Final Fantasy 7: Remake angekündigt; zuerst auf der PS4; E3-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7: Remake angekündigt; zuerst auf der PS4;

Beitrag von Sarfinwsl »

Exedus hat geschrieben:
Die Leute die behaupten das es mit Square Enix abwärts geht, sind doch generell selten bis nie über die tatsächlichen Zustände dieser Firma informiert
Der zustand der Firma ist mir recht herzlich egal was zählt ist das was am ende im Laden steht und da geht es mit SE nunmal stetig bergab und ich sehe auch kein Spiel am horizont dass das ändern könnte.
Das neue Hitman sieht vielversprechend aus, Final Fantasy 7 Remake macht einen sehr guten ersten Eindruck, das letzte Final Fantasy Online läuft gut und ist gut besucht, das kommende Deus Ex wird auch wieder seine Käufer finden und gerüchteweise arbeitet man auch an einen Sleeping Dogs 2. Ich würde mal sagen Square Enix geht es weder ab noch aufwärts, sie sind stetig und stabil.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Flextastic hat geschrieben:
Liesel Weppen hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:?
und ich sage: doch, genau das wurde geschrieben.
Wo denn?
Exedus hat geschrieben:
Die Leute die behaupten das es mit Square Enix abwärts geht, sind doch generell selten bis nie über die tatsächlichen Zustände dieser Firma informiert
Der zustand der Firma ist mir recht herzlich egal was zählt ist das was am ende im Laden steht und da geht es mit SE nunmal stetig bergab und ich sehe auch kein Spiel am horizont dass das ändern könnte.
Wie man sogar aus deinem Quote sieht, kam das Post als Antwort auf die völlig zusammenhanglos in den Raum gestellte Behauptung, dass "Leute die sagen SE ginge bergab..."...

Ach vergiss es.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Manschmal ist es echt sinnvoller gegen die wand zu reden.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

na jetzt wird es ja lächerlich.

okay, wollen wir das noch aufklären oder belassen wir es dabei?
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Info zum Remake:
gamefront.de hat geschrieben:Die Arbeiten an dem Rollenspiel Final Fantasy VII Remake haben bei Square Enix schon vor Dezember 2014 begonnen. Das bestätigte Director Tetsuya Nomura an einem Runden Tisch zu Kingdom Hearts III (PS4, Xbox One) auf der E3.

Im Dezember 2014 wurde die HD-Umsetzung der PC-Version von Final Fantasy VII für die PS4 angekündigt. Zu dem Zeitpunkt wusste Square Enix noch nicht, wann man das Remake ankündigen wird. Die Arbeiten am Remake liefen bereits.

Nomura hofft, dass das Remake besonders in Japan das Interesse an der PS4 wecken wird. Intern war das Spiel schon immer ein Thema bei Square Enix: Manchmal dachten die Entwickler, so könnten das Remake realisieren - dann hatten sie wiederum Zweifel und verwarfen den Gedanken.

Die Zeit war schließlich ein ausschlaggebender Punkt bei der Entscheidung für das Remake. Die Entwickler des Originals werden alle älter und Nomura hatte die Befürchtung, dass - wenn es zu spät ist - irgendein junges Team die Arbeiten leiten wird. Doch Nomura wollte für das Remake unbedingt das Original-Team von 1997 haben.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

sehr gut! :)
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

AlastorD hat geschrieben:Na hoffentlich verhaun sie es nicht.
Ich hoffe sie bleiben bei der Original Geschichte, maximal können sie noch Vincent und Yuffi ein bisschen besser mit einbauen.
Aber bitte keinen Genesis oder AC Emo Cloud.
Na GUT, das in FF 7 Cloud kein total unsympatischer Emo war.
Cloud gehört zu den Art Charakteren, wo man hofft die sterben endlich, damit einer der gescheiten Leute der Gruppe diese übernimmt.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

ging mir gar nicht so, interessant.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Cheraa hat geschrieben: Cloud gehört zu den Art Charakteren, wo man hofft die sterben endlich, damit einer der gescheiten Leute der Gruppe diese übernimmt.
Ich dachte immer nur ich denke so :D
In der kurzen Phase in der Cid die Gruppe anführt, entsteht imo ganz andere, positivere Gruppendynamik. Vielleicht täuscht mich da auch grad die Erinnerung, aber unter Cid is das ganze Unterfangen irgendwo viel optimistischer gewesen.
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Cheraa hat geschrieben:
AlastorD hat geschrieben:Na hoffentlich verhaun sie es nicht.
Ich hoffe sie bleiben bei der Original Geschichte, maximal können sie noch Vincent und Yuffi ein bisschen besser mit einbauen.
Aber bitte keinen Genesis oder AC Emo Cloud.
Na GUT, das in FF 7 Cloud kein total unsympatischer Emo war.
Cloud gehört zu den Art Charakteren, wo man hofft die sterben endlich, damit einer der gescheiten Leute der Gruppe diese übernimmt.
Anfangs war er ein arroganter Sack, das dauerte aber höchstens bis er Aerith trifft.
Dann war er ne Zeit lang nur davon besessen Sephiroth zu finden aber er hat sich nicht abgeschottet.
Etwas später ist er dann durchgeknallt und wusste überhaupt nicht mehr wer er ist und am Ende war er mit sich und seinem Team vollkommen im Reinen.
Zu keiner Zeit war er ein blonder Squall wie in Advent Children, am nähesten dran war er in der Rückblende als kleiner Junge und da sagte er selber dass er damit nur Tifa beeindrucken wollte.
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

Arkatrex hat geschrieben: Und nu kommt es und alle meckern schon wieder. Seht doch mal positive Aspekte der neuen Technik.
Man kann z.B. das Chocobo Minigame endlich so umsetzen das man tatsächlich alles in feinstem 3D sieht und es als "Racer" selber steuern könnte.
Das gibt es heute schon ;)

https://www.youtube.com/watch?v=ySSzPY-MPzs
Strydh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Strydh »

Ich seh schon die ersten DLC's kommen.
Day One DLC - Aeriths Rebirth - nur 19,99 €

Spass bei Seite - ein Remake ist sehr schwer. Man will Erwartungshaltungen erfüllen, aber auch neue Leute, die das Original nicht kennen dafür begeistern, und das Spielprinzip von damals ist in manchen Punkten nicht mehr "in".

Bin trotzdem gespannt und hoffe auf eine PC-Umsetzung. Die Current-Gen Konsolen kauf ich mir deshalb jetzt auch nicht extra.

Viva la PS3, XBOX 360, WII und PC.... und natürlich die Oldschoolkonsolen auch.

mfg Strydh
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wer FF7 sehr gut kennt, weiß das da einiges an Inhalt ist, was mit realistischer Grafik, wie man sie im Trailer sieht, so kaum richtig funktionieren wird. Wie zum Beispiel die Scene in der sich Cloud als Frau verkleiden muss, die war im alten FF7 Style lustig, kann mir aber kaum vorstellen, dass sie das noch mit der anvisierten Optik sein wird, da wird sie wohl er dämlich bis lächerlich wirken.

Von daher rechne ich schon damit, dass Inhalte weggekürzt werden, weil sie nicht in das realere Setting passen. Vielleicht werden generell Inhalte zusammen gekürzt, damit die Umsetzung nicht zu teuer wird. Wer weiß ob es noch eine frei begehbare Oberwelt geben wird und nicht wieder ein Schnellreise System, weil die Oberwelt in FF ja schon seit FF10 out ist.

Ne, ehrlich, meine Erwartung an das Remake ist absolut im Keller angekommen. Die werden aus FF7 irgendwas machen, aber es wird garantiert nicht mehr den gleichen Charm wie damals haben und genug Spieler, die nur das Remake dann gespielt und toll finden (egal ob das Spiel gut oder schlecht wird), bilden sich dann ein sie wüssten dann auch wieso der PS1 Klassiker so gut war...

SE wird das Remake auf die ein oder andere Art definitiv versauen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, völlig egal ob das original Team daran sitzt. Vor allem aber fehlt Sakaguchi.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Balmung hat geschrieben: SE wird das Remake auf die ein oder andere Art definitiv versauen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, völlig egal ob das original Team daran sitzt. Vor allem aber fehlt Sakaguchi.
Ich hab schon 1000mal in diversen Final Fantasy News, wo IMMER das Thema aufkam "ich will ein FF7 Remake", geschrieben, dass es mir persönlich lieber wäre, wenn sowas nie kommt.
Wenn überhaupt, dann maximal 1:1, nur die Auflösung hochgedreht und etwas detailiertere 3D-Modelle. ETWAS detailierter, auf keinen Fall mit dem Anspruch "realistisch" auszusehen. Nur halt nicht ganz so eckig.

Ansonsten war FF7 einfach so "episch" (ich mag das Wort eigentlich nicht, aber bei FF7 finde ich passts irgendwie), das ich kaum glaube, dass man da mit einem Remake auch nur in die Nähe kommen kann, geschweige denn es noch verbessern könnte.

Und ich stimme dir auch voll zu, es kann durchaus ein gutes Spiel werden. Aber ob es auch noch "gut" für diejenigen wird, die das Original von damals kennen, das ist eine ganz andere Frage. Wenn da irgendwas schief läuft, ist das (aus Sicht der alten Hasen) schnell Frevel an einem wertvollen "Kulturgut".

Manche Sachen sollte man einfach mal gut sein lassen. Ist so ähnlich wie z.B. die Alien Trilogie. Das ist eine Trilogie!! Einen vierten Teil hat es nie gegeben!! Oder noch schlimmer Matrix. Oder Butterfly Effect. Oder From Dusk Till Dawn, in allen drei Fällen gab es nur jeweils EINEN Film! ;)
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Es wurde im Interview ja jüngst bereits gesagt, das man nicht einfach nur ein Remake macht, sondern es Zeitgemäßer gestaltet. Das riecht ziemlich nach solchen Unfug, wie Story abändern, Echtzeitkampfsystem und andere tolle Dinge.

@Liesel Weppen
Wenn dir klar ist, wie die Optik von FFVII ausschaut, dann wird es mit Auflösung hoch drehen nix. Brzüglich Alein-Trilogie kann ich dir nicht wirklich zustimmen, denn eigentlich sind es von der Logik her unterschiedliche Filme. Bereits Aliens hatte so viele Änderungen, so das es etliche Wiedersprüche zum ersten Teil gab. Sofern hätte ich eher gesagt, es hätte beim ersten bleiben müssen.

Dieses "episch" ist wohl das Unwort der letzten Jahre ? So oft wie es verwendet wird, ist wohl das meißte episch.