The Last Guardian - Technische Probleme machten die Veröffentlichung auf der PlayStation 3 unmöglich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Last Guardian - Technische Probleme machten die Veröffentlichung auf der PlayStation 3 unmöglich
Nach der jüngsten Präsentation von The Last Guardian für PlayStation 4 äußerte sich Sony erstmals zu den Gründen, warum das Spiel einerseits in der Versenkung verschwand und andererseits nicht auf der PlayStation 3 veröffentlicht werden konnte. Shuhei Yoshida (Präsident von Sony Worldwide Studios) erklärte gegenüber Kotaku, dass das Spiel passend zur Ankündigung im Jahr 2009 schon gute Fortschritt...
Hier geht es zur News The Last Guardian - Technische Probleme machten die Veröffentlichung auf der PlayStation 3 unmöglich
Hier geht es zur News The Last Guardian - Technische Probleme machten die Veröffentlichung auf der PlayStation 3 unmöglich
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last Guardian - Technische Probleme machten die Verö
Und warum rücken die damit erst jetzt raus? Die Erklärung finde ich aber Plausibel.
- RRRabbid/Gamer
- Persönliche Nachricht:
Nun ja, also als technisch zu anspruchsvoll für die PS3 würde ich es jetzt laut neuestem Bildmaterial nicht einschätzen.
Der 2. Teil der News, dass Sony das Wechseln der Plattform veranlasst hat, glaub ich gern. Aber nicht aus dem Grund "zu heftig für PS3" sondern eher "Wozu noch für PS3, für die PS4 ist es profitabler."
Aber vielleicht denk ich wieder zu schlecht von den Firmen
Der 2. Teil der News, dass Sony das Wechseln der Plattform veranlasst hat, glaub ich gern. Aber nicht aus dem Grund "zu heftig für PS3" sondern eher "Wozu noch für PS3, für die PS4 ist es profitabler."
Aber vielleicht denk ich wieder zu schlecht von den Firmen
-
Bolek
- Persönliche Nachricht:
Weil damit offiziell klar wäre, dass der ach so tolle CELL Chip Dreck ist.Sn@keEater hat geschrieben:Und warum rücken die damit erst jetzt raus?
Allerdings sieht mir das Spiel in seiner jetzigen Form wiederrum auch nicht PS4 würdig aus, sondern wie ein PS4 Port eines PS3 Spiels...
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Also gab es nie eine wirklich zu 100% lauffähige Version dieses Spiels auf der PS3? Ich will jetzt nicht meckern, aber wann hat man das nach der ersten Prsäsentation 2009 denn gemerkt? Scheint so als ob Sony Japan sich nicht wirklich getraut hätte so eine Version zu veröffentlichen. Hinzu kommt das es auch intere Quälerein gegeben haben sollte.
Also hat man das Projekt wirklich "zu" früh präsentiert, ohne einen richtig lauffähigen Build zu haben. Ist schon ein starkes Stück.
Also hat man das Projekt wirklich "zu" früh präsentiert, ohne einen richtig lauffähigen Build zu haben. Ist schon ein starkes Stück.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
stimmt, warum ein spiel für eine hardwarebasis von +70 mio. veröffentlichen wenn man auf einer hardwarebasis von +20 mio. mehr verdienen kann, macht sinn.RRRabbid/Gamer hat geschrieben:Der 2. Teil der News, dass Sony das Wechseln der Plattform veranlasst hat, glaub ich gern. Aber nicht aus dem Grund "zu heftig für PS3" sondern eher "Wozu noch für PS3, für die PS4 ist es profitabler."
ich hoffe sehr stark, dass es technische und keine gameplay probleme waren.
soso, der cell ist dreck, ist klar. nur so als info, der cell war damals mit seinen 7 spe's anderen multithread prozessoren meilenweit vorraus.Bolek hat geschrieben:Weil damit offiziell klar wäre, dass der ach so tolle CELL Chip Dreck ist.
greetingz
- RRRabbid/Gamer
- Persönliche Nachricht:
Wenn man danach ginge, würden alle aktuellen Spiele noch jahrelang für die alte Gen veröffentlicht und der aktuelle Rückgang des Supports würde nicht stattfindenleifman hat geschrieben:stimmt, warum ein spiel für eine hardwarebasis von +70 mio. veröffentlichen wenn man auf einer hardwarebasis von +20 mio. mehr verdienen kann, macht sinn.RRRabbid/Gamer hat geschrieben:Der 2. Teil der News, dass Sony das Wechseln der Plattform veranlasst hat, glaub ich gern. Aber nicht aus dem Grund "zu heftig für PS3" sondern eher "Wozu noch für PS3, für die PS4 ist es profitabler."![]()
-
USERNAME_1648515
- Persönliche Nachricht:
Tja, eig schade, dass es nich für PS3 rauskommt, aber dann setz ich auf die Most-Wanted-PS4-Liste 
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Wer hat wen gequält?Solidus Snake hat geschrieben:Hinzu kommt das es auch intere Quälerein gegeben haben sollte.
Das Wort das du suchst, ist wohl das hier: Querelen. :wink:
Die Grafik ist in Ordnung. Vor allem die Animationen sind wirklich Top-Notch. Allein schon wie der (zuckersüße) Katzenvogel genau im richtigen Moment vor dem Kind stoppt, finde ich wirklich faszinierend gemacht. Es sieht einfach so unglaublich natürlich aus.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Ein starkes Stück wäre es nur dann gewesen, hätten sie am Ende ein Spiel veröffentlicht, was nicht flüssig läuft und DANN hätte sich herausgestellt, dass die Trailer dahingehend überarbeitet wurden, weil die eigentlich auch nicht flüssig liefen.Solidus Snake hat geschrieben:Also hat man das Projekt wirklich "zu" früh präsentiert, ohne einen richtig lauffähigen Build zu haben. Ist schon ein starkes Stück.
Es war ohne jede Frage nicht allzu clever, aber sie haben den richtigen Schluss daraus gezogen: Plattform wechseln statt das Spiel zu sehr zu beschneiden.
Sonderlich verwundert bin ich nicht, bei ''Shadow of the Colossus'' stand die PS2 damals ja auch gefühlt vor der Kernschmelze. Team ICO scheint einfach immer eine Generation weiter zu sein in ihrer Vision, die sie umsetzen wollen..
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Denkst du auch mal länger darüber nach, was du da schreibst? Ernsthaft?! Denn was du schreibst ist völliger Unsinn. Aber natürlich, Sony lässt einfach mal ein paar Jahre weiter die Produktionskosten weiter laufen, nur um es nach 9 Jahren auf ein neues System zu releasen, dessen Zukunft an Erfolg noch ungewiss ist. Du bist ein Genie!RRRabbid/Gamer hat geschrieben:Wenn man danach ginge, würden alle aktuellen Spiele noch jahrelang für die alte Gen veröffentlicht und der aktuelle Rückgang des Supports würde nicht stattfindenleifman hat geschrieben:stimmt, warum ein spiel für eine hardwarebasis von +70 mio. veröffentlichen wenn man auf einer hardwarebasis von +20 mio. mehr verdienen kann, macht sinn.RRRabbid/Gamer hat geschrieben:Der 2. Teil der News, dass Sony das Wechseln der Plattform veranlasst hat, glaub ich gern. Aber nicht aus dem Grund "zu heftig für PS3" sondern eher "Wozu noch für PS3, für die PS4 ist es profitabler."![]()
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Habe ich zwar schon jemand anderen hier empfohlen, aber auch für dich:Bolek hat geschrieben:Allerdings sieht mir das Spiel in seiner jetzigen Form wiederrum auch nicht PS4 würdig aus, sondern wie ein PS4 Port eines PS3 Spiels...
klick mich und klick mich!
Vorallem mit dem Letzteren Link sollte es dir gelingen zu erkennen, das die gezeigte Optik so nicht auf der PS3 möglich gewesen wäre. :wink:
- RRRabbid/Gamer
- Persönliche Nachricht:
Jetzt vergreif du dich mal nicht im Ton, du Hans, vorallem nicht, wenn ich mehr als sachlich bisher geschrieben habe.Sui7 hat geschrieben:Denkst du auch mal länger darüber nach, was du da schreibst? Ernsthaft?! Denn was du schreibst ist völliger Unsinn. Aber natürlich, Sony lässt einfach mal ein paar Jahre weiter die Produktionskosten weiter laufen, nur um es nach 9 Jahren auf ein neues System zu releasen, dessen Zukunft an Erfolg noch ungewiss ist. Du bist ein Genie!RRRabbid/Gamer hat geschrieben: Wenn man danach ginge, würden alle aktuellen Spiele noch jahrelang für die alte Gen veröffentlicht und der aktuelle Rückgang des Supports würde nicht stattfindenProduktionsschwierigkeiten bei Videospielen, pah so was gab es ja noch nie, nirgends, nada ... wo denken wir da hin, alles läuft doch immer wie geschmiert, nicht wahr Duke?! :wink:
Dass Spiele mittendrin die Plattformen wechseln, weil der Übergang der Konsolengenerationen zu weit fortgeschritten ist, ist kein ausgeschlossener Fall. Allein dem nächsten Beyond Good & Evil wird mit Sicherheit dasselbe Schicksal widerfahren, denn das es noch für Xbox360 und PS3 rauskommen wird, kann man sich denk ich abschminken. Wenn man recherchiert findet man bestimmt ein paar der etwas unschönen Spiele aus der Xbox360/PS3-Anfangszeit, die noch offensichtlich für die Vorgänger-Plattform gedacht waren.
Welchen Grund hat denn z.B. Ubisoft, ihre kommenden Assassins Creed Spiele nur noch für Next-Gen herauszubringen? Sämtliche Fans der Reihe haben ihre gesamte AC-Erfahrung auf den alten Konsolen gemacht und müssen nun doch zu einer der neuen Konsolen greifen, was uns direkt zum nächsten Punkt führt:
Oberste Priorität ist, den Verkauf der aktuellen Konsolen zu pushen.
Wie in meinem Original-Post auch angedeutet, stempel ich auch die Aussage mit den Entwicklungsproblemen nicht vollkommen ab.
Aber wenn ich Chef von Sony wäre und mich entscheiden müsste, noch um die Jahre 2015/16 (!) ein Triple-A Game für die PS3 herauszubringen, oder doch eher für die neue Konsolengeneration um so auch die letzten geduldigen Fans zum Umstieg auf die PS4 zu zwingen...
Dann fällt mir die Entscheidung nicht schwer.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Es ergibt dennoch keinen Sinn. Das Spiel erscheint 2016, also drei Jahre nach dem Launch der PS4. Nach deiner Logik müsste es doch viel früher erscheinen.
Außerdem hätten sie dann genauso gut TLG 2011 releasen können und dann 2016 eine Fortsetzung dazu. Zumal die VKZ nicht allzu hoch sein werden. Die Meisten fragen sich nämlich: Wieso wird das Ding so gehypt?
Nur die wirklichen Fans konnten das Gameplay-Video genießen. Für alle anderen war es vergeudete Zeit. Alles andere als Mainstream.
Dass hier überhaupt über sowas diskutiert wird, ist lächerlich.
Außerdem hätten sie dann genauso gut TLG 2011 releasen können und dann 2016 eine Fortsetzung dazu. Zumal die VKZ nicht allzu hoch sein werden. Die Meisten fragen sich nämlich: Wieso wird das Ding so gehypt?
Nur die wirklichen Fans konnten das Gameplay-Video genießen. Für alle anderen war es vergeudete Zeit. Alles andere als Mainstream.
Dass hier überhaupt über sowas diskutiert wird, ist lächerlich.
- Mr.H3artBe4t
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung wie Team Ico das immer wieder hinkriegt. Wenn ich ein Spiel von denen sehe, dann überkommt mich eine Melancholie die ich schwerlich einordnen kann. Gleichzeitig weis man auch, dass man etwas monumentales schaffen wird. Die Leute haben einen Zauber, und das obwohl das Gameplay höchst einfach gestrickt ist. Leider gibt es solche Spiele viel zu wenig. Wer weiß, vielleicht habe ich ja bis zum Release ne ps4...