Shenmue 3: Sony hilft bei Entwicklung, Finanzierung und Produktion; Kickstarter soll Spieler involvieren und die Beliebtheit widerspiegeln
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Re: Shenmue 3: Sony hilft bei Entwicklung, Finanzierung und
Sony ist so lächerlich, Shenmue 3 wird boykottiert. HA!
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Das darfst du gerne so sehen, hab ich überhaupt kein Problem mit. :wink:Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Und die Kritik ist lächerlich.Master Chief 1978 hat geschrieben:Was für Ausreden? Es geht mir verdammt noch mal überhaupt nicht darum wer das Ding Finanziert oder ob es auf der One, Wii U, oder der PS4 kommt. Ich finde nur sie hätten von Anfang an für klare Verhältnisse sorgen sollen!
Das ist das einzige was mir an der Sache nicht gefällt.
- Arco
- Persönliche Nachricht:
https://www.youtube.com/watch?v=FRGlVDi ... be&t=1m40s
Ergibt ne Menge Sinn für mich diese Argumentation.
Ergibt ne Menge Sinn für mich diese Argumentation.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Vollkommen richtig.JCD_Bionicman hat geschrieben:Diese 2 Mio USD haben absolut gesehen letztlich überhaupt keine Bedeutung. Man wollte Daten sammeln um die Popularität des Franchise nach immerhin 14 Jahren Abstinenz richtig einordnen zu können. Unternehmerisch völlig nachvollziehbar.Redshirt hat geschrieben:Sony, ein Multimilliardendollarkonzern, braucht die Gewissheit von zwei Millionen Dollar via Kickstarter, die ein paar Ausgesuchte schonmal im Voraus zahlen sollen, um dann das restliche Geld beizusteuern. Das ist so bizarr, dass es lustig ist
(Auch wenn die Kickstarter-Millionen nicht ganz so mickrig sind, das deckt auch paar Kosten)
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Bitte ignorieren
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
denkt doch mal bitte eine sekunde über diese behauptung nach.JCD_Bionicman hat geschrieben:Diese 2 Mio USD haben absolut gesehen letztlich überhaupt keine Bedeutung. Man wollte Daten sammeln um die Popularität des Franchise nach immerhin 14 Jahren Abstinenz richtig einordnen zu können. Unternehmerisch völlig nachvollziehbar.
was hat sony jetzt davon, wenn sie wissen, dass es momentan potentiell 40.000 shenmue 3 käufer gibt? denn soviele unterstützer hat das spiel grad.
weil es 40.000, oder lass es von mir aus 120.000 bis zum ende der kampagne werden, unterstützer gibt, finanziert sony jetzt ein spiel welches mindestens 1 bis 2 mio. einheiten absetzen muss um nicht als flop durchzugehen?
wo ist die logik?
greetingz
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Nach den irrationalen Aussagen in der letzten Zeit hier in den vielen Threads, würde es mich nicht wundern, wenn sie nicht längst schon am nächsten Baum hängt!leifman hat geschrieben:wo ist die logik?
Also bis morgen in neuer Runde und hoffentlich einer Wiederauferstehung der Logik, Amen.
-
Captain Obvious
- Persönliche Nachricht:
Das haben sie doch getan?! Ich meine, was hast du denn gedacht warum die das Projekt auf der Sony Bühne vorgestellt haben?Master Chief 1978 hat geschrieben:Was für Ausreden? Es geht mir verdammt noch mal überhaupt nicht darum wer das Ding Finanziert oder ob es auf der One, Wii U, oder der PS4 kommt. Ich finde nur sie hätten von Anfang an für klare Verhältnisse sorgen sollen!
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Ist doch gar nicht so ungewöhnlich, oder? Ist es nicht sogar bei den meisten Kickstarter-Projekten so, zumindest bei den etwas grösseren, dass es da noch weitere Investoren in der Hinterhand gibt? Das sagen die doch auch ganz offen in den Präsentations-Videos... hört mal zu Leute, wenn wir soundsoviel bei KS zusammen bekommen, dann gibt uns der und der noch was dazu. In solchen Fällen ist dann wohl sowas wie ne bessere Online-Petition, um eben zu schauen, ob wirklich Interesse da ist. Und andererseits, zu verschenken hat niemand was. 2 Millionen haben oder nicht haben, ist schon ein Unterschied :wink:
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Sie werden es nicht ganz finanzieren. Aus dem Grund ist es auch nicht komplett exklusiv, sondern anscheinend konsolenexklusiv.leifman hat geschrieben:denkt doch mal bitte eine sekunde über diese behauptung nach.JCD_Bionicman hat geschrieben:Diese 2 Mio USD haben absolut gesehen letztlich überhaupt keine Bedeutung. Man wollte Daten sammeln um die Popularität des Franchise nach immerhin 14 Jahren Abstinenz richtig einordnen zu können. Unternehmerisch völlig nachvollziehbar.
was hat sony jetzt davon, wenn sie wissen, dass es momentan potentiell 40.000 shenmue 3 käufer gibt? denn soviele unterstützer hat das spiel grad.
weil es 40.000, oder lass es von mir aus 120.000 bis zum ende der kampagne werden, unterstützer gibt, finanziert sony jetzt ein spiel welches mindestens 1 bis 2 mio. einheiten absetzen muss um nicht als flop durchzugehen?
wo ist die logik?
greetingz
Die Millionen von Kickstarter verstehe ich als eine Art Wertschätzung für Suzuki. Sony hat unmittelbar nichts davon, aber man kann konstatieren, dass es einen durchaus großen Hype auslöst.
- J.R. Dobbs
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oh Mann. Kinder bei der "Arbeit".
Shenmue 3 kommt - und das ist wunderbar. Punkt.
Ja - ich hätte auch gerne Shenmue 3 in in irgendwas unter 900p auf meiner Xbone720 gespielt, alleine weil dann der Übergang zwischen den beiden Vorgängern auf meiner Dreamcast wesentlich harmonischer und weniger auffällig geworden wäre. Vielleicht sogar mit der Original-Framerate und Kinect Unterstützung bei den QTE's.
Ja - ich hätte dann auch gerne geschrieben: "Ihr seid alles Grafikhuren, ich würde Shenmue auch in 8bit Pixeloptik spielen - ihr habt doch alle keine Ahnung von echtem, distinguierten Retrogaming."
Ja - ich bin total traurig. Die PK's der letzten beiden Jahre zehren an den Nerven der härtesten Xbone Fanboys - auch wenn davon das Meiste überhaupt nicht offensiv von Sony gemeint war (mal drüber nachdenken).
Das Problem ist: Ich besitze leider nur eine PS4 - und nicht die moderne Wunder-Entertainment-Familienspaß-Eierlegendewollmilchsau-Horst-Xbone von Microsoft, obwohl ich jahrelang auf den ersten beiden MS Konsolen unterwegs war.
Was würde ich also tun? Mhhhh - ich habe mir vor ein paar Jahren nochmals eine Dreamcast günstig auf Ebay geschossen, extra um Shenmue 1&2 nochmals spielen zu können (Erinnerungen...)
Was würde ich also tun wenn ich Shenmue3 unbedingt spielen wollen würde? Mich wie ein 13jähriger pubertierender Sack (mit dem ersten Haar auf selbigem) verhalten? So einer dem Mami jedes CoD für gute Sonderschulnoten kauft?
So einer, der auch den blödesten vorgeschobenen Grund hirnlos nachplappert wie z.B. "Mit Kickstarter hat Sony arglistig gehandelt und alle getäuscht *heul* Sony ist das Böse - sogar wenn sie einen der sehnsüchtigsten Wünsche vieler Gamer realisieren wollen, weil.... KICKSTARTER... WEIL....KICKSTARTER....UND ÜBERHAUPT KICKSTARTER...
Mhh - Nein.
Vielleicht würde ich mir die Konsole bzw. Plattform zulegen auf der das Spiel läuft. Sogar eine Xbone. WENN Phil Spencer keine Esskastanien hätte wo Hoden sein sollten.
Mir wäre es scheißegal ob Microsoft zusätzliche Marktforschung durch Kickstarter betreiben würde oder ich halt Shenmue nicht in Sony-Optik sondern in Micromatsch spielen müsste, von mir aus auch mit Kinect.
Weil es eindeutig um das Projekt geht. Um die Möglichkeit. Um die Esskastanien von Phil Spencer. UND NICHT UM KICKSTARTER.
PS:
Und, hey! Das Spiel läuft auch auf PC - auf Windoof!! Ein MS Zugeständnis von Sony! Würde ich den Thread hier lesen würde ich das sofort wieder canceln und tatsächlich PS4 EXKLUSIV machen. MS hätte damit nämlich erfahrungsgemäß keine Probleme.
Shenmue 3 kommt - und das ist wunderbar. Punkt.
Ja - ich hätte auch gerne Shenmue 3 in in irgendwas unter 900p auf meiner Xbone720 gespielt, alleine weil dann der Übergang zwischen den beiden Vorgängern auf meiner Dreamcast wesentlich harmonischer und weniger auffällig geworden wäre. Vielleicht sogar mit der Original-Framerate und Kinect Unterstützung bei den QTE's.
Ja - ich hätte dann auch gerne geschrieben: "Ihr seid alles Grafikhuren, ich würde Shenmue auch in 8bit Pixeloptik spielen - ihr habt doch alle keine Ahnung von echtem, distinguierten Retrogaming."
Ja - ich bin total traurig. Die PK's der letzten beiden Jahre zehren an den Nerven der härtesten Xbone Fanboys - auch wenn davon das Meiste überhaupt nicht offensiv von Sony gemeint war (mal drüber nachdenken).
Das Problem ist: Ich besitze leider nur eine PS4 - und nicht die moderne Wunder-Entertainment-Familienspaß-Eierlegendewollmilchsau-Horst-Xbone von Microsoft, obwohl ich jahrelang auf den ersten beiden MS Konsolen unterwegs war.
Was würde ich also tun? Mhhhh - ich habe mir vor ein paar Jahren nochmals eine Dreamcast günstig auf Ebay geschossen, extra um Shenmue 1&2 nochmals spielen zu können (Erinnerungen...)
Was würde ich also tun wenn ich Shenmue3 unbedingt spielen wollen würde? Mich wie ein 13jähriger pubertierender Sack (mit dem ersten Haar auf selbigem) verhalten? So einer dem Mami jedes CoD für gute Sonderschulnoten kauft?
So einer, der auch den blödesten vorgeschobenen Grund hirnlos nachplappert wie z.B. "Mit Kickstarter hat Sony arglistig gehandelt und alle getäuscht *heul* Sony ist das Böse - sogar wenn sie einen der sehnsüchtigsten Wünsche vieler Gamer realisieren wollen, weil.... KICKSTARTER... WEIL....KICKSTARTER....UND ÜBERHAUPT KICKSTARTER...
Mhh - Nein.
Vielleicht würde ich mir die Konsole bzw. Plattform zulegen auf der das Spiel läuft. Sogar eine Xbone. WENN Phil Spencer keine Esskastanien hätte wo Hoden sein sollten.
Mir wäre es scheißegal ob Microsoft zusätzliche Marktforschung durch Kickstarter betreiben würde oder ich halt Shenmue nicht in Sony-Optik sondern in Micromatsch spielen müsste, von mir aus auch mit Kinect.
Weil es eindeutig um das Projekt geht. Um die Möglichkeit. Um die Esskastanien von Phil Spencer. UND NICHT UM KICKSTARTER.
PS:
Und, hey! Das Spiel läuft auch auf PC - auf Windoof!! Ein MS Zugeständnis von Sony! Würde ich den Thread hier lesen würde ich das sofort wieder canceln und tatsächlich PS4 EXKLUSIV machen. MS hätte damit nämlich erfahrungsgemäß keine Probleme.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Das eine schließt das andere nicht aus. Ich wäre zwar ohnehin nie so weit gegangen von einer Pleite zu sprechen, aber bei einem Umsatz von annähernd 70 Mrd. $ vergangenes Jahr wovon 8 Mrd. direkt wieder in neue Investitionen gesteckt wurden, kann man durchaus von einem "Multimilliardendollarkonzern" sprechen, auch wenn das Unternehmen vielleicht nicht mehr ganz so liquide ist.EvilReaper hat geschrieben:Immer lustig, wie Sony bei einigen je nach dem, wie es ihnen gerade passt, entweder Pleite ist und man deswegen nichts von ihnen kaufen sollte oder ein "Multimilliardendollarkonzern". Das ist so bizarr, dass es lustig istRedshirt hat geschrieben:Sony, ein Multimilliardendollarkonzern, braucht die Gewissheit von zwei Millionen Dollar via Kickstarter, die ein paar Ausgesuchte schonmal im Voraus zahlen sollen, um dann das restliche Geld beizusteuern. Das ist so bizarr, dass es lustig ist
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Hm, so unlogisch muss das nicht unbedingt sein. Man könnte nämlich davon ausgehen, dass die Unterstützer auf Kickstarter doch nur einen Bruchteil der potenziellen Käuferschaft ausmachen (nennen wir sie mal die 'Enthusiasten'), und sich da draußen noch weit mehr an Shenmue 3 interessierte, aber nicht unbedingt Crowdfunding-affine Spieler aufhalten (eine vage Hochrechnung quasi).leifman hat geschrieben:denkt doch mal bitte eine sekunde über diese behauptung nach.JCD_Bionicman hat geschrieben:Diese 2 Mio USD haben absolut gesehen letztlich überhaupt keine Bedeutung. Man wollte Daten sammeln um die Popularität des Franchise nach immerhin 14 Jahren Abstinenz richtig einordnen zu können. Unternehmerisch völlig nachvollziehbar.
So ähnlich war jedenfalls laut den Entwicklern bei Warhorse auch die geschäftliche Grundlage hinter Kingdom Come ausgelegt, die erfolgreiche Kickstarterkampagne sollte ihrem Investor ein Marktinteresse für ein historisches RPG dieser Art beweisen, wodurch der erst bereit war, mehr Geld ins Projekt zu stecken.
(Onlineumfragen indes kann man für so etwas nicht anwenden, die sind viel zu unverbindlich. Was die Leute und der Leute Brieftasche einem Publisher ggü. ausdrücken, sind oft genug zwei paar Schuhe.)
Naja, egal, ich freu mich für die Shenmue-Fans, dass sie nach zig Jahren des Wartens doch wieder eine reelle Chance auf einen Nachfolger erhalten.
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Wenn's nur bei der 2 Millionen USD teuren Kickstarter-Umfrage bleibt, haut Sony Shenmue 3 vielleicht als Handy-Coop-Spiel raus. 
Für alle Fans: Klasse, wenn was draus wird und es die Serie würdig fortsetzt / abschließt.
Dennoch: Kauderwelsch sondergleichen.
a) "Kickstarter soll Spieler involvieren"
Wissen wir schon, danke. Ein Krieg soll auch Soldaten involvieren und eine Schule Kinder. Hört, hört...
b) "die Beliebtheit widerspiegeln" und im selben Atemzug von einem der am meisten erwarteten Games sprechen...das ist mal gekonnte Videospiele-"Politik"...es klingt alles so richtig und schön und...(wird gerade eingelullt)
Okay, nach 14 Jahren darf bzw. muss man wohl erst einmal die Interessenslage eruieren und die Ergebnisse evaluieren. :wink:
Für alle Fans: Klasse, wenn was draus wird und es die Serie würdig fortsetzt / abschließt.
Dennoch: Kauderwelsch sondergleichen.
a) "Kickstarter soll Spieler involvieren"
b) "die Beliebtheit widerspiegeln" und im selben Atemzug von einem der am meisten erwarteten Games sprechen...das ist mal gekonnte Videospiele-"Politik"...es klingt alles so richtig und schön und...(wird gerade eingelullt)
Okay, nach 14 Jahren darf bzw. muss man wohl erst einmal die Interessenslage eruieren und die Ergebnisse evaluieren. :wink:
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Die Sache ist die, dass der Onlineumfragen- und -forentenor die kommerzielle Wirklichkeit nicht immer akkurat abbildet (jeder kann sich wohl denken, welches jpg hier jetzt wieder kommt).The Antagonist hat geschrieben:"die Beliebtheit widerspiegeln" und im selben Atemzug von einem der am meisten erwarteten Games sprechen...das ist mal gekonnte Videospiele-"Politik"...es klingt alles so richtig und schön und...(wird gerade eingelullt)