Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

porii
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von porii »

Jurassic World

Hm ja also ich muss zugeben, ich hatte hohe Erwartungen an den Film. Und demnach hat er mich leider ein wenig enttäuscht. Die besten Szenen kannte ich schon aus den Trailern und der Rest plätscherte irgendwie zu sehr vor sich hin. Immernoch ein guter seichter Sommerfilm, aber der Funke wollte einfach nicht überspringen und zwischendurch hab ich mir sogar gedacht, dass er jetzt doch endlich mal zum Schluss kommen könnte :/
Hurricane251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurricane251 »

Game of Thrones S05 E10

Meh. In 7/10 Folgen passiert fast nichts und in die letzte Folge pressen sie nochmal alles rein was geht.
Bis auf den überraschenden Auftritt von
Spoiler
Show
Gregor (Nachdem viele Handlungsstränge ehr "simpel" gehalten wurden oder gar wegefallen sind, dachte ich,dass es ihn ebenfalls trifft)
und
Spoiler
Show
Theon, der die langweilige Sansa-Story endlich ins "rollen" bringen könnte
ist er Funken nicht übergesprungen.

Aber ich habe immer noch Hoffnung für
Spoiler
Show
Lady Stoneheart. Vorallem da Melisandre Jon eh wiederbeleben muss (evtl sogar erst in der übernächsten Season oder im Finale), könnte doch Thoros Caitlyn zurück holen und die trifft auf Brienne oder sogar auf Sansa, und möchte sie "auf die dunkle Seite" holen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Auch Game of Thrones^^
Spoiler
Show
ich nehme mal an, dass mit Jon Snow ist ein Buchspoiler...sollte man evtl dazuschreiben...
Kenn die Bücher nicht, habe mir aber sofortgedacht, dass sowas kommen könnte. Trotzdem war es ein Schock.

Die Szene mit der Exekution durch Arya Stark war ja mal brutal...für mich eine der heftigsten Szenen in der ganzen Serie bis jetzt.

Eigentlich hatte die Folge wirklich viele starke, gewichtige Momente und sie wurden ja auch alle in den Folgen davor vorbereitet - aber ja, es fühlte sich dennoch etwas gehetzt an während der Rest der Staffel etwas zu viel Leerlauf hatte.

Ich bete auch dass sich mit Sansa endlich mal etwas tut. Dieser Passivität kann man schon echt nicht mehr zuschauen.
Die Abschlusszene mit daenerys hat mich irgendwie genervt. Die bewegt sich jetzt auch seit einiger Zeit eher Rückwärts als Vorwärts
Hurricane251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurricane251 »

@Horror Kid:
Spoiler
Show
Der Part von Jon endet genau wie im Buch, sprich niemand weiß was ihn erwartet. Das sind alles nur spekulationen. Einige interpretieren eben "Ice and Fire" mit einem Kampf zwischen den White Walkern und den Drachen von Dany (wovon 2 noch "unbesetzt" sind) ODER Jon Snow bei dem ein Elternteil Ice (Familie Stark) wiederspiegelt und der andere Teil Fire sein könnte (Gab nie "beweise" für die Mutter von Jon bzw was Lyanna umgebracht hat). Jon wird von vielen auch als Azor Ahai gesehen, da dieser "wiedergeboren" werden muss. Nichts von dem was ich geschrieben habe ist bestätigt aber es ist alles offen.
Die meisten sehen Jon als zu wichtig an, um ihn "so einfach" abzuschreiben von der Serie.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Spoiler
Show
ok, ja so in etwa hab ich mir das bis jetzt auch zusammengereimt. Ich tendier(t)e bis jetzt irgendwie in die Richtung dass Jon Snow (Eis) neuer König und Daenerys seine Königin (Feuer) wird und sie zusammen die White Walker zerlegen - wäre aber auch wenig subtil

Edit: warum wird eigentlich sein Wolf so selten gezeigt...den würde ich doch immer mitnehmen wenn ich er wäre. Ist wohl zu teuer den jedes Mal zu animieren. Geht alles für die Drachen drauf.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

sons of anarchy - season 3. nice, das ende hat mir gefallen! i accept that. :mrgreen:
btw, gehe ich recht in der annahme, dass samcro für Sons (of) Anarchy Motorcycle Club Redwood Original steht?

bzgl ende staffel 3
Spoiler
Show
endlich ist agent stahl tot. meine fresse. :ugly:
das ende von staffel 3 war auf jeden fall um längen besser als das von 2.

bzgl ende staffel 2
Spoiler
Show
kacke, dass half-sack sterben musste. cooler charakter, hat immer wieder comic relief reingebracht.
tja, dann wohl bald staffel 4... ^^

(und danke für die spoiler zu game of thrones. würde ungern zufällig über handlungsfetzen stolpern.)
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

mr archer hat geschrieben:
Grauer_Prophet hat geschrieben:Bild
6,5/10
Sag mal, wie schaffst du es eigentlich in derart verlässlicher Regelmäßigkeit, hier nicht funktionierende Bild-Uploads reinzustellen?
Ka bei mir gehen sie immer die erste Zeit und dann nen Tag später sind die Bilder weg 8O

Bild
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Mad Max Fury Road

Ich muss ehrlich bleiben und kanns einfach nicht anders ausdrücken als "Was für ein krasser Scheiß!" :D
Ein Film der zu 90% nur aus Action besteht, super inszeniert und spannend bis zur letzten Minute ist. Danach sollte man vllt lieber kein Auto fahren... ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Ich muss sagen das ich positiv überrascht bin. Der Film hat mich bestens unterhalten und ich versteh gar nicht warum der nicht so gut ankam. Ich fand die Idee Robin Hood mal anders zu erzählen und dazu ein paar historische Ereignisse um 1200 herum zusammenzumixen sehr gut, denn letztendlich haben wir die ultimativen Robin Hood Filme schon mit Herr der Diebe und Braveheart (auch wenn das eigentlich gar keiner ist) und es macht keinen Sinn das toppen zu wollen. Wer sich über historische Ungenauigkeiten aufregt, sollte auch mal drüber nachdenken ob Robin Hood eigentlich ein realer Mensch war. :wink:

Nicht so gut gefallen hat mir das Finale, das war gerade für Scott völlig konfus choreographiert und unübersichtlich, zudem machte die Normandieästhetik überhaupt keinen Sinn.
Spoiler
Show
Ich hätte mir zum Beispiel einen Guerillakampf im Dorf vorstellen können und gar keine große England vs. France-Schlacht. Dazu hatte man viel mehr Bezug durch den Mittelteil- Auch seltsam diese Kindersoldaten um Cate Blanchet nochmal in die Schlacht einzubauen
Auch diese Backstory von Longstride mit dieser Liberty-Sache hätten sie sich sparen können.

Trotzdem...kein Gladiator, aber ein guter Film.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Jurassic World

Ja hm, der Film ist ziemlich schnörkellos so wie man ihn sich erwarten würde. Im Park geht alles schief, ein paar Besucher sind mitten drin und ein paar Helden retten sie. Ich sach mal solide Unterhaltung ohne Überraschungen, man wird sich jedenfalls nicht langweilen , aber man wird auch nicht am Rad drehen vor Begeisterung :)
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Die Dialoge waren leider weitestgehend schwach (sind aber natürlich auch nicht Kernstück des Films), aber abgesehen davon: Grandios!
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Ex Machina

Ein Sci-Fi-Kammerspiel ohne Effkthascherei, nur 3 Darstellern, wenigen, dafür cleveren Dialogen und einer überzeugenden Story macht dies hier zu einem großartigen Film. Anschauen!
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Bloodline - Staffel 1

Das kleine Rayburn-Familiendrama war die letzten Abende genau das Richtige, um den Tag ausklingen zu lassen.

8/10

Bild
Sense8 - 1x01 "Limbic Resonance", 1x02 "I Am Also a We" & 1x03 "Smart Money's on the Skinny Bitch"

Wow, mit Serien hab ich in letzter Zeit echt Glück :mrgreen: Ich weiß schon jetzt, dass diese Serie niemals im deutschen Fernsehen (Pro7,Vox...) lange durchalten wird. Sie braucht etwas, um in die Gänge zu kommen und die vielen "Hin und hers" zwischen den Charakteren wird den meisten Zuschauern einfach zu ermüdend sein.
Mich hat sie von der ersten Minute an. Die Bilder, die Charaktere... hochwertig produzierte Sci-Fi-Thriller-Serie. Wehe es bleibt nur bei einer Staffel!

€dit: Lol @Wolfgangs Vater^^
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Mad Max - Fury Road

Hab ja erst vor kurzem alle Vorgänger gesehen, bin aber ebenfalls begeistert von dem neuen Teil.
Wie auch schon in im 3. Teil steht auch hier Max gar nicht mehr wirklich im Mittelpunkt, aber das was man von Tom Hardy sieht, fängt schon sehr gut den Charakter vom guten alten Max ein: Ein grimmiger und wortkarger einsamer Wolf, im Herzen jedoch ein grundauf guter Mann der Schwächere beschützen will.

George Miller hat die Welt rund um Mad Max wieder sehr gut in Szene gesetzt, auch wenn die Benzin-Knappheit gar nicht so schlimm sein kann, soviel wie in dem Film gefahren wird =P
Aber der Art-Style ist über alle zweifel erhaben. Besonders der Band-Truck hat mir sehr gefallen.

Jepp, die beiden Fortsetzungen können ruhig folgen.
Immer her damit!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Das hat sich mal gelohnt. Endlich schafft es ein Jurassic Park den Charme des ersten Teils wieder einzufangen. Der langsame und schöne Aufbau des Settings ist eben das was den anderen beiden Fortsetzungen gefehlt hat, da verzeihe ich auch viel konventionelles in anderen Elementen ala Military is bad, don´t fuck with nature, genetic experiments will fail usw.

Schön waren auch die liebevollen Referenzen an die anderen Teile und die Figuren waren zwar nicht komplex aber sympathisch (die Bryce würde ich ja schon gern öfter sehen). Das Finale fand ich auch super auch wenn es knallharter Fanservice war passte es. Nur die Raptoren gefielen mir nicht. Das war doch ein bisschen zu sehr verniedlicht, die waren früher unheimlicher.

Das können sie nun gerne mit den Leuten fortsetzen, nur vielleicht dann beim fünften Teil mal keine Dschungelinsel. Ich bin gespannt.