach Release tod is, brauch ich nich zu erwähnen...
DLC und Nichtmodbarkeit sind mittlerweile leider eher Genre Standards. Das kann man akzeptieren oder man findet es scheiße und boykottiert deswegen das Spiel. Versteh ich. Dann braucht man aber keine Liste mit fadenscheinigen Gründen um sinnlos rumzubashen. Die haben übrigens auch das Design des Logos geändert, das kann man auch direkt mal in die Liste mit aufnehmen :roll:
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

breakibuu hat geschrieben:
Sephiroth1982 hat geschrieben: Ok, das sind Fakten die mich überzeugen mich GEGEN einen Kauf zu entscheiden, oder erst wenn es das für 10€ gibt, mehr ist es mir dann nicht wert. Wenn ein 10 Jahre altes Spiel schon doppelt und dreifach und vierfach mehr Inhalt zu bieten hatte, zeigt das wie extrem €A heruntergekommen ist.
Is das nen Witz? Hast du dir wenigstens mal die Mühe gemacht die "Fakten" der Liste zu überprüfen?
Vorneweg, ich mag Star Wars nich und meine Beziehung zu Battlefield is mit 4 sehr stark wieder abgekühlt, aber diese Liste ist ja wohl ein schlechter Scherz. Nach kurzem Blick auf Youtube:

Wie schon hier im Thread erwähnt wurde, 33 Maps von denen ein Großteil große leere Fläche mit Copy and Paste Gebäuden sind. Im Prinzip unterscheiden die sich nur in der Farbe des Terrains und in den Assets die drauf rumstehen. Ich bin mir sicher Battlefront 2 war ein super Spiel, aber viele der Maps wirken als wären sie zufällig generiert und man hat aus 1000 generierten Maps die besten rausgesucht.

Die Spieleranzahl ist doch egal, solang die Maps darauf angepasst sind. Das 16 gegen 16 der PC Version von Bad Company 2 war perfekt. Die Maps waren, außer Harvest Day, eigentlich nie zu leer und nie zu voll. 32 Leute auf Operation Firestorm in Battlefield 3 waren hingegen gähnend langweilig. Gleichzeitig war 64 Mann Operation Metro die Hölle.

Die Kampagne in Battlefront 2 waren einfach Multiplayer Matches mit Bots, zwischendrin schlechte Cutscenes. Galactic Conquest is Team Deatmatch gegen Bots mit einer besonders schön designten Mapauswahl und viel Kram zum freischalten. Instant Action is der nächste Modus gegen Bots, nur das man dieses mal alle Parameter selbst einstellen darf, statt Presets zu nutzen.

Über Fahrzeuge zu diskutieren is momentan noch relativ sinnlos. Bei Battlefront 3 weiß mans schließlich noch nich. Aber allein durch den neuen Gameplaytrailer is Zahl mittlerweile höher als 5. Wobei es aber vermutlich eher keine 37 Stück werden. Aber auch hier: Qualität > Quantität.

Eras? Keine Ahnung, hab mich mit Star Wars nie beschäftigt - sind aber auf jeden Fall immer weiße Männeken über das Schlachtfeld gehuscht. :D

Das einzige wo man sich dran hochziehen kann, ist wohl das sinnlose Fehlen der Raumschlachten. Da kann man aber kurz anmerken, dass auch bei jedem Battlefield immer nach einem Flugzeug-Only Modus gebrüllt wurde. Dass jedes Mal der Modus 2 Wochen nach Release tod is, brauch ich nich zu erwähnen...
DLC und Nichtmodbarkeit sind mittlerweile leider eher Genre Standards. Das kann man akzeptieren oder man findet es scheiße und boykottiert deswegen das Spiel. Versteh ich. Dann braucht man aber keine Liste mit fadenscheinigen Gründen um sinnlos rumzubashen. Die haben übrigens auch das Design des Logos geändert, das kann man auch direkt mal in die Liste mit aufnehmen :roll:
Aber eigentlich sagst du doch schon alles. Wenn man Battlefield mag, wird Battlefront gut. Wenn man Battlefront 2 gut fand, mir sind beispielsweise Bots sehr wichtig, weil man dann auch mal entspannter spielen kann und die Atmosphäre genießen kann, im Multiplayer ist man immer so angespannt.
Star Wars Fans wollen alle Planeten und nicht nur ein paar. Und du redest von leeren Karten bei Battlefront 2. In Anbetracht der doch schon sehr veralteten Technik waren die Maps doch sehr gut. Was da mit der neuen Technik alles möglich wäre und es wäre sicherlich nicht das Schwierigste ein paar mehr Maps zu bauen. Aber da will man halt wieder Geld mit DLCs machen.

Zudem. Dadurch das du sagst, du kennst dich mit den Epochen von Star Wars nicht aus, schreibst du mir schon, dass du die Belange der Star Wars Fans nicht mit in den Blick nimmst, sondern die der Shooter und Battlefield Fans. Viele wollen hier ein vielseitiges Star Wars Spiel haben und nicht einen Battlefield Abklatsch mit Star Wars Models und wenig Inhalt. Ich kann verstehen, dass doch einige Zeitschriften und auch Gamer noch sehr skeptisch sind. Die Vorschau hier bei 4players war bisher das Positivste, was ich bisher gelesen habe. Selbst die gamestar ist da deutlich skeptischer. Wundert mich ehrlich gesagt, dass hier bei doch eher generischen gameplay szenen so ein Hype gemacht wird.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Und genau darum geht es ja. QUALITÄT. Ich kann zwar nicht für alle sprechen, aber sein SimCity vermisse ich bei €A sowohl Quantität als auch Qualität. Ich fürchte was uns da ins Haus steht ist ein neues Sims 3, wo man, falls man wirklich alle Inhalte haben will, 500 € und mehr ausgeben muss. Zusammen mit dem Qualitätsverlust von €A und dem nicht zu leugnenden Imageschaden, den die auch selbst gelegentlich zugeben.....naja, rechne es dir aus. Es gibt zwar Leute die man wirklich mit marginalen, schlechten Inhalten schon zufrieden stellen kann, aber es gibt auch andere die etwas für ihr sauer verdientes Geld geboten kriegen wollen. Und btw. leer waren die Karten bei SWBf 2 ganz gewiss nicht. Und groß waren sie auch, wo sollte man denn sonst die zig verschiedenen Fortbewegungsmittel ausfahren können? Fakt ist doch, €A manövriert sich immer mehr ins Abseits, zumindest für ein Großteil der Spieler die wissen das €A mal was getaugt hat.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

SakuyaKira89 hat geschrieben: Zudem. Dadurch das du sagst, du kennst dich mit den Epochen von Star Wars nicht aus, schreibst du mir schon, dass du die Belange der Star Wars Fans nicht mit in den Blick nimmst, sondern die der Shooter und Battlefield Fans. Viele wollen hier ein vielseitiges Star Wars Spiel haben und nicht einen Battlefield Abklatsch mit Star Wars Models und wenig Inhalt.
Battlefront war auch früher schon nicht mehr als eine Battlefield Kopie mit Star Wars Skins... aber sonst hast du natürlich insgesamt recht. Ich versteh auch, dass man als Star Wars Fan viel Star Wars haben will. Aber auch als Fan muss man sich doch fragen: Geh ich lieber den Weg den Batman eingeschlagen hat und hab ein gutes Spiel, welches sich auf bestimmte, eher wenige Charaktere fokussiert und dem Rest nur ein paar kurze Gastauftritte gönnt? Oder geh ich den Dragonball Z Weg und hab alles, aber irgendwie in keinem einzigen Punkt überzeugen?
Die Aussage is natürlich völlig hinfällig, wenn Battlefront 3 nicht nur wenig Content im Vergleich zum Zweier hat, sondern auch noch ein nur mittelgutes Spiel wird ^^
Battlefield 2142 zeigt aber wohin die Reise mit Battlefront 3 gehen könnte, wenige aber dafür ausgefeilte Maps, Waffen und Fahrzeuge. Der Nerdliebling BF 2142 hatte bei Launch übrigens auch nur 10 Maps.

Sephiroth1982 hat geschrieben:Fakt ist doch, €A manövriert sich immer mehr ins Abseits, zumindest für ein Großteil der Spieler die wissen das €A mal was getaugt hat
Da will ich dir auch nich widersprechen. Battlefront 3, Mirrors Edge und sonst auch alles von EA zu boykottieren is mehr als verständlich. Da gibts dann aber auch keinen Grund unter jedem Artikel diese elende Liste zu posten (jetzt nich speziell du), die ähnlich viel Aussagekraft hat wie dieser Ipad vs Stein vergleich.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Der Stein ist aber immerhin widerstandsfähiger als das IPad :P
Und man kann auch mehr damit machen:D
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: naja, wieder mal das übliche, rumgeballer bis zum umfallen, als wenn das neu wäre^^ das einzige was mal wieder toll aussieht ist die grafik, sonst nichts.

und diesem redakteuer und seinen artikeln/tests kann ich irgendwie nichts abgewinnen, steht irgendwie am ende meiner redakeursliste von 4p, ich habe immer irgendwie den eindruck das dieser mensch nur durch zufall in diesen hobby-beruf geraten ist. er ist mir einerseits zu euphorisch und andererseits scheint er keine ahnung zu haben, von dem was er da tut...
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Yui-chan hat geschrieben: Bild
diese Grafik ist schon ein ordentlicher Schlag in die Fresse, und wenn man das EA / Dice vor die Nase halten würde, könnten da sicherlich nur schlechte Ausreden bei rauskommen.

Auf der anderen Seite würde ich mir gerade bei RPGs oder Open Word Spielen wünschen, dass man nicht mehr diese Zahlenpornos und Schwanzvergleiche macht. Kein elendiges höher, schneller, weiter, grösser, mehr von allem, sondern den ganzen generischen Müll rausschmeisst, die 08/15 Quests, die bekloppten Mini-Games und den Sammel-Wahnsinn, und dafür alles wieder kleiner und fokussierter wird aber dafür auch die Qualität steigt.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Fakt ist doch, €A manövriert sich immer mehr ins Abseits, zumindest für ein Großteil der Spieler die wissen das €A mal was getaugt hat
Da will ich dir auch nich widersprechen. Battlefront 3, Mirrors Edge und sonst auch alles von EA zu boykottieren is mehr als verständlich. Da gibts dann aber auch keinen Grund unter jedem Artikel diese elende Liste zu posten (jetzt nich speziell du), die ähnlich viel Aussagekraft hat wie dieser Ipad vs Stein vergleich.
Natürlich ist die Liste hinfällig. man müsste es mit aktuellen vergleichbaren Shootern aufführen und nicht mit einem 10 Jahre alten Spiel aus einer Zeit ohne Seasonpass und dergleichen.

Wenn man EA boykottiert kann man doch eigentlich fast alles boykottieren. Welche Spiele haben denn keine DLC, Seasonpässe, Vorbestellerboni usw? Oder welche aktuellen Shooter haben großartig mehr Karten?
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Man möge sich nur mal vorstellen was für geile Singleplayer Spiele im Star Wars Universum man noch machen könnte mit der heutigen Technik, und wahrscheinlich würde sich das alles auch noch wie geschnitten Brot verkaufen (besonders angesichts des kommenden siebten Streifens).

Republic Commando, Jedi Knight Outcast und Academy, Bounty Hunter. Normale Menschen mit Blastern, Jedis/Siths mit Lichtschwertern, Raumschlachten und das alles entweder zum Hintergrund der Old Republic, neuen Trilogie, alten Trilogie, Zeit nach der alten Trilogie.... Die Möglichkeiten wären schier endlos, das Material um Geschichte und Lore ist erstklassig.

Und das einzige was wir bekommen ist ein leicht modifiziertes MP Battlefield Spiel (und von solchen Spielen haben wir ja noch nicht genug...) das bisher kaum Umfang zu haben scheint und von EA gepublisht wird... Gute Nacht!