Shenmue 3: Sony hilft bei Entwicklung, Finanzierung und Produktion; Kickstarter soll Spieler involvieren und die Beliebtheit widerspiegeln

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Sony hilft bei Entwicklung, Finanzierung und

Beitrag von Das Miez »

LePie hat geschrieben:
The Antagonist hat geschrieben:"die Beliebtheit widerspiegeln" und im selben Atemzug von einem der am meisten erwarteten Games sprechen...das ist mal gekonnte Videospiele-"Politik"...es klingt alles so richtig und schön und...(wird gerade eingelullt)
Die Sache ist die, dass der Onlineumfragen- und -forentenor die kommerzielle Wirklichkeit nicht immer akkurat abbildet (jeder kann sich wohl denken, welches jpg hier jetzt wieder kommt).
Na immerhin 833 von...wieviel Millionen Spielern weltweit? :wink:
Stimmt - 08/15 "Online"-Umfragen sind kein ausreichend verlässlicher Spiegel der "Realität". Dennoch kann man an den statistischen Mitteln bzw. an der Art der Umfrage feilen.
:arrow: Shenmue 3 soll ja für PS4 erscheinen. Newsletter an alle registrierten Nutzer.
:arrow: Werbebanner mit Verweis auf eine Umfrage im PS4-Home-Menü / PSN.

Aber gut, der Kickstarter-Erfolg gibt Sony bzw. "Ys Net" ( :?: ) wohl recht:
https://www.kickstarter.com/projects/ysnet/shenmue-3

Dezember 2017 ist ja noch was hin...^^

PS: "Ryo's Jacket" ist schon mal weg - für 10.000 $ an einen Einzelbieter. Dinner mit Yu Suzuki - dito. :lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Mist, bin ich schon zu spät? Ich hoffe nicht, hier also DIE WAHRHEIT™:

Suzuki wollte nicht eher mit Sony zusammenarbeiten, ehe sie ihm nicht 2 Millionen Spesen geben. Ausgerechnet an dem Tag der Verhandlungen aber kam dann plötzlich Fumito Ueda mit einem USB-Stick ins Zimmer, schrie voller Freude "Ha! Endlich, ich habe The Last Guardian" fertig, wo sind mein Ko*s, N***en und die 1 Million Dollar Vertragsbonus?". So musste man ihm seine Million geben.

Und natürlich -wie es der Zufall so will- wurde an dem Tag auch noch beschlossen das man im tiefsten Bunker seine Pläne für ein Remake von FF7 sucht. Dooferweise kostet so nen Spezialbagger auch ne Mio. Somit also war das Budget für die Spesen schlichtweg nicht mehr gegeben.

Also handelte man das mit der Kickstartersache aus, Suzuki hatte noch fix die Stretchgoals klargemacht (denn sein Bunker mit den Plänen lag noch viel tiefer, somit kostete auch der Spezialbagger mehr) und alle sind glücklich.

Nur ihr nicht.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

@Trimipramin: ;)
Leider sieht "DIE WAHRHEIT" ganz anders aus...Sony hat die 2 Millionen Spesen pünktlich an Treyarch überwiesen...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

The Antagonist hat geschrieben:PS: "Ryo's Jacket" ist schon mal weg - für 10.000 $ an einen Einzelbieter.
Ich hoffe mal, die steht Jörg bei seiner nächsten Talkrunde auch gut. :Vaterschlumpf:
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

Leute ich versteh euch echt nicht. Leute wir rede hier von Shenmue. Das ist nicht irgendein Spiel. Nein es ist ein Spiel, welches seiner Zeit Jahre vorraus war. Das war in eigentlich allen Belangen überlegen.
Die Grafik und das Gameplay setzten neue Maßstäbe.

Da geht man nicht einfach hin und kündigt mal nen Nachfolger an. Da kann man sich leicht die Finger verbrennen. Um erneut dieses "Wir sind der Konkurrenz in allen Belangen überlegen" Game rauszuhauen muss ne Menge Geld investiert werden und es darf nicht zu nem Pre Order Wahn Gedöhns wie Batman AA verkommen.

Genau das ist doch Shenmue und deswegen kommt es auf dem PC. Dieses Gefühl mit der Konkurrenz den Boden aufzuwischen kriegste mit einer Konsole nicht hin. Bevor jemand rumheult Grafikhure. Ja bei Shenmue ist genau das einer der Punkte die Shenmue zu Shenmue machen. Grafik an die kein anderes Game ranreicht.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

LePie hat geschrieben:
The Antagonist hat geschrieben:PS: "Ryo's Jacket" ist schon mal weg - für 10.000 $ an einen Einzelbieter.
Ich hoffe mal, die steht Jörg bei seiner nächsten Talkrunde auch gut. :Vaterschlumpf:

:lol:
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Also ich muss sagen das durch die ganze Aktion mein Interesse an Shenmue deutlich gesteigert wurde. Klar man hat hier und da schonmal was von der Serie gehört aber selber gespielt habe ich es noch nicht, da ich damals von PSX direkt auf PS2 gewecheselt bin und in meinem Freundeskreis nur eine einzige Person eine Dreamcast hatte.

Nun würde ich mir die Serie aber wirklich gerne mal anschauen , hoffe deshalb das sich SEGA dazu durchringt eine HD Version von Shenmue und Shenmue II rauszubringen. Werde das ganze auf jeden Fall im Auge behalten!
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

LePie hat geschrieben:
:wink: Die zieht er beim Testspielen gar nicht mehr aus.^^
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

MKFan hat geschrieben:Oh Mann. Kinder bei der "Arbeit".

Shenmue 3 kommt - und das ist wunderbar. Punkt. :Applaus:

Ja - ich hätte auch gerne Shenmue 3 in in irgendwas unter 900p auf meiner Xbone720 gespielt, alleine weil dann der Übergang zwischen den beiden Vorgängern auf meiner Dreamcast wesentlich harmonischer und weniger auffällig geworden wäre. Vielleicht sogar mit der Original-Framerate und Kinect Unterstützung bei den QTE's.

Ja - ich hätte dann auch gerne geschrieben: "Ihr seid alles Grafikhuren, ich würde Shenmue auch in 8bit Pixeloptik spielen - ihr habt doch alle keine Ahnung von echtem, distinguierten Retrogaming."

Ja - ich bin total traurig. Die PK's der letzten beiden Jahre zehren an den Nerven der härtesten Xbone Fanboys - auch wenn davon das Meiste überhaupt nicht offensiv von Sony gemeint war (mal drüber nachdenken).

Das Problem ist: Ich besitze leider nur eine PS4 - und nicht die moderne Wunder-Entertainment-Familienspaß-Eierlegendewollmilchsau-Horst-Xbone von Microsoft, obwohl ich jahrelang auf den ersten beiden MS Konsolen unterwegs war.

Was würde ich also tun? Mhhhh - ich habe mir vor ein paar Jahren nochmals eine Dreamcast günstig auf Ebay geschossen, extra um Shenmue 1&2 nochmals spielen zu können (Erinnerungen...)

Was würde ich also tun wenn ich Shenmue3 unbedingt spielen wollen würde? Mich wie ein 13jähriger pubertierender Sack (mit dem ersten Haar auf selbigem) verhalten? So einer dem Mami jedes CoD für gute Sonderschulnoten kauft?

So einer, der auch den blödesten vorgeschobenen Grund hirnlos nachplappert wie z.B. "Mit Kickstarter hat Sony arglistig gehandelt und alle getäuscht *heul* Sony ist das Böse - sogar wenn sie einen der sehnsüchtigsten Wünsche vieler Gamer realisieren wollen, weil.... KICKSTARTER... WEIL....KICKSTARTER....UND ÜBERHAUPT KICKSTARTER...

Mhh - Nein.

Vielleicht würde ich mir die Konsole bzw. Plattform zulegen auf der das Spiel läuft. Sogar eine Xbone. WENN Phil Spencer keine Esskastanien hätte wo Hoden sein sollten.

Mir wäre es scheißegal ob Microsoft zusätzliche Marktforschung durch Kickstarter betreiben würde oder ich halt Shenmue nicht in Sony-Optik sondern in Micromatsch spielen müsste, von mir aus auch mit Kinect.

Weil es eindeutig um das Projekt geht. Um die Möglichkeit. Um die Esskastanien von Phil Spencer. UND NICHT UM KICKSTARTER.

PS:

Und, hey! Das Spiel läuft auch auf PC - auf Windoof!! Ein MS Zugeständnis von Sony! Würde ich den Thread hier lesen würde ich das sofort wieder canceln und tatsächlich PS4 EXKLUSIV machen. MS hätte damit nämlich erfahrungsgemäß keine Probleme.
Ja so ist es natürlich am einfachsten, jeder ein wenig Kritik an der Vorgehensweise übt ist natürlich ein beleidigter XBox One Benutzer der das Spiel nun nicht auf "Seiner" Konsole bekommt. :lol:
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

@Master Chief

Ihm ging es darum das es ihm scheiß egal ist auf welcher Plattform Shenmue 3 kommt. ER WILL ES NUR ZOCKEN :wink: . Was man hier so liest hätten sie es wirklich einfach voll selbst finanzieren sollen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Exist 2 Inspire hat geschrieben:Nun würde ich mir die Serie aber wirklich gerne mal anschauen...
Schau dir die Lets Play´s von den Rocketbeans an.

Teil 1: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... _1_Mc7SHU9

Teil 2: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... -MLi1IU4Pv

Ende von Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=MtwvnkCwzrw

Für mich war das fast besser als es selber zu spielen. Bei Teil 2 musst du Part 27-31 selber suchen (= Spiele mit Bart Shenmue 2 eingeben). ..irgendwie so war das. Aber es lohnt sich! ;)
Zuletzt geändert von Gast am 18.06.2015 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Haben Umfragen eigentlich nur einen Wert wenn bspw. direkt ALLE Gamer auf der ganzen Welt befragt werden oder wie meinen hier manche?
Schonmal etwas von Hochrechnung gehört? Man kann doch aus anderen KS Projekten, deren Unterstützern und deren Erfolg Tendenzen ableiten. Oder bei der Geschwindigkeit der Finanzierung. Es gibt heutzutage für alles Statistiken und Analysten die sowas auswerten.

Ich find das nicht verkehrt und natürlich macht es Sinn, es wäre sicherlich aber auch ohne gegangen. Ist aber ein cleverer Marketingtrick, so bleibt das Spiel schön im Gespräch.
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

OMG. Danke Sony. Ganz ehrlich, mehr als eine PS4 braucht man einfach nicht mehr.
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Trimipramin hat geschrieben:
Exist 2 Inspire hat geschrieben:Nun würde ich mir die Serie aber wirklich gerne mal anschauen...
Schau dir die Lets Play´s von den Rocketbeans an.

Teil 1: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... _1_Mc7SHU9

Teil 2: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... -MLi1IU4Pv

Ende von Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=MtwvnkCwzrw

Für mich war das fast besser als es selber zu spielen. Bei Teil 2 musst du Part 27-31 selber suchen (= Spiele mit Bart Shenmue 2 eingeben). ..irgendwie so war das. Aber es lohnt sich! ;)
Vielen Dank für den Tipp, werde mal ein bisschen reinschauen!
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

chichi27 hat geschrieben:@Master Chief

Ihm ging es darum das es ihm scheiß egal ist auf welcher Plattform Shenmue 3 kommt. ER WILL ES NUR ZOCKEN :wink: . Was man hier so liest hätten sie es wirklich einfach voll selbst finanzieren sollen.
Ist klar, bin nicht so dumm wie ich aussehe. :wink: Ich gebe es zu ich wollte ein wenig Provozieren, so wie er auch, denn sonst hätte seine Aussage nicht in so einer Anti MS Botschaft vertexten müssen. :roll:

Gibt doch keinen Grund dafür.
MrLove hat geschrieben:OMG. Danke Sony. Ganz ehrlich, mehr als eine PS4 braucht man einfach nicht mehr.
Oh da werden dir die Master Race, oder die NDF aber was anderes erzählen! :lol: Und ich auch, ich möchte keine meiner Babys wieder hergeben. :Häschen:
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 18.06.2015 00:57, insgesamt 2-mal geändert.