Deus Ex: Mankind Divided - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Deus Ex: Mankind Divided - Vorschau
“Mit Deus Ex: Human Revolution mussten wir dem Erbe eines großen Vorbilds gerecht werden – jetzt müssen wir unserem eigenen Erbe gerecht werden”, beschreibt Gameplay Director Patrick Fortier die Herausforderung, der sich Eidos Montreal nach der Veröffentlichung von Human Revolution gegenüber sah. Spielen konnte ich sein neues Deus Ex: Mankind Divided auf der E3 noch nicht. Die er...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Deus Ex: Mankind Divided - Vorschau
Hier geht es zum gesamten Bericht: Deus Ex: Mankind Divided - Vorschau
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Re: Deus Ex: Mankind Divided - Vorschau
More of the same hört sich für mich gut an. Genau wie bei FO4 will ich nicht die Neuerfindung des Rades sondern eine solide Weiterentwicklung. Sehr schön. Bei Deus Ex und FO im Jahresrhythmus fange ich dann vielleicht 2017 zu nörgeln an.
Allein die Illuminati Erwähnung stört etwas. Die Story des letzten DE war super, noch mehr Verschwörungs bullshit würde alles ins billige Triviale abrutschen lassen. Na ja, schaun mer mal.
Allein die Illuminati Erwähnung stört etwas. Die Story des letzten DE war super, noch mehr Verschwörungs bullshit würde alles ins billige Triviale abrutschen lassen. Na ja, schaun mer mal.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Och, am allerersten Teil fand ich persönlich ja hochinteressant, wie es den Entwicklern gelungen ist, jede erdenkliche Verschwörungstheorie in das Spiel zu klatschen und dennoch eine packende, ziemlich kohärente story hinzubekommen. Sowas sieht man nicht alle Tage.Balla-Balla hat geschrieben:Allein die Illuminati Erwähnung stört etwas. Die Story des letzten DE war super, noch mehr Verschwörungs bullshit würde alles ins billige Triviale abrutschen lassen.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Gerade das finde ich interessant, dort anzusetzen. Es obliegt ja den Entwicklern, aus der Gruppe der Illuminaten etwas gutes zu machen. Dabei steht es ihnen ja frei, sich von den typischen VT zu lösen, wenn für die Geschichte notwendig.Balla-Balla hat geschrieben:Allein die Illuminati Erwähnung stört etwas. Die Story des letzten DE war super, noch mehr Verschwörungs bullshit würde alles ins billige Triviale abrutschen lassen.
So oder so, ich freue mich riesig. Human Revolution habe ich auf PS3 und Wii U je einmal durchgespielt und war beide male sehr angetan. Bis zum nächsten Teil hole ich vielleicht mal die ersten beiden Teile nach.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Das Ende von Teil ließ jetzt eigentlich nicht auf ein Fortsetzung kurz nach den Ereignissen von Teil 1 schließen. Bin da ein wenig skeptisch lasse mich aber gerne überraschen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"Im Vorgänger erhielt man Vorteile in einem Bosskampf, wenn man vorsichtshalber darauf verzichtete, der Software der Augmentierungen ein Update aufzuspielen, obwohl man mehrfach dazu aufgefordert wurde. Und tatsächlich: „Ja, es gibt Dinge dieser Art, auf die wir nicht völlig offensichtlich hinweisen.“
Kleine Korrektur. Man erhielt einen NACHTEIL, wenn man den BIOCHIP ausgetauscht hat :wink:
Kleine Korrektur. Man erhielt einen NACHTEIL, wenn man den BIOCHIP ausgetauscht hat :wink:
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Wenn die direkte Konfrontation mit Feinden an einen knackigen Shooter erinnern, dann ist das ok, schließlich sollen die Rambo-Fans auch auf ihre Kosten kommen. Ich hoffe allerdings, dass man die indirekten Konfrontationen, die für mich die eigentliche Seele des Spiels darstellen, nicht vernachlässigt werden, schließlich sollen alle Schleicher auch auf ihre Kosten kommen ^^Ihren Schwerpunkt setzten sie auf die Action und das ist laut Fortier auch der Grund, dass Schusswechsel sowie der Einsatz tödlicher Fähigkeiten derzeit im Vordergrund stehen: Die direkte Konfrontation mit Feinden soll stärker an einen knackigen Shooter erinnern. Das sagt nicht nur der Gameplay Director, das machen auch Spielszenen deutlich, in denen während eines Schusswechsels Dutzende Gegenstände zu Bruch gehen, das Gewehr satte Salven knattert und Adam seine Gegner u.a. mit seiner vom Arm trennbaren Klinge ausschaltet.
Gleicher Protagonist, nahtlose Fortsetzung der Geschichte - more of the same wäre für mich überhaupt kein Problem. Ja, die Umwelt dürfte etwas lebendiger sein, alles war ein wenig zu steril und wirkte zu sehr zurecht gelegt, aber das war auch schon mein einziger Kritikpunkt.Auch wenn es seinem Vorgänger sehr ähnlich ist: Ich freue mich riesig auf Adam Jensens zweites Abenteuer.
Korrekt müsste es heißen, dass einem die ursprünglichen Vorteile dann genommen wurdenfrostbeast hat geschrieben:"Im Vorgänger erhielt man Vorteile in einem Bosskampf, wenn man vorsichtshalber darauf verzichtete, der Software der Augmentierungen ein Update aufzuspielen...“

- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich ja echt auf Mankind Divided 
Hab Human Revolution erst vor kurzem noch mal gespielt und fand es immer noch sehr gelungen
Natürlich ist es nicht perfekt, Bosskämpfe und auch die ethische bzw. philosophische Behandlung der Themen wie Argumentation, Medizin etz. sind etwas oberflächlich, aber wenn das Gesamtwerk stimmt dann sehe ich keinen Grund wieso Mankind Divided kein Erfolg werden sollte

Hab Human Revolution erst vor kurzem noch mal gespielt und fand es immer noch sehr gelungen

Natürlich ist es nicht perfekt, Bosskämpfe und auch die ethische bzw. philosophische Behandlung der Themen wie Argumentation, Medizin etz. sind etwas oberflächlich, aber wenn das Gesamtwerk stimmt dann sehe ich keinen Grund wieso Mankind Divided kein Erfolg werden sollte

- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe, dass vor allem die Inszenierung der Dialoge massiv verbessert wird, für mich der mit Abstand größte Kritikpunkt an HR. Ich hatte immer das Gefühl, die beiden Gesprächspartner lesen sich gerade völlig voneinander isoliert Monologe vor. Die recht miesen Animationen in Endlosschleife haben das natürlich noch verstärkt.
- Koarl
- Persönliche Nachricht:
Bitte setzt ihm einen Helm auf oder hoffentlich kann man ihn zu augmentieren (Ich pack den Char einfach nicht)
-
- Persönliche Nachricht:
hoffentlich wird die KI nicht wieder so extremst dämlich und das geschleiche, besonders die unsichtbarkeit, total übermächtig.
-
- Persönliche Nachricht:
Obwohl eher VT-Gegner habe ich kein Problem mit der Geschichte, soweit man sie der Ankündigung entnehmen kann. Die Illuminaten waren ja in Gestalt von Taggart und Zhao Yun Ru auch in HR mit dabei, nur wurde das weniger in den Vordergrund gestellt als im ersten Teil. Deus Ex hat dennoch mit den gängigen „Verschwörungstheorien der Gesellschaft“, die alle negativen Entwicklungen in der Welt auf böse Mächte im Dunkeln schieben wollen, wenig gemein. Denn hier ist es eben nicht so, dass durch die Zerschlagung der Verschwörung alle wesentlichen Probleme gelöst wären und alle guten Menschen in eine glückliche Zukunft tanzen könnten.
In Teil 1 konnte der Protagonist durch Verschmelzung mit Helios quasi göttliche Macht erlangen und so den Illuminati jeden Einfluss verwehren, aber um den Preis einer totalen Unterwerfung aller Menschen unter seine (wohlwollende?) Herrschaft. Er konnte einen großen Teil der Technologie zerstören und so eine Welt der Kleinstaaten ohne einheitliches Machtzentrum wählen, aber um den Preis von weniger Lebensstandard und den Konflikten, die politische Zersplitterung eben mit sich bringt. Oder er konnte den Illuminati zum Wiederaufstieg verhelfen, was gewissermaßen ein Kompromiss zwischen beiden Extremen bildete, aber eben keine „goldene Mitte“.
In HR war ebenfalls gerade die „moderate“, Lösung, bei der sich Jensen für eine Erhaltung der Möglichkeit der Augmentierung unter strenger Regulierung einsetzen konnte, die Illuminatenlösung. Eine treffliche Pointe, wie ich finde, denn schließlich spielt sie viel Macht in die Hände des politischen Entscheidungszentrums. Die Illuminati bilden bei Deus Ex in unterhaltungsgerechter Form die Oligarchisierungstendenzen ab, die großen Staaten, großen Konzernen und ihren Vernetzungen innewohnen. Gut so, mehr davon!
In Teil 1 konnte der Protagonist durch Verschmelzung mit Helios quasi göttliche Macht erlangen und so den Illuminati jeden Einfluss verwehren, aber um den Preis einer totalen Unterwerfung aller Menschen unter seine (wohlwollende?) Herrschaft. Er konnte einen großen Teil der Technologie zerstören und so eine Welt der Kleinstaaten ohne einheitliches Machtzentrum wählen, aber um den Preis von weniger Lebensstandard und den Konflikten, die politische Zersplitterung eben mit sich bringt. Oder er konnte den Illuminati zum Wiederaufstieg verhelfen, was gewissermaßen ein Kompromiss zwischen beiden Extremen bildete, aber eben keine „goldene Mitte“.
In HR war ebenfalls gerade die „moderate“, Lösung, bei der sich Jensen für eine Erhaltung der Möglichkeit der Augmentierung unter strenger Regulierung einsetzen konnte, die Illuminatenlösung. Eine treffliche Pointe, wie ich finde, denn schließlich spielt sie viel Macht in die Hände des politischen Entscheidungszentrums. Die Illuminati bilden bei Deus Ex in unterhaltungsgerechter Form die Oligarchisierungstendenzen ab, die großen Staaten, großen Konzernen und ihren Vernetzungen innewohnen. Gut so, mehr davon!
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
Hier kann man übrigens das erste Gameplay bestaunen, sieht in meinen Augen schon sehr gut aus: https://www.youtube.com/watch?v=ewLLGvWG0Y0
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Genau diese Thematik war in HR die absolute Stärke. Sind die Augmentierungen nun Fluch oder Segen für den Einzelnen, ist die Firma, die uns diese verkauft nun ein verbrecherischer Kapitalist weil wir einen Teil unserer Freiheit opfern oder eine Institution, die uns zu einem besseren Leben verhilft.Euthydemos hat geschrieben:...
Das ist doch auch die elementare Frage unserer Zeit. Geben wir unsere Freiheit auf für ein bisschen Wohlstand oder wollen wir eine freie Kleinstaaterei mit echten Helden ohne Kohle?
Das zu thematisieren wäre für ein Videogame schon sehr exclusiv, eine VT Geschichte von wegen die Bilderbergs-Illuminati sind das abgrundtief Böse, töten uns, unterjochen uns und was weiss ich wäre mir einfach zu flach.
Ich mag den Kapitalismus nicht, weiss aber, dass ich nirgendwo anders so ein angenehmes Leben hätte. Was aber ist der Preis dafür? Keine einfache Frage, keine einfache Antwort.
Die klassischen VT Vertreter aber haben die Weisheit gepachtet,die "wissen" was Sache ist. Hier: böse,böse und da, äh wo eigentlich?, gut.
Deus Ex HR hat all dies Fragen zumindest angeschnitten, das war das extrem Besondere an dem Game. Ich hoffe nur, dass die Richtung fortgeführt wird.