PlayStation 4: Sony kommentiert Abwärtskompatibilität der Xbox One: "Solch ein Feature wird gar nicht so oft genutzt"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony kommentiert Abwärtskompatibilität de

Beitrag von johndoe981765 »

leifman hat geschrieben:
Ich persönlich habe an der ps4 auch besseres zu tun als PS3 Games durchzuspielen.[/i]

;)

sorry.

greetingz
Stimmt, du gibst hier den Sony-Pressesprecher, der noch nicht mal die aktuelle Hardware besitzt. :hammer:
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

ps3zipwelt hat geschrieben:Die sollen die spiele besser remastern und vervollständigen und zu einen vernünftigen preiß verkaufen das ist mir lieber als das ich ein altes ps3 game in eine highendkonsoleabspiele

das ist wie als würde ich ein Highend Blurayplayer kaufen und DVDs mit schauen :lol:
Middle-End Konsole! "Release"

Bild

High-End Konsole! "Release"

Bild

Die letzte Generation war deutlich potenter zu Release gemessen an der Hardware zur Zeit des erscheinens.

High-End "24.06.15"

Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben:Ist also schwer zu erfassen wie viele Leute es tatsächlich brauchen.
ist es, und selbst wenn nur 1% die abwärtskompatibilität der xbox one nutzen ist das ein feines angebot von microsoft, gibts nix.

@BattleIsle

bitte die seite davor lesen, ich habe die aussage von leon-x unverschämterweise ummoddeliert und sie so zu "meiner" gemacht, allerdings stehe ich nicht hinter dem kern dieser aussage, es sollte nur verdeutlichen das jeder andere geschmäcker und vorlieben hat.

ich würde niemals die fehlende abwärtskompatibilität einer sony konsole mit "Ich persönlich habe an der ps4 auch besseres zu tun als PS3 Games durchzuspielen." relativieren.

im gegenteil, ich bin fan von abwärtskompatibilität. einen haufen ps1, ps2, ps3 und ps4 spiele (man kann hier auch random spiele eines anderen systemes einfügen) im regal stehen zu haben und alle an nur einer konsole abspielen zu können, ist verdammt sexy.

greetingz
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Eisenherz hat geschrieben:Schon amüsant, denn ausgerechnet der Großkapitalist Microsoft hat es geschafft, dass Sony wie ein Haufen raffgieriger Fatzken aussieht. :lol:
Microsoft hat anscheinend doch was aus dem Disaster von vor 2 Jahren gelernt ^^
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Sagen wir mal so es ist ein Schönes Feature was wohl auch einige nutzen werden.
Für die jetzt schon im BETA Programm befindlicher User funktionieren die Spiele auf der Liste auch schon.
Ich selbst habe jetzt nicht mehr soviele 360 Spiele behalten, aber ein paar davon wäre schon schön wenn man die mal wieder zocken könnte ohne wieder die alte Konsole auspacken zu müssen.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Jim Ryan hat sich posititiv gegenüber MS Strategie geäußert und hat nur die verschiedenen Ausrichtungen der beiden Unternehmen verdeutlicht. Warum man sich gegen dieses Feature entschieden hat und hat dies mit einer Statistik unterstrichen. Der eigentliche Witz hierbei ist, wegen des Interviews kräht in anderen internationalen Foren kein Hahn danach, außer hier wird es falsch aufgefasst, was ja einiges aussagt. :lol:
DerWeißeWolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerWeißeWolf »

Wo er recht hat. Thema beendet.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Ryan hat Recht. Dieses Feature ist lediglich für eine verschwindend geringe Minderheit interessant.
Für VKZ bewirkt es rein gar nichts.

Und seitdem man diesen vermaledeiten Remastergeist aus der Flasche gelassen hat, ist Abwärtskompatibilität NOCH sinnloser geworden.

Der Weg ohne dieses Feature ist der erfolgreichere, das wird man sehen.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 17.06.2015 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

leifman hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Ist also schwer zu erfassen wie viele Leute es tatsächlich brauchen.
ist es, und selbst wenn nur 1% die abwärtskompatibilität der xbox one nutzen ist das ein feines angebot von microsoft, gibts nix.

@BattleIsle

bitte die seite davor lesen, ich habe die aussage von leon-x unverschämterweise ummoddeliert und sie so zu "meiner" gemacht, allerdings stehe ich nicht hinter dem kern dieser aussage, es sollte nur verdeutlichen das jeder andere geschmäcker und vorlieben hat.

ich würde niemals die fehlende abwärtskompatibilität einer sony konsole mit "Ich persönlich habe an der ps4 auch besseres zu tun als PS3 Games durchzuspielen." relativieren.

im gegenteil, ich bin fan von abwärtskompatibilität. einen haufen ps1, ps2, ps3 und ps4 spiele (man kann hier auch random spiele eines anderen systemes einfügen) im regal stehen zu haben und alle an nur einer konsole abspielen zu können, ist verdammt sexy.

greetingz
Absolut korrekt!
So ein feines Feature jetzt irgenwie klein reden zu wollen ist doch auch mehr als Schwachsinn.
Aufgrund der Cell Architektur der PS3 für Sony vielleicht auch einfach Schwer umsetzbar, ändert nichts dran das der Punkt an die One geht.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Spricht davon, wie Abwärtskompatibilität nutzlos ist, während gefühlte 90% der neuen Software für seine Konsole Remakes/HD-Editions/Ports sind. Was für ein Heuchler. :lol:
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Sarfinwsl hat geschrieben:Naja ich denke schon dass die Unterschiede der PS 3 und 4 eine Rolle Spielen, schon bei der PS3 damals war es nötig die PS2 Hardware in der PS3 für die Abwärtskompatibilität drin zu haben. Denke das wollte Sony nicht nochmal erleben und hat es deshalb ganz raus genommen, auch um die PS4 billiger anbieten zu können. Ich denke nicht das dies eine simple Software Lösung gewesen wäre.

XBox One und 360 basieren beide auf PC Technologie, von daher war es wohl einfacher eine Software Lösung zu finden.

Des anderen wollen sie natürlich auch PS Now vermarkten, was schwierig wäre, wenn man auf der PS4 die PS3 Klassiker spielen könnte. So etwas wie PS Now hat Microsoft nicht im Portfolio.

Davon mal abgesehen, es stimmt. Ich hab meine PS2 Klassiker seit ich PS3 spiele nicht mehr angeschaut. Die Grafik ist auf nen Full HD Fernseher nun wirklich nicht mehr die hübscheste.

Nein, der Prozessor der Xbox 360 basiert auf der Power PC Architektur. Das ist kein x86.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

KING_BAZONG hat geschrieben:Ryan hat Recht. Dieses Feature ist lediglich für eine verschwindend geringe Minderheit interessant.
Also ich kenne drei Leute, die sich alleine wegen der Präsentation von Microsoft auf der E3 jetzt eine One gekauft haben. Hatten die vorher übrigens nicht unbedingt vor. Also so ganz nutzlos war die Sache wohl nicht.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

breakibuu hat geschrieben:
Antiidiotika hat geschrieben: Naja, mal ehrlich, was denkst du wie sich der Gebrauchtpreis für PS360 verhalten würde, wenn dir PSONE abwärtskompatibel wäre?
Vermutlich nicht anders als jetzt. Die PS2-fähige 60gb PS3 kostet gebraucht in etwa das selbe wie die anderen.
Das war auch mal anders vor ein paar Jahren. Aber eine Generation und etliche Revisionen später, nimmt das Interesse dann auch ab. Zumal die Dinger eh zu anfällig sind. Aber mal davon abgesehen, wollte er auf was anderes hinaus: Gebrauchtpreis der alten Gen, wenn die neue Gen Spiele der alten problemlos abspielen könnte. Kann ich nichts zu sagen. Ließe sich ja am besten an der PS2 festmachen ob die Vorgängerkonsole nun im Preis abgesoffen ist oder nicht. Oder an der Wii. Oder an der WiiU. Aber letztere will ja eh keiner, von daher schlechter Vergleich. ^^
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

KING_BAZONG hat geschrieben:Ryan hat Recht. Dieses Feature ist lediglich für eine verschwindend geringe Minderheit interessant.

Und seitdem man diesen vermaledeiten Remastergeist aus der Flasche gelassen hat, ist Abwärtskompatibilität NOCH sinnloser geworden.
Tja, ich bin ein Gamer und hab etwa 40 PS3 Spiele, wenn ich die jetzt auf meiner PS4 Spielen könnte wäre das schon sehr Geil.
Die PS3 würde eingemottet werden und vielleicht könnte ich ja sogar während ich ein PS3 Spie auf der 4er spiele mit meinen freunden chatten.
Sieht auch besser aus nicht 30 Konsolen im Fehrnsehschrank zur schau zu stellen, bin ja auch keine Zwölf mehr.
Aufbauen tu ich oft genug, hab ein Saturn, Mega Drive, NES und im Fehrnsehschrank platziert X360, PS3, PS4.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Die Minderheit ist immer am lautesten. Die 10% die das nutzen würden interessieren nicht.