Forza Motorsport 6: Dan Greenawalt verrät im Gespräch weitere Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Das Spiel wird so Hammer werden! Kann es kaum erwarten dann auch Project Cars endlich wieder zu verkaufen... :lol:
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6: Dan Greenawalt verrät im Gespräch we

Beitrag von Shevy-C »

Purple Heart hat geschrieben: Und wieso heißt es dann Forza Motorsport? :lol:

Aber man hat es endlich wieder geschafft Nachtstrecken einzubauen(in Forza 1 gab es Nachtstrecken). :lol:
Motorsport setzt per Definition keine Boxenstopps voraus. Kleine Rennserien verzichten darauf in Echt ebenso wie Motorrad-Serien. Trotzdem sind sie Motorsport.

In Forza gibt es keine 50+ Runden Events mehr, von daher ist das nicht notwendig.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

...auch die Drivatar-Technologie will man weiter verbessern...
Ja, bitte abschaffen... :lol:

Keine Ahnung was daran toll sein soll. Forza 5 ist das erste Forza, in dem ich die Option "Schaden" nicht auf realistisch stehen habe, weil ich spätestens in der zweiten Kurve von allen Seiten das Auto zerrammt kriege, dass ich praktisch nur noch mit 30% Leistung und komplett verzogener Lenkung weiterfahren kann.

Selten so eine aggressive "KI" gesehen wie mit diesem Drivatar-Kram...

Und da sie genauso Gummiband-KI nutzt, wie andere Rennspiele zeigt eigentlich nur, dass man es wieder abschaffen kann.

Erlebe es schließlich permanent, dass man eine Runde lang locker 15 Sekunden Abstand auf den Zweitplatzierten hat und in der letzten Runde kommt (laut Karte) plötzlich ein Auto mit nem Affenzahn angeschossen und wird nur gebremst, wenn man ihm in den Weg fährt, sonst würde er einfach so vorbeiziehen.

Ich brauche keine aggressive Billig-KI mit Gummiband, bei der einfach nur die Nicknames von Leuten auf der Freundesliste eingeblendet werden. :roll:

Stalkingwolf hat geschrieben:...Langzeitmotivation war quasi nicht vorhanden. Da hatte ich mit Forza 2 viel mehr Spaß....
Gerade Forza2 habe ich persönlich als extrem ätzend in Erinnerung, weil es die immergleichen Strecken hatte, nur je weiter man im Spiel kam, desto höher wurden die Rundenzahlen.
Ich habe das Handtuch geschmissen, als man 16 Runden fahren musste. :roll:
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Nicht nur Sonnenschein, sondern die Sonne auch immer an der gleichen Stelle. Fährst 100 Rennen und in allen 100 scheint dir die Sonne genau in der gleichen Kurve ins Gesicht.
Das ist langweilig.
Das ist der Grund weshalb es in 1080p mit 60fps läuft. Jeden erdenklichen Trick zum einspaaren nutzen.
eXtreme Warhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtreme Warhead »

wieder mit den moderatoren von top gear...na da bin ich ja gespannt wer das denn sein wird, denn die alten moderatoren von top gear dürfen sicher zu release nicht mehr mit dem markennamen top gear genannt werden, wenn sie es bereits april ja nicht mehr sind und die rechte nun wohl komplett bei der bbc liegen..
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Dr. Fritte hat geschrieben:
...auch die Drivatar-Technologie will man weiter verbessern...
Ja, bitte abschaffen... :lol:

Keine Ahnung was daran toll sein soll. Forza 5 ist das erste Forza, in dem ich die Option "Schaden" nicht auf realistisch stehen habe, weil ich spätestens in der zweiten Kurve von allen Seiten das Auto zerrammt kriege, dass ich praktisch nur noch mit 30% Leistung und komplett verzogener Lenkung weiterfahren kann.

Selten so eine aggressive "KI" gesehen wie mit diesem Drivatar-Kram...
Ich bin auch der Meinung das Drivatar entfernt gehört.
Das ähnelt schon mehr Stockcar Racing von Stefan Raab.
Vor allem die Leute die direkt auf meiner Kontaktliste sind gehen extrem ab ob Zufall oder gewollt weiß ich nicht. Ist aber sehr auffällig.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ich habe nicht ganz so viele Schwierigkeiten mit den Drivataren. Kommt wohl auch darauf an auf welchen Schwierigkeitsgrad man fährt. Je erfahrener sie sind desto weniger verbremsen sie sich oder fahren einen rein. Gerade bei Horizon 2 ging es eigentlich. Bisschen Kontakt gehört dazu. Manchmal versucht man dich selber in Lücken rein zu fahren wo der Gegner dann am Einlenken ist wenn man daneben fährt. Ist halt etwas Kontakt normal. Passiert bei Project Cars oder GT genauso.
Gummiband mehr ich nur wenn sie in der letzten Runde etwas nachlassen. Ansonsten setzen sich auch schon mal 1-2 Leute vorne ab.
Perfekt finde ich die Divatare auch nicht. Werden halt Daten von Zockern übernommen und nicht rein von erfahreren Rennfahrern.
Finde es aber immer noch besser als wenn sie wie an der Schnurr gezogen hintereinander fahren.
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Keine Sorge, für die Drivatar kollisinsgeschädigten wird es in F6 eine Einstellung geben (Drivatar= Pro) die Kollisionen mit diesen minimiert ...
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Also wenn die Kollisionshäufigkeit in FM6 wirklich drastisch reduziert wird, dürfen die Teile drin bleiben. :lol:

Klar gehört Kontakt dazu, aber wenn man 3 Runden fahren soll und nach der zweiten Kurve das Auto schon komplett kaputt ist, macht das einfach keinen Spaß.
Vor allem, da die Schwierigkeit wohl nur mehr CR anstatt auch mehr XP gibt, habe ich keine Probleme es abzuschalten.
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

Ich weis nicht... ich mag Forza Motorsport und bin seit dem ersten Teil dabei. Die Fortschritte von Teil zu Teil sind jedoch so minimal, dass ich mir jeden - oder jeden zweiten - Teil nach Forza 1 Monate nach Release zum Low-Budget-Preis geholt habe. Das wird sich wohl auch hier nicht ändern.

Der Hype ist seit Forza 4 sowieso schon verflogen, da denke ich immer nur noch "ach, schon wieder ein neuer Teil - toll". Ich spiele momentan sehr gerne und oft Forza 5, soll ich nun wirklich schon wieder meine komplette Garage aufgeben und schon wieder von vorne anfangen? Ich werde sowieso zu 80-90% die gleichen Autos fahren wie immer und die neuen wohl nur antesten. Der neue Ford GT, Nacht und Regen sind echt schick, aber meiner Meinung nach keine 60€ und vor allem keine x Spielstunden wert, um wieder auf dem gleichen Level zu sein wie bei Forza 5...

Wahrscheinlich warte ich auf Forza 7 oder 8 und werde dann mal wieder zuschlagen - dann wird wohl die Wetter- und Tageszeitfunktion auch ausgereift auf allen Strecken funktionieren und vielleicht werden sogar endlich Rennwochenenden dabei sein.