Star Wars: Battlefront - E3-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Battlefront - E3-Vorschau

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Jarnus hat geschrieben:ich lese hier immer 8 maps...ich glaube die letzten news sagten etwas von 10 maps auf 4 planeten zum release und kurz darauf noch ein gratis DLC mit einem neuen planeten und 2 maps! also im grunde 12 maps zum initialpreis, was ich bei der optik, größe, dem detailreichtum usw. durchaus in ordnung finde!
Ohne Partei für das Spiel ergreifen zu wollen, aber ich wollte das gleiche schreiben: ich bin mir ziemlich sicher, dass die Zahl nach oben korrigiert wurde. Die 8 Maps die hier herumfliegen sind nicht aktuell.

Ansonsten lässt mich das Spiel erstaunlich kalt, ähnlich wie der kommende Film. Ich war mal ein richtiger Hardcore-Fan, aber das ganze neue Zeug lässt mich irgendwie kalt.

Edit: es sind 12 Maps zu Release. Nachzulesen hier. Und nachträglich gibt es wohl noch kostenlosen, an den Film angelehnten DLC.
DarkDamaged
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkDamaged »

Das Gameplay sieht schon mal richtig Hammer aus warten wir mal ab, ob es auch so bleibt. :)
pazzo30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pazzo30 »

verdammt ich muss auf den Hypetrain mit aufspringen :( auch wenn einiges nicht mit drin ist:/ :D
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

4 Karten sind zu wenig, da können Sie zeigen was Sie wollen. Das ist als würden Sie ein Kotor 3 ankündigen und eine Spielzeit von ca. 3 Stunden veranschlagen.

Edit;
Ich habe Battlefront 2 nie gespielt, nichtmal gesehen. Daher habe ich keinen Grund zu sagen, es sei weniger als im Vorgänger. Aber ich habe die Testzeiten zu Titanfall genutzt und schnell festgestellt, dass man bei so wenig Karten einfach schnell an der Grenze ist und die Abwechslung fehlt.
Wenn man sich bei 10 Kartenn irgendwann einen Favouriten rauspickt, schön und gut. Wenn man aber erst garnicht erst eine richtige Wahl hat, ist es öde.
Zuletzt geändert von Enthroned am 17.06.2015 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe922761
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe922761 »

Das Spiel hat nicht einmal einen storybasierten Einzelspieler. Deshalb rockt es für mich auf keinen Fall.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Auf mich wirken die videos eher wie Battlefield reskins.

Muss nicht schlecht sein, aber all die coolen Aktionen im Video wirken auf mich sehr gescripted und wenig wie 'echtes gameplay'. Mich hätte in der Vorschau ein bisschen mehr gameplay und ein bisschen weniger die grafik interessiert. Über das gameplay liest man nämlich kaum etwas. Hätte da von 4P etwas mehr erwartet als 'ist schon irgendwie voll cool'.

Außerdem befürchte ich ewigen grind dank unlockables und battlepacks.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Ganz netter BF Mod.
Ninnghizidda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninnghizidda »

Sieht für mich nicht nach nem echten Star Wars aus, warum treffen die Storm Trooper?
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

70,-€ für den Umfang ist schon frech, aber keine Sorge wird sich dennoch wie jeck verkaufen.
Mal was anderes: Nach 30 Jahren kommt mir plötzlich folgende Frage in den Sinn...Warum hatten die Rebellen-Flieger bei der Schalcht von Hoth eigentlich Seilwinden verbaut?!?!?!?! :mrgreen: So nach dem Motto:"Wow schaut mal diesen Quatsch, den unsere Ingenieure in unsere Jäger eingebaut haben, hat ganz plötzlich einen Sinn erhalten...Kampfmaschinen mit Steltzenbeinen fesseln, bravo!!!"

Zu der Anzahl an Spielern: Klar, 32 pro Seite wären eigentlich Pflicht gewesen, aber witzigerweise bleibt man damit den Filmen treu, denn plausible Massenschlachten waren nicht gerade die Stärke der Originaltrilogie.
Ich sage nur Endor: Die Schwachstelle der Superwaffe schlechthin wird von gefühlt 50-100 Mann verteidigt, während die Besatzung eines einzelnen Sternenzerstörers in die tausende geht.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Die Snowspeeder gibt es in der SW ansich nur als Zivilmaschine zu kaufen. Die Rebellen haben da einfach 2 Kanonen drauf geklatscht und daraus wurde dann ein Erdatmosphäre Jäger. ^^ Und die Seilwinde erklärt sich ja von selbst. Bei den Rebellen musste jeder Schrott den die besaßen mehrere Aufgaben übernehmen.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Gesichtselfmeter hat geschrieben:70,-€ für den Umfang ist schon frech, aber keine Sorge wird sich dennoch wie jeck verkaufen.
Mal was anderes: Nach 30 Jahren kommt mir plötzlich folgende Frage in den Sinn...Warum hatten die Rebellen-Flieger bei der Schalcht von Hoth eigentlich Seilwinden verbaut?!?!?!?! :mrgreen: So nach dem Motto:"Wow schaut mal diesen Quatsch, den unsere Ingenieure in unsere Jäger eingebaut haben, hat ganz plötzlich einen Sinn erhalten...Kampfmaschinen mit Steltzenbeinen fesseln, bravo!!!"
Was glaubst du war zuerst da, das Flugzeug oder die Idee vom Fliegen? Probleme tauchen auf, Probleme werden gelöst. Bestenfalls im Vorfeld kalkuliert und ausgeschlossen.
Wenn das Imperium mit den AT-AT ankommt, muss man halt aus den vorhanden Mitteln eine Abwehrmöglichkeit entwickeln und daraus entstanden dann eben die Seilwinden. Ich glaube nicht das die Flieger vorher Abschleppschiffe waren und das Imperium die AT-AT extra so gebaut hat, dass Sie von den Rebellen ausgeschaltet werden können.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Enthroned hat geschrieben:
Gesichtselfmeter hat geschrieben:70,-€ für den Umfang ist schon frech, aber keine Sorge wird sich dennoch wie jeck verkaufen.
Was glaubst du war zuerst da, das Flugzeug oder die Idee vom Fliegen? Probleme tauchen auf, Probleme werden gelöst. Bestenfalls im Vorfeld kalkuliert und ausgeschlossen.
Wenn das Imperium mit den AT-AT ankommt, muss man halt aus den vorhanden Mitteln eine Abwehrmöglichkeit entwickeln und daraus entstanden dann eben die Seilwinden. Ich glaube nicht das die Flieger vorher Abschleppschiffe waren und das Imperium die AT-AT extra so gebaut hat, dass Sie von den Rebellen ausgeschaltet werden können.
An sich richtig, aber so war es nicht im Film. Die Rebellen kannten die AT-ATs anscheinend nicht und feuern zuerst mit Blastern. Zitat Luke (aus meiner Erinnerung): "Ihre Panzerung ist zu stark für Blaster, setzt die Harpunen ein". Wenn dies schon immer ein probates Mittel gegen diese Waffengattung gewesen ist, warum überhaupt drauf feuern....
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben:
An sich richtig, aber so war es nicht im Film. Die Rebellen kannten die AT-ATs anscheinend nicht und feuern zuerst mit Blastern. Zitat Luke (aus meiner Erinnerung): "Ihre Panzerung ist zu stark für Blaster, setzt die Harpunen ein". Wenn dies schon immer ein probates Mittel gegen diese Waffengattung gewesen ist, warum überhaupt drauf feuern....
Das alte EU gab dafür eine Erklärung.
Gab ne Kurzgeschichtensammlung, wo bei einer es um ein Informationsleck bei den AT-AT Truppen ging.

Desweiteren sollten nicht alle diesen Bericht unbedingt glauben schenken. Große Teile der ausländischen Presse sind sogar sehr abgetan von dem was sie spielen konnten. Stichwort: absolut in Bahnen gelenkte und immer gleich ablaufende Schlachten.
Uvirith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uvirith »

Smer-Gol hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben:Der Lieferumfang dieses Machwerks ist doch wohl unter aller Sau. KEINE KAMPAGNE?!?! (in nem STAR WARS G game?!!?!?WTFFFF) 20 vs 20 , 8 karten ...wollt ihr mich VERARSCHEN EA ...for fuck sake ihr verdammten corporate commander vampir ratten säcke.

Im Leben lass ich für so ne WURST keine 60 Euronen oder gar mehr(??) springen...selbst wenn da Obi Wan persönlich aus der Kutte springt und den Disco Lando gibt.
Das ist es, was ich hier so liebe. Den sachlichen Austausch von Fakten, Eindrücken und Emotionen unter gleichgesinnten Spielern :lol:
Naja, er hat aber einen Punkt. Er sagt genau das was ich mir gedacht habe als ich die Details zu StarWars:Cashcowfront gelesen habe. Das ist alles ne totale Katastrophe.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Nagel hat geschrieben:Das Spiel hat nicht einmal einen storybasierten Einzelspieler. Deshalb rockt es für mich auf keinen Fall.
SIGN